Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

silent-hill-revelation-3d-poster-nurse.jpg

Silent Hill: Revelation

Finde den zweiten Teil klar schwächer, als Teil eins, aber war trotzdem eine Freude.

Als jemand, welcher beinahe alle Silent Hill Teile gespielt hat, erfreute ich mich an zahlreichen kleinen Details, welche tatsächlich mit viel Liebe aus dem Spiel importiert worden sind. Schon allein Heather mit ihrer typischen Weste und einem Rohrprügel in der Hand löste, bei mir ein wenig Gänsehaut aus.

Wenn dann dezent das Original-Theme im Hintergrund läuft, ist der Nerdgasmn perfekt.

Als die Action eigentlich direkt am Anfang loslegt, hatte ich aber leider irgendwie das Gefühl, dass sie möglichst übertrieben einfach alles Spektakuläre aus Silent Hill in diesen Film reinwerfen, um dick Kasse zu machen.

Dabei lebt Silent Hill eigentlich von sehr ruhigen, atmosphärischen Momenten, unterbrochen von perversen Monstrositäten und blutigen Abgründen. Teilweise haben sie das echt probiert .. aber irgendwie dann doch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hätte. Dazu gab es einfach auch viel zu viele Jumpscares. Irgendwann wurdes sogar ein wenig lächerlich .. so extrem haben sich die Scares gehäuft. :/ Entspricht ja quasi genau dem Gegenteil, wie sich die Angst in den Spielen anfühlt.

Nämlich unaussprechliches Grauen irgendwo im Nebel oder im Gemäuer, welches oftmals nur Schemenhaft erkennbar ist.

Wurde in Teil eins noch viel besser gelöst.

Nichtsdestotrotz gabs viele hammer Szenen und ein paar tolle Ausgeburten der Hölle.

Hat mich oftmals an Hellraiser erinnert.

Besonders eine der neuen Kreaturen hat mich wirklich total begeistert und war genau richtig SilentHill-Grauenhaft.

Ansonsten Wiedersehn mit alten Bekannten .. obwohl ungerechtfertigt, deplatziert und nur des Effektes wegen x)

Und dann noch was zu diesem 3D ...

Ich hab ja nicht generell etwas gegen 3D. Aber sie sollen bitte aufhören, extra Szenen einzubauen, welche irgendwie in den Raum hineinragen sollen. Sowas wirkt auch mich immer extrem billig und ich fühle mich direkt irgendwo in einen komischen 4D Film in einen Vernügungspark hineinversetzt. Es reisst mich also immer total aus dem Film, da ich automatisch denke "Soso, da haben wir also erneut so einen tollen Effekt ..."

Hört einfach bitte auf damit x)

Storymässig wie üblich etwas verwirrend.

Habs schlussendlich nicht richtig geschnallt. Hab zwar so meine Theorien, aber keine Ahnung, ob die Stimmen.

[spoiler=-]Die Frau, welche sich da am Schluss transformiert hat, wollte jetzt was genau? Sie wollte scheinbar doch nicht den neuen Gott beschwören, sondern wollte nun beide Seiten des Siegels? Aber dann bleibt die Frage, wozu? Und wieso hat sies nicht selber geholt? Weil sie Silent Hill nicht verlassen konnte? Aber dann wieso tauchte sie bereits am Anfang in der Mall auf und tötete den Detektiv? Wieso hat sie nicht einfach Heather getötet und ihr das Siegel abgenommen?

Und dann sie Szene mit den Nurses. Wieso sollte die Kerle den Wagen in einen Raum voller Nurses schieben, um dann wirklich sehr sehr locker umgenockt zu werden?

Wieso ist Alessa explodiert? Ist sie gestorben? War die Liebe stärker als der Hass? Hat Heather Alessa absorbiert? Lebt die dunkle Alessa in Heather nun weiter? ...

Wieso war die Polizei am Schluss unterwegs nach Silent Hill?

Es gibt schliesslich nicht wirklich viel Tiefes.

Dabei bräuchte es doch genau das in einem Silent Hill Film.

Hab mich zwar schon am geilen Setting und echt gut gemachten Monstern erfreut, aber viel Konkretes steckte nicht dahinter.

