Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

@radi und ushi: Ihr seid eben Gentlemen... :likealady:

IssRadShan - tönt irgendwie indisch. Passt ja direkt zum Film... ;-)

@Life of Pi - ich habe es bei meiner ersten Bewertung des Streifens schon gesagt und ich sage es noch mal - für mich das Movie 2012! Ein absoluter Traum. :happytears:

Ich danke Ang Lee, dass er sich an dieses Projekt gewagt hat und zusammen mit allen Beteiligten so etwas Wundervolles geschaffen hat. Hach - muss gleich wieder dem Soundtrack lauschen.... ^_^

Geschrieben

Synecdoche, New York

Kannte ich gar nicht. Der Film hatte es offenbar auch nicht in unsere Kinos geschafft. Ich will irgendwie gar nicht zu viel darüber sagen, weil ichs einfach nicht kann. Aber ich mag halt solche Filme. Ist ja auch vom selben Drehbuchautor wie Being John Malkovich und Eternal Sunshine of the spotless Mind... Und die mag ich auch. Hauptsache Mindfuck. Hauptsache crazy. Schräg lustig und todtraurig zugleich. Wie das Leben. Nice.

Geschrieben

Django Unchained

tarantino ist für mich immer so eine sache. pulp fiction ist m.E. einer der besten filme aller zeiten. inglorious bastards sowie kill bill hingegen mag ich nicht wirklich; death proof ist ebenfalls nicht herausragend.

zu django unchained, wobei ich mich sehr kurz fasse: für mich schlicht ein perfekter film, der von vorne bis hinten alles richtig macht. es ist erstaunlich, wie tarantino es schafft, dieses doch so ernste thema so unfassbar intensiv und schockierend darzustellen, obgleich sich der film selber nicht wirklich ernst zu nehmen scheint. es ist völlig herausragend und schlicht einmalig, über szenen zu lachen obgleich man vor entsetzen über das gezeigte am liebsten wegschauen würde. ein einzigartiges werk, zu zeiten völlig absurd, wahnsinnig witzig, trotzdem schonungslos und ernst.

10/10

Geschrieben

Django Unchained

Im Vorfeld verzichtete ich weitgehend auf Reviews und Meinungen anderer. Trotzdem schnappte ich einiges auf, was meine Erwartungen an den Film automatisch bremste. Zu viel gore, zu lange Spielzeit, Jackson mit zuviel Screentime, zu viel geniggere etc.

Nun ja ich war gestern im Kino in Aarau (Edf natürlich) und der Schuppen war praktisch ausverkauft. Ich dachte schon, das wird nix, die Leute reden sicher wieder während dem Film und mein Erlebnis geht den Bach ab. Aber nein - es war NICHT so! Man merkte, dass die Leute während der ganzen Laufzeit total im Film drin waren und ich wurde nicht einmal von Geschwafel gestört, im Gegenteil - währen den brillanten Dialogen war es total still im Kino. ^_^

Der Film selber hat mir unglaublich gut gefallen, schon das Django-Theme am Anfang war total geil. Der ganze OST passte fantastisch und auch die Hip Hop Tracks fügten sich nahtlos in den Film ein. Ich war mit der Spielzeit zufrieden und finde er hatte keine Längen. Waltz und Foxx sind ein tolles Schauspielerpaar, wobei Waltz natürlich in einer eigenen Liga spielt. Di Caprio hat mir in der Rolle des dekadenten Sklaventreibers super gefallen und Jackson mimte seine Rolle als Stephen grandios. Der Film nimmt sich selber nicht ernst und genau das macht ihn charmant, sowie unterhaltsam. Der Gewaltgrad gehört halt dazu, wer einen Tarantino schauen geht, der muss damit rechnen.

Ein wirklich grossartiges Stück Filmkunst. Tarantino begeistert nach Inglourious Basterds erneut!

Geschrieben

Django Unchained

Hat mir ebenfalls gut gefallen, hat Tarantino-typisch wirklich ausgezeichnete Dialoge und ist zuweilen auch recht lustig. Mischung aus Blaxploitaton und Western ist imo wirklich gut gelungen. Der Cast ist ebenfalls durchs Band durch ziemlich ausgezeichnet, hatte vor allem meine Freude an den kleinen Gastauftritten. Irgendwie wars auch mal schön DiCaprio in einer bösen Rolle zu sehen, gibt ne ziemliche Bedrohung ab der Typ.

