Peter Stegman Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Also die Wackelkamera ist ja angeblich wieder dabei Ja, leider! World War Z Marc Forster ist ganz einfach ein schlechter Regisseur. Insbesondere die ersten 15 Minzten waren (in 3D) einfach nur schrecklich, fast so mies wie sein Verbrechen an "Ein Quantum Trost". Der Film selber hat zwar einige gute Ansätze, im Allgemeinen ist er aber einfach zu steril und zu seelenlos. Auch fehlt es für einen solchen Film an ein paar blutigen Effekten, diese wurden oft einfach aus dem Bild verbannt. Hier merkt man gut, dass der Film für ein junges Publikum zurechgeschnitten wurde. (Härtere Version kommt dann wohl im DC auf Blu-ray/DVD) Alles in allem recht unterhaltsam und stellenweise spannend, aber ein Film der am Tag danach schon fast wieder vergessen ist, was kein Garant für einen wirklich guten Film ist. Wertung: 6/10 Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) Dead Mans Shoes 6.5/10 Spring Breakers 7/10 (hot chicks) (von 6 auf 7 da ein paar szenen echt genial sind) Gangster Squad 5/10 (Sean Penn, ohje) bearbeitet 28. Juni 2013 von AllesIstBarrin Zitieren
whispering shade Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Wenn ich die Freaks betrachte, die in Oftringen alleine ins Kino gehen Zu 90% sind's 40-jährige Muttersöhnchen mit Kleidern, die sich selbst 70-jährige nur unter Drogenrausch kaufen würden. Die restlichen 10% nehmen dann entweder auf zwei Sitzen gleichzeitig Platz oder sind sonst einfach irgendwie.... Ich denke mir dann immer: "Nein, so will ich nicht enden... niemals alleine ins Kino". [spoiler=...]Disclaimer: Ne, ich habe nix gegen dicke Menschen. Und wenn einer nix dafür kann, tut er mir wirklich leid muesch halt au nöd is sexkino, dänn gsehsch vilicht au chli normali lüt Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 29. Juni 2013 Geschrieben 29. Juni 2013 Spring Breakers 7/10 (hot chicks) (von 6 auf 7 da ein paar szenen echt genial sind) geht mir nicht aus dem Kopf wtf. Gestern kleine Kevin Smith Session durchgegeben <3 liebe seine Filme, besonders Clerks natürlich und Dogma! Chasing Amy 7/10 Mallrats 6.5/10 und noch geschaut The Last King Of Scotland 7/10 besser als erwartet ohne Frage. Forest Whittaker spielt so stark. Zitieren
PanSe Geschrieben 1. Juli 2013 Geschrieben 1. Juli 2013 Goodbye Lenin 7/10 Sympathischer Film mit einer tollen Geschichte. Hat mich solide unterhalten. Zitieren
Floke™ Geschrieben 1. Juli 2013 Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) [h=1]Hellraiser – Das Tor zur Hölle[/h] Da ich ständig nur irgendwelche Ausschnitte gesehen habe, wollte ich jetzt endlich mal diese Wissenslücke füllen und hab den Klassiker mal reingeschoben. Aber irgendwie wollte es bei mir nicht richtig zünden. Die erste Hälfte war sowieso zum wegpennen und die langen Einstellungen waren einfach nur eine Qual. In der zweiten Hälfte wollte ich immerhin nicht ständig vorspulen. Trotzdem fielen mir immer wieder die merkwürdigen, teils ziemlich unpassenden, Dialoge und die meiner Meinung nach bescheidene Leistung der Schauspieler auf. Die Zenobiten, wenn sie dann mal endlich auftauchten, waren mein einziger Lichtblick. Grandioses Design und faszinierendes Konzept. Leider wurden sie teilweise recht lächerlich dargestellt .. meine Güte, das sind mächtige Dämonen des Schmerzes .. wieso sollten sie lange mit einem naiven Mädchen diskutieren? Meehh .. Ich werde mir jetzt noch den zweiten Teil geben, da dies ja für viele Fans der Höhepunkt sein soll. Dann werd ich gucken, ob ich mir noch mehr von diesen 9 Filmen antun werde ^^ 6/10 bearbeitet 2. Juli 2013 von Floke™ Zitieren
Goldstein Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) Kill Bill Vol. 1 Nach unzähligen Jahren mal wieder geschaut gestern spontan. Muss sagen, ist für mich wohl immer noch mit das Beste, was Tarantino gemacht hat. Was den Film so speziell macht in meinen Augen ist nicht nur, dass er visuell und inhaltlich absolut überzeugend ist, sondern dass viel Liebe und Flair für den Osten, bzw. eine ganze Generation von KungFu-Actionfilmen zum Ausdruck kommt - und gleichzeitig behält der Film stets seine Tarantino-typische Handschrift. Einfach nur grossartig, sei es jetzt als blosse Unterhaltung oder auch als Hommage und mit unzähligen einmaligen Momenten versehen. Denke gerade The Bride vs. The Crazy 88 ist absoluter Kult mittlerweile. Vermutlich hat jeder hier den Film gesehen, aber sollte es tatsächlich jemanden geben, der ihn noch nicht kennt, sollte er dieses Meisterwerk am besten noch heute nachholen. Ein Stück Filmgeschichte! 9/10 bearbeitet 2. Juli 2013 von KiLLu Zitieren
radiant Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Ok, war nicht so schlimm wie befürchtet.... Forsters Schnittalüren waren zudem auch nur am Anfang des Films wirklich störend, danach hat er sich wieder fangen können und präsentiert ein eigentlich durch und durch spannendes Untoten-Abenteuer. Zwar mit absehbarem Ende, aber überaus spannend. Ich sage hier nur "Labor" - meine Fresse. Die Geräusche der Infizierten sind übrigens je nach Situation derjenigen der Clicker aus The Last of Us sehr ähnlich Gibt ein paar überaus selten dämliche Szenen [spoiler=....]da baut Jerusalem NE RIESEN MAUER und die religiösen Spinner haben natürlich nichts besseres zu tun, als mit einem GOTTVERDAMMTEN MEGAPHON Lärm zu machen, im Wissen, dass Lärm die Dinger anzieht und noch ein paar weitere, aber die vermögen es nicht, diesen meines Erachtens grundsoliden Streifen ins schlechte Licht zu rücken. Durchaus sehenswert, wenn auch nicht überragend oder gar aussergewöhnlich. Einmal mehr zeigt dich daher, dass geile Trailer noch längst keinen übergeilen Film einleiten. gutgemeinte 7.5/10 Zitieren
ushan Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Ich habe gelesen, dass die Massenszenen überaus überzeugend seien. Mein grösstes Problem ist wohl Pitt - Brad Pitt und Zombies passt imo so wie Jar Jar und Star Wars oder ushan und solide Liebesbeziehungen Will ihn aber unbedingt noch schauen... Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 Ich habe gelesen, dass die Massenszenen überaus überzeugend seien. Mein grösstes Problem ist wohl Pitt - Brad Pitt und Zombies passt imo so wie Jar Jar und Star Wars oder ushan und solide Liebesbeziehungen Will ihn aber unbedingt noch schauen... Brad Pitt is nicht das Problem...der passt eigentlich recht gut in die Rolle! Die Massenszenen sind meiner Meinung nicht besonders gelungen.....das Ganze wirkt doch arg kitschig. Die Gesamtatmosphäre ist jedoch recht gut eingefangen. Was dem Film Fehlt ist einfach einach etwas Substanz und vor allem "Seele". Ein fähiger Regisseur hätte viel mehr aus der Vorlage machen können. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 fand die massenszenen überhaupt nicht kitschig... im gegenteil. ich fand die furchteinflössend. dieses unaufhaltsame... kam so noch nie rüber in einem zombie-film. und das der film keine seele oder substanz hat, kann ich so auch nicht unterschreiben. wir reden hier immer noch von einem zombie-flick und dafür fand ich, hatte der film sogar viel substanz und seele. aber jede meinung in ehren... wie gesagt, ich fand WWZ und freue mich schon auf einen weiteren kinobesuch. Zitieren
radiant Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 fand die massenszenen überhaupt nicht kitschig... im gegenteil. ich fand die furchteinflössend. dieses unaufhaltsame... kam so noch nie rüber in einem zombie-film.und das der film keine seele oder substanz hat, kann ich so auch nicht unterschreiben. wir reden hier immer noch von einem zombie-flick und dafür fand ich, hatte der film sogar viel substanz und seele. aber jede meinung in ehren... wie gesagt, ich fand WWZ und freue mich schon auf einen weiteren kinobesuch. Substanz hat er für einen Zombiefilm sicherlich mehr als so ziemlich jeder andere .. den Vorwurf verstehe ich auch nicht. Zitieren
