Rastafin Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Im Fast the Scheisse 45 chunt de für di sicher wieder irgend ä Nissan vor. Aus guet füre Radi. Zitieren
radiant Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Im Fast the Scheisse 45 chunt de für di sicher wieder irgend ä Nissan vor. Aus guet füre Radi. Fand schon Fast 5 nicht mehr wirklich gut - zumindest nicht als Fast&Furious-Film... und Teil 6 wird da wohl keine Ausnahme bilden - da ich noch nicht verstehen kann, was mächtig bummbumm, Panzer und überhaupt und sowieso in einem Fast-Streifen zu suchen haben ... Aber ja, der Trailer versprach zumindest ein paar knackige Ärschli sowie die eine oder andere hübsche Karre, weswegen ich trotzdem Geld ausgeben werde. Und gerade DU musst mir was von wegen Nissan erzählen .. .fappst ja selbst den schnellsten 100m-Läufer von der Strecke, wenn ein 370Z an dir vorbeizieht . Zitieren
XoliX Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Blue Valentine Yeah. Sehr schöner Beziehungsfilm mit Michelle Wiliams und Ryan Gosling. Er, der Film, kommt einfach natürlich und ehrlich rüber ohne grossen Schnickschnack. Der Film ist wirklich sehr gut! Die beiden haben ziemlich lange zusammen gelebt um es so rüberzubringen. Schauspielerisch top und wie du gesagt hast, natürlich und ehrlich. Leider hat er mich aber ziemlich deprimiert, was den Film eigentlich noch besser macht. Zitieren
Bull3t Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Leider hat er mich aber ziemlich deprimiert, was den Film eigentlich noch besser macht. +1 . Vor allem weil man es nachvollziehen kann, zumindest meine Wenigkeit. Ich fand's zu krass wie die Kleine dem Vater hinterhergerannt ist Ich muss mal nachlesen wie sich der Film zusammengesetzt hat. Vom selben Regisseur und Gosling kommt übrigens bald ein weiterer Film zu uns: http://www.imdb.com/title/tt1817273/ Zitieren
XoliX Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 +1 . Vor allem weil man es nachvollziehen kann, zumindest meine Wenigkeit.Ich fand's zu krass wie die Kleine dem Vater hinterhergerannt ist Ich muss mal nachlesen wie sich der Film zusammengesetzt hat. Vom selben Regisseur und Gosling kommt übrigens bald ein weiterer Film zu uns: http://www.imdb.com/title/tt1817273/ Genau. Das ist wirklich das gute daran. Man kann es nachvollziehen, es ist glaubwürdig, und es ist endlich mal nicht so ein Happyend wie in den anderen Filmen dieses Genres... Jup, hab grad letztens den Trailer gesehen. Sieht sehr interessant aus! Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 11. März 2013 Geschrieben 11. März 2013 Die fantastische Welt von OZ Was für ein wunderschöner, atemberaubender und fantatischer Film! Selten habe ich so eine detailverliebte Märchenwelt wie in OZ gesehen. Raimi schafft eine wunderbare Hommage an die alten opulenten Hollywoodfilme und schafft trotzdem etwas Neues, Eigenes. Alleine die ersten Minuten im schwarzweissen 4:3 mit seinen 3D-Effekten die plötzlich rechts und links aus dem Bild kommen sind wunderbar anzusehen. Ich war 2 Stunden absolut verzaubert und tauchte völlig ein in eine Welt voller Magie und märchenhaften Wesen. Ich hoffe schwer, das uns Raimi ein Wiedersehen mit Dorothy, dem Blechmann, dem Löwen und der Vogelscheuche beschert! 9/10 Zitieren
ushan Geschrieben 11. März 2013 Geschrieben 11. März 2013 Die fantastische Welt von OZ Was für ein wunderschöner, atemberaubender und fantatischer Film! Selten habe ich so eine detailverliebte Märchenwelt wie in OZ gesehen. Raimi schafft eine wunderbare Hommage an die alten opulenten Hollywoodfilme und schafft trotzdem etwas Neues, Eigenes. Alleine die ersten Minuten im schwarzweissen 4:3 mit seinen 3D-Effekten die plötzlich rechts und links aus dem Bild kommen sind wunderbar anzusehen. Ich war 2 Stunden absolut verzaubert und tauchte völlig ein in eine Welt voller Magie und märchenhaften Wesen. Ich hoffe schwer, das uns Raimi ein Wiedersehen mit Dorothy, dem Blechmann, dem Löwen und der Vogelscheuche beschert! 9/10 Oh Mann, wie ich mich darauf freue!!! Gibt es denn Andeutungen, dass er auch Dorothy reinbringt? Als ich klein war habe ich alle Oz-Bücher förmlich verschlungen Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 11. März 2013 Geschrieben 11. März 2013 es hat extrem viele anspielungen auf die alten OZ-sachen. alleine das setting, die grüne hexe die aussieht wie im oz-film von 1939 und das ende lassen auf einen dorothy-film hoffen. und über 80 mio einspielergebnis am ersten wochenende sollten eigentlich für eine fortsetzung grünes licht geben. Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. März 2013 Geschrieben 11. März 2013 Danke, das klingt echt gut. Teilweise waren die Kritiken ja eher "meh". Gut zu wissen, dass da trotzdem noch viel Sehenswertes drinsteckt. Zitieren
Deadman Geschrieben 11. März 2013 Geschrieben 11. März 2013 Django Unchained 10/10 No further comments needed. Waltz at its best! Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 11. März 2013 Geschrieben 11. März 2013 hab auch völlig unterschiedliche kritiken gelesen... von bäää bis völlig begeistert. ich denke mal, man muss sich auf den film einlassen, bisschen kind geblieben sein und nicht immer nach irgendwelchen tiefgreifenden storys suchen. ich finde, raimi hat tolle arbeit geleistet. Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. März 2013 Geschrieben 11. März 2013 hab auch völlig unterschiedliche kritiken gelesen... von bäää bis völlig begeistert. ich denke mal, man muss sich auf den film einlassen, bisschen kind geblieben sein und nicht immer nach irgendwelchen tiefgreifenden storys suchen. ich finde, raimi hat tolle arbeit geleistet. Das klingt ja mal gut. Danke für die Eindrücke, hatte eben schon ein wenig Bammel, dass sie es verhunzen würden. Zitieren
