Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Cloud Atlas

-> noch 2012 :ugly:... Im Grunde fand ich den Streifen nicht schlecht und am Schluss gab's doch noch ein paar ziemlich überraschende "Enthüllungen" bezüglich wer jetzt genau wen jeweils gespielt hat :). Alles in allem hatte der Film aber etwas zu wenig Substanz und obwohl es noch nicht all zu lange her ist, dass ich ihn gesehen habe, blieb erstaunlich wenig hängen - was bekanntlich nicht gerade für einen Film spricht. Einmal geben und gut ist.

Life of Pi

WOW, was für ein grossartiges Erlebnis! Und ich wähle den Begriff "Erlebnis" durchaus bewusst, denn ich habe jede Sekunde des Films genossen! Tolle Erzählung, tolle Bilder - und in gewissen Punkten einfach nur rührend. Was mich noch interessiert hätte: Was wohl aus der "Dose" mit der Schiffbrüchigennachricht geworden ist :ugly:?

Ansonsten: BÄM.... was für ein Start ins Kinojahr (für mich).

Machine Gun Preacher

Gekauft ohne gross nachzudenken oder die Kurzfassung auf der Rückseite der Packung zu lesen. Action erwartet, Action-Drama/Tragödie bekommen und ziemlich glücklich damit. Diverse bewegende Momente, wobei mir dieses "OH PREISET DEN HERRN-ARME IN DIE LUFT SCHWENK-UND ZU AAAAAAAAAAAAALLLLLLEM WIE IN TRANCE NICKE"-Amerikaner-TV-Prediger-Geschmeus sowas von auf den Sack geht - und das macht den eigentlich überaus sehenswerten Film an gewissen Stellen wieder kaputt. Schade drum - aber habe ich sicherlich nicht zum letzten Mal gesehen.

Total Recall (2012)

Gerade eben die Bluray im Laufwerk der PS3 gehabt und rein bildtechnisch ist der Streifen ein wahres Monument. Und so sehr ich das (trashige) Original auch mag - ich kann mich auch mit der Neuinterpretation durchaus anfreunden.. Actionspektakel ohne Ruhepausen, welches zwar bisweilen etwas anspruchslos ist, aber hey, meine Liebe zu seichter Unterhaltung dürfte bekannt sein :ming:... ich für meinen Teil mag dat Dingen :).

Und hey:[spoiler=..]total-recall-remake_01.jpg

:ming:

Stellenweise sogar etwas Blade Runner / Deus Ex: HR-Flair :badpokerface:

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Silver Linings Playbook

:happytears:

Ein Film, der die Meinungen wieder einmal enorm spalten wird. Mir hat er ausserordentlich gut gefallen. Der Film lebt hauptsächlich von den absolut grandiosen Dialogen, die witzig, ehrlich und manchmal auch sehr ernst sind. Selten habe ich einen Streifen gesehen, der so dermassen pulsiert durch das geniale Script. Die zwei Hauptdarsteller (Bradley Cooper und Jennifer Lawrence) sind beide absolut phänomenal! Das wird sicherlich Oscarnominationen für beide geben. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.

8.5 / 10

Geschrieben

life-of-pi-clip.jpg

Life of Pi

Ang Lee hat ein bildgewaltiges, absolut überwältigendes, geradezu rauschhaftes Erlebnis kreiert - auf Grund einer Buchvorlage, die penibel auf die grosse Leinwand überführt wurde. Das Abenteuer von Pi und dem Tiger Richard Parker, ihre Wegesgeschichte und der Überlebenskampf im Ozean, die fast so etwas wie Freundschaft zwischen Mensch und wilder Bestie entstehen lassen rührt zu Tränen und ist pure Kinomagie - visuelle Poesie in Reinkultur. Eine Ode an den Glauben an das Gute, die unerschöpfliche Hoffnung und schlussendlich den Sinn des Lebens an sich.

10 von 10

Geschrieben
Ah, das tönt so gut! Möchte den unbedingt schauen gehen, aber irgendwie eignet sich kein Kollege dazu (:ugly:)

Ich würde eine Frau als Begleitung empfehlen :cookie:

Ich will ihn auch nochmal schauen gehen. Der Film ist einfach so wundervoll! ^_^

Geschrieben
lol, und i han bim Trailer dänkt; Was isch da fürn absolut oberkitschige Homoscheiss. De Lüchtendi Wal hät mer de no de räscht gäh. Gangi sicher ned go luege, i meine, :dafuq:

Das Zeug gibt es wirklich - Bioluminiszenz heisst das, wenn Plankton (Nahrung der Wale) unter bestimmten Bedingungen zu fluoreszieren beginnt. Wird auch Meeresleuchten genannt:

Kuredu-Plankton-2.JPG

Der Wal in der Szene springt einfach über das Boot und ist zufälligerweise von eben diesem Plankton bedeckt. Was daran schwul sein soll verstehe ich nicht. Auch die Beziehung zwischen Pi und dem Tiger ist so gar nicht schwul. Natürlich werden im Film aber die visuellen Aspekte realer Himmels- und Meereserscheinungen visuell verstärkt. Immerhin handelt es sich um ein "Märchen".

:objection:

Geschrieben
lol, und i han bim Trailer dänkt; Was isch da fürn absolut oberkitschige Homoscheiss. De Lüchtendi Wal hät mer de no de räscht gäh. Gangi sicher ned go luege, i meine, :dafuq:

lol same here ... ^^

Hab noch mit dem Kollegen gewitzelt: "Nah, den werden wir uns doch sicher reinziehn!?"

