Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Mr. Nobody

Vielen Dank Ushi, für die Entdeckung dieser Perle. Der Film hat mir stellenweise das Herz gebrochen und wird sicher noch längers seine Wogen ziehen. Ein Stück Lebensweisheit.

Meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich 7 war. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob ich vor die selbe Wahl gestellt wurde. Zehn Jahre später bin ich jedoch zu meinem Vater gezogen, was sich als die beste Entscheidung meines bisherigen Lebens herausstellte.

Gern geschehen :kitteh: Üblicherweise werden jungen Kindern diese Entscheidungen vorerst abgenommen. Erst viel später dürfen sie sich dazu äussern. Ich habe den Film auch nochmal gesehen. Faszinierend, berührend und hervorragend gespielt. Für mich persönlich einer der besten Filme aller Zeiten!

Geschrieben (bearbeitet)

Land of Blood and Honey

Hab den Film von einer Klassenkollegin bekommen, da wir am Freitag eine Arbeit schreiben müssen über die Thematik der Aufteilung Yugoslawiens.

Naja für ein Debütfilm von Angelina Jolie war er sicher nicht soooo schlecht. Hatte jedoch immer das Gefühl sie bediene sich an Meisterwerke wie der Pianist, Schindlers List und so weiter.

Interessant fand ich auf jedenfall das Setting. Nach meiner Meinung bekommt dieser Krieg viel zu wenig Aufmerksamkeit und wird so ein bisschen ignoriert, trotz vielen Parallen zum 2. Weltkrieg.

Auch die Schauspieler, die selbst den Krieg miterlebt haben, wissen zu überzeugen.

Der Film zeigt sehr gut die Opferrolle von Frauen in Kriegsgebieten, die ich derart noch nie bei einem Film fand.Das gezeigte geht sicherlich nahe, kommt aber niemals an Filme wie der Pianist ran. Dies hat evtl. damit zu tun, dass sie eine brutale Szene nach der anderen aufzeigt. So hatte ich ein bisschen das Gefühl, dass man nach einer Weile abstumpf. Weniger und betonter wäre vlt besser gewäsen.

Das Storyboard empfang ich als schrecklich. So tauchten einige wichtige Rollen einfach nicht mehr (so oft) auf. Nach einer Weile ging mir dann das Romeo & Julia getue, der Hauptrollen auch auf die nerven.

Allg. war die Rollenentwicklung eher schlecht als recht. Konnte die Handlung zum Teil einfach nicht mehr nachvollziehen.

Die Gut und Böse Aufteilung war mir beim Film ein grosser Dorn im Auge. So werden im Film die Serben nahezu dämonisch dargestellt und die Bosnier als Lämmer.

Dennoch würde ich mal behaupten, dass er dennoch sehenwert ist.

6/10

bearbeitet von shape1893
Geschrieben

51EYtqJuONL._SL500_AA300_.jpg

mr. nobody

naja, entgegen den guten reviews hier, fand ich den film einfach nur chaotisch und konfus. zuviel wollte der regisseur hier hineinpacken und schlussendlich war ich total überfordert und genervt und hatte nichtmal mehr lust den film zu ende zu schauen. gar nicht mein geschmack... daher auch keine wertung.

51rRI4xILTL._SL500_AA300_.jpg

lawless

toller mafia-film der etwas anderen art. dreckig, düster und toll gespielt. basierend auf einer wahren geschichte wird erzählt wie sich 3 brüder gegen das prohibitions-büro auflehnen und dafür einen harten preis zahlen müssen. sehr geil!

8/10

Geschrieben

mr. nobody

naja, entgegen den guten reviews hier, fand ich den film einfach nur chaotisch und konfus. zuviel wollte der regisseur hier hineinpacken und schlussendlich war ich total überfordert und genervt und hatte nichtmal mehr lust den film zu ende zu schauen. gar nicht mein geschmack... daher auch keine wertung.

Habe jetzt fast ein schlechtes Gewissen, das du wegen Somniums und meiner Meinung zugegriffen hast. Mr. Nobody ist sicherlich kein Film für jederman. Denke aber, dass er einigen hier im Forum ganz ausgezeichnet gefallen wird.

Geschrieben
Habe jetzt fast ein schlechtes Gewissen, das du wegen Somniums und meiner Meinung zugegriffen hast. Mr. Nobody ist sicherlich kein Film für jederman. Denke aber, dass er einigen hier im Forum ganz ausgezeichnet gefallen wird.

da brauchst du sicher kein schlechtes gewissen zu haben. eventuell wars auch nicht der richtige film am sonntag nachmittag nach einer obernervigen arbeitswoche :biglaugh:

normalerweise stehe ich auf solche filme wie donnie darko, butterflyeffect etc... aber hier wars mir zuviel mindfuck und zu viel komprimiert auf einen film.

