Viktor Vaughn Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 louis c.k. - oh my god ich liebe ihn einfach! hab wieder mal tränen gelacht. jeder der auf stand-up comedy steht muss sich dieses programm geben. Zitieren
Detoee Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Hat mich wirklich sehr gut unterhalten. Finde das Verhältnis der beiden Cops wird gut rübergebracht und es fehlt eigentlich an wenigem. Eine sehr solide "Cop Doku" wie es ja schon einige gibt Empfehle den Film bestimmt jedem, der etwas mit dieser Art von Film anzufangen weiss. Phoo, echt wieder mal ein Film der zum nachdenken anregt. Der Film selber hat mich nicht über die ganze Zeit überzeugt, aber ist bestimmt zu empfehlen den einmal anzuschauen. Sehr nice war der kurze Kommentar am Ende vom echten "Machine Gun Preacher". Also den Abspann unbedingt zu Ende schauen. Zitieren
Deadman Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Mir hat End of Watch extrem gut gefallen... Zitieren
Bull3t Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Ich bin Nummer Vier Zum Einen eine generische "Der für Mädels geheimnisvolle Aussenseiter"-Story dahinter. Ich würde den Film in der Sparte von Jumper einordnen. I Am Number Four ist imho ein klein wenig besser als Jumper. Sehr geile Effekte gegen Ende. Der Charakter um Nummer 4 hat mir auch gefallen. [spoiler=.]Der Kampf im Schulgang zwischen Monster und N°4 ist schon recht epic . Jedoch gibt es seltsame Plotlöcher. Die oft gezeigte Box hat keinen ersichtlichen Platz im Film. Auch dass die Numbers der Reihe nach getötet werden müssen habe ich lediglich aus der imdb-Beschreibung entnommen. Es wird im Film nicht (explizit) erwähnt. Dadurch stellt sich der Endkampf für mich grade etwas auf den Kopf. Hätte N°6 gar nie sterben können? Eine sequelfreie, abgeschnittene Angelegenheit das Ganze. Die Gegner sind leider ziemlich Kanonenfutter. Ich finde es immer schade, wenn du eine Stunde lang die Gegner angeteasert bekommst, wie gefährlich und badass sie doch sind, und dann sterben sie wie die Fliegen (Top-Beispiel aller Schlechtigkeit: Amaury Nolasco's Charakter in Max Payne). Ganz witzig fand ich, wenn man Kevin Durand hinter dem Make-Up erkennt 7/10 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 20. April 2013 Geschrieben 20. April 2013 silent hill 2 wieder mal ein beispiel wie man einen zweiten teil garantiert nicht machen sollte. SH1 ist einer meiner lieblingshorrorfilme. der 2. ist belangloser, langweiliger crap ohne spannung, grusel und ohne jegliche atmosphäre. eine 3D-teenie-klamotte mit lächerlichen monstern und einem silent hill-unwürdigen setting. 0 punkte... setzen!!! Zitieren
Heady Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 silent hill 2wieder mal ein beispiel wie man einen zweiten teil garantiert nicht machen sollte. SH1 ist einer meiner lieblingshorrorfilme. der 2. ist belangloser, langweiliger crap ohne spannung, grusel und ohne jegliche atmosphäre. eine 3D-teenie-klamotte mit lächerlichen monstern und einem silent hill-unwürdigen setting. 0 punkte... setzen!!! Werde ich demnächst auch anschauen. Teil 1 kenne ich nicht, nehme aber mal an, dass Teil 2 für sich alleine steht. Gestern geschaut: INTO THE WILD => Grandioses Abenteuerepos mit fantastischen Naturbilder über den Lebensaustieg eines 23ig jährigen Jungen, welcher das Leben in Saus und Braus satt hat. Alleine macht er sich nach Alaska auf, um sich dort in der Natur durchzuschlagen. Auf seiner Reise trifft er auf mehrere liebevolle Menschen in ähnlichen Situationen, mit welchen sich der Zuschauer sofort identifizieren kann. Bild der Bluray ist ebenfalls fantastisch. Ein Film zum Nachdenken, welcher in keiner Sammlung fehlen sollte! 9/10 Zitieren
Pitlord Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 The Ghostwriter Naja. Mir hats nicht so gefallen. Es war mir zu wenig los, die Szenen viel zu ruhig und lang, das Ende fürn Arsch. 4/10 Zitieren
