Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Gaslight (1944)

Bin auf ziemlich zufällige Weise auf diesen Film aufmerksam geworden und habe ihn vor allem aus Neugier zum Thema "Gaslighting" geschaut.

Leider habe ich nicht alles verstanden (Soundqualität halt nicht sonderlich gut und eher unverständliches Englisch?) aber trotzdem hat mir der Film ganz gut gefallen.

Mal was anderes zu den heutigen Filmen. Eine Neuverfilmung fände ich sogar sehr interessant...

Geschrieben

@rats_nest

[spoiler=The Dark Knight Rises]Jap, die Art wie der Bane Charakter aufgelöst wurde, war gar nicht gut. Von dieser mächtigen Präsenz war er plötzlich nur noch ein wehrloses Schosshündchen. Aber das ist nur eines der Probleme vom Film irgendwie, Nolan wollte einfach zu viel in den Film reinpacken. Da ist imo locker Material für zwei Filme drin und es fühlt sich halt einfach irgendwie übervoll an. So viele neue Charaktere und so eine grosse Zeitperiode. Da war The Dark Knight wesentlich ruhiger und gab seinen Charakteren auch genug Platz zum sich entfalten, wobei es bereits dort gegen Ende mit Harvey Dent etwas voll wird.

Geschrieben (bearbeitet)
@rats_nest

[spoiler=The Dark Knight Rises]Jap, die Art wie der Bane Charakter aufgelöst wurde, war gar nicht gut. Von dieser mächtigen Präsenz war er plötzlich nur noch ein wehrloses Schosshündchen. Aber das ist nur eines der Probleme vom Film irgendwie, Nolan wollte einfach zu viel in den Film reinpacken. Da ist imo locker Material für zwei Filme drin und es fühlt sich halt einfach irgendwie übervoll an. So viele neue Charaktere und so eine grosse Zeitperiode. Da war The Dark Knight wesentlich ruhiger und gab seinen Charakteren auch genug Platz zum sich entfalten, wobei es bereits dort gegen Ende mit Harvey Dent etwas voll wird.

Kann ich wirklich so unterschreiben. Trotzdem: Als Trilogie wirklich sehr stark und stimmig. Ich frage mich wie der Film rausgekommen wäre, wenn der Regiesseur, wie anfänglich geplant, Ledger als Bruce Wayne/ Batman verpflichtet hätte. Noch was: Joffrey von Game of Thrones macht bei Batman begins mit, hatte ich vollkommen vergessen!

Noch zur Topic:

Kürzlich gesehen: Indiana Jones and the Kingdom of Crystal Skulls (Alternativ: Indiana Jones and the destroyed Childhood Memories)

Dieser Film mach so viel falsch...Cate Blanchett spielt so schlecht wie wenn sie das erste mal vor einer Kamera stehen würde. Ab der 2. Hälfte sind die Actionszenen total übertieben.

[spoiler=Spoiler]Zudem noch: ALIENS? WTF? Was haben Aliens mit Indiana Jones zu tun? Die Aliens sehen ausserdem scheisse aus. Dann: Indiana wird Vater aber seinem Sohn geht das am Arsch vorbei. Keine Reaktion. Die ganze Enthüllung wird nicht in die Handlung eingebau

Insgesamt sehr enttäuschend. Die anfänglichen Actionszenen gehen in Ordnung aber nachher geht das ganze den Bergab. Und Kristallschädel? Da ist ja wirklich alles andere interessanter: Mayas, Pyramiden, Stonehenge, Atlantis.

Merci vielmals Spielberg und Lucas für die Zerstörung eines Helden. Zum Glück hat Disney diesen Spinnern Star Wars weggenommen.

5/10

bearbeitet von rats_nest
Geschrieben

Agent Hamilton

Schwedens Vollerfolg nach der Millenium-Trilogie.

- Sehr spannend aufgebaut

- Toller Hauptdarsteller

- Nette Action

- Überraschende Szene ungefähr in der Mitte des Filmes, hat mich zuerst regelrecht Schockiert

Die schwedische Antwort auf James Bond und Jason Bourne heißt Carl Hamilton, der Agent, der von seiner Lizenz zum Töten bedenkenlos Gebrauch macht.

Kann allemal mit den James Bond Filmen mithalten. Wer gerne James Bond schaut, sollte sich Agent Hamilton nicht entgehen lassen!

7.5/10 ist meine Meinung.