Wenn man bedenkt, dass im Spiel jedes Monster seinen Zweck hat, ist die Reduzierung im Film auf einen reinen "Albtraum" relativ enttäuschend.

7/10

bearbeitet von Floke™
Geschrieben (bearbeitet)

Perfect Sense

97161354472782694514_thumb.jpg

:nervous::nervous::nervous:

Was oberflächlich wie eine britische Lovestory anmutet, ist einer der verstörendsten Weltuntergangsfilme, die ich je gesehen habe. Am ehesten ist der Streifen noch mit Contagion zu vergleichen, Perfect Sense ist aber letztlich um einiges subtiler und deshalb meiner Meinung nach auch bedrückender.

Überzeugende schauspielerische Leistungen von McGregor und Green tragen zum sonoren Grundton des Streifens bei.

Teilweise vielleicht ein bisschen gar artsy gehalten, aber insgesamt gleichermassen überzeugend, wie ungewöhnlich.

Würde ich jedem empfehlen - echt düster, melancholisch und fesselnd!

8/10

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben

Sehr schön geschrieben Floke, nice Review!

Meines fällt sehr kurz aus, da einige Reviews schon von diesme Film geschrieben wurde!

br_theraid.jpg

Eines muss man dem Film lassen, mir wurde es nie langweilig bei dem Film...vom Anfang bis zum schluss herrscht Daueraction ohne eine scheiss Liebesstory, so muss das sein! Bei solchen Filmen will ich Blut, Gewalt und geilen Sound haben: habe ich bekommen! Gute Fights: oh ja, da waren einige ganz geile moves darunter! Schauspieler: naja, beim Kämpfen huii, beim Schauspielern pfuiii...aber ganz ehrlich, die Story ist wirklich nebensache, genau wie bei nem Action Shooter...

Im grossen und ganzen wirklich ganz nett, würde ich mir sogar noch ein 2x anschauen wegen den coolen Fights...die haben es mir angetan. Ansonsten bleibts ein Seelenloser Actionstreifen, der sehr gut unterhält. Nicht mehr oder weniger...

6/10

Geschrieben
Und gekauft! Genau meine Art Film :mushy:

Ersch ize? I schrib ke Reviews meh :okay:

:ugly:

Ist echt gelungen das Teil. Sollte endlich Lachsfischen schauen. Hab keinen Überblick mehr über sealed Filme (╯°□°)╯︵ ┻━┻

Geschrieben
Upside Down

Eine märchenhafte Liebesgeschichte in einem nicht ganz schlüssigem Science-Fiction Universum. Kirsten Dunst sieht umwerfend aus, der Fokus liegt aber auf dem männlichen Hauptdarsteller, weswegen Kirsten leider auch weniger Screentime und Charaktertiefe bekommt als sie leisten könnte. Manche Szenen sind auch gar kitschig und die physikalischen Gesetze in dieser Fantasiewelt muss man hinnehmen wie sie sind, denn im Grunde genommen ist der Film genau das: Eine Liebesgeschichte in einer Fantasiewelt.

Subjektiv hat er mir sehr gut gefallen, obwohl es natürlich einige Kritikpunkte an dem Film auszusetzen gibt, über die man jedoch locker hinweg sehen kann, ist man erstmal in der Parallelwelt versunken.

Ich musste anschliessend sogar mehrmals zur Decke hochschauen. ^^

Das kann ich so in etwa unterschreiben. Weitaus am besten gefallen haben mir aber die absolut fantastischen extram fantasievoll gestalteten Panoramen. Absolut gigantisch. Die Story selbst dann - respektive der eigentliche Gehalt derselben, die Liebesgeschichte - hat mir schon weniger gut gefallen. Alles in allem aber ein sehr sehenswertes Stück Film.

Geschrieben

Die Liebesgeschichte an sich ist eigentlich gar nicht so schlecht, was leider ein wenig fehlt ist die Chemie zwischen Kirsten und Jason. Anfangs war ja Emile Hirsch in der Hauptrolle vorgesehen, was ich einiges mehr begrüsst hätte ^^

@Perfect Sense Noch gar nie gehört von dem Film. Wird definitiv angeschaut am Wochenende :kitteh:

Geschrieben
Hat jemand schon Tschernobyl Diaries gesehen? Feedback?

