shape1893 Geschrieben 17. Dezember 2012 Geschrieben 17. Dezember 2012 Night on Earth Was für ein genialer Film. Super Dialöge, super Schauspieler, super musikalische Untermalung. Einer der besten Filme die ich bis anhin gesehen habe und kann ihn allen empfählen. 10'000/10 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 17. Dezember 2012 Geschrieben 17. Dezember 2012 Night on Earth Was für ein genialer Film. Super Dialöge, super Schauspieler, super musikalische Untermalung. Einer der besten Filme die ich bis anhin gesehen habe und kann ihn allen empfählen. 10'000/10 Grossartiger Film, habe ihm ne 8 oder ne 9 gegeben. Einfach so ein richtige feelgood Ding! Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 17. Dezember 2012 Geschrieben 17. Dezember 2012 Tödliche Weihnachten (The Long Kiss Goodnight) Immer noch einer meiner Lieblings-Actioner... alleine die Sprüche von Samuel L. Jackson sind grossartig... "Ich bin nicht hübsch, ich bin nicht reich. Und das letzte mal das man mir einen geblasen hat, kostete ein Schokoriegel noch 5 Cent" 8/10 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 17. Dezember 2012 Geschrieben 17. Dezember 2012 Mein liebster Weihnachtsfilm zusammen mit Die Hard, suprig ist er! Zitieren
Raphaelo Geschrieben 17. Dezember 2012 Geschrieben 17. Dezember 2012 Eastern Promises Gefiel mir immer noch sehr gut, schwere Atmosphäre und die Kampfszene in der Sauna ist immer sehr beeindruckend, etwas vom besten was Cronenberg je auf Film bannen konnte. Viggo Mortenson auch sehr cool in dem Streifen . 9/10 Tron Legacy Ich mag den Film vielleicht etwas mehr als ich sollte. Aber oh mein Gott ist das einfach ein geniales audiovisuelles Spektakel. Der Soundtrack ist so unglaublich gut und obwohl ich ihn schon 1000 auf und ab gehört habe, sorgt er immer noch für Gänsehaut im Film. Und dann die heftigen Bässe wo alles anfängt zu vibrieren im Zimmer . Der Plot ist nicht hervorragend, aber ist dem Film jetzt auch nicht wirklich im Weg. Ziemlich leicht verdauliche Kost. 8.5/10 Zitieren
Maniac Geschrieben 18. Dezember 2012 Geschrieben 18. Dezember 2012 http://www.youtube.com/watch?v=f8FJdaM1dYE Ist eine polnische Tragikomödie (englische Untertitel vorhanden, sind von guter Qualität), wer mal nichts zu tun und keinen Bock auf 0815-Blockbuster hat, sollte sich den Film auf jeden Fall mal zu Gemüte führen. Der Film hat auch für das (männliche) Auge etwas zu bieten Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 19. Dezember 2012 Geschrieben 19. Dezember 2012 Total Recall (2012) Ich denke man darf diesen Film auf keinen Fall als Remake anschauen. Denn dann funktioniert Total Recall IMO wunderbar als düsterer SciFi-Actioner mit grossem Untehaltungswert. Hab mir den Film im Directors Cut angesehen und wurde bestens unsterhalten. Das Bild ist auf Bluray rattenscharf und der Sound kracht in DTS HD aus allen Lautsprechern. Nach all den negativen Kritiken wurde ich positiv überrascht. 8/10 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 The Hobbit Hat mich persönlich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen, kommt imo nicht an Herr der Ringe ran. Die Überlänge vom Film fand ich fast etwas übertrieben, schon King Kong war viel zu lange und mit The Hobbit ist Jackson nicht unbedingt vernünftiger geworden. Es wäre imo ein guter zwei Stunden Film geworden, dass man das auf fast drei Stunden und drei Filme ausdehnen muss, ist imo fernab jeglicher Vernunft. Viel erzählt wird ja eigentlich nicht in dem Film, viel zu oft sieht man einfach Zeugs das weder den Plot noch die Charaktere hervorbringt und es wirkt einfach so exzessiv wie der extended Cut seiner HDR-Trilogie (weiss Gott wie die erweiterte Version vom Hobbit ausschaut ). Auch fand ich es fast tragisch wie zwanghaft Jackson probiert, nochmal eine epische Trilogie à la Herr der Ringe zu schmieden. Die Actionsequenzen sind imo leichter Overkill, insbesondere das mit den Riesen und den Goblins. Ich habe den Film bewusst in 48 FPS und 3D geschaut, weil mich diese neue Technologie wunder nimmt. Zuerst das Positive: es wirkt lange nicht so billig wie das simulierte Zeugs von den Fernsehern und ich muss sagen, in Kombination mit 3D war es sehr angenehm zum Anschauen. Hatte