Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Bitte wie ? :lol:

Naja, Nigger hier und Nigger da und Nigger Nigger überall. Es wird einfach zu krass versucht auf Blaxpoitation zu machen. Klar lässt sich das Ganze in "historischen" Kontext setzen, aber es wirkt einfach zu aufgesetzt und gezwungen. Kaum ein Satz in dem nicht ein Nigger fällt -.- Wirkt viel mehr so, als wenn weisse Jungs einen auf schwarz machen wollen, halt so Hobbygängschter like :ugly: Und vor allem Samuel L. Jackson schlägt dem Fass den Boden aus -.-

Edit:

@Harry: jemand, der mit Meinungen nicht klar kommt, sollte keine haben. Und Basterds ist einfach der schlechteste Tarantino. Ohne wenn und aber. Bis auf Waltz. Ansonsten konnte man den Film aber so was von in die Tonne treten.

bearbeitet von Geist
Geschrieben
Jemanden, der Basterds nicht gut fand, kann man gleich überlesen.

Oh come on.... ich fand Basterds jetzt auch nicht sooo super. Ohne Waltz wäre er vielleicht nur halb so "gut". Vor allem der Schluss war einfach zu viel des guten..

Naja, Nigger hier und Nigger da und Nigger Nigger überall. Es wird einfach zu krass versucht auf Blaxpoitation zu machen. Klar lässt sich das Ganze in "historischen" Kontext setzen, aber es wirkt einfach zu aufgesetzt und gezwungen. Kaum ein Satz in dem nicht ein Nigger fällt -.- Wirkt viel mehr so, als wenn weisse Jungs einen auf schwarz machen wollen, halt so Hobbygängschter like :ugly: Und vor allem Samuel L. Jackson schlägt dem Fass den Boden aus -.-

Ach so

Geschrieben

Nachdem Tarantino alle seine bisherigen Filme seher western-like machte hat er jetzt endlich seinen ersten richtigen Western. Für mich ist damit sein Filmschaffen auch vorbei. Es sei denn er macht jetzt noch einen Sci-Fi Film, aber das glaube ich weniger.

Geschrieben
Und Basterds ist einfach der schlechteste Tarantino. Ohne wenn und aber. Bis auf Waltz. Ansonsten konnte man den Film aber so was von in die Tonne treten.

Ahhh das tut weh :(

Imo einer der besten, fand den so gut.

Aber ja, jedem das Seine...

Geschrieben
;154168']Ahhh das tut weh :(

Imo einer der besten' date=' fand den so gut.

Aber ja, jedem das Seine...[/quote']

Bestimmt sehr gut, aber bei weitem nicht der beste.

Für mich immernoch Pulp Fiction > Reservoir Dogs > Kill Bill 1/2

Wobei ich sagen muss Jackie Brown nicht gesehen habe.

Geschrieben
Naja, Nigger hier und Nigger da und Nigger Nigger überall. Es wird einfach zu krass versucht auf Blaxpoitation zu machen. Klar lässt sich das Ganze in "historischen" Kontext setzen, aber es wirkt einfach zu aufgesetzt und gezwungen. Kaum ein Satz in dem nicht ein Nigger fällt -.- Wirkt viel mehr so, als wenn weisse Jungs einen auf schwarz machen wollen, halt so Hobbygängschter like :ugly:

Fand ich jetzt überhaupt nicht.

Hängt vielleicht damit zusammen, was das Wort "Nigger" für dich alles bedeutet und es so für dich irgendwie nicht mit dem Film verschmolz.

Geschrieben

Nun, es gab mal eine Zeit, da war das Wort "Nigger" weit verbreitet und insbesondere gesellschaftlich akzeptiert.

Aber man benennt deswegen ja auch keinen Fluss oder Staat um :coolface:

[spoiler=..]Niger

Geschrieben

1. Pulp Fiction

2. Jackie Brown

3. Kill Bill 1

4. Reservoir Dogs

5. Kill Bill 2

6. Basterds (waltz ist das A und O des Films, wobei auch Pitt seine Höhepunkte hat, italienisch...)

Death Proof noch nicht komplett gesehen. Ich freu mich ungemein auf Django.

Gormuur, QT hat klar gesagt es wird kein neuer Django im Stil der alten Filme, die Wahl des Namens sei reine wertschätzung.

Geschrieben

Alien Anthology (Bluray)

309451_f.jpg

Achtung: Eventuell Spoiler vorhanden

ENDLICH einmal habe ich mir alle bislang veröffentlichten Alien-Filme geben können - ich mag mich nur noch ausschnittweise daran erinnern, dass ich Teile von Alien 3 und Alien 4 mal im TV gesehen habe. Aber noch nie - ja, Asche über mein Haupt, habe ich alle Filme komplett gesehen.

Ich muss sagen -> Alien 2 hat mir am besten von allen gefallen. Hier stimmte grösstenteils auch die Schnitttechnik, die für mich persönlich Teil 1 ziemlich schlecht hat dastehen lassen. Was mir an Teil 2 aber nicht so gefallen hat, ist die übermächtige Ripley, die im Gegensatz zu einem top ausgebildeten, aber ziemlich überheblichen Marinesteam einfach alles niedergemäht hat und selbstverständlich im Alleingang die Aliens besiegt hat -> :dude:. Ausserdem musste ich ständig an Terminator 1 denken aufgrund der Tatsache, dass Michael Biehn (Kyle Reese) mitgespielt hat :ugly:

Teil 3 fand ich grundsätzlich auch ziemlich gelungen und insbesondere der Schluss hat mir gefallen - wobei nach diesem Schluss eigentlich Teil 4 (Resurrection) nicht wirklich nötig gewesen wäre. Mit der Klontechnologie haben sie aber dennoch einen recht logischen Übergang geschaffen. Dennoch hat mir Teil 4 nicht sooo wirklich gefallen wollen, da er oftmals (unfreiwillig?) komisch war, was nicht so recht ins düstere Alien-Universum passen will - entgegen der offenbar recht verbreiteten Meinung. Hätte nicht sein müssen - gab aber dennoch ein paar recht tolle Szenen mit Ripley und den Aliens, die sie praktisch als Familienmitglied betrachtet haben.

Reihenfolge des Gefallens: Teil 2 -> Teil 3 -> Teil 1 -> Teil 4

Gesamthaft: 7.5-8.0 / 10

Geschrieben

Du kanntest die Filme echt nicht? :gasphand:

Kein Wunder erinnert dich Aliens 2 an Terminator. Warscheinlich nicht nur wegen Michael Biehn sondern auch wegen James Cameron :ugly:

Für mich ist der erste Alien immer noch der beste. Alien 2 ist mir viel zu actionlastig, was ich einfach unpassend finde. Mit Ausnahme des Endkampfes mit der Königin :sweetjesus: Alien 3 finde ich ganz hervorragend, insbesondere den Directors Cut. Resurrection finde ich gut bis das Mischwesen kommt. Das finde ich völlig bescheuert!

Meine Reihenfolge (inkl. Prometheus) wäre:

1. Alien

2. Alien 3

3. Prometheus

4. Alien 2

5. Alien Resurrection

Geschrieben

Kein Wunder erinnert dich Aliens 2 an Terminator. Warscheinlich nicht nur wegen Michael Biehn sondern auch wegen James Cameron :ugly:

Für mich ist der erste Alien immer noch der beste. Alien 2 ist mir viel zu actionlastig, was ich einfach unpassend finde. Mit Ausnahme des Endkampfes mit der Königin :sweetjesus: Alien 3 finde ich ganz hervorragend, insbesondere den Directors Cut. Resurrection finde ich gut bis das Mischwesen kommt. Das finde ich völlig bescheuert!

Ich "kannte" sie schon - aber ich ich habe sie nie komplett gesehen... Vielleicht schon mal Ausschnitte aus Teil 1 und 2, aber ja - sollte halt nie sein.

Ich habe jeweils immer den Director's Cut respektive die Special Edition gesehen und Teil 1 hat eine stellenweise wirklich fürchterliche Schnitttechnik. Ein oder zweimal dachte ich bei einem Szenenwechsel wirklich in der Art von "Hä? Was zum..." - einfach komisch zum Teil.

Teil 2 war dann halt wirklich eine massive Steigerung für mich - und ja, du hast recht, Teil 3 war dann wieder etwas weniger actionreich. Ich fand ihn ja auch sehr gelungen. Resurrection hätte es aber wirklich nicht gebraucht. Das Mischwesen hast du ja schon angesprochen. Das kannte ich ja bereits - habe das Ende des Films ja schon mal im TV gesehen :ugly:... war eigentlich noch ziemlich cool, als es schlüpfte... und als es der Königin dann den Kopf abriss, war ich nur noch :gasp:..... spätestens aber, als es kurz vor seinem Ableben so süss "Mutti mutti, bitte hilf mir" in die Welt geschaut hat, musste ich einfach :facepalm:... alles zunichte.

Geschrieben (bearbeitet)

Looper

Der Film hat mir eigentlich ganz gut gefallen, hat überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprochen. Das Zeitreise Zeug macht zwar wohl nur begrenzt Sinn und man sollte wirklich nicht zu lange darüber nachdenken, aber der Aspekt der Story war für mich eigentlich ok. Die Rahmenbedingungen werden gut aufgezeigt und jedes Mal wenn man etwas tiefer in das Zeug will, sagen sogar die Charaktere im Film "shut up" ^_^ . Dafür hätte man imo das ganze Telekinese Zeug etwas erläutern können, da es ja irgendwie sogar zentraler in der Story ist als das Zeitreisen :ugly: .