Geist Geschrieben 11. März 2013 Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) Dorothy können sie heutzutage nicht mehr bringen, weil es inzwischen verboten ist, Kinder auf Speed zu setzen Edit: Nach längerer überlegung, Ritalin ist das neue Speed, völlig legal und wird in den Staaten eh gleich zum Hustensaft mitverschrieben, Dorothy steht also nicht's im Wege <3 bearbeitet 11. März 2013 von Geist Zitieren
XoliX Geschrieben 11. März 2013 Geschrieben 11. März 2013 Wenn man diesem Umstand bewusst ist und man den Film schaut, ist es wirklich extrem offensichtlich. Zitieren
Goldstein Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 Argo Man, war das spannend! Wenn man den Film als historische Nacherzählung betrachtet, ist es natürlich ein völlig überzogener Docuganda-Film mit viel zu viel amerikanischem Patriotismus. Betrachtet man den Film aber als fiktive Geschichte, die sich nur sehr lose an historischen Fakten orientiert, wie ich, erlebt man eine tolle Geschichte mit fantastischer Kameraarbeit und einer konstant hohen Spannung. Dank Bryan Cranston und auch Ben Affleck gibt es auch bei der schauspielerischen Komponente nichts zu beanstanden. Anschauen! "Argo fuck yourself!" 8.5/10 Zitieren
Bull3t Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 Yep, Argo wird definitiv nachgeholt. Ben Affleck hat's drauf. @xolix Welche Beziehungsfilme kennst du sonst so? Ich würde auch Perfect Sense unbedingt anschauen. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 sinister (bd) hatte ein paar richtig fiese schocker drin, so muss das sein. der film ist irgendwie eine mischung aus insidious und the ring (welche ich beide extrem mag). dazu gesellt sich ein fantastischer ethan hawke, der perfekt in seine rolle passt. anlage aufdrehen und sich erschrecken lassen! 8/10 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 danke für den tipp... eigentlich liebe ich solche filme auch. kann die nur nicht alleine schauen muss demnächst wiedermal ein kumpel-bier-film-abend organisieren! Zitieren
radiant Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 danke für den tipp... eigentlich liebe ich solche filme auch. kann die nur nicht alleine schauen muss demnächst wiedermal ein kumpel-bier-film-abend organisieren! Chume scho verbi Zitieren
ushan Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 den Film habe ich auch noch vorbestellt Nightmares incoming... Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Visitor Q Sehr gutes, kontroverses Werk von Takashi Miike, seit Jahren wieder einmal gesehen. Wertung: 8.5/10 Zitieren
Bull3t Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 sinister (bd) I'm in . Wenn's denn erscheinen würde Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Ui sollte auch mal ein paar Takashi Miike Filme nachholen. Danke für den Hinweis Stegman Zitieren
Raphaelo Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Sinister fängt so toll an, erste Hälfte ist wirklich sehr geil. Danach eher weniger, als die Kinder da "gruselig" durch die Wohnung tanzten, kam meine Hand gefährlich nahe zur Stirn . Und dann wird wieder viel zu viel erklärt und aufgedeckt Ich weiss auch nicht, aber ich fände es mal wirklich geil wenn ein aktueller Horrorfilm mal wieder den Mut zum Mysterium hätte. Die dummen Erklärungen kann man sich für Teil 3 - 4 aufheben, lasst den Zuschauer doch einfach mal wieder Angst vor dem Unerklärlichen haben. Imo eine der grössten Unsitten heute und wohl der Hauptgrund warum ich lange keinen Horrorfilm ohne "ja, aber" habe schauen können. Zitieren
Geist Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Sehe das ähnlich wie Raphaelo. Sinister ist höchstens durchschnittlich und kann unterhalten, aber wirklich unter die Haut geht der nicht. @Thread: Menschenfeind Gaspar Noé, viel mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen Der Film ist brutal, schonungslos und kalt. Im Gegensatz zu Enter the Void oder Irréversible, wird der Grossteil der Geschichte mehr oder weniger klar und nüchtern erzählt. Die Verbitterung und der Hass des Fleischers werden in unaufhörlichen Monologen auf den Zuschauer losgelassen, die Bilder sind dafür um so ruhiger. Zwischendrin gibt's immer wieder harte Schnitte, Schlagworte werden eingeblendet, ehe sich wieder der Monolog über einen ergiesst. Man wird immer wieder mit moralisch fragwürdigen Gedanken auseinander gesetzt, erwischt sich jedoch auch immer wieder dabei, wie man nachvollziehen kann, wie diese zustande kommen. Alles in allem hinterlässt der Film ein flaues Gefühl in der Magengegend (wie bei Noé so üblich), ohne aber den Zauber seiner anderen beiden Werke zu versprühen. Dadurch wirkt der Film realer, kälter und bodenständiger, stellenweise jedoch auch arg langatmig. Wer Gaspar Noé mag, kann sich den Film auf jeden Fall mal ansehen. Wer mit Irréversible oder Enter the Void schon seine Mühe hatte, lässt es besser bleiben. Zitieren
Recommended Posts