Geschrieben (bearbeitet)

The Dark Knight Rises -> 5/10 Leider en rechte Bruch, grad im Verglich zum Vorgänger. De Filmafang isch wahrschindlich einä vo de mieseschte woni je gseh han. S Einzig womerem zugute haltä chan isch, dasser allfälligi Erwartigä an Film grad am Afang echli z rächt rückt, suscht funktionierter uf kei Art und Wis.

Zum Glück isch de Rescht vom Film aber den glich nid ganz so mies wiä de Start. Allerdings isch d Story ufeme grausam tüüfä Comiheftli Nivau. Zimlich e langwiligi und inhaltsleeri Gschicht, und leider vor allem au total schlecht verzellt. Mer hed gar nid erscht zuägloh das so öpis wiä Spannig ufchunt. Genau so wiä Gschicht bliebed au fascht alli Charaktere völlig blass und würkigslos. Näbem Bane, wo miner Meinig no sehr guet glungä isch, chönt höchschtens no de Caine mit sinä überreiztä Kitsch-Vorträg für diä eint oder ander hervorgruefeni Emotion verantwortlich sii... (das isch echli es witers Problem... alli Asprochä wo irgendwiä en ernschtä persöndlichä Ton astimmed werded mit jedem witere Satz so grauähaft usgmolt, dassmers schlicht nüm chan ernscht neh).

Näbem scho erwähnte Bane, chamer a positivem durchus sägä das es paar Szenä Atmosphärisch sehr guet grotä sind... leider isch das aber alles.

Au wenn ich jo nid unbedingt einä bin wo am Nolan sini Film bsunders guet gfalled (eigentlich händmer zwar d Batmans no fascht am beschtä Gfallä, mol abgseh vom The Following wo würklich sehr guet isch), isch das also sicher sin schlächtischt bis jetzt. Chasch wahrschindlich jedä x Beliebig ander Blockbuster luege, und hesch glichvil oder sogar meh devo.

bearbeitet von Gormuur
Geschrieben

the hurt locker

endlich hab ich den streifen gesehen, hat mir auch ganz gut gefallen. rechtfertigt m.E. trotzdem nicht die extrem guten kritiken. story erstaunlich dünn, jedoch klasse inszeniert mit einer herausragenden kamera und teilweise sehr intensiv. dennoch - angesichts der kritiken - für mich eine enttäuschung, da zu konventionell.

7/10

precious

auch diesen film hatte ich tunlichst nachzuholen. ebenfalls gut, sehr sehenswert. hat mir doch ein bisschen besser gefallen als oben genannter, trotzdem auch

7/10

city of god

unglaublich intensiv, herausrageng erzählt, perfekt verfilmt. mit unglaublich viel "charakter", unverwechselbar. viel besser gehts kaum

9/10

Geschrieben

Ted

Eher enttäuschend dieser Film, nach dem Trailer hätte ich einiges mehr erwartet, aber so bleibt ein fader Beigeschmack. z.T. überhaupt nicht lustig, evt. habe ich den falschen Humor, da gab es viele Dialoge wo ich so dachte "wtf!" was sollte das...naja, mit einigen Kollegen sorg es für eine Unterhaltung, die man schauen kann, jedoch wird man diesen Film in einigen Tagen wieder vergessen haben. Schade!

5/10

Geschrieben

Seth McFarlane ist leider schon lange nicht mehr lustig :ugly: .

Bei mir wars zuletzt:

Red

War ein ganz cooler Actionfilm, der vor allem von dem witzigen Cast profitiert. Story selber fand ich etwas lahm, aber Willis und Malcovich machten den Film doch ziemlich sehenswert.

6.5/10

The Wicker Man

Nachdem Fickel mal wieder das Cage Rage Video verlinkt hat, bekam ich ein bisschen Bock auf einen seiner Filme. Ich denke die grundsätzliche Story ist noch ganz interessant, aber man schaut den Film halt schon hauptsächlich zur Belustigung :ugly: . Wird teilweise auch überraschend düster, hatte fast ein wenig ein schlechtes Gewissen bei Cages Einsätzen zu lachen :ugly:

Hatte meinen Spass damit.

7/10

Funny Games

Hat mir nicht so gefallen, denke da war The Strangers der tausend Mal bessere und auch unangenehmere Film dieser Art. Teilweise auch etwas komisch, wie der Film probiert mit dem Zuschauer zu reden. War übrigens das Remake und nicht das Original.