Etwas gestört hat mich hingegen das der Film teilweise etwas zwischen den Stühlen in Sachen Brutalität und Humor sass. Es hatte zuweilen etwas gar grobe Szenen dabei und für mich passten sie irgendwie einfach nicht so gut ins Gesamtbild. Zu 90% ist dieser Film diese gut geschriebene und amüsante Hommage, doch plötzlich sieht man mit fast zu vielen Details wie einer von Hunden zerrissen wird. Nicht so meines :badpokerface:

Natürlich kann man auch das Argument führen, dass diese Reaktion fast ein wenig gewollt war. Weil der Charakter von Waltz geht auch relativ leichtherzig und unbesorgt durch den Film, aber diese intensiven Szenen bleiben auch an ihm hängen. Gibt also sicher zwei Seiten für diese Sache, aber ich wäre auch glücklich gewesen, wenn man bei gewissen Szenen es nicht direkt dem Zuschauer ins Gesicht gehauen hätte.

Wie gut der Film zum Rest von Tarantinos Werk steht, will ich hier jetzt wirklich nicht erläutern. Ich habe jeden seiner Film sicher an die 5x oder mehr gesehen und kann wirklich kein abschliessendes Urteil über das Ranking halten. Wenn ich ihn dann mal auf Bluray habe, kann ich mir ein besseres Urteil bilden :P.

Ist aber definitiv sehenswert würde ich sagen, war in nem vollen Kino und dem Saal scheint es jedenfalls gefallen zu haben ^^.

Geschrieben

Ebenfalls:

Django Unchained

Leider ist es ein sehr durchschnittlicher Film geworden und kommt in keiner Weise an die

grossen Werke des Meisters ran. Teils gute Ansätze und witzige Dialoge, die dann aber irgendwie

in der Luft verpuffen. Der ganze Film tölpelt so vor sich hin und hat nicht wirklich grosse Höhepunkte.

Auch überschattet Walz die Hauptfigur um Welten und lässt diesen nie so richtig zum Zug kommen.

Allerdings allesamt sehr gute schauspielerische Leistungen und solide Kameraarbeit.

Alles in allem aber ein sehr, sehr mittelmässiger Film - einmal sehen und gut!

Wertung: 5.5/10

Geschrieben

End of Watch

Zum Glück hab ich den noch nachgeholt, sehr geiler Streifen!

Die Kamera gefällt mir enorm gut, die Hauptdarsteller passen und das Ende fügt sich super ins Gesamtbild rein. Teils recht harte Bilder und viel Gefluche :)

8/10

Geschrieben

@Django Unchained

Somit also ein typischer Tarantino. Entweder man liebt ihn und lobt ihn in den Himmel oder man kann nicht viel damit anfangen. Werde ihn wohl erst auf BD sehen, wenn er rauskommt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben
;156294']End of Watch

Zum Glück hab ich den noch nachgeholt' date=' sehr geiler Streifen!

Die Kamera gefällt mir enorm gut, die Hauptdarsteller passen und das Ende fügt sich super ins Gesamtbild rein. Teils recht harte Bilder und viel Gefluche :)

[b']8/10[/b]

Harte Bilder? Da hab ich wohl was verpasst :ugly:

Oder welche Szenen meinst du genau?

Das Ende fand ich extrem unbefriedigend und die Geschichte sehr lahm. Die Machart ist aber super.

Geschrieben
;156294']End of Watch

Zum Glück hab ich den noch nachgeholt' date=' sehr geiler Streifen!

[b']8/10[/b]

Ich hätte mal zählen sollen, wie viel mal "Fuck" vorkommt, ist ja extrem...aber kann die Bewertung so unterstreichen, hat mir sehr gut gefallen!

Geschrieben

Merida (Swisscom-TV)

br_meridalegendehighlands.jpg

Jo, war doch recht überrascht. Mir hat drum das Coverart nie wirklich gefallen, weshalb ich ihn auch im Kino nie schauen ging :ugly:... aber egal, übers Wochenende habe ich ihm ne Chance gegeben und ich wurde nicht enttäuscht. Viele, wirklich viele sympathische Charaktere, allen voran der Vater Meridas sowie die Mitglieder der Clans sowie natürlich die drei Teufelsbengel (drei kleinen Brüder Meridas) :circle:

Merida selbst wirkt - zwar aufmüpfig pubertierend - etwas blass auf der Brust und stellenweise hätte ich ihr, wäre ich der Papa gewesen, die Mundwinkel sauber polieren wollen, aber sei's drum :ming:... trotz etwas abgedroschener Story ein witziger Animationsfilm!