überhaupt keine Probleme mit den Augen nach den drei Stunden, was bei anderen 3D Filmen eigentlich immer der Fall war. Das Problem an dieser neuen Technik ist halt einfach, dass es wirklich zu viel zeigt. Es soll ja näher an der Realität sein, aber es bricht immer wieder die Illusion vom Film. Die CGI war ja eigentlich wirklich gut, aber man erkennt sie immer sofort und jederzeit. Gewisse Zwerge haben CGI auf dem Gesicht und andere nicht, das sieht man schon fast erschreckend gut. Der Film wirkte für mich über weite Teile einfach wie ein Animationsfilm mit ein paar realen Schauspielern drin. Mich persönlich hat es wirklich ständig aus dem Film gerissen und ich habe keine Mühe zu sagen, dass ich die Effekte im Film ähnlich auffällig und störend finde wie die CGI Sachen der alten Star Wars Filme. Das gesagt, es ist immer noch ein guter Film. Ich fand ihn über weite Strecken ziemlich lustig und der Wortwitz sowie die Chemie zwischen Charakteren passt imo gut. Die Szene mit Gollum war locker Höhepunkt vom Film, war in vielerlei Hinsicht hervorragend. Auch der bombastische Soundtrack kehrt zurück und man kann einfach nicht anders als Gänsehaut haben, wenn der einsetzt. Und die Actionszenen - wenn auch übertrieben - waren sehr cool. Ist es ein zweites Herr der Ringe? Für mich nicht, dafür probiert Jackson es ein bisschen zu stark. Aber es ist immer noch ein ziemlich unterhaltsamer Film 7/10 Zitieren
ushan Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 @ raphy Sehe ich genau so. Masslos übertrieben, aber trotzdem unterhaltsam! Zitieren
radiant Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 Grossartiger Film, habe ihm ne 8 oder ne 9 gegeben. Einfach so ein richtige feelgood Ding! Ist das der hier? Zitieren
Gormuur Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Geschrieben 20. Dezember 2012 lögn... mues si, wil am shape sini Beschriebig passt genau Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 Total Recall (2012)Ich denke man darf diesen Film auf keinen Fall als Remake anschauen. Denn dann funktioniert Total Recall IMO wunderbar als düsterer SciFi-Actioner mit grossem Untehaltungswert. Hab mir den Film im Directors Cut angesehen und wurde bestens unsterhalten. Das Bild ist auf Bluray rattenscharf und der Sound kracht in DTS HD aus allen Lautsprechern. Nach all den negativen Kritiken wurde ich positiv überrascht. 8/10 Werde ihn mir wohl heute Abend mal anschauen! Zitieren
Rastafin Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 The Hobbit hane no guet gfunge. o weni z.B die Trollszene nie gseh ha..bi wohl churz ignickt zwüschdüre. 8/10 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 Ist das der hier? Genau der ist es! Zitieren
rats_nest Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 Total Recall (2012)Ich denke man darf diesen Film auf keinen Fall als Remake anschauen. Denn dann funktioniert Total Recall IMO wunderbar als düsterer SciFi-Actioner mit grossem Untehaltungswert. Hab mir den Film im Directors Cut angesehen und wurde bestens unsterhalten. Das Bild ist auf Bluray rattenscharf und der Sound kracht in DTS HD aus allen Lautsprechern. Nach all den negativen Kritiken wurde ich positiv überrascht. 8/10 Ich kaufe den Film nur wenn der folgende Satz gesagt wird: "See you at the Party, Richter" On topic: Endlich mal den Hobbit gesehen (zum 2. mal, diesmal ohne störende Teenager und in englisch). Als sehr grossen Herr der Ringe Film- und Buchfan waren meine Erwartungen natürlich sehr hoch. Im Gegensatz zum Herrn der Ringe konnte der Hobbit aber leider nicht komplett und uneingeschränkt überzeugen. Die Schauspieler waren allesamt hervorragend. Die Zwerge sind super besetzt und witzig aber nich lächerlich. Martin Freeman als Bilbo fügt sich perfekt ein auch wenn er nicht extrem viel Screentime hat. Es macht einfach nur Spass in Mittelerde einzutauchen und als Fantasy Fan macht mir das persönlich sehr viel Spass aber das ganze ist leider ziemlich unfokussiert. Der Film wirkt lang (aber nicht langweilig) ich hatte das gefühl die extended edition zu schauen und ich frage mich ob es dem Film nicht gutgetan hätte etwas straffer zu sein. Was mich ebenfalls etwas gestört hat waren einige Szenen die wie