Geschrieben

Selbiges mit The Fountain... oder The Expendables... oder... so gut wie jedem anderen Film auch :lol:

Geschrieben

Eben. Geschmäcker sind unterschiedlich. Für mich persönlich schiebt sich Mr. Nobody zu The Fountain auf den ersten Platz in meiner All Time Favorites-Liste ^_^

@Expendables

finde ich es noch witzig wie Bulgarien dargestellt wurde. Habe ja schon im Film-Smalltalk schon was dazu gepostet, aber sonst? :ugly:

Geschrieben
für das, dases so viel alti actionstars debi het, sind die film eifach nur lahm.

S beschte am Expendables 2 isch no dr Liam Hemsworth gsi und der isch no recht früeh expendable wordä :oerba:

Geschrieben (bearbeitet)

Les-Miserables-Still-les-miserables-2012-movie-32902319-1280-853.jpg

Les Misérables

Die Geschichte von Victor Hugo in der Musical-Verfilmung mit Russel Crowe, Hugh Jackman, Eddie Redmayne, Anne Hathaway, Colm Wilkinson und Amanda Seyfried in den Hauptrollen ist ein Rausch der Sinne. Vor allem Anne Hathaway in der Rolle der glücklosen Fantine, mit einer Präsenz von gerademal 15 Minuten, liefert die Rolle ihres bisherigen Lebens ab. Ihre Version des Klassikers "I dreamed a Dream" ist so kraftvoll und schauspielerisch gewaltig, dass der Oscar dieses Jahr mehr als verdient war. Aber auch die übrigen Rollen sind perfekt besetzt und die Schauspieler gehen voll in ihnen auf. Sehr überraschend auch welch tolle Gesangsleistung Hugh Jackman als Jean Valjean zeigt. Bravo. Nicht einmal Colm Wilkinson (der ursprüngliche Valjean und in diesem Film als Bischof besetzt) hat die Stücke des Valjean besser gesungen. Und selbst Russel Crowe, der in den meisten Reviews belächelt wird und seine rauchige Stimme für Musicals eher unpassend scheint, verleiht dem Charakter des Javert eine ganz eigene absolut unvergleichliche Note und singt vor allem die tiefen Noten höchst beeindruckend. Amanda Seyfried ist in der Rolle der Cosette als professionelle Sängerin ohnehin eine wahre Freude. Und auch Eddie Redmayne überrascht in der Rolle des Jungrevoluzzers Marius. Seine Version von "Empty Chairs at empty Tables" trieb mir die Tränen in die Augen - so gefühlvoll und leidend habe ich dieses Lied noch nie gesungen gehört.

Für etwas munterere Töne sorgten Sacha Baron Cohen (!!!) und Helena Bonham Carter als durchtriebene Schenkeinhaber.

Mit knapp drei Stunden ist der Film zwar ziemlich lang, aber bleibt jederzeit spannend. Man versinkt förmlich in die nachrevolutionäre Welt dieses grausamen Frankreichs und geniesst fantastische Charaktere in beeindruckender Kulisse.

2 Szenen werden mir aber vor allem noch lange in Erinnerung bleiben - Anne Hathaway mit ihrer absolut überragenden, unvergleichlichen Darbietung von "I dreamed a Dream" und Eddie Redmayne mit seinem berührenden, tränentreibenden "Empty Chairs at empty Tables".

Und die Schlussszene mit "Bring him Home" erschlägt den Zuschauer mit ihrer schieren Wucht und Oppulenz.

Einfach wundervoll!

8.5 von 10

bearbeitet von ushan
Geschrieben

Herr der Ringe Special Extended und überhaupt scheiss die Wand an Edition

br_herrringeextendedbox.jpg

Meine Güte... kannte ja alle Filme schon, aber was hier noch an etlichen Zusatzszenen geboten wurde... alleine bei "Die zwei Türme" im Wald...wieso zum Teufel hat man das vorher immer rausgeschnitten :jackie:.. .aber ja, was will man zu den drei Streifen - nein, zu diesem Werk - noch gross sagen? Es ist über beinah jeden Zweifel überhaben und auch nach mehrmaligem Schauen immer noch einen Blick wert - ähnlich Star Wars :ugly:... und von wegen Blick: Das Bild der Trilogie ist wirklich sehr sehr gut und wohl kein Vergleich mehr zur Erstveröffentlichung auf Bluray.

