Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Django Unchained

Wow, richtig geil. :gasp:

Am besten haben mir die kleinen "Movie-in-Movie" Sketches gefallen, wie z.B. bei den Reitern mit den Säcken.. :lol:

Samuel L. Jackson war auch genial, sowie natürlich Christoph Waltz. :waltz:

9/10

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich hatte mit cede.ch selten glück und den Kack dann jeweils 2 woche NACH release erhalten... :stare:

this!

Sowas von..und meistens ischs am tüürste düte...:dumbduck:

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich bin schon seit Ewigkeiten CeDe Kunde, hatte eigentlich nie nennenswerte Probleme, aber guten Service (auch Kulanz) und dass andere stets billiger sind, wäre mir so jetzt auch nicht unbedingt aufgefallen.

Gut, weiss nicht wies im Game Teil ausschaut, aber bei Filmen und CDs war eigentlich immer alles in Ordnung.

Zudem lassen sich natürlich bei cede (oder auch einer Menge anderen Shops) mit Retourgeld (ref-link) ein bisschen Kohle sparen... lohnt sich bei den Beträgen die gewisse Leute liegen lassen. :cookie:

Arsenic and Old Lace -> 9/10 hed no rächt krassi Thrill Element dinä, wonimi gar nüm dra erinneret han. Defür ischer chli weniger slapstickig wieni gmeint han. Das wases hed, isch aber nach wiä vor de Brüller. Und super Photographiert.

bearbeitet von Gormuur
Geschrieben

Ralph reichts

Gestern war ja wieder mal das ideale Filmwetter!

Ralph reichts wollte ich mir ja schon lange einmal ansehen, doch irgendwie hat's bis jetzt nie gepasst.

Zum Film:

Eine wunderschöne Hommage an alle Games und Gamer der "Frühzeit", aber auch als Familienfilm super geeignet.

Die Charaktere sind liebenswürdig, die Game-Referenzen toll und auch zum Schmunzeln gibt es einiges.

Klar, die Geschichte ist seeeehr voraussehbar, aber was ertwartet man auch gross an Storytwists bei einem Pixar-Film?

Ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht und kann diesen Film sicher jedem hier im Forum ans Herz legen!

8 / 10

Geschrieben

Biutiful

Ich wusste nichts über den Film. Hatte ihn vor längerem geholt weil Javier Bardem mitspielt und ich 21 Gramm und Amores Perros des Regisseurs gesehen habe.

Und nach jedem dieser Filme ging es mir dreckig :ugly: . Gerade auch Biutiful könnte nicht noch weiter unter die Haut gehen als er es tut.

Ich denke wer den genannten Filmen etwas abgewinnen kann, wird auch Biutiful als mehr als sehenswert einstufen.

Lachsfischen im Yemen

Die Geschichte gefällt mir bis auf das, was Frau mit Mann macht :stare: . Die Rolle des Dr. Jones gespielt von Ewan McGregor ist super :ugly:

Geschrieben

Django Unchained

Endlich nachgeholt. Ich hatte ehrlich gesagt relativ niedrige Erwartungen, aber ich muss gestehen, dass ich wirklich gut unterhalten wurde über die gesamte Laufzeit. Am besten gefällt mir, dass Tarantino mittlerweile auch ruhigere Filme machen kann ohne dabei seine Handschrift zu verlieren.

Und Waltz schiesst ja mal wirklich den Vogel ab. Natürlich, er besitzt jeweils Rollen, die perfekt auf ihn zugeschnitten sind, aber die Präsenz, die er jeweils entfalten kann, ist einfach nur atemberaubend.

Auch das restliche Starensemble weiss zu gefallen. Nicht mal Samuel L. Jackson ist mir auf den Sack gegangen, wie befürchtet :ugly:.

Das Skript fand ich jetzt insgesamt nichts wirklich Spezielles, aber für die sehr gute handwerkliche Leistung und das doch stellenweise durchdrückende Tarantino-Flair gibt es verdiente

8/10

An meine Favoriten Kill Bill und Pulp Fiction kommt er aber definitiv nicht heran. Sehe ihn eher auf einem Niveau mit Inglorious Basterds.

