Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Harry Potter 1-7

Wow.. am FR lag die ganze Harry Potter Box im Briefkasten und gestern kurz vor Mitternacht wars auch schon vorbei. :milk:

Ich habe mich lange gewehrt Harry Potter zu schauen, keine Ahnung warum. :ugly:

Die ganze Harry Potter reihe hat mir sehr gut gefallen.

8.5 / 10

Haha nicht schlecht :ugly: Sah bei mir aber ähnlich aus...

Hab am Wochenende auch einige Filme geschaut, einer davon war

dvd_toromewithlove.jpg

To Rome with Love

Genre: Romantik/Komödie

Regisseur: Woody Allen bekannt u.a. durch: Midnight in Paris, Match Point und Scoop

Laufzeit: 107 Min.

Inhalt:

Jack (Jessie Eisenberg) hat eigentlich ein zutiefst zufriedenes Leben in Rom. Er studiert Architektur und lebt mit seiner Freundin Sally (Greta Gerwig) glücklich zusammen. Als dann aber Sallys beste Freundin Monica (Ellen Page) aus den USA zu Besuch kommt, gerät das geregelte Leben des glücklichen Paares ziemlich aus den Fugen, denn die junge Frau hat einen sehr eigenwilligen Charakter, mit dem sie die beiden auf eine harte Zerreißprobe stellt. Davon kann John (Alec Baldwin) auch ein Lied singen. Der Star-Architekt ist mit Jack befreundet und hat solche Erfahrungen mit starken, aber auch anstrengenden Frauen am eigenen Leib erlebt. Er warnt den naiven Jack vor unüberlegten Taten, doch dieser will davon nichts wissen. Auch der alternde Opernregisseur Jerry (Woody Allen) ist gerade zu Besuch in der Hauptstadt Italiens. Bei einem Ausflug hört er zufällig einen Bestattungsunternehmer singen und ist sofort hin und weg von dem Talent des Mannes. Jerry beschließt, den singenden Arbeiter zum Star zu machen - auch deswegen, weil seine eigene Karriere wieder einen positiven Umschwung vertragen könnte. Leopoldo (Roberto Benigni) hingegen führt ein ganz normales und daher für ihn langweiliges Durchschnittsleben. Als er dann über Nacht völlig grundlos zu großer Berühmtheit gelangt, gefällt ihm das anfangs sehr, doch je mehr er sein Leben dafür einschränken muss, desto mehr fängt er an, an der Idealisierung des "Startums" zu zweifeln.

Mit Midnight in Paris bescherte uns W. Allen im Jahr 2011 ein Film, der die Massen begeistern konnte. Nun folgt mit "To rome with love" ein weiterer Film von W. Allen in dem er gleich selbst in eine Rolle schlüpft.

Eines vorweg, an "Midnight in Paris" kommt er ganz klar nicht ran. Trotzdem, die 4 verschiedenen Geschichten wurden teilweise super umgesetzt und sind dazu noch unterhaltsam. Schauspielerisch gibt es ebenfalls nicht viel zu bemägeln und mit Ellen Page und Penelope Cruz gibt es auch noch etwas für das Auge ;-)

Für User wie Schnegge schon fast Pflicht :ugly:

Geschrieben
Ich muss sagen, dass ich die Filme sogar besser finde als die Bücher. Das liegt aber höchstwarscheinlich an Alan Rickman und Maggie Smith. Die beiden sind einfach perfekt in ihren Rollen ^_^

:notsureif:

Ja, Alan Rickman und Maggie Smith sind absolut toll, aber die Filme kann man doch unmöglich besser finden als die Bücher? :pokerface:

Die Filme sind zwar nicht schlecht umgesetzt, aber oftmals fehlt einfach die Stimmung, die in den Büchern erst so richtig vorkommt. Und mal ehrlich, ohne die Bücher zu lesen, hätte ich manchmal echt Mühe gehabt, alles richtig nachzuvollziehen.