Floke™ Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Mysery Da ich erst letzte Woche das Buch gelesen habe (welches nebenbei verdammt intense ist), hab ich mir heute den Film gegeben. Ich bin ja überhaupt nicht der "Bücher lesen und dann Verfilmung gucken" Mensch und ich glaube, das ist auch besser so. Denn ich sass den ganzen Film über nur da und hab mich über die Dinge gewundert, welche anders waren, als im Buch. Und das sind so viele und meiner Meinung sogar grundlegende Dinge. Im Buch kommt die fiebrige Hölle voller Schmerzen so richtig King-mässig rüber .. aber im Film ist es höchstens etwas "mühsam" mit Annie. Man hätte ihr zum Schluss auch fast vergeben können. War schliesslich alles halb so wild. Keine Ahnung wie der Film ohne Buchkenntnisse auf mich gewirkt hätte. Daher spar ich mir da auch eine Wertung. Zitieren
Heady Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 The Ghostwriter Naja. Mir hats nicht so gefallen. Es war mir zu wenig los, die Szenen viel zu ruhig und lang, das Ende fürn Arsch. 4/10 Ging mir genau gleich, aber eventuell waren meine Erwartungen an den Film auch zu hoch gesteckt. Zitieren
Pitlord Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Ging mir genau gleich, aber eventuell waren meine Erwartungen an den Film auch zu hoch gesteckt. Jo, insbesondere weil ich The Pianist zuvor gesehen habe. Der ist klaum besser zu verfilmen. Zitieren
radiant Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Werde ich demnächst auch anschauen. Teil 1 kenne ich nicht, nehme aber mal an, dass Teil 2 für sich alleine steht. Wie "Teil 1 nicht gesehen" - wenn, dann schaust du diesen. Nehme ihn nächstes mal mit . @Toxic: Merci für den Tipp, habe ich mir noch gedacht, dass sie den 2. in den Sand setzen Zitieren
Heady Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Wie "Teil 1 nicht gesehen" - wenn, dann schaust du diesen. Nehme ihn nächstes mal mit . Thanks, hoffentli uf BluRay aber Zitieren
radiant Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Thanks, hoffentli uf BluRay aber Nää, habe ihn noch auf DVD ... Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Oblivion Einfach nur toll. Hat mich von der ersten bis letzten Minute in seinen Bann gezogen. Das grandiose Setting der verwitterten Erde mit den Überbleibseln unserer Zivilisation, die Story, die Drohnen , die wunderbare Kameraarbeit, der Soundtrack und natürlich der Pool hoch über den Wolken Auch das der Film soviele Fragen offen lässt. Ich denke mal, das ist def bewusst und lässt einem grossen Spielraum die Fragen selbst zu beantworten. Am liebsten möchte ich den Film gleich nochmals schauen. 8,5/10 Zitieren
radiant Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Der Pool ist wirklich geil :biglaugh: Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Der Pool ist wirklich geil :biglaugh: die ganze wohnung... wie geil so hoch über den wolken zu leben. muss mal mit meinem architekten reden :biglaugh: Zitieren
radiant Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 die ganze wohnung... wie geil so hoch über den wolken zu leben. muss mal mit meinem architekten reden :biglaugh: Noch viel wichtiger: Mit deinem Finanzberater .. Aber hey, ob IMMER nur Sonne wirklich so geil ist ... Wobei gegen den Nachthimmel hätte ich nichts einzuwenden... ich liebe einen sternenklaren Himmel (da holt man sich auch keinen Sonnenbrand ).. Zitieren
Heady Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Der Tag, an dem die Erde stillstand --> Effekt-und Kulissenmässig hat mich der Film voll überzeugt, leider viel die Story ein wenig flach aus und konnte meinen Puls nicht wirklich auf 100 bringen. Da hievt auch der Keanu Reeves den Film nicht wirklich auf eine gutes Niveau. Einmal schauen reicht mir hier völlig aus. 6/10 Zitieren