Geschrieben
Biutiful

Ich wusste nichts über den Film. Hatte ihn vor längerem geholt weil Javier Bardem mitspielt und ich 21 Gramm und Amores Perros des Regisseurs gesehen habe.

Und nach jedem dieser Filme ging es mir dreckig :ugly: . Gerade auch Biutiful könnte nicht noch weiter unter die Haut gehen als er es tut.

Ich denke wer den genannten Filmen etwas abgewinnen kann, wird auch Biutiful als mehr als sehenswert einstufen.

das kann ich so nur unterschreiben.

Geschrieben

7 Psychos

Irgendwie ein charmanter Film mit ein paar tollen Ideen und denkansätzen. Hebt sich durch seinen Aufbau vom einfachen Shooterkino ab und man sollte ein wenig bei der Sache sein. Ich weiss nicht warum, aber Farell will mir nicht so ganz in seine Rolle passen, hätte man evtl. etwas besser besetzen können. Hat auch ein paar Szenen die einem bleiben.

Unterhaltsames Kino für den gemütlichen Filmabend.

Hatte nicht ganz den Überraschungseffekt wie Lucky number slevin, aber ich habe auch von diesem Film nicht sonderlich viel erwartet.

7/10

Geschrieben

Den Vergleich sehe ich jetzt nicht ganz. Wie kommst du auf lucky number slevin?

Ich fand Waits super und Christopher Walken mit seinem diktier Gerät. Ansonsten habe ich aber nicht wirklich begriffen was der Film genau soll.

Geschrieben
Den Vergleich sehe ich jetzt nicht ganz. Wie kommst du auf lucky number slevin?

Ich fand Waits super und Christopher Walken mit seinem diktier Gerät. Ansonsten habe ich aber nicht wirklich begriffen was der Film genau soll.

Ich meinte das im SInne von. Ich hab beide Filme einfach mal spontan geschaut ohne irgend was davon zu wissen. Lucky number slevin hat mich völlig weggehauen, 7 Psychos auch ein bisschen, aber war nie so überrascht wie bei LNS. Ich hoffe du weisst jetzt was ich meine.

Rein Storytechnisch haben die ja gar nichts gemeinsam.

Walken finde ich eh grossartig!

Aber ehrlich, ich habe mich am Schluss auch ein wenig gefragt, was das ganze jetzt eigentlich sollte. Mag das aber ziemlich gut, so wie z.B. auch bei burn after reading, oder in bruges.

Geschrieben

br_theangelsshare.jpg

[h=1]The Angels' Share Blu-ray[/h]

Ken Loach hat mit Angels' Share nach Looking for Eric eine weiter kleine Perle hervorgebracht. Wer sich nur Ansatzweise für Whisky, Schottland und deren Kultur interessiert, bekommt hier einen wunderschönen Film präsentiert mit Charakteren die sehr identisch wirken. Unbedingt auf Englisch schauen, der Schottische Akzent ist einfach zu geil, lovely! :mushy:

8 von 10 Whisky Flaschen!

----------------

br_savages.jpg

[h=1]Savages - Extended Version Bluray[/h]

Oh ja, genau mein Film, hab den innerhalb von 2 Tagen gleich 2x geschaut, finde da stimmt für mich fast alles! Schauspieler, allen voran Del Toro, meine fresse kann der gut ein Arschloch spielen, habe mir sehr, sehr gut gefallen, nur schon wegen Del Toro lohnt es sich, diesen Film zu schauen. Meisterleistung, hab mich sehr gut amüsiert. Auch sonst, Action, Spannung und ne ordentliche Story haben einfach gepasst, kann ich nur weiterempfehlen!