Geschrieben
lol same here ... ^^

Hab noch mit dem Kollegen gewitzelt: "Nah, den werden wir uns doch sicher reinziehn!?"

Der Film eignet sich übrigens gut für die "Girlfriend-Material" Gewinnung. Mit einem Kollegen würde ich den wahrscheinlich auch nicht schauen. :pokerface:

Geschrieben

end-of-watch-exclusivxybin.jpg

Hat mir recht gut gefallen. Das Problem ist das der Film keine wirkliche Story hat, denn sonst macht der Film fast alles richtig. Fühlt sich recht real an. Der ganze Erzählstil passt recht gut und macht die einzelnen Polizei Storys auch sehenswert. Es fehlt aber die wirklich spannende Hauptstory.

+ intesive Auto Chase/Shootout Szenen

+ Doku Erzählstil, inkl. Autokameras

+ Schauspielerische Leistung von Jake Schilenhaaal

- unspannende/fehlende Story

- teilweise recht üble Wackelkamera

6.5/10

Geschrieben

Ich kann den Film irgendwie nicht bewerten. Finde ihn sehr individuell. Bedeutet wohl für jede/n etwas anderes. Der Film kommt ohne viel Schnickschnack aus und die schauspielerische Leistung von ihr finde ich bewundernswert.

Geschrieben (bearbeitet)

Dredd

Awwwhhjeahh.

"I am the law!!"

Isch scho super abgange.

Natürlich hätte ich mir eine grössere Ortsvielfalt und etwas mehr Screentime und Action mit der unglaublich sexy Lena Headey gewünscht (seit GameofThrones fühl ich mich sowieso merkwürdig angezogen von ihr .. obwohl sie immer eine fiese Bitch ist ^^), auch gabs nur wenige richtige Höhepunkte .. aber egal.

Badass Dredd mit seinen knallharten Ansagen entschädigte für alles ^^

Die Droge fand ich ebenfalls sehr interessant. Gab ein paar echt krasse Szenen dazu und verleiht dem Film irgendwie einen speziellen Touch.

Froh war ich auch darüber, dass sie die richtig gewalttätige Schiene gefahren sind.

Macht das ganze Szenario richtig dreckig und etwas glaubhafter.

"... As for you Ma-Ma. Judgement time!"

Witziges Detail am Rande-> Ich dachte die ganze Zeit über, dass sich Benicio del Toro unter dem Helm befindet ... lol ^^

8/10

0ikbi.jpg

bearbeitet von Floke™
Geschrieben

Ich will ihn auch nochmal schauen gehen. Der Film ist einfach so wundervoll! ^_^

Unbedingt! Ich war jetzt gestern noch einmal drin und so viele Sachen versteht man beim zweiten Mal schauen erst oder besser. Viele Details habe ich beim ersten Kinobesuch sogar gar nicht realisiert.

An die Zweifler - Ihr verpasst einen wunderschönen Film, den man einfach gesehen haben muss. Wäre schade. Life of Pi ist sicher auch schön auf dem TV in der heimischen Stube. Aber auf der grossen Kinoleinwand sind die Bilder einfach viel viel eindrücklicher. Und wirklich kitschig finde ich sie nicht. Traumähnlich würde es eher beschreiben.

So, und nach dem zweiten Mal schauen revidiere ich auch gleich noch meine Note und mache einen auf ushi ;o)

10/10 für Life of Pi :happytears:

Geschrieben

So, und nach dem zweiten Mal schauen revidiere ich auch gleich noch meine Note und mache einen auf ushi ;o)

10/10 für Life of Pi :happytears:

Der Film verdient wirklich keinen Punkt weniger. Absolut einmalig! :happytears:

Geschrieben (bearbeitet)

The Girl with the Dragon Tattoo

War ganz ok. Spannend, schnell, jedenfalls nicht langweilig. Vielleicht etwas zu lang und zu viel reingepackt. Halt hollywood-like. Auf jeden Fall hat er mich gluschtig gemacht die Original Trilogie wieder zu schauen. Darf man so auffassen, wie man will. :ugly:

Heute gehe ich (wir) wohl The Hobbit schauen. Ich erwarte eigentlich nichts. Vielleicht schöne Bilder anderer Fantasie-Welten. Ansonsten weiss ich nicht, was mich erwartet. Konnte mich ja bisher auch nicht mit LotR anfreunden, deswegen ist's eher etwas weird, wenn man diese ganze Welt eigentlich kaum kennt und dann die Vorgeschichte schauen geht - so im Vergleich zu Ushan und Issy... Aber man will ja im Normalfall offen für alles sein. ;)

bearbeitet von dysto
Geschrieben

Harry Potter 1-7

br_harrypottercomplete.jpg

Wow.. am FR lag die ganze Harry Potter Box im Briefkasten und gestern kurz vor Mitternacht wars auch schon vorbei. :milk:

Ich habe mich lange gewehrt Harry Potter zu schauen, keine Ahnung warum. :ugly:

Die ganze Harry Potter reihe hat mir sehr gut gefallen.

8.5 / 10

Geschrieben

Ich muss sagen, dass ich die Filme sogar besser finde als die Bücher. Das liegt aber höchstwarscheinlich an Alan Rickman und Maggie Smith. Die beiden sind einfach perfekt in ihren Rollen ^_^