DirtEHarry Geschrieben 22. Dezember 2012 Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) Da nützt such kein "m.E" mehr. Es ist einfach masslos übertrieben, bearbeitet 22. Dezember 2012 von DirtEHarry Zitieren
ushan Geschrieben 22. Dezember 2012 Geschrieben 22. Dezember 2012 Das ist doch der Sinn von persönlichen Bewertungen. Niemand von uns bewertet für Fachzeitschriften oder Filmportale. Manche geben 10 Punkte, manche viel weniger. Die Objektive Wertung liegt irgendwo im Mittelbeteich. Die Punkte, die ploher bemängelt sind mir eben auch sauer aufgestossen. Das spannungstötende Deus ex machina hat auch req angesprochen und mich hat es auch ganz enorm gestört. Schlussendlich fand ich den allgemeinen Schauwert aber wichtiger. Der Film ist wirklich schräg. Vielleicht wäre es besser gewesen wenn die Hobbitkindergeschichte von jemand anders als von Peter Jackson umgesetzt worden wäre. So versucht der Film halt den ernsten Ziel von LOTR bezubehalten was aber in diesem Abenteuer einfach nicht aufgeht. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 22. Dezember 2012 Geschrieben 22. Dezember 2012 Also 2/10 ist schon... naja Geh' ihn morgen schauen, bin sehr gespannt. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 22. Dezember 2012 Geschrieben 22. Dezember 2012 Ruhig joey nur nicht aufregen! Arrgh Zitieren
ploher Geschrieben 22. Dezember 2012 Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) ;150243']Also 2/10 ist schon... naja Geh' ihn morgen schauen' date=' bin sehr gespannt.[/quote'] naja, meine einschätzung hängt von der substanz des films ab; der hobbit ist inhaltlich leider gänzlich leer. ich kann nicht mal ushans position - der ja ebenfalls enttäuscht war - nachvollziehen; dieser findet den film ja immerhin noch unterhaltsam. ich finde ihn nicht nur grauenhaft, sondern geradezu eine frechheit, eine zumutung für den zuschauer. immerhin wird mir über fast 3 stunden rein gar nichts erzählt; es wird mir inhaltlich ein mieser kinderfilm präsentiert, der aber durch die brutalität wohl nicht unbedingt für kinder geeignet ist. ich lass jedem seine meinung über den streifen; wir waren zu fünft im kino, die anderen fandens nicht gut, aber auch nicht so schrecklich wie ich. somit kann ich damit leben, wenn man sagt, dass ich diesbezüglich übertreibe. bin wohl einfach extrem empfindlich bezüglich den (offensichtlichen und wohl unbestrittenen) schwächen dieses films. es liegt demnach wohl an der gewichtung; mir reichen ab und an schöne bilder und der gewohnt gute soundtrack (wobei nichts nennenswertes neues dabei ist) einfach bei weitem nicht aus, um satte drei stunden zu füllen. dazu kommt das ständige gefühl, dass hier gerade auf kosten der vielleicht besten filmtrilogie überhaupt geld gemacht werden will; nur so kann ich mir erklären, dass aus dem stoff drei filme gemacht werden, und dass viele hdr-charaktere einfach schnell (und wie mir gesagt wurde entgegen dem buch) einen wirklich sinnfreien gastauftritt haben, um - wie gesagt - wohl die fangemeinde irgendwie zu entschädigen. ich sehe ausser den production values schlicht nichts, was hieran gut sein soll. und aufregen soll sich hier bitte niemand; ich nerve mich ja auch nicht über die guten einschätzungen, obgleich ich sie wirklich nicht nachvollziehen kann. bearbeitet 22. Dezember 2012 von ploher Zitieren