Aber das ist ja wiederum die alte Leiher um die Geschmacksache. :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Bücher sind auch gut - keine Frage. Aber die Filme gefallen mir dennoch besser :ugly: Vor allem habe ich die Hälfte der Bücher erst nach den Filmen gelesen und da habe ich mir schon alles so vorgestellt wie es in den Filmen gezeigt wird.

bearbeitet von ushan
Geschrieben

Ja das war schon ein Problem. Hab auch zuerst ein paar Bücher gelesen und dann eben den ersten Film. Da ist es klar, dass man sich vieles wie in den Filmen vorstellt. Zum Glück haben sie aber die meisten Charaktere sehr passend getroffen. Was mich bei den Filmen halt stört ist, dass z.B. Hagrids Hütte sich bei den verschiedenen Teilen auch an verschiedenen Orten befindet...und auch dass sie ein paar wichtige Sachen ausgelassen oder etwas geändert haben. Einfach schade.

Trotzdem sind es tolle Filme, die ich immer wieder gerne schaue.

Geschrieben (bearbeitet)

total-recall-trailer.jpg

Total Recall (2012)

Ich kann jetzt keinen Vergleich zur alten Version machen, da das echt schon zu lange her ist.

Aber für sich alleine gesehen hat mir der Streifen überraschend gut gefallen.

Das ganze Setting kann sich echt sehen lassen, obwohl man sich hemmungslos bei Blade Runner bedient hat.

Da die beiden Stories ursprünglich vom gleichen Writer kommen, kann man das noch so durchgehen lassen =)

Atmosphäre ist jedenfalls da und sie fühlt sich gut an.

Das Tempo ist hoch und es geht von einem detailieren Schauplatz zum nächsten. Ist mir vorallem nach dem eher schauplatzarmen Dredd positiv aufgefallen.

Ein paar Ungereimtheiten könnte man vielleicht noch etwas nachgehen, obwohl ich nicht sicher bin, ob ich auch alles richtig mitbekommen habe ^^

Daher halb so wild.

Von der IMDB Wertung von 6.3 bin ich echt mal überrascht.

Was gibts den grossartig daran auszusetzen? Solide Action in einer absolut fantastischen Welt und hammer CGI, garniert mit etwas Brainfuck.

Typisches Remake-Bashing? Sogar die 3 Brüste wurden spendiert ...

Eine 7 hätte der Streifen locker verdient.

8/10

bearbeitet von Floke™
Geschrieben (bearbeitet)

demolition+man+flax1.JPG

Demolition Man

Ich bin wohl in letzter Zeit etwas auf dem Futur-Cop Trip :D

Nach Dredd und Total Recall heute etwas reifere Ware.

Ein Übergangster wird 2032 aus dem Kälteschlaf geholt, um ein paar Kanalbewohner aus dem Weg zu räumen.

Da Crazy-Snipes nun etwas mehr Ärger als gedacht verursacht und die lokale Polizei keine Ahnung mehr hat, wie man mit richtigen bösen Buben umgeht, taut man zur Bekämpfung einen Übercop (Sly) aus der Vergangenheit auf und der Spass beginnt. So cheesy das Ganze auch klingen mag, es hat echt Spass gemacht.

Die Utopie der perfekten Welt, ohne Schmutz, Kriminalität und jeglicher Negativität wird auf eine humoristische Spitze getrieben.

So wurde bis ins Jahre 2032 alles verboten, was dem Menschen nur im geringsten Schaden könnte.

Kein Alk, keine Zigaretten, kein Salz usw. Sogar der körperliche Kontakt zwischen den Menschen wurde vollkommen aufgehoben, da unhygienisch.

Das führt natürlich zu zahlreichen witzigen Szenen, wenn Sly, frisch aus den brutalen Neunzigern, in jedes mögliche Fettnäpfchen tritt.