Was gibts sonst noch? Lewis und Willis geben ein gutes Duo als Protagonisten ab und ich fand ein paar ihrer Interaktionen ziemlich amüsant. Ausserdem hatte der Film wohl eine der unangenehmsten Darstellungen von Folter in der jüngsten Filmgeschichte. Oh man, als sie in der einen Szene die junge Version von nem Looper auseinandernehmen, das war echt ziemlich intensiv :pokerface: . Das Ende war dann aber sehr dämlich und vorhersehbar, klischeehafter gings wohl nicht.

War ordentliche SciFi Action, kann man sich durchaus mal geben.

7/10

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

Meine Reihenfolge (inkl. Prometheus) wäre:

1. Alien

2. Alien 3

3. Prometheus

4. Alien 2

5. Alien Resurrection

Habe auch mal wieder alle Alienfilme am Stück gesehen

1. Prometheus

2. Alien

3. Alien 3

4. Alien 2

5. Alien Resurrection

6. Aliens vs. Predators

7. Aliens vs. Predators 2

Prometheus ist so Gottmovie, absolut mein Lieblingsfilm '12. Nummer 6/7 sind, naja schon nicht schlecht, aber ein bisschen strange.

Geschrieben

Life of Pi

doch schon gestern geschaut. So stark wie Ushi würd ich ihn aber nicht werten. Aber die Bilder sind sehr toll.

+ starke Bilder

+ starke CGI des Tigers (denke da ist ca 50/50 CGI und Real, halt je nach Situation, werd mich aber noch schlau machen)

+ tolle Geschichte, tolle Momente

- lange Filmdauer

- auf Dauer etwas eintönig auf dem kleinen Boot

7.75/10

Geschrieben (bearbeitet)

Lange Filmdauer? Ging inkl. Werbung etc. jetzt nicht länger als 2h?

Übrigens:

Ein 17-Jähriger und vier bengalische Tiger

3000 indische Jungs hat Lee zum Vorsprechen für die Hauptrolle bestellt, bis er sich für den 17-jährigen Suraj Sharma entschied. Einen Studenten, der noch bei seinen Eltern in Delhi wohnt, vorher noch nie vor einer Kamera gestanden hat und schwimmen erst noch lernen musste. Und er heuerte als Berater einen amerikanischen Segler an, der selbst einen Schiffbruch überlebt hatte und 76 Tage lang auf einem Rettungsfloß übers Meer getrieben war. Doch Lee wusste: sein Film steht und fällt mit der Performance des Tigers. Komplett mit einem echten Raubtier zu drehen, war schnell vom Tisch. Man wollte schließlich nicht, dass der mühsam gecastete Hauptdarsteller aufgefressen wird.

Die Lösung konnte nur Computertechnik lauten. Ein Tiertrainer, der bereits für "Gladiator" gearbeitet hat, besorgte in Kanada und Frankreich vier bengalische Tiger, und ein Spezialist für visuelle Effekte, der bereits den Löwen im ersten "Narnia"-Film animiert hat, machte sich anhand hunderter Stunden von Videomaterial ans Werk: Skelett, Muskeln, Fell, Gebiss, alles wurde akribisch genau am Rechner nachgebaut, detailgenau bis in die Spitzen der Schnurrhaare. Das Ergebnis wirkt so echt, dass Lee und seine Mitarbeiter bei der indischen Tierschutzbehörde antanzen mussten, um zu beweisen, dass sie keine realen Raubkatzen gequält hatten: "Sie haben behauptet, wir hätten Tiger mit Beruhigungsmittel vollgepumpt", sagt Lee. "Und dann mussten wir unsere computergenerierten Tiere vorführen. Ich nahm das als Kompliment."

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Lange Filmdauer? Ging inkl. Werbung etc. jetzt nicht länger als 2h?

Übrigens:

Habe eher gemeint das der Film seine Längen hat und nicht ganz so spannend ist. Vorallem der Mittelteil kommt mir etwas gestreckt vor.

Merci für die Quote. ^_^

Geschrieben
Krass, jeder eine andere Reihenfolge seiner Lieblingsteile :ugly:...

Prometheus wäre bei mir übrigens noch so vor Resurrection angesiedelt :ugly:

Baers und meine Reihenfolge sind bis auf Prometheus identisch :mushy:

@Falcon

Für mich einfach ein Traum von einem Film! Issy ist ja auch meiner Meinung :happytears: Aber super hat dir der Film gefallen!