Pitlord Geschrieben 22. Dezember 2012 Geschrieben 22. Dezember 2012 The Hobbit Fazit: Alles duetz mer weh nach 3h Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 23. Dezember 2012 Geschrieben 23. Dezember 2012 The Hobbit Bin ebenfalls nicht so vom Stuhl gefallen. Der Film begann ziemlich träge, der Vorspann empfand ich fast zu lange. Dann viel blabla bis die Reise losgeht. Danach folgen jedoch nette Bilder, schöne Aufmachung und ein toller Soundtrack. Dies ist man aber irgendwie schon alles von den vorderen Herr der Ringe Teile gewöhnt, gross neues kommt nicht hinzu. Mit der Dauer von rund 3h definitiv ein laaanger Streifen, merkte man dann auch an manchen Szenen. Weiss nicht, irgendwie hab ich mir den Film besser erhofft. Den zweiten Teil werde ich aber sicherlich auch schauen, will schon wissen wies da weitergeht (hab' das Buch nicht gelesen). 6/10 Zitieren
Bull3t Geschrieben 23. Dezember 2012 Geschrieben 23. Dezember 2012 Big Sehr cool . Seit Jahren nicht mehr gesehen. Devil Der Film gefiel mir ganz gut. Nur das Ende passt in meinen Augen überhaupt nicht. Zitieren
Pitlord Geschrieben 24. Dezember 2012 Geschrieben 24. Dezember 2012 Der Hobbit ist ja auch nur ein Buch woraus sie nun einen Dreiteiler schnitzen. It's all about the money. Zitieren
Geist Geschrieben 24. Dezember 2012 Geschrieben 24. Dezember 2012 Martin Freeman als Bilbo fügt sich perfekt ein auch wenn er nicht extrem viel Screentime hat. Ist zwar schon beinahe zwei Jahrzehnte her, dass ich das Buch gelesen habe, aber sollte Bilbo nicht die Hauptfigur sein? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 24. Dezember 2012 Geschrieben 24. Dezember 2012 Ist zwar schon beinahe zwei Jahrzehnte her, dass ich das Buch gelesen habe, aber sollte Bilbo nicht die Hauptfigur sein? Die 3h Laufzeit muss man sich ja irgendwie erarbeiten Zitieren
BrawleR Geschrieben 24. Dezember 2012 Geschrieben 24. Dezember 2012 Also ich wurde heute noch Vater eingeladen und hab ihn somit drei mal gesehen - haters gonna hate Würde den im HFR problemlos noch ein viertes mal schauen gehen, einfach zu pervers das Bild/Erlebnis... Zitieren
Rastafin Geschrieben 25. Dezember 2012 Geschrieben 25. Dezember 2012 Poolboy 11/10 Bi gstorbe Zitieren
ploher Geschrieben 27. Dezember 2012 Geschrieben 27. Dezember 2012 hugo cabret sehr liebevoller, charmanter film mit fantastischen bildern (inkl. tollem 3D) und einem hervorragenden soundtrack. eine hommage an das medium selbst, extrem charakteristisch, mit wahnsinnig viel wiedererkennungswert. auch die anfangs sehr banal scheinende handlung entwickelt sich durchaus zu einem unterhaltsamen ganzen, wenngleich hier doch weitaus mehr möglich gewesen wäre. trotzdem sehr gut! 8/10 Zitieren
Rainmaker Geschrieben 27. Dezember 2012 Geschrieben 27. Dezember 2012 Puuh das tönt gar nicht gut was ihr über the Hobbit schreibt, gut bin ich den nicht in NYC schauen gegangen Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 27. Dezember 2012 Geschrieben 27. Dezember 2012 (bearbeitet) MANIAC (Remake) Was für ein Horror-Meisterwerk! Franck Khalfoun nimmt den Zuschauer mit auf eine düstere Tour de Force in die kranke Psyche eines Serienkillers. Der Film ist praktisch nur aus der Egoperspektive des Killers gefilmt und zeigt uns in drastischen Bildern eine kranke Ausgeburt einer kranken Gesellschaft. Hier sei die fantastische Kameraarbeit von Maxime Alexandre noch erwähnt. Die Schauspieler sind gut gewählt und Eljiah Wood zeigt nach Sin City einmal mehr beeindruckend, dass er nicht nur Frodo spielen kann. Der Film ist ruhig, mit einem fantastischen, schon fast Drive-mässigen, hypnotisierenden Soundtrack. IMO etwas vom Besten in diesem Genre seit Langem!! Aber Vorsicht... der Film ist nichts für Zartbesaitete! 8/10 bearbeitet 28. Dezember 2012 von Toxic Twin Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 29. Dezember 2012 Geschrieben 29. Dezember 2012 Cloud Atlas Meh. 6/10 Zitieren