8.75/10

Geschrieben
Ich meinte das im SInne von. Ich hab beide Filme einfach mal spontan geschaut ohne irgend was davon zu wissen. Lucky number slevin hat mich völlig weggehauen, 7 Psychos auch ein bisschen, aber war nie so überrascht wie bei LNS. Ich hoffe du weisst jetzt was ich meine.

Rein Storytechnisch haben die ja gar nichts gemeinsam.

Walken finde ich eh grossartig!

Aber ehrlich, ich habe mich am Schluss auch ein wenig gefragt, was das ganze jetzt eigentlich sollte. Mag das aber ziemlich gut, so wie z.B. auch bei burn after reading, oder in bruges.

Ach so, ja verstehe... den Zusammenhang konnte man von aussen halt nicht gerade sehen :ugly:

Nun, ich habe durchaus auch nicht immer Probleme, wenn ich mal nicht ganz durchsteige, aber hier war es dann doch eher so, dass ich das Gefühl hatte dass sie einfach einen Film machen wollten, mit gewissen Motiven, aber niemand wirklich eine Idee hatte, wie das ganze irgendwie Sinnvoll zusammengesetzt werden könnte... und dieses Motive füllen den Film auch noch bei weitem nicht. Man hatte die Form, und fand keinen Inhalt.

Burn after Reading fand ich eigentlich gar nicht so im luftleeren Raum (gut, ein wenig schon), und In Bruges habe ich nicht gesehen. Da der vom selben Regisseur ist, befürchte ich mal das selbe Problem.

Geschrieben

Trotzdem möchte ich dir in dem Falle in Bruges ans Herz legen. Hab dem Film nach dem Kinobesuch eine klare 10/10 aufgedrückt. Der war göttlich, auch ohne finale Message. Soviele Randgruppen- und Minderheitenwitze am Laufband, es war göttlich.

Würdest du bahupten, 7 Psychos ist wegen dieser Tatsache schlecht?

Irgendwie habe ich das Gefühl, Filme können durchaus auch unterhaltsam sein ohne ne dicke Message am Schluss aufzudrücken...

Guy Ritchie Filme z.B. - viu <3! :ugly:

Geschrieben
theangelsshare.jpg

[h=1]The Angels' Share Blu-ray[/h]

Ken Loach hat mit Angels' Share nach Looking for Eric eine weiter kleine Perle hervorgebracht. Wer sich nur Ansatzweise für Whisky, Schottland und deren Kultur interessiert, bekommt hier einen wunderschönen Film präsentiert mit Charakteren die sehr identisch wirken. Unbedingt auf Englisch schauen, der Schottische Akzent ist einfach zu geil, lovely! :mushy:

8 von 10 Whisky Flaschen!

----------------

...

ich glaub du meinsch autentisch, oder? :oerba:

Geschrieben

Ralph reichts

So ziemlich ohne Erwartungen geschaut und wurde mehr als positiv überrascht. Liebevolle Hommage an die Retro-Videospielezeit mit tollen Gags, wunderbar animiert und detailverliebt ohne Ende. Hats auf Anhieb in meine Top5 der animierten Filme geschafft.

8,5/10

Kann ich so unterschreiben :)

Geschrieben

Habe ziemlich viel Zeug geguckt in letzter Zeit, deswegen nur kurz:

Ruins - guter Horror mit einigen recht psychotischen Momenten. 7/10

Ralph reichts - hat mich überrascht und sehr gut unterhalten. Einer der besten CGI-Filme die ich bisher gesehen habe. 9/10

Bram Stokers Dracula - ein Klassiker und immer wieder ein Genuss. Absolut einmalig! 10/10

In Bruges - sehr cooler, ziemlich einfältiger und wunderbar witziger Film. Hat das Potential zum Kult. 8/10

Ferienzeit halt ^_^

Geschrieben

In bruges. Kann deine wertung nur unterschreiben, für mich wars ein instantkultfilm, deswegen auf meiner skala die höchstwertung. Jeder der was mit schwarzem humor und klaingangsterstories anfangen kann, sollte sich den geben.