Stets an Sly's Seite die zuckersüsse Bullock, mit ihren damals zarten 29 Jahren ^^

Anfangs dachte ich erst, es sei bad acting von ihr .. aber irgendwann passte es perfekt auf ihren naiven, unsicheren und kindlich neugierigen Charakter. Obs jetzt Absicht war oder nicht, kann ich aber nicht sagen.

Der Film nimmt sich selber nicht wirklich ernst und ich war teilweise nicht ganz sicher, ob es jetzt eher eine Komödie statt einem Stallone-Actionstreifen sein soll. Schlussendlich war es wohl etwas dazwischen, aber dann trotzdem keine Actionkomödie.

Der Streifen war nebenbei seiner Zeit sowas von vorraus, indem er einen echt harten Zufallstreffer landete.

So kam heraus, dass Schwarzenegger in der Vergangenheit ein Präsidentschaftsamt inne hatte. Hab fast meinen Ohren nicht getraut :D

7.5/10

bearbeitet von Floke™
Geschrieben

Der Film nimmt sich selber nicht wirklich ernst und ich war teilweise nicht ganz sicher, ob es jetzt eher eine Komödie statt einem Stallone-Actionstreifen sein soll. Schlussendlich war es wohl etwas dazwischen, aber dann trotzdem keine Actionkomödie.

Der Streifen war nebenbei seiner Zeit sowas von vorraus, indem er einen echt harten Zufallstreffer landete.

So kam heraus, dass Schwarzenegger in der Vergangenheit ein Präsidentschaftsamt inne hatte. Hab fast meinen Ohren nicht getraut :D

7.5/10

Absolut toller Streifen :circle:.... zum Schieflachen, wenn Sly wegen seines vulgären Vokabulars vom Bussenautomaten mit zig Knöllchen eingedeckt wird :lol:

Geschrieben

Moonrise Kingdom

Genremässig lässt sich der Film nicht so einfach zuordnen, aber das spielt an und für sich keine Rolle. Der Film versteht es auf seine Art zu fesseln, trotz des gewöhnungsbedürftigen Erzählers/Erklärers, der ab und an gewisse Storyelemente und Details erläutert. Fand es schade, dass ausnahmslos alle Charaktere etwas zu oberflächlich geraten sind, so, dass der Film doch nicht zu bleibende Eindrücke hinterlassen wird. Dennoch ist der Film sehenswert.

8/10

Geschrieben

:cgspit:

Seriously whaaat?!

Solche Sachen sind wirklich beängstigend. Die Zusammensetzung der "Expertengruppe" ist ja wohl der Oberknaller. Es ist ein solch offensichtlicher Scheiss, dass es mich wundert wie solche Dinge immer klammheimlich durgesetzt werden und man erst davon hört wenn es schon längst soweit ist....:pokerface:

Geschrieben (bearbeitet)
total-recall-trailer.jpg

Total Recall (2012)

Ich kann jetzt keinen Vergleich zur alten Version machen' date=' da das echt schon zu lange her ist.

Aber für sich alleine gesehen hat mir der Streifen überraschend gut gefallen.

Das ganze Setting kann sich echt sehen lassen, obwohl man sich hemmungslos bei Blade Runner bedient hat.

Da die beiden Stories ursprünglich vom gleichen Writer kommen, kann man das noch so durchgehen lassen =)

Atmosphäre ist jedenfalls da und sie fühlt sich gut an.

Das Tempo ist hoch und es geht von einem detailieren Schauplatz zum nächsten. Ist mir vorallem nach dem eher schauplatzarmen Dredd positiv aufgefallen.

Ein paar Ungereimtheiten könnte man vielleicht noch etwas nachgehen, obwohl ich nicht sicher bin, ob ich auch alles richtig mitbekommen habe ^^

Daher halb so wild.

Eine 7 hätte der Streifen locker verdient.