pi Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 fand die massenszenen überhaupt nicht kitschig... im gegenteil. ich fand die furchteinflössend. dieses unaufhaltsame... kam so noch nie rüber in einem zombie-film.und das der film keine seele oder substanz hat, kann ich so auch nicht unterschreiben. wir reden hier immer noch von einem zombie-flick und dafür fand ich, hatte der film sogar viel substanz und seele. aber jede meinung in ehren... wie gesagt, ich fand WWZ und freue mich schon auf einen weiteren kinobesuch. Stimme dir da zu, für mich war es überraschend wie viel Substanz und Spannung bei diesem Zombiefilm vorhanden war. Klar gab es Szenen die unnötig/ übertrieben waren. [spoiler=Szene]Z.B. der Flugzeugabsturz, bzw. das ein Zombie im Schrank eingesperrt war (wie kam der dort hin) und genau sie zwei überleben und dann zum WHO Gebäude finden Zitieren
radiant Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 [spoiler=Szene]Z.B. der Flugzeugabsturz, bzw. das ein Zombie im Schrank eingesperrt war (wie kam der dort hin) und genau sie zwei überleben und dann zum WHO Gebäude finden Rofl, habe ich mir auch gedacht.. Gab ja zwei drei solcher Szenen. Wie schon erwähnt auch die Jerusalem-Szenerie. Gehört aber sicherlich zu den besseren Zombie/Forster-Filmen. Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 truman show 8/10 (noch nie gesehen hätte ruhig etwas länger gehen können) good will hunting 7/10 (ebenfalls nie gesehen bisher) the departed 6/10 jetzt beim zweiten mal nach zig jahren nichtmehr so eindrücklich tropa de elita 6.5/10 gutes brazilianisches kino mit viel gewalt :3 Zitieren
Schnegge Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 John Dies at the End Imdb link: http://www.imdb.com/title/tt1783732/ Ich glaub ich han no nie so en abgfahrne Fium gseh, unglaublich crazy... Er isch so WTF! da isch unglaublich...ich chan gar keis vernüftigs Review schriibe, ich sege mal Finger weg und meh nid...ja ussert me haut sich en Droge ine zu dem Film, glaub de ischer no akzeptabel...aber für mich ischer nix gsi.. 3 von 10 Sojasaucen Zitieren
Somnium Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 ..ja ussert me haut sich en Droge ine zu dem Film, glaub de ischer no akzeptabel...aber für mich ischer nix gsi.. 3 von 10 Sojasaucen Nope definitiv nit, het mi ziemlich abgfucked dadurch Aber süscht super film Zitieren
Floke™ Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 Hellraiser 2 Fand ihn jetzt nicht wirklich besser als Teil eins. Irgendwie war die Immersion nicht da .. keine Ahnung obs an den billigen Kulissen und special fx lag. Aber alles schien mir viel zu wirr und lässt viel zu viele Fragen offen. Auch die Zenos hatten wieder einen viel zu schwachen Auftritt .. muss mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass es in Hellraiser eigentlich gar nicht wirklich um sie geht, schade 6/10 The Prestige Scaaaarlett :mushy: Fantastischer Streifen mit sehr viel Liebe zum Detail. Der Twist ganz am Schluss hat zwar nicht so wirklich eingeschlagen, da man sich nach den Vorkommnissen auf dem Teslaberg bereits das Meiste zusammenreimen konnte. Trotzdem ein eindrückliches Abenteuer. 9/10 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Night Of The Living Dead War das Remake von Tom Savini aus den 90ern und mir gefiel es eigentlich ziemlich gut. Es hat einen fantastischen Vorteil gegenüber Romeros Original: die Schauspieler sind nicht so himmeltraurig mies . Effekte waren auch ziemlich gelungen und allgemein mochte ich den Streifen sehr. Einzig die Gesellschaftskritik am Schluss kommt etwa subtil rüber wie eine Faust ins Gesicht, mag mich grad nicht erinnern ob das im Original auch so war. Gutes Remake eines absoluten Klassikers. 8/10 Pitch Black Nachdem ich aus Butcher Bay ausgebrochen bin, habe ich gerade wieder etwas Bock auf den Streifen bekommen. War immer noch ganz okay, Diesel als Riddick ist eine seiner wenigen Rollen die er wirklich toll macht und die Geschichte ist ganz okay. 6.5/10 Rushmore Hatte mal wieder Bock auf den Film und ist immer noch einer meiner absoluten Lieblinge, definitiv der Beste von Wes Andersons Filmen. Tolle Dialoge, toller Humor, ein Film der einfach immer besser wird 10/10 Zitieren
ushan Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 X-Men First Class Der Film zeigt den Beginn der X-Men in den 60er Jahren während der Kuba Krise. Als Origin-Story der ganzen Truppe funktioniert er perfekt. Die Rollen sind facettenreich und charismatisch - vor allem Charles Xavier und Eric Lensherr geben einiges her. Ersterer stammt aus reichem Hause und ist entsprechend "hochnäsig", selten sensibel und sieht sich ganz selbstverständlich wegen seiner adeligen Herkunft als Anführer der Truppe. Letzterer wird von Michael Fassbender einfach grandios gespielt - man versteht Magneto, identifiziert sich mit ihm und seine Entscheidungen und Handlungen sind stets nachvollziehbar. Auch die übrigen Mutanten waren recht interessant. Das Finale ist furios und macht grosse Lust auf mehr. Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Sequel und hoffe es fokussiert noch mehr auf Magneto, der für mich die interessanteste Figur bleibt. Auch Mystique wurde zu einem interessanten Sidekick von Magneto geformt! 8,5 von 10 Zitieren
pi Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Side Effect Mir hat der Film zugesagt, auch wenn man die psychischen Probleme noch ein bisschen näher an den Zuschauer hätte bringen können. Da ich den Film in zwei Teilen gesehen habe, kann es sein, dass dadurch die Stimmung des Films etwas genommen wurde. Auf jeden Fall empfehlenswert. 7,5/10 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Ich geb dem FIlm nur ne 6/10 und das hat einen einfach Grund: Die Mutanten die in diesem Film vorkommen haben selten behinderte Fähigkeiten und zwar jeder einzelne davon! (Die bösen mal ausgenommen, die sind super). Aber der Schrei Typ, hat mir auch dieses mal wieder absolut den Rest gegeben, er wird mit jedem mal schauen lächerlicher, son verdammter Quatsch, auch wie er seine Fähigkeit einsetzt ist nur noch lächerlich.... Die Story ist ganz nett, fand die Idee witzig. Der Film hat viel Potential welches meines Erachtens durch doofe Charaktere verschwwendet worden ist. Zitieren
ushan Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Ich geb dem FIlm nur ne 6/10 und das hat einen einfach Grund: Die Mutanten die in diesem Film vorkommen haben selten behinderte Fähigkeiten und zwar jeder einzelne davon! (Die bösen mal ausgenommen, die sind super). Aber der Schrei Typ, hat mir auch dieses mal wieder absolut den Rest gegeben, er wird mit jedem mal schauen lächerlicher, son verdammter Quatsch, auch wie er seine Fähigkeit einsetzt ist nur noch lächerlich.... Die Story ist ganz nett, fand die Idee witzig. Der Film hat viel Potential welches meines Erachtens durch doofe Charaktere verschwwendet worden ist. Den Schreityp fand ich noch cool. Aber die Libellenfrau mit ihrer Spuckattacke war wirklich lächerlich... Zitieren
David Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 (Die bösen mal ausgenommen, die sind super). Ja eh, besonders der tornadotyp, der etwa dreimal zum einsatz kommt, nie etwas sagt und am schluss mal kurz ko gehauen wird Aber sonst ja, Energie absorbieren, Teleportieren und die Kristallhaut mit Telekinese sind schon besser als (fast ungenutztes) Formwandeln, doof rumschreien, unkontrollierte Laserstrahlen und grosse haarige Füsse. Darwin hätte mit der Anpassungsfertigkeit noch recht Potential gehabt imo. Trotzdem toller Film Zitieren
Recommended Posts