Geschrieben
Würdest du bahupten, 7 Psychos ist wegen dieser Tatsache schlecht?

Fast. Ich würde zumindest behaupten er sei nicht gut.

Wie gesagt, ich fand Waits Figur und Walkens Figur toll. Mit dem Rest des Filmes konnte ich aber eigentlich wenig bis nichts anfangen, und diese zwei Figuren reichen nun mal nicht, denn selbst die sind eigentlich mehr eine "nette Idee", die evtl. einen guten Film bereichern könnten, aber sicher keinen tragen, sind sie ja auch nicht wirklich wahnsinnig originell.

Irgendwie habe ich das Gefühl, Filme können durchaus auch unterhaltsam sein ohne ne dicke Message am Schluss aufzudrücken...

Von einer Message wollte ich eigentlich auch gar nicht sprechen. Aber eben, irgendwas sollte einfach vorhanden sein, auch wenn man nicht mal mehr als Unterhaltung erwartet. Lucky number slevin z.B. ist nun auch nicht gerade ein Film der von anspruchsvollem Inhalt strotzt, aber zumindest erzählt er eine Geschichte, die voller Twists ist, und so unterhalten kann (zudem fand ich da wirkte der "Style" deutlich besser).

Oder Smoking Aces währe genau ein gegenteiliges Beispiel. Versucht stets krampfhaft Cool zu sein, und schafft es in keinem Moment, und versucht eine abgedrehte Geschichte zu erzählen, erzählt aber eigentlich gar nichts.

7 Psychopaths ist wohl irgendwo dazwischen.... nicht geschafft, aber auch nicht so miserabel wie Smoking Aces.

Guy Ritchie Filme z.B. - viu <3! :ugly:

Gut, das ist meiner Meinung nach etwas total anderes. Lock, Stock & two smoking Barrels oder auch Snatch sind eben die Filme die oft kopiert werden wollen, doch selten wirds auch nur annähernd geschafft (wie bei Tarantino und Pulp Fiction). Die Filme leben neben einem wirklich durchdachten Plot in aller erster Linie von ihrer Attitüde. Und die kann man halt nicht einfach so kopieren, und da nicht viel anderes trägt, ist die Missglückte Kopie dann eben nicht mehr wirklich was.

Selbst Guy Ritchie selbst hat sich meiner Meinung nach mit Rock N Rolla nur noch selbst kopiert, was nicht optimal rausgekommen ist. Da schau ich mir dann doch lieber die Sherlock Holmes Filme an, die dann doch etwas anderes sind.

Geschrieben
Fast. Ich würde zumindest behaupten er sei nicht gut.

sind sie ja auch nicht wirklich wahnsinnig originell.

Hmm ich fand die Charaktere, zumindest zwei drei der psychos ganz gelungen. Harrelsons Rolle gefiel mir zumindest auch ganz gut. Aber ja irgendwie Baut jeder CHarakter etwas auf, was er am Ende nicht richtig zu erreichen vermag. Doch irgendwie waren sehr viel gute Ansätze vorhanden, nur wie du richtig sagst, keine wurde wirklich zu Ende gebracht.

Lucky number slevin z.B. ist nun auch nicht gerade ein Film der von anspruchsvollem Inhalt strotzt, aber zumindest erzählt er eine Geschichte, die voller Twists ist, und so unterhalten kann (zudem fand ich da wirkte der "Style" deutlich besser).

Oder Smoking Aces währe genau ein gegenteiliges Beispiel. Versucht stets krampfhaft Cool zu sein, und schafft es in keinem Moment, und versucht eine abgedrehte Geschichte zu erzählen, erzählt aber eigentlich gar nichts.

7 Psychopaths ist wohl irgendwo dazwischen.... nicht geschafft, aber auch nicht so miserabel wie Smoking Aces.

Absolut meine Meinung.