4/10

Pusher 1 + 2

Waren zwei ganz coole Gangster Filme, die sich ziemlich tief in der Realität verankert anfühlen. Fand beide ziemlich gut ^_^

8/10

Geschrieben
The Dark Knight Rises -> 5/10 Leider en rechte Bruch, grad im Verglich zum Vorgänger. De Filmafang isch wahrschindlich einä vo de mieseschte woni je gseh han. S Einzig womerem zugute haltä chan isch, dasser allfälligi Erwartigä an Film grad am Afang echli z rächt rückt, suscht funktionierter uf kei Art und Wis.

0cb3ef6e1d30edc0038e65ll7.jpeg

Geschrieben

The Dark Knight Rises

Was wollte uns Nolan mit diesem Film sagen? Dass er auch schlechte Filme drehen kann?

Sorry, aber als grosser Nolan-Batman-Fan war ich absolut enttäuscht. Der Film ist lieblos zusammengeschustert, langweilig und kommt in keinster Weise an seine beiden Vorgänger heran. Der Film kam mir vor wie eine übergrosse Feuerwerks-Rakete die zwar abzischt, aber nie zündet. Keine einzige Szene hat Nachhaltigkeit, nix das bleibt. Emotional wurde ich in keinster Weise berührt wie das in den beiden ersten Teilen der Fall war. Keine Sekunde vom Film kam auch nur der Hauch von Spannung auf und das Ende?? WTF?? Eine mehrbessere Pubschlägerei? Für mich endet diese Batman-Saga mit Teil 2 und ich hoffe dass ich diesen unsäglichen 3. Teil bald vergessen kann, damit mir die Nolan-Batman-Saga doch noch gut in Erinnerung bleibt.

4/10

TED

Leider auch eine grosse Enttäuschung... die besten Szenen hat man im Trailer gesehen, danach dümpelt der Streifen vor sich hin und lockt einem ab und zu noch einen kleinen Schmunzler ins Gesicht.

4/10

Geschrieben

7-Psychopaths-Featured-Image.jpg

7 Psychopaths

Endlich mal wieder was Interessantes.

Sass die letzte Zeit etwas auf dem Trockenen.

Macht Spass den abgedrehten Gesprächen der Wahnsinnigen zu lauschen und zu sehn, wie dabei ein ganzes Filmgenre auf die Schippe genommen wird.

Und da ich Colin Farrell, Walken und Woody Harrelson sowieso gern seh, konnte kaum was schief gehn.

Alles noch etwas mit ein paar Homo-Witzen gewürzt und ich bin begeistert ^^

8/10

Geschrieben
The Dark Knight Rises

Was wollte uns Nolan mit diesem Film sagen? Dass er auch schlechte Filme drehen kann?

Sorry, aber als grosser Nolan-Batman-Fan war ich absolut enttäuscht. Der Film ist lieblos zusammengeschustert, langweilig und kommt in keinster Weise an seine beiden Vorgänger heran. Der Film kam mir vor wie eine übergrosse Feuerwerks-Rakete die zwar abzischt, aber nie zündet. Keine einzige Szene hat Nachhaltigkeit, nix das bleibt. Emotional wurde ich in keinster Weise berührt wie das in den beiden ersten Teilen der Fall war. Keine Sekunde vom Film kam auch nur der Hauch von Spannung auf und das Ende?? WTF?? Eine mehrbessere Pubschlägerei? Für mich endet diese Batman-Saga mit Teil 2 und ich hoffe dass ich diesen unsäglichen 3. Teil bald vergessen kann, damit mir die Nolan-Batman-Saga doch noch gut in Erinnerung bleibt.

4/10

Gestern auch gesehen und habe eine ähnliche Meinung wie Du.

Meiner Meinung war auch schon der 2. Teil masslos überbewertet von den Medien/Usern.

Und das Ende deutet ja schon mal auf einen weiteren Teil hin.

Teil 2 fand ich zwar gut (gab glaub ich 6.5/10), mehr aber auch nicht...Teil 3 halt eher Durchschnitt.

Kann man sich mal anschauen...kaufen braucht man ihn nicht zwingend.

Wertung: 4.5/10

Geschrieben
Gestern auch gesehen und habe eine ähnliche Meinung wie Du.

Meiner Meinung war auch schon der 2. Teil masslos überbewertet von den Medien/Usern.

Und das Ende deutet ja schon mal auf einen weiteren Teil hin.