[b']8/10[/b]

Kann ich so unterschreiben! Mit Sicherheit einer der geilsten Filme, die ich letztens gesehen habe. Gefiel mir sogar besser als Arnies Rekall-Ausflug!

Jessica Biel ist zwar hässlich wie die Nacht, aber Kate Beckinsale ist sowas von endgeil :fap:

bearbeitet von ushan
Geschrieben

The Hobbit (2D)

etwas besser als erwartet aber unnötig in die Länge gezogen, teils kindischer Humor, die Gefechte waren auch keine Highlights. Meilenweit entfernt von Fellowship

6,5/10

Django Unchained

Super Film mit tollen Schauspielern, leider zu lange!

8/10

Geschrieben
Family Guy Star Wars Trilogie

Einfach nur :ugly: hat mich sehr gut unterhalten.

11/10

:ushan:

Pedo-Wan-Kenobi finde ich fast das geilste :ugly:

Nimm doch mein Like-a-sir-Pic aus der Sig als Meme :lol:

Geschrieben
Pedo-Wan-Kenobi finde ich fast das geilste :ugly:

Nimm doch mein Like-a-sir-Pic aus der Sig als Meme :lol:

Teilweise ists aber wirklich sehr sehr geil verarscht das ganze. Z.B der Kampf gegen Vader auf Dagoba in diesem Baum. :lol: Aber ja der Pädo-Wan-Kenobi ist wirklich super.

Welches Meme meinst du?

Geschrieben

Jack Reacher

jack_reacher_492f5929fdkal.jpg

+ Tom Cruise spielt recht gut, als Schauspieler gefällt er mir, als Person überhaupt nicht

+ ganz ganz geile Car Chase Szene

+ ganz nettes Ende und solide Story..

- die aber dann leider doch zu wenig Substanz bietet

- viel zu wenig Action, hätte da schon mehr erwartet => grösster Minus Punkt

- recht lahme Nebendarsteller

Etwas entäuscht bin ich schon.

6/10

Geschrieben

DjangoUnchained_t607.jpg

Django unchained

Die 2:45h zogen sich stellenweise zwar etwas und die Druckstellen wurden langsam schwarz, aber hat sich durchaus gelohnt.

Typisch Tarantino geben sich spannende Dialoge und nackte Brutalität die Klinke in die Hand. Artet sogar teilweise etwas aus. Aber hey, es war ne harte Zeit und Tarantino nutzt sowas natürlich aus ^^

Meiner Meinung nach brillierten vor allem Waltz und DiCaprio. Herrlich wie man durch die Story Waltz Muttersprache einflechten konnte. Tarantino ist wohl einfach fasziniert von der deutschen Sprache.

Auch Soundmässig wird ziemlich was geboten. So hört man neben der typischen Spaghetti Western Dudelei und dem catchy Haupttheme auch ein paar HipHop Tracks, welche überraschend gut passten.

Ich wurde jetzt nicht wirklich weggeblasen, aber durchaus befriedigt.

8.5/10

Geschrieben

Der Ja Sager

Sehr lustiger Film. Hat mir gut gefallen. Jim überzeugt einfach. Passender Schauspieler. Auch Zoey (so heisst sie glaub) finde ich eh toll. Gute Kombination.

Gibt einem zu denken, wie oft man wohl ne tolle Erfahrung verworfen hat durch das Wort Nein.

7.5/10

Geschrieben

Etwas entäuscht bin ich schon.

6/10

Stimmt ja, hab ich ja auch noch gesehen... aber würde jetzt, wenn ich werten müsste, eine 7/10 vergeben - hat mich durchaus gut unterhalten. Kein Überflieger, aber darf man sich als Actionfan ruuuuuuhig im Kino geben ^_^. Zumal die "verzwickte Story" jetzt wirklich nicht von schlechten Eltern ist.