von Herr der Ringe übernommen wurden und stark daran erinnern (run, you fools). Das wäre nicht nötig gewesen und kam etwas billig rüber. Insgesamt habe ich das Gefühl einen hervorragenden Fantasy Film zu sehen der aber nicht merh ganz soviel Herzblut hatte wie der Herr der Ringe. Ich bleibe bei meinem Fazit dass der Hobbit eine formidable Fantasy Erfahrung ist aber rein als Film gesehen weit von perfekt ist. Dafür war das Drehbuch etwas zu stumpf und das Pacing etwas zu daneben und unfokussiert. Die Spezialeffekte sind etwas schlechter als bei Herr der Ringe. Die Figuren wirken sehr CGI mässig und gehen von brilliant, noch nie gesehen, perfekt (Gollum) bis auf Twilight niveau (warge). Generell wirkt alles unrealistischer was aber irgendwie auch zum Hobbit passt, hat mich nicht extrem gestört. Ich vergebe trotzdem 8.5/10 mit der Fanboybrille. Mir macht das Spass, ich liebe Fantasy und je länger desto besser. Aber objektiv wollte ich es einfach mal hervorheben. Die 48fps in 3D waren angenehm für das Auge aber der Effekt ist halt sehr anders. ich mochte ihn, kann mir aber vorstellen, dass man das hassen kann weil das Bild fast wie auf fast forward getrimmt wirkt. Wird die Leute definitiv spalten. Ich hoffe, dass die nachfolgenden Filme etwas straffer werden. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 The Hobbit in 3D HFR Vorneweg, HFR ist der Hammer, hat mich am Ganzen am meisten überzeugt. Der Film ist unterhaltsam hat aber ein paar fragwürdige Sachen drin. [spoiler=Sachen]Als der Zwergenprinz dem blassen Ork den Unterarm abschlägt, 1 zu 1 Kopie davon wie Aragorn Saruman die FInger abschlägt, nur erwischt der hier ein wenig mehr, fand ich ganz schwach. Die Szene mit den Steinriesen, brainfuck, was soll die scheisse, völlig irrelevant sieht nicht wahnsinnig gut aus und macht den Film einfach 12Minuten länger, na toll... zudem hatte ich das Gefühl, der Zwergenkönig ist der eineige Zwillingsbruder von Aragorn, die sind doch haargenau aus dem selben Holz geschnitzt... Zudem läuft der ganze Film wie schon einmal erwähnt einfach nach einem Schema ab; Zwergen wandern, kommen in Probleme, Gandalf kommt und macht reinen Tisch. Zwerge wandern weiter, Gandalf geht weg, Probleme kommen, Gandalf kommt, Probleme gehen weg... hat spätestens nach dem 3. mal in dem einen Film völlig seinen Reiz verloren... Der Film weiss mit wunderschönen Bildern und starkem CGI zu gefallen. Trotzdem kommt das Ding nie an Lotr ran. Mir hat auch ein wenig mehr epische Orchestrale Musik gefehlt... Frage mich ob es die Trilogie wirklich braucht... 6.5/10 Zitieren
ushan Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 Danke! Fühlte mich bis jetzt ziemlich allein mit meiner Kritik. Was du im Spoiler ansprichst ist exakt mein Hauptproblem. Einfach null Spannung! Nur hübsch anzuschauen. Im grossen und ganzen aber todlangweilig und bisher überflüssig. Zitieren
Schnegge Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 Im grossen und ganzen aber todlangweilig und bisher überflüssig. :gasphand: Zitieren
reQu1Em Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 Im grossen und ganzen aber todlangweilig und bisher überflüssig. Das finde ich jetzt aber ein wenig hart formuliert, denn unterhalten hat mich der Film mit seinem Bilderspektakel allemal, die Story ist halt einfach ein wenig öde... Zitieren
ushan Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 Habe ja ne 7 gegeben. Fand ihn auch unterhaltsam. Einfach viiiiel schwächer als er hätte sein können. Das Auflösungsmuster bei jedem Problem ging mit aber gewaltig auf die Nerven und die vielen unkreativen Wiederholungen aus der LOTR Trilogie. Nur schon dieser verdammte Schmetterling.... Zitieren
radiant Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 Jetzt bin ich nicht mehr sicher, ob ich den Hobbit schauen soll oder nicht Zitieren
rats_nest Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 Einfach schauen gehen und ne eigene Meinung bilden. Ich glaube wenn du das nicht gesehen hast, verpasst du was. Er ist nicht so gut wie er sein könnte oder sollte aber ein Kinospektakel allemal. Und, come on, Gandalf zu sehen ist schon alleine das Ticket wert! Zitieren