PanSe Geschrieben 30. Dezember 2012 Geschrieben 30. Dezember 2012 Black Swan 9/10 Ganz geile Performance von Frau Portmann. Auch die Story mochte mich zu fesseln und mir lief es einige Male kalt den Rücken runter. Super gefilmt und die Stimmung wurde durch passende Musik intensiviert. Fantastisch! New Kids Turbo 7/10 Hab schon lange nicht mehr so einen dämlichen Film gesehen. Er ist so dumm, dass er schon wieder lustig rüberkommt. Terminator 1 6.5/10 Film altert nicht optimal und Arnies schauspielerische Leistung ist ein totaler Witz. Naja, Bildungslücke gefüllt. Hoffe Teil 2 ist wirklich so viel besser wie es überall erzählt wird. Zitieren
Issy Geschrieben 30. Dezember 2012 Geschrieben 30. Dezember 2012 Life of Pi 9/10 Ein wunderschöner Film. Ganz grosses Kino. Hier ist sogar das 3D gerechtfertigt. Es ist so gut eingebunden, dass es nicht aufdringlich wirkt aber die traumähnlichen Bilder trotzdem aufwertet. Ich kann mir jetzt bei Life of Pi nicht vorstellen, den in 2D zu schauen. Der Streifen hat mich tief berührt und ich werde ihn morgen gleich noch einmal schauen gehen. Das ist das erste Mal, dass ich das bei einem Film mache. In meiner Liste das beste Movie 2012. Zitieren
Geist Geschrieben 30. Dezember 2012 Geschrieben 30. Dezember 2012 Terminator 1 6.5/10 Film altert nicht optimal und Arnies schauspielerische Leistung ist ein totaler Witz. Naja, Bildungslücke gefüllt. Hoffe Teil 2 ist wirklich so viel besser wie es überall erzählt wird. Wenn man ihn mit 12-15 schaut definitiv Aber ansonsten hat Teil 2 imo mit dem typischen Hollywood-Syndrom zu kämpfen, dass Erfolg erfolgreicher werden muss. Deshalb wurde der 2. Teil mit unnötigen Passagen angereichert, die das ganze (für damalige Verhältnisse) einfach cool und flippig machen wollen (und ich hasse das Scheiss-Balg ^^). Da fand ich den 1. Teil weitaus besser, da er auf mich einfach ausgereifter und düsterer wirkt. Teil 2 grenzt manchmal schon beinahe an Action-Comedy Den 3. Teil kannst du dann getrost auslassen Zitieren
Gormuur Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Geschrieben 30. Dezember 2012 (bearbeitet) Jep, der 2 Teil ist nicht nur nicht sehr viel Besser, sondern, von den Effekten mal abgesehen, sehr viel schlechter. Genau genommen ist er für die Tonne. Keine Atmosphäre und die Action ist erstaunlich langweilig und repetitiv, so etwas wie Spannung kommt nie auch nur im Ansatz auf. Mann hat alles auf die tatsächlich sehr guten Effekte (die sind auch heute nicht überholt) gesetzt, aber auch da hat man sich auf eine einzelne Technikstudie beschränkt, die man in einem 5 min Film hätte bringen können, um zu zeigen was möglich ist. Sie machen den Bösewicht zu einem der langweiligsten und nervigsten die ich je in einem Film gesehen habe, dem Katz und Maus Spiel ist nach einer Runde die Luft raus, da in allen weiteren Runden nichts weiteres mehr kommt. Im Vergleich zum ersten Teil eine grosse Entäuschung... ohne Erwartung einfach nur ein weiterer langweiliger Actionfilm. Der ist sehr viel schlechter als der erste gealtert. Auf Arnies Fähigkeiten ist allerdings eigentlich prinzipiell Verlass... da kann der Film aus irgendeiner Zeit kommen bearbeitet 30. Dezember 2012 von Gormuur Zitieren