Der Trailer trifft meinen Geschmack schon recht gut.

Soll glaube ich Müll sein. Hat hier schon mal jemand ein Review geschrieben.

Geschrieben
Star Wars IV Despecialized Edition

Der Film ist natürlich ein Klassiker, aber die Arbeit, die in diese Version reingesteckt wurde, muss man einfach würdigen.

11/10

Hab ich mir über Nacht (mit gutem Gewissen) auch noch schnell gezogen :boss:

Geschrieben

Heute ist was ganz witziges passiert.

Hatte mich mit einer Freundin verabredet um im Abaton Django - Unchained anzusehen. Weil wir beide relativ früh Feierabend machen die 17:00 Vorstellung. Um 16.45 an der Kasse die Tickets kaufen wollen, dann gemerkt, dass es nur eine 20:00 Vorstellung gibt. (das passiert, wenn man die Frau planen lässt :biglaugh:) Na super. Da wir kein Bock auf 3 Stunden Warterei hatten, sind wir beide in den nächstbesten Film gegangen.

PARKER

Einzige Info. Jason Statham macht mit. Wir mögen ihn beide. Wir sind beide keine grossen Kinofans, weshalb wir beide vorher noch nie von diesem Streifen gehört haben.

Film ist aber typisch Statham. Kurzweilige Action. Knallharte Szenen. Einige lässig-coole Sprüche. Schöne Frauen. Story war gut aber jetzt nichts besonderes. Guter Film, der einen netten Kinoabend verspricht, hat aber kein potential zu einem Blockbuster. Und Überraschenderweise spielt Jennifer Lopez ganz gut :circle:

Auf dem Nachhauseweg im Auto gehört, dass der Film heute Premiere hat. Die Überschaubare Anzahl von 7 Kinobesuchern (inkl. uns zwei) ist wohl der frühen Spielzeit zuzuschreiben. :ugly:

Geschrieben

10627693-1355475221-275323.jpg

samsara (bd)

der neue film von den chronos und baraka machern.

über 5 jahre zeit brauchten sie, um dieses grandiose werk fertig zu stellen.

wow, einfach nur wow!

wie schon baraka kommt der film ohne jeglichen kommentar aus

und die wunderschönen (und oftmals auch sehr verstörenden) bilder werden nur durch musik begleitet.

in den rund 100 minuten wird man auf eine reise mitgenommen, die jeder mal erlebt haben sollte.

muss man einfach gesehen, erlebt und gefühlt haben!!!

10/10

Geschrieben

samsara (bd)

....

10/10

Lohnt es sich sich beide zu holen, oder ist Samsara eigentlich wie Baraka, einfach neuer. Habe mir die Trailer angesehen und bei beiden Filmen ist die Szene mit Mekka drin zum Beispiel.

Siht schon atemberaubend aus das Ganze!!!

Geschrieben
Lohnt es sich sich beide zu holen, oder ist Samsara eigentlich wie Baraka, einfach neuer. Habe mir die Trailer angesehen und bei beiden Filmen ist die Szene mit Mekka drin zum Beispiel.

Siht schon atemberaubend aus das Ganze!!!

gibt nur ein oder zwei orte die schon in baraka zu sehen waren und die wurden komplett neu verfilmt.

die neuen aufnahmen von mekka z.b. einfach nur :milk:.

unbedingt beide holen! wirst es nicht bereuen! ^_^

Geschrieben

Zero Dark Thirty

War solide und hat unterhalten. Ist jetzt auch nicht sehr patriotisch oder so.

Ist jetzt aber kein Film, den ich mir ein zweites Mal anschauen würde.

On The Road

Jack Kerouac's Roman wegweisend für eine ganze Jugendbewegung und sowieso etwas vom besten, das man lesen kann.

Die Verfilmung ist nicht schlecht, der Charakter Dean ist meiner Meinung aber viel zu weich und brav gezeichnet. Guter Film mit einer soliden Kristen Stewart.