whispering shade Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Drive Leider ist die Story einen Ticken flach geraten, aber das liegt wohl an der Distanziertheit des Hauptdarstellers. Dennoch gefält mir dieser "Schwebezustand", dass der Driver nicht fassbar/annäherbar ist. Dies passt auch sehr gut zu der Anfangs ungewissen beziehung die sich zwischen ihm und Irene aufbaut. Kameraführung und Bildausschnitte waren bis auf 1-2 stellen - welche mir etwas zu abgehackt erschienen - über die man hinwegsehen kann sehr gut. Die Musikalische untermalung war ebenfalls sehr gut, einzig der leicht musicalähnliche Einspieler war etwas strange. [spoiler=spoiler ende] was ebenfalls sehr zusagte ist, dass das ende offen gelassen worden ist. Ob er sich tatsächlich noch retten konnte oder ob er bis zu seinem Ende weiter gefahren ist, kann sich jeder selber aussuchen. Für mich wäre ein Ende bei dem alle drei glücklich in saus und braus leben absolut unpassend gewesen. 9/10 Zitieren
Schnegge Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 Drive Leider ist die Story einen Ticken flach geraten, aber das liegt wohl an der Distanziertheit des Hauptdarstellers. Dennoch gefält mir dieser "Schwebezustand", dass der Driver nicht fassbar/annäherbar ist. Dies passt auch sehr gut zu der Anfangs ungewissen beziehung die sich zwischen ihm und Irene aufbaut. Kameraführung und Bildausschnitte waren bis auf 1-2 stellen - welche mir etwas zu abgehackt erschienen - über die man hinwegsehen kann sehr gut. Die Musikalische untermalung war ebenfalls sehr gut, einzig der leicht musicalähnliche Einspieler war etwas strange. [spoiler=spoiler ende] was ebenfalls sehr zusagte ist, dass das ende offen gelassen worden ist. Ob er sich tatsächlich noch retten konnte oder ob er bis zu seinem Ende weiter gefahren ist, kann sich jeder selber aussuchen. Für mich wäre ein Ende bei dem alle drei glücklich in saus und braus leben absolut unpassend gewesen. 9/10 Ez hani grad wieder lust becho, de genial Film nomal z'luege...nur scho s'Intro mit dem geniale Lied wer's scho Wert! Lovely! Zitieren
radiant Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 Drive Leider ist die Story einen Ticken flach geraten, aber das liegt wohl an der Distanziertheit des Hauptdarstellers. Dennoch gefält mir dieser "Schwebezustand", dass der Driver nicht fassbar/annäherbar ist. Dies passt auch sehr gut zu der Anfangs ungewissen beziehung die sich zwischen ihm und Irene aufbaut. Kameraführung und Bildausschnitte waren bis auf 1-2 stellen - welche mir etwas zu abgehackt erschienen - über die man hinwegsehen kann sehr gut. Die Musikalische untermalung war ebenfalls sehr gut, einzig der leicht musicalähnliche Einspieler war etwas strange. 9/10 Schön, dass er auch dir gefallen hat Zitieren
reQu1Em Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 Schön, dass er auch dir gefallen hat Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 Ich fand The Ghostwriter seinerzeit super . @ Drive: Muess ne mr wou ou mau wieder gä, cha echt nid verstoh, wieso de so ghyped wird. Ersti Stung isch super, joa, aber när würklech 08/15 vom Fiinschte. Zitieren
Geist Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 Excision Ein Mädchen, dass mitten in der Pupertät steckt. Eine Aussenseiterin, wie sie im Buche steht. Mit dem Traum, Chirurgin zu werden. Und richtig derben und verstörenden Träumen. Dazu noch die kranke Schwester, eine herrschsüchtige Mutter und ein rückgratloser Vater und fertig ist einer der merkwürdigsten Filme, den ich seit langem gesehen habe. Ein WTF-Moment jagd den nächsten, oft weiss man nicht, ob man lachen soll (bzw. darf) und auch sonst hinterlässt der Film ein ziemliches Chaos an Gefühlen und Gedanken. Insbesondere AnnaLynne McCord spielt wirklich gut die Rolle eines pupertierenden, verstörten Teenagers, der seinen Platz im Leben nicht so richtig finden will (bzw. kann). Gehört zu den Filmen, von denen man am besten so wenig wie nur möglich weiss, drum will ich auch nicht mehr all zu viele Worte dazu verlieren. Wer kein Blut sehen kann oder mühe mit eher verstörenden Streifen hat, macht besser einen weiten Bogen um den Film. Wer hingegen etwas Abseits des gewöhnlichen Einheitsbreis sucht und sich auf das Ganze einlässt, bekommt 81 schädelzermarternde Minuten geboten Zitieren
Recommended Posts