Teil 2 fand ich zwar gut (gab glaub ich 6.5/10), mehr aber auch nicht...Teil 3 halt eher Durchschnitt.

Kann man sich mal anschauen...kaufen braucht man ihn nicht zwingend.

Wertung: 4.5/10

Über Dark Knight Rises kann man streiten. Über The Dark Knight nicht! :cerealguy:

Geschrieben

Fand The Dark Knight rises gar nicht so schlecht, wie er von vielen hier bewertet wird. Klar, gab es einige Logiklöcher und teil Kämpfe haben stark an eine Kneipenprügelei erinnert welche auch nicht sonderlich ansehnlich waren - vorallem wenn die akustische Untermalung fehlte, aber alles in allem hat mich der Film - durch die dialoglastigkeit - mehr interessiert als, wenn der Fokus auf Action und geballer gelegen hätte. Enttäuscht war ich hauptsächlich darüber, dass ich Harvey Dent als Twoface keine Nebenrolle als Bösewicht erhielt und natürlich dem Filmende welches gar kitschig war.

6/10

Geschrieben (bearbeitet)

TDK® Diskussion :genius:

Am Samstag

Cloud Atlas

für mich eine kleine Entäuschung, habe mir viel mehr erhofft. Für mich ist das Hauptproblem auch das die Geschichten keinen roten Faden haben. Die Geschichten haben wenig gemeinsame Ankerpunkte (oder ich habe sie nicht wirklich verstanden) ausser halt die immer wiederkehrenden Gesichter.

Anfangs dachte ich, ja das findet dann schon alles zusammen. Aber schlussendlich bin ich sehr unbefriedigt aus dem Kino.

Das Ende ist für mich dann einfach nicht zufrieden stellend. Die einzelnen Geschichten schliessen zwar schön ab.

[spoiler=...]Z.B die Geschichte mit dem Verleger und dem Schriftsteller (und dem Altersheim) finde ich passt gar nicht zum Rest des Filmes.

Visuell finde ich nur die Science Fiction Sequenzen wirklich beeindruckend. Teilweise habe ich mir gewünscht der Film würde nur in dieser Timeline stattfinden. Da hat der Film m.M.m viel mehr Potential gehabt.

Schauspielerisch ist es eigentlich solide, auch wenn nicht überragend. Auch wurde viel zu wenig aus dem Soundtrack herausgeholt finde ich.

[spoiler=...]Wenn es schon um Komponisten und Musik geht, sollte man da auch gebührend genug Zeit gibt. Bei einer so langen Filmdauer hätte man wirklich noch einige schöne "Soundtrack Szenen" einbauen können

Ich habe am Film relativ viel auszusetzen.

+ Spannende Science Fiction Geschichte...

+ ... und sehr gute Visuelle Effekte

+ MakeUp und Kostüme

- kein wirklicher roter Faden

- zu unterschiedliche Geschichten

- zu Beginn recht wirr

- lange Filmdauer

Habe das Buch nicht gelesen! Nur so als Info :ugly:

bearbeitet von Falcon
Geschrieben
Über Dark Knight Rises kann man streiten. Über The Dark Knight nicht! :cerealguy:

Über de Rises au nid... de isch unbestrittä schlächt :ugly:

Nei ernsthaft, wiämer diä beidä Film au nur annähernd glich guet chan findä, erschlüsst sich mir nid.

Geschrieben (bearbeitet)

Nei ernsthaft, wiämer diä beidä Film au nur annähernd glich guet chan findä, erschlüsst sich mir nid.

Wenn man mal den Umstand aussen vor lässt, dass Bane [spoiler= ]die Menschen bezüglich der "Revolution" belügt und Gotham natürlich in die Luft jagen will

zeigt der Film eindrücklich wie eine Revolution abläuft. Das historische Muster ist unübersehbar und erst noch hervorragend umgesetzt, inkl. Machwechsel, "neue" Polizei, Schauprozesse, Widerstand der alten Eliten etc. bis am Schluss niemand mehr unschuldig ist... "Die Revolution frisst ihre Kinder auf" :cookie:

bearbeitet von ushan
Geschrieben
Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin welcher von Dark Knight Rises extrem enttäuscht war :mercury:

Absolut. TDK fand ich super, von Rises war ich ebenfalls sehr enttäuscht. Bin im Kino sogar eingepennt, was einem Todesurteil gleich kommt. :genius: