Peter Stegman Geschrieben 15. März 2013 Geschrieben 15. März 2013 Menschenfeind Gaspar Noé, viel mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen Der Film ist brutal, schonungslos und kalt. Im Gegensatz zu Enter the Void oder Irréversible, wird der Grossteil der Geschichte mehr oder weniger klar und nüchtern erzählt. Die Verbitterung und der Hass des Fleischers werden in unaufhörlichen Monologen auf den Zuschauer losgelassen, die Bilder sind dafür um so ruhiger. Zwischendrin gibt's immer wieder harte Schnitte, Schlagworte werden eingeblendet, ehe sich wieder der Monolog über einen ergiesst. Man wird immer wieder mit moralisch fragwürdigen Gedanken auseinander gesetzt, erwischt sich jedoch auch immer wieder dabei, wie man nachvollziehen kann, wie diese zustande kommen. Alles in allem hinterlässt der Film ein flaues Gefühl in der Magengegend (wie bei Noé so üblich), ohne aber den Zauber seiner anderen beiden Werke zu versprühen. Dadurch wirkt der Film realer, kälter und bodenständiger, stellenweise jedoch auch arg langatmig. Wer Gaspar Noé mag, kann sich den Film auf jeden Fall mal ansehen. Wer mit Irréversible oder Enter the Void schon seine Mühe hatte, lässt es besser bleiben. Meiner Meinung nach viel besser als Enter the Void oder Irréversible. Bester Film von Gaspar Noé! Wertung: 10/10 Zitieren
Geist Geschrieben 15. März 2013 Geschrieben 15. März 2013 Meiner Meinung nach viel besser als Enter the Void oder Irréversible.Bester Film von Gaspar Noé! Wertung: 10/10 Find's schwer bei ihm so was wie 'nen besten Film zu bestimmen. Ich mag die Beiden anderen genau so gut. Was mir bei Menschenfeind so gut gefällt, ist dass er einfach gradlinig ist, man bekommt den Film ins Gesicht gedrückt und weiss von Anfang bis Schluss, was los ist, ohne dass man sich gerade das Hirn verbiegen muss oder sich in die Gedankenwelt von 'nem Junkie auf DMT versetzen muss Aber Menschenfeind empfand ich bisher als am eindrücklichsten, wahrscheinlich eben weil er ohne grosse Zaubertricks am Boden bleibt und so mit als viel realer suggeriert wird. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 16. März 2013 Geschrieben 16. März 2013 für eine hand voll dollar. 10/10 no comment needed. Zitieren
Gormuur Geschrieben 16. März 2013 Autor Geschrieben 16. März 2013 Findest du nicht auch "Für ein paar Dollar mehr" sehr viel besser (falls schon gesehen). Ich fand "Für eine Hand voll Dollar" ziemlich enttäuschend als ich ihn dass erste mal sah (was also auch mit den Erwartungen zu tun hatte). Zwar sicher nicht schlecht, aber unter den grossen Namen in deren Reihe er gestellt wird (oft prominent) und auch ein paar anderen, ist er für mich doch eher die kleinere Nummer. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 16. März 2013 Geschrieben 16. März 2013 (bearbeitet) Findest du nicht auch "Für ein paar Dollar mehr" sehr viel besser (falls schon gesehen). Ich fand "Für eine Hand voll Dollar" ziemlich enttäuschend als ich ihn dass erste mal sah (was also auch mit den Erwartungen zu tun hatte). Zwar sicher nicht schlecht, aber unter den grossen Namen in deren Reihe er gestellt wird (oft prominent) und auch ein paar anderen, ist er für mich doch eher die kleinere Nummer. Für ein paar Dollar mehr habe ich noch ned gesehen, werde ich aber bei Gelegenheit nacholen. Man merkt der Hand halt an, wievielen Filmen er als Grundlage gedient hat (z.B. Last man standing). Es gibt selbstverständlich gewisse kleine Mängel am Film, aber alles in allem grossartig, vor allem auch auf Grund des Soundtracks ist es für mich ein absolutes Meisterwerk in dem Genre! Mior läufts auch jetzt noch kalt den Rücken runter, fuck wie gut die Musik ist! bearbeitet 16. März 2013 von reQu1Em Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 16. März 2013 Geschrieben 16. März 2013 Zuletzt kamen zwei der wohl bekanntesten Kubrick-Filme auf TNT Film und die habe ich mir - womöglich auch endlich einmal - ansehen können.... wobei ja.. nicht so ganz 2x Kotz Unglaublich. Mehr kann man dazu nicht sagen. The Hobbit 4/10 schön gemacht, aber gähn. Seul contre tous habe ich schon ewig auf der Festplatte, muss ich mir unbedingt auch geben demnächst. Jetzt habe ich zum Glück wieder Zeit für Filme yes! Zitieren
Geist Geschrieben 16. März 2013 Geschrieben 16. März 2013 Seul contre tous habe ich schon ewig auf der Festplatte, muss ich mir unbedingt auch geben demnächst. Jetzt habe ich zum Glück wieder Zeit für Filme yes! Tu es! Tu es! Zitieren
ushan Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 The Hunger Games - hat mir überraschend gut gefallen. Ziemlich gut sogar. Habe ihn gestern bei mir zuhause mit der Praktikantin geschaut. Sie leiht mir jetzt die Bücher aus :-) Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 Habe ihn gestern bei mir zuhause mit der Praktikantin geschaut Zitieren
ushan Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 Wir haben aber auch recht spät die DVD reingeworfen. Wurde dann 2 Uhr bis der durch war Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 Wurde dann 2 Uhr bis sie durch war /fixed, sorry. Passte grad so gut. Nun BTT. Zitieren
Xonic Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 Robot & Frank Cooler Film mit Frank Langella, die Story ist zwar eher dürftig aber trotzdem hatte ich nie das Gefühl schlecht unterhalten zu sein. 7/10 Zitieren
Schnegge Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 Resident Evil 5: Retribution Blu-ray Was soll man da sagen...ganz ehrlich, ich könnte heulen...meiner Meinung nach etwas gleich "gut" wie der Vorgänger, evt. ein klein wenig besser. Immerhin waren die Erwartungen gleich 0 und somit hielt sich meine enttäuschung in Grenzen. Milla Jovovich ist eigentlich noch das beste an diesem Film, die restlichen "Schauspieler" waren teilweise ein einziger Ausfall, z.B. jene Schauspielerin, welche Jill verkörpert, ging gar nicht. Die Story wurde iwie überhaupt nicht vorangetrieben, eigentlich besteht der Film nur aus Action Szenen und Slow-Motion...wie eben im 4. Teil. Ein Lichtblick ist es, dass es wohl nach diesem Film nur noch einen weiteren geben wird, danach ist das Schwein geschlachtet... Zombische 4/10 Punkte ------------------------ Where the Trail Ends Bluray Boahhhhh! Nach "The art of Flight" nun ein weiteres Meisterwerk von Red Bull...bin jetzt noch sprachlos, wir wollten nur kurz ne Szene Anschauen und haben uns dann gleich den ganzen Film gegeben, wir (ich und 4 Kollegen) sind dann über ne Stunde zu spät an ein Geburtstagsfest gekommen nur wegen dieses Filmes...also gebt euch das Teil, absolut genial. Musik, Bilder und vorallem die Skills dieser Fahrer sind einfach nur...:sabber: 9.75/10 Zitieren
radiant Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) für eine hand voll dollar. Hab ich mir ja erst letztens auf Bluray gekauft... freu mich schon drauf Unglaublich. Mehr kann man dazu nicht sagen. Deal with it ... hat nun mal überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen. Zäh wie Schuhsohlen. Aber bitte, wer drauf steht Stolen (on demand) Gab wenig, was der Kollege und ich nicht schon gesehen hätten und so entschieden wir uns eben für einen neueren Cage-Streifen... wobei wir ja zum Glück nicht zu viel erwartet haben, denn es grenzt fast schon an ein Wunder, dass der Film trotz massiver Logiklöcher überhaupt funktionieren kann ... einige Stellen sind unfreiwillig komisch, andere überzeugen dennoch mit Cage's Scharm. Ich mag ihn als Schauspieler halt einfach .. Seichte Unterhaltung, die man sich als Cage-Fan einmal geben darf. Das eine oder andere Bier aufgrund wirklich offensichtlicher Fehler würde sich aber empfehlen .. Das Schwergewicht (on demand) Tränen gelacht habe ich teilweise ... wollten ihn eigentlich mal im Kino schauen gehen, haben's dann aber irgendwie verpasst - wobei das im Endeffekt kein Film ist, für den man ums Verrecken ins Kino gehen müsste ... und die Tränen, die vergossen wurden, sind letztlich auch nur Kevin James und dem holländischen Fitnesstrainer zu verdanken .. Reicht für mich nicht an "Genre-Grössen" wie Dumm und Dümmer oder Voll auf die Nüsse heran, aber trotzdem sehenswert.. bearbeitet 18. März 2013 von radiant Zitieren
Somnium Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 The Hunger Games - hat mir überraschend gut gefallen. Ziemlich gut sogar. Habe ihn gestern bei mir zuhause mit der Praktikantin geschaut. Sie leiht mir jetzt die Bücher aus :-) Na dann freu dich auf die Bücher Ushi. Ich habe die Bücher zuerst gelesen und fand den Film dagegen eine Katastrophe. All das Leiden, die Gesellschaftskritik und die Dreiecksbeziehung kamen überhaupt nicht rüber. Heuter Morgen gesehen: Extraction War ganz ok und hatte durchaus einige interessante Ansätze und Wendungen, aber irgendwie war mir der Hauptdarsteller überhaupt nicht sympathisch, weswegen ich nicht so stark mitfühlen konnte. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 life of pi (bd) wow, was für ein gradioser film den ang lee da erschaffen hat. ich wurde förmlich verzaubert von den bildern und der geschichte rund um pi's abenteuer. wusste so gut wie nichts von dem film im vorfeld und wurde dadurch immer wieder überrascht. kurz und einfach; den film muss man gesehen haben! 9/10 Zitieren
Iggy Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 Mäh... Habe mir life of pie am samstag auch gegeben... Aber die erste stunde zieht sich sooo dermassen, dass ich da sogar eingepennt bin - auch wenn nur kurz! nach dieser stunde wird der film dann schon "eher suprig", wobei ich die ganzen schlusserzählungen auch wieder etwas öde fand. Knapp 7/10 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 Tja, gibts halt einen Doppelpost: Mein Name ist Nobody! Sergio Leone, Terrence Hill, Henry Fonda Musik: Ennio Morricone Ein grossartiger Streifen, schon unzählige male gesehen, wohl kaum einen anderen Film ähnlich viel. Jedes mal wieder schön, leichtfüssig so richtig feelgood mässig. Und obwohl der Film inzwischen 40Jahre!!! auf dem Buckel hat funktioniert er (zumindest bei mir) immer noch wunderbar! Zudem ein unglaublich starker Soundtrack und zum Schluss ne schöne Message die einem der Film mit auf den Weg gibt. Ganz klar verdiente 10/10 Den 2. Teil find ich auch gut, kommt aber leider nicht ans Original heran. 8/10 Zitieren
radiant Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 Herrliche Filme ... gibt ja auch noch neuere - Doc West – Nobody ist zurück - Doc West – Nobody schlägt zurück Der 1. Teil hat noch recht viel Charme - auch oder trotz des gealterten Terence Hills . 2. Teil liegt noch ungesehen zu Hause rum... folgt aber demnächst. Zitieren
Falcon Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 Spoiler Diskussion gelöscht. Falcon voll de Zitieren
reQu1Em Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 Herrliche Filme ... gibt ja auch noch neuere - Doc West – Nobody ist zurück - Doc West – Nobody schlägt zurück Der 1. Teil hat noch recht viel Charme - auch oder trotz des gealterten Terence Hills . 2. Teil liegt noch ungesehen zu Hause rum... folgt aber demnächst. Wusst ich gar nicht! Mal schauen ob ich die noch irgendwo besorgen kann Zitieren
radiant Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 Wusst ich gar nicht! Mal schauen ob ich die noch irgendwo besorgen kann DVD: http://www.1advd.ch/Default.asp?idlnk=13683401 Bluray: http://www.1advd.ch/Default.asp?idlnk=13683407 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) Danke, hab gleich angehauen. Radi, Doc West ist auf IMDB unter den 10 schlechtesten FIlmen im 2010.... ...wehe es versaut mir meinen Nobody für immer bearbeitet 18. März 2013 von reQu1Em Zitieren
Recommended Posts