Merida_Legende_der_Highlands_Brave_01.jpg

merida-2.jpg

Geschrieben

Looper - 7.5/10

Ein solider Sci-Fi/Action/Zeitreise Streifen. Aber wie es in Zeitreiseplots halt so ist, kann man sich schon vor dem grossen Finale denken, wie das ganze Aufgebaut ist vom Plot her. Willis und Levitt waren ein super Duo.

End of Watch - 8.5/10

Auch hier ein supriges Duo mit Gyllenhall und Michael Peña. Vor allem die Kameraarbeit sticht in diesem Film heraus. Gibt einige Momente wo man mit offenem Mund da sitzt und denkt "heilige scheisse...".

Django: Unchained - 9/10

:waltz: - 'nough said. Vom Anfang bis zum Schluss höchst amüsant. Bei Stephen dem Butler konnten die Leute im Kino teilweise nicht mehr Atmen vor Lachen...:rofl:

Geschrieben

Expendables 2

Was war das denn? :ugly: Sicher spassig und viel Schauwerte (wqill sagen Explosionen), ein paar abgehalfterte Actionstars, die nochmal die Sau raus lassen, aber wo die Daseinsberechtigung für so einen Film ist erschliesst sich mir nicht ganz.

Ich sag jetzt Mal 5 von 10, weil die Action stimmte und ein paar geile Oneliner kamen. Sonst ziemlich übel.

Geschrieben
Expendables 2

Was war das denn? :ugly: Sicher spassig und viel Schauwerte (wqill sagen Explosionen), ein paar abgehalfterte Actionstars, die nochmal die Sau raus lassen, aber wo die Daseinsberechtigung für so einen Film ist erschliesst sich mir nicht ganz.

Ich sag jetzt Mal 5 von 10, weil die Action stimmte und ein paar geile Oneliner kamen. Sonst ziemlich übel.

Und Jungel Camp hat mehr Daseinsberechtigung?

Dann lieber ein Actionfilm der sich selbst nicht ernst nimmt.

Ich fand den extrem amüsant und unterhaltend.

Geschrieben (bearbeitet)

Und was hat jetzt bitte schön Dschungelcamp damit zu tun? :lol:

Habe einfach gesagt, dass der Film nicht meinen Geschmack getroffen hat. Da ich weder Teil 1 gesehen habe, noch sonstwie mich darüber informiert habe und ich Bruce Willis, Stallone, Schwarzenegger, Statham etc. sonst sehr gerne habe und Radi und ein paar andere davon geschwärmt haben, habe ich ihn mir mal bestellt. Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass sich Radis Filmgeschmack irgendwo zwischen 80 und 90% (bei Filmen die wir beide gesehen haben) mit meinem deckt. War halt jetzt ein Fehlgriff. Ich halte dir ja auch nicht vor, dass du Life of Pi nicht mit einer 10 bewertest :cookie:

edit @ Falcon

Willst du ihn mir abkaufen? BD nur einmal geschaut ^_^

bearbeitet von ushan
Geschrieben
Und was hat jetzt bitte schön Dschungelcamp damit zu tun? :lol:

edit @ Falcon

Ist etwas gleich sinnlos deswegen :ugly: Mit dem Unterschied das Expendables 2 ein klasse Action Film ist :ugly:

Ne hab ihn im Kino gesehen, einmal reicht dann auch :ming:

Geschrieben

Deswegen musst du ja seine Daseinsberechtigung nicht in Frage stellen :objection:

Ich hätte Interesse - aber vorerst eher Tausch. Gibt bestimmt etwas, was du suchst.

Geschrieben
Deswegen musst du ja seine Daseinsberechtigung nicht in Frage stellen :objection:

Ich hätte Interesse - aber vorerst eher Tausch. Gibt bestimmt etwas, was du suchst.

Gern! Ich schaue den nochmal und dann vielleicht für Grave Encounters oder so...