Geschrieben

Ebenfalls Django: Unchained

Naaaaja, Tarantino hat sein Pulvers so langsam aber sicher verschossen. Der Film ist (zum Glück) um einiges besser als Basterds oder Death Proof, aber meilenweit entfernt von seinen Anfangswerken. Ich will mich (im Gegensatz zum Film) möglichst kurz fassen, drum:

- Waltz hat zu viel Airtime, anfänglich noch lustiger Charakter, der aber zu schnell ausgelutscht ist und irgendwann nur noch nervt.

- Die Hommage an Corbucci ist alles andere als gelungen, wirklich viel mehr als den Namen haben die Filme nicht gemein (sie hätten den Film besser Crazy German Bounty Hunter Guy oder so genannt, aber mit Django hat's so viel zu tun, wie mit nem Spaghetti-Western, nämlich gar nix).

- Ich kann nachvollziehen, dass der Film die Sklaverei als zentrales Thema hat. Das ständige genigger geht aber irgendwann tierisch auf die Eier. Vor allem Samuel L. Jackson ist so unnötig wie noch mehr Sand in der Wüste. Er nervt am laufenden Band und gibt einem eher das Gefühl, man schaue sich irgend 'nen Nigga-Ghetto-Gangster-Film an.

- Teils merkwürdiger Slapstick-Humor, der sich irgendwie (für meinen Geschmack) nicht richtig in den Film einfügen will. Die KKK-Szene fällt mir da z.B. spontan ein. Für sich genommen eigentlich richtig lustig, im Gesamtbild wirkte es auf mich aber arg deplaziert.

-Das letzte Drittel des Films. Bis dort hin empfand ich ihn eigentlich als durchaus Akzeptabel. Doch beim ersten Shootout wurde es mir dann effektiv zu dumm. Da wäre weniger deutlich mehr gewesen.

-Die Verwendung des Themes von Lo chiamavano Trinidad empfand ich persönlich als pure Blasphemie (wie auch die Verwendung des Namens Django). An dieser Stelle ein fettes Fick Dich Tarantino.

- Die Charaktere bleiben relativ flach, bis auf DiCaprio und Waltz haben sie zu wenig Ecken und Kanten, kein wirkliches Profil.

+ Die ersten 2/3 des Films sind ziemlich gut.

+ Die Gewalt wird anfangs eher zurückhaltend eingesetzt und vor allem nicht zum puren Selbstzweck.

+ Teils abartig geile Dialoge, die an die guten, alten Zeiten erinnern, mit diesen aber nicht mithalten können.

+ Der eine oder ander WTF-Moment.

TL;DR: besser als die letzten Filme; kein Spaghetti-Western; kein Django; zu viel genigger; zu wenig Substanz.

Geschrieben
Stimmt ja, hab ich ja auch noch gesehen... aber würde jetzt, wenn ich werten müsste, eine 7/10 vergeben - hat mich durchaus gut unterhalten. Kein Überflieger, aber darf man sich als Actionfan ruuuuuuhig im Kino geben ^_^. Zumal die "verzwickte Story" jetzt wirklich nicht von schlechten Eltern ist.

Der Film verdient allerdings keinesfalls das Genre Action zugeteilt.

Ich zähle 5 Action Szenen:

[spoiler=...]Die Sniperszene anfangs. Die Schlägerei. Die Verfolgungsjagt. Die Schlägerei im Haus und das Ende. Und die waren dann noch recht kurz. Die Verfolgungsjagt war allerdings (auch dank Tom Cruise) einfach genial. Schon krass das er das alles selbst gemacht hat.

Ahja noch was:

[spoiler=...]

Der/die Bösewichte waren auch recht schwach. Klar es geht um Jack Reacher, aber das man dann noch einen russischen Gulag Bösewicht ohne Hände einbaut find ich etwas lahm.

Ich komm zudem nicht recht nach wieso der schwarze Cop da mitgemacht hat, oder war der einfach halt beim ganzen Attentat Komplott dabei?

Sonst ist die Story in Ordnung.