Gut, das ist meiner Meinung nach etwas total anderes. Lock, Stock & two smoking Barrels oder auch Snatch sind eben die Filme die oft kopiert werden wollen, doch selten wirds auch nur annähernd geschafft (wie bei Tarantino und Pulp Fiction). Die Filme leben neben einem wirklich durchdachten Plot in aller erster Linie von ihrer Attitüde. Und die kann man halt nicht einfach so kopieren, und da nicht viel anderes trägt, ist die Missglückte Kopie dann eben nicht mehr wirklich was.

Selbst Guy Ritchie selbst hat sich meiner Meinung nach mit Rock N Rolla nur noch selbst kopiert, was nicht optimal rausgekommen ist. Da schau ich mir dann doch lieber die Sherlock Holmes Filme an, die dann doch etwas anderes sind.

Ich fand Rock n' Rolla auch den schlechtesten der dreien, der Hauptcharakter, sowie die Bitch holens aber meines Erachtens raus. Die Charaktere haben immer noch einen extremen wiedererkennungswert wie in all seinen Filmen.

Snatch ist meines Erachtens der beste der dreien unter anderem wegen dem genialen Pitt.

Geschrieben (bearbeitet)

@Killu: Ted fand ich damals auch furchtbar. Keine Ahnung woher der Hype kommt.

Nach Schnegges Lobesgesang hab ich mir jetzt auch Savages gegeben.

220px-Savages_poster.jpg

OjeOje:ugly:

Das hät ich mir besser gespart.

(Spoileralert)

Der Kampf mit dem Film fing relativ schnell an, als ich mir ständig diesen blonden und verhurten Ke$ha-Verschnitt ansehen musste. Als die Kerle das Mädel dann ENDLICH losgeworden sind und ich schon auf etwas good old fashioned Mexican-Folter hoffte, beschlossen die 2 Chaschper doch tatsächlich, das Flittchen auch noch retten zu wollen.

Hätte man sie während dem Rest des Filmes irgendwo weggesperrt, wäre es vielleicht noch erträglich gewesen.

Aber ständig musste ich mir ihre Weinereien anhören und auch im Off hat sie mich ständig zugeflennt.

Ständig versuchte sie, da irgendwas Pseudotiefsinniges zu verzapfen .. als wäre sie mehr als ein billiges Toygirl, welches sich doch direkt jedem anderen süssen Millionär an den Zipfel gehängt hätte.

Jedenfalls "couldn't care less for her."

Musste stellenweise echt Vorspulen.

So, genug genervt über die Braut ^^

Zu den zwei Kerlen gibt es nicht viel zu sagen. Tragen konnten sie den Film jedenfalls nicht.

Der Eine, welcher ständig versuchte auf super Hart-Superbad zu machen, kam nach dem 10ten ausgelutschten Spruch etwas lächerlich rüber.

"You're already dead. You're dead from the moment you're born. If you can accept that, you can accept anything."... bitch plz.

Auch der Andere hatte kaum mehr Charakter, sorgte immerhin für ein paar Schmunzler .. aber schlussendlich waren sie mir ebenfalls relativ egal.

Der einzige Lichtblick im Ganzen war für mich Benicio del Toro.

So eine richtig fiese und hinterlistige Dreckssau.

Genau so, wie ich mir die Schweine in den mexikanischen Kartellen vorstelle.

Ab und zu kam er sogar gefährlich nahe an Dr.Gonzo :mushy:

Ansonsten:

-Zu wenig Action.

-Ganz nette Darstellung der mexikanischen Kartelle, inklusive der berühmten (RL) Kettensägenenthauptung

-Die ständige Angst, dass Travoltas zur Fratze operiertes Gesicht gleich zusammenfällt.

-Salma Hayeks Brüste :thumbsup:

4.5/10

bearbeitet von Floke™
Geschrieben
@Killu: Ted fand ich damals auch furchtbar. Keine Ahnung woher der Hype kommt.

Woher wohl.. Donnersong...

Fand die 1. Hälfte vom Film noch OK - das grösste Gag-Feuerwerk gab's sowieso in den ersten Minuten. Die 2. Hälfte war dann unterirdisch.