ushan Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 Musst ihn also schon schauen, radi! Wie gesagt - der Film ist schon unterhaltsam und der dauerbekiffte Gandalf hat in HdR in dieser Form einfach gefehlt! Zitieren
Raphaelo Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 The Dark Knight Rises Hat sich noch nicht viel verändert von meiner Haltung gegenüber dem Film. Es wirkt mir immer noch etwas zu überladen, daher kommt er halt einfach nicht an The Dark Knight ran (welcher gegen Ende den Mund auch schon fast zu voll hatte). Bane wirkt wie ein guter Gegenspieler zu Batman, gibt aber nur eine wirkliche Konfrontation in der Mitte vom Film und sonst halt mehr so nebendurch. Auch gefällt mir nicht, wie er gegen Ende plötzlich zum Schwächling wird. Es bleibt ein sehr guter und düsterer Actionfilm, dem aber in mancher Hinsicht einfach die Klasse vom Vorgänger fehlt. Ich vertrete immer noch die Ansicht der Content in Rises hätte locker in zwei Filmen Platz gehabt. Noch ein paar Worte zur Action an sich: Es lohnt sich imo wirklich das Making of vom Film anzuschauen. Nolan ist in der Hinsicht wohl einer der grössen Big-Budget Regisseure überhaupt. Was er und sein Team da jeweils erschaffen, ist wirklich bemerkenswert. Seine Filme sind nie CGI Orgien und es wird so viel wie möglich ohne CGI gemacht. Letztendlich sieht man das auch im Film, es ist halt schon ein immenser Unterschied in der Action. Daher ist das Making of wirklich sehenswert, halt schon spannend wie das Zeug zum Leben erweckt wird. 1:1 Modell von der Bat dann auf Schienen, Seilzügen und Fahrzeugen rumgekutscht wird, ist schon mächtig imposant. 8/10 Tron Nun, der Zahn der Zeit ist sicherlich nicht am Film vorbei gegangen. Aber ich denke, die Optik hat auch heute noch einen gewissen Charme. Ich fand den Film ganz okay, was mir dann wesentlich mehr Spass gemacht hat, war das ganze Making of Zeugs vom Film. Habe wohl mehr davon gesehen als vom Film selber und es ist wirklich verrückt wie der Film damals zustande kam. War sehr interessant und wie sie ihre einzelne Frames da auf China runterschicken mussten, um sie einzufärben und alles. Oder wenn sie da so flackern im Bild haben und dann einfach nen Soundeffekt drüberknallen, damit es halt wie etwas aus der digitalen Welt wirkt. Oh man Die Entstehung des Films also unglaublich spannend, der Film selber war auch ganz okay. 7/10 Zitieren
ploher Geschrieben 22. Dezember 2012 Geschrieben 22. Dezember 2012 The hobbit oh mein gott, wie unglaublich schlecht das meines erachtens war. eigentlich würde man am besten gar nichts dazu sagen, gibts doch kaum gutes einzuwenden. ein knapp drei stündiger, unglaublich banaler, inhaltsloser, lächerlicher film, der scheinbar nicht so recht weiss, für welche zielgruppe (kinder oder lotr fans?) er letztendlich gedreht wurde. mechanisch und aufgesetzt sind sodann die im fünf minuten takt scheinbar zwingend eingestreuten kampfszenen, die so überhaupt nicht in diesen film passen wollen. ein riesen clusterfuck. extrem überraschend ist, dass niemals wirklich athmosphäre aufkommen will, was angesichts der tollen filmmusik und der bilder schon fast als unmöglich erscheint. die "charaktere" sind so charakterlos, dass man selbst nach dem film nicht weiss, von wem überhaupt die letzten drei stunden die rede war und weshalb. viele figuren aus lotr scheinen schlicht zum selbstzweck eingebunden, um die fans irgendwie zu entschädigen. vom viel zu extensiv eingesetzten deus ex machima fang ich gar nicht an. naja, so lange die kuh auch richtig schön gemolken wird; ich jedenfalls werde mich hüten, die nächsten zwei teile hiervon schauen zu gehen. es wäre wohl besser gewesen, den film gezielt für kinder zu produzieren; so aber steht er zwischen zwei stühlen. (einerseits rollen köpfe, andererseits ist es offensichtlich ein inhalt, der für kinder gedacht ist). sogleich will ich dazu sagen, dass ich das buch (selbstverständlich) nicht gelesen habe. ich beziehe mich auch nicht auf dieses, sondern nur auf den film, eigentlich demnach unvoreingenommen. und bevor der shitstorm beginnt: es ist lediglich meine meinung...oft schützen die ganzen m.E.'s und imo's in diesem forum nicht vor angriffen 2/10 und das alleine wegen der gollum-szene. Zitieren
Recommended Posts