Raphaelo Geschrieben 30. Dezember 2012 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teil 3 auslassen? Die Action in dem Streifen ist so geil, Story darf man zwar nicht so ernst nehmen, aber wenn Arnie auf die Tusse da losgeht ist die Scheisse einfach am abgehen. Ich persönlich finde Teil 2 besser als Teil 1, wenn man mal vom Glasman absieht hält sich die Action doch ganz gut. Und sonst habe ich auch keine wirklichen Probleme mit dem Film, schaue den immer wieder gerne Zitieren
ushan Geschrieben 30. Dezember 2012 Geschrieben 30. Dezember 2012 Life of Pi 9/10 Ein wunderschöner Film. Ganz grosses Kino. Hier ist sogar das 3D gerechtfertigt. Es ist so gut eingebunden, dass es nicht aufdringlich wirkt aber die traumähnlichen Bilder trotzdem aufwertet. Ich kann mir jetzt bei Life of Pi nicht vorstellen, den in 2D zu schauen. Der Streifen hat mich tief berührt und ich werde ihn morgen gleich noch einmal schauen gehen. Das ist das erste Mal, dass ich das bei einem Film mache. In meiner Liste das beste Movie 2012. Ja, wirklich ganz toller Film. wie fandest du eigentlich den Hobbit? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren
Issy Geschrieben 30. Dezember 2012 Geschrieben 30. Dezember 2012 Ja, wirklich ganz toller Film. wie fandest du eigentlich den Hobbit? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 The Hobbit hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Hat sich nicht wie 3 Stunden angefühlt. Wenn ich den Streifen so Revue passieren lasse, habe ich aber irgendwie das Gefühl, dass was fehlte. Und wenn ich so darüber nachdenke, fand ich die Charaktere etwas "blass". Ich weiss nicht so richtig, wie ich das ausdrücken soll, aber da fehlte irgendwie die "Würze". Fast etwas lieblos. Das war bei der LOTR Trilogie doch etwas anders. Da wuchsen einem die verschiedenen Figuren ans Herz - sie hatten eine Seele. Das fehlt mir beim Hobbit etwas. Für mich eine 7/10 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 31. Dezember 2012 Geschrieben 31. Dezember 2012 (bearbeitet) Jep, der 2 Teil ist nicht nur nicht sehr viel Besser, sondern, von den Effekten mal abgesehen, sehr viel schlechter. Genau genommen ist er für die Tonne. Keine Atmosphäre und die Action ist erstaunlich langweilig und repetitiv, so etwas wie Spannung kommt nie auch nur im Ansatz auf. Mann hat alles auf die tatsächlich sehr guten Effekte (die sind auch heute nicht überholt) gesetzt, aber auch da hat man sich auf eine einzelne Technikstudie beschränkt, die man in einem 5 min Film hätte bringen können, um zu zeigen was möglich ist. Sie machen den Bösewicht zu einem der langweiligsten und nervigsten die ich je in einem Film gesehen habe, dem Katz und Maus Spiel ist nach einer Runde die Luft raus, da in allen weiteren Runden nichts weiteres mehr kommt. Im Vergleich zum ersten Teil eine grosse Entäuschung... ohne Erwartung einfach nur ein weiterer langweiliger Actionfilm. Der ist sehr viel schlechter als der erste gealtert. Auf Arnies Fähigkeiten ist allerdings eigentlich prinzipiell Verlass... da kann der Film aus irgendeiner Zeit kommen selten so ein quatsch gelesen... sorry, man kann von terminator 2 halten was man will, aber dem film atmosphäre abzusprechen hat def nichts mit geschmack zu tun. und langweilige action? sorry haben wir den gleichen film gesehen? alleine das grandiose finale stellt ja so ca. alles in den schatten was in letzter zeit als action verkauft wurde. und terminator 2 funktioniert imo eh nur in der längeren dir. cut-variante, da die story hier noch vertieft wird. bearbeitet 31. Dezember 2012 von Toxic Twin Zitieren
Recommended Posts