Glaube zwar nicht, dass die Filme von jemandem hier noch nicht gesehen wurden, aber wenn: ANSCHAUEN!

Nowhere Boy

br_nowhereboy.jpg

Liverpool in den Fünfzigern: John Lennon (Aaron Johnson), 15 Jahre alt und von der Schule genervt, fällt zu Hause bei seiner strengen Tante Mimi (Kristin Scott Thomas) die Decke auf den Kopf. Eines Tages trifft John jedoch seine Mutter Julia (Anne-Marie Duff) wieder, die den damals Fünfjährigen überstürzt verlassen hatte. Die lebenslustige, musikbegeisterte Frau führt John in die aufregende neue Welt des Rock 'n' Roll ein und bringt ihm das Banjo-Spielen bei - nicht ahnend, dass sie damit den Grundstein für Lennons späteren Lebensweg legt.

John gründet eine Band und lernt über Freunde den talentierten Gitarristen Paul McCartney (Thomas Brodie Sangster) kennen. Doch der Spagat zwischen seinen musikalischen Ambitionen und den zwei starken Frauen in seinem Leben wird für Lennon zur Zerreissprobe.

Hat mich jetzt nicht aus den Socken gehauen, alles in allem aber ein recht guter Film über den jungen John Lennon und Konsorten. Wie realitätsgetreu der Spielfilm jetzt aber ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen - vielleicht lag's aber auch an der eher etwas übertriebenen schauspielerischen Leistung von Aaron Johnson, der sich zwar analog des gespielten Alters recht pubertär gibt, aber gleichzeitig auch eine ziemliche Nervensäge ist. Rock 'n' Roll-Fans kommen aber aufgrund des hübschen Soundtracks sicherlich auf ihre Kosten. Schauspielerisch besser gefallen haben mir aber die Tante und die echte Mutter Lennon's. Die eine auf den ersten Blick "eiskalte" und die andere die "gefühlswarme" - toll gespielt.

Kein Kracher, aber einmal sehen und gut ist.

Habemus Papam (SRF 2 HD)

habemus-papam1.jpg

Nun... Filme über Religion und Glauben finde ich generell immer etwas spannend und wenn wie hier noch eine Prise Humor dazukommt, muss mich doch ein absoluter Hit erwartet haben. Müsste.... tat es aber nicht, zumindest nicht ganz. Habemus Papam versprüht durchaus viel Charme und weiss auch mit tollen Charakteren zu glänzen - besonders aber der Ansatz beim frisch gewählten Oberhaupt der Kirche, welches plötzlich den Schwanz einzieht und aus dem Vatikan verschwindet, wurde überhaupt nicht konsequenzt verfolgt. Hier geht so dermassen viel Potential verloren, dass es eine Schande ist. Gerne hätte ich mehr aus dem früheren Leben des Papstes erfahren - den wirklichen Grund für sein Nichtauftauchen vor der Menge - für seine Flucht vor der grossen Verantwortung. So gesehen verkommt der eigentliche Star/Hauptdarsteller des Films fast schon zu einer blassen Nebenfigur, der man zwar die grosse Last, die sie zu tragen hat, abnimmt, nicht aber deren Furcht davor, wenngleich die Furcht als solche eigentlicht gut rüberkommt. Am besten gefallen haben mir da schon fast die Kardinäle :ugly:... Schade, hat man nicht mehr Gespräche mit der Psychiaterin, der er sich anvertraut hat, eingebaut.

Geschrieben
Ich war auch ziemlich überrascht, wieviele wichtige Szenen in den HdR Filmen ausgeschnitten wurden. Es gab einige Momente, wo ich den Zusammenhang nicht verstand, mit der Extended Edition wurde dies dann aufgeklärt. :cookie:

Nur schon das Zeugs mit der toten Armee.... :wtf-m:...

Geschrieben

@ Nowhere Boy

Der englische Dialekt ist so abartig mühsam zum Verstehen, musste mich richtig konzentrieren. Ich war damals auch ein wenig enttäuscht vom Film, sollte ihn mal wieder anschauen.

Synecdoche New York will ich mir auch unbedingt mal wieder geben :circle:

Geschrieben

The Hobbit

Endlich im Kino nachgeholt :ugly: (war wohl die letzte Vorstellung in Bern überhaupt :lol:).

Entsprach ungefähr den Erwartungen: Handwerklich ausgezeichnet, für mich sehr gute Musik und wunderbare Panoramen. Inhaltlich aber relativ blutleer, zuviel Fanservice und einige wirklich deplatziert wirkende Kampfsequenzen. Die generelle Ausrichtung des Films (auf Gedeih und Verderb eine HdR-Kopie) wollte mir auch nicht so recht zusagen.

Die vielen guten Szenen würdigen aber dennoch die Wertung von:

7/10

Geschrieben

Warm Bodies

Naaaja, die Idee ist zwar nett, aber an der Umsetzung hapert es ziemlich. Hätte man viel mehr draus machen können irgendwie. Der Film ist einfach etwas dahingeplätschert und ist sehr voraussehbar. Hatte aber ein paar witzige Szenen dabei und der Hauptdarsteller spielt sehr gut. Kameraführung ist zum Teile eine wahre Katastrophe (sowas fällt mir sonst nicht schnell auf).

Schade, irgendwie hat man das Potential nicht ausgenutzt...

5 / 10

Geschrieben

Wreck-It-Ralph-Bluray-DVD-300x366.jpg

wreck-it ralph (bd)

war noch ziemlich amüsant das ganze.

die idee dahinter fand ich sehr gut, nur hätte man einfach viel mehr machen können.

es gibt zig anspielungen auf verschiedene games und auch gewisse charaktere haben noch einen auftritt.

leider beschränkt sich die hälfte vom film auf ein gewisses gebiet und bietet dort nicht mehr so viele lacher und abwechslung.

sollte man aber als gamer einfach mal gesehen haben!

7/10

Geschrieben

Hitchcock (Bluray)

Anthony Hopkins spielt Alfred Hitchcock mit Charme und Witz, ich glaube es gäbe keinen Schauspieler der besser für die Rolle gepasst hätte.

Die Story wird teilweise etwas dürftig erzählt, blüht dann aber wieder in vielen Szenen auf nur um kurz danach wieder rumzudümpeln.

Die Schlusszene ist richtig cool gemacht. ;)

Es ist ein Film den man gesehen haben sollte, wenn auch nur wegen Anthony Hopkins.

7/10

More than Honey (Bluray)

Atemberaubende Makroaufnahmen, tolle Flugaufnahmen und ein interessanter Wechsel zwischen Gier und Herzblut.

Umbedingt schauen!

9/10

Geschrieben

The Giant Mechanical Man

The-Giant-Mechanical-Man-2012-Movie-Title_605x403.jpg

Süsse Rom-Com mit einem kleinen Indie-Anstrich. Es ist ein Film für Leute, die sich gerade ein wenig verloren fühlen im Leben (wie es jedem ab und an mal geht) und mit stereotypen Definitionen von Erfolg und Ansehen nicht klar kommen.

Empfehlenswert!

7.5/10

Geschrieben

Zuletzt kamen zwei der wohl bekanntesten Kubrick-Filme auf TNT Film und die habe ich mir - womöglich auch endlich einmal - ansehen können.... wobei ja.. nicht so ganz :ugly:

2001: A Space Odyssey

2001.jpg

BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUARGS... pardon meine Herren, aber dem Kult um diesen Streifen zum Trotz habe ich mich über 2h lang einfach nur gelangweilt. Schon nur bis mal etwas passiert, vergehen etwa 80 Minuten, in denen ich gestern Abend 2x eingepennt bin :lol:... habe ihn heute zu Ende geschaut und war ziemlich enttäuscht. Habe eigentlich nichts spezielles erwartet, aber wenn ich mir einen "ruhigen" Film anschauen will, gebe ich mir Valhalla Rising. Dort passen nicht nur die Bilder, sondern auch die Stimmung und das Verstörende. 2001 hingegen war - für mich - einfach nur langweilig. Etliche Szenen strecken den Film ins Unerträgliche und einige der Soundeffekte haben selbst meine Katzen verscheucht. Sorry Kubrick, das war nichts. Wenigstens war das HD-Bild selbst für einen Film aus dem Jahre 1968 extrem gut :ugly:

Und wir wissen jetzt wenigstens, woher Entwickler Bungie das Motiv für sein Spiel "Destiny" herhat:

Bungie-Destiny-Halo-3-ODST.jpg

Uhrwerk Orange

uhrwerk-orange.jpg

Ich mache mir wohl haufenweise Feinde, aber dieser Film ist alles andere als überzeugend... in meinen Augen vor allem wegen dem Handwerklichen... und der etwas... nun ja, schrillen Präsentation. Keine Ahnung, mir gefällt die Machart des Films einfach überhaupt nicht und ich habe unterbrochen und nicht zu Ende geschaut. Wirkt wie ein Theaterstück, welches fürs Kino adaptiert wurde.... mag ich nicht. Die Fans dürfen ihn selbstverständlich auch weiterhin mögen. Aber nur weil Kubrick drauf steht, muss es noch lange kein Hit sein :ugly:..

2x Kotz