Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

oblivion-movie-poster_web.jpg?1365428077

OBLIVION

Eigentlich müsste ich den Film noch ein wenig verdauen, bin gerade vom Kino zurück, aber irgendwie muss ich jetzt was dazu schreiben. Also, das Setting ist sicherlich interessant, eine postapokalyptische Welt im Jahre 2077 bei dem die Erde in einem Krieg zerstört wurde...nun hat unser lieber Tom Cruise die Aufgabe die Erde zu beschützen, indem er die Drohnen repariert, welche hingegen die Menschen vor den "Kreaturen" Scavs bekämpfen.

Hört sich doch interessant an oder? Ja eigentlich schon, ABER irgendwie wurde ich mit dem Film einfach nicht warm...der Anfang wirkte bombastisch, überwältigen und der Sound hat mich fast vom hocker gehauen...dazu die gewaltigen Bilder die einem ins Staunen brachte mit dem passenden Ton...oh ja, da dachte ich, der Film wird für mich ein Meilenstein. Leider wurde ich aber enttäuscht...nach einiger Zeit wünschte ich mir nur noch die Pause, gegen den Schluss musste ich sogar lachen, so schlecht wurde es...und nach dem verlassen des Kino's musste ich nur noch den Kopf schütteln...wie konnte man die Story bloss so vermasseln? Wieso wurde alles wieder so Hollywood like auf Tom Cruise gerichtet und wieso muss ein solcher Film, so dermassen kitschig enden...ich versteh sowas überhaupt nicht! Auch kann ich nicht nachvollziehen, wieso mich die Charakteren so blass liesen, ob ich jetzt Tom Cruis mag oder nicht, ich konnte da einfach keine tiefe erkennen und obwohl da ne Liebesstory dahinter steckt, es konnte mich überhaupt nicht berühren. Schade war auch, dass einige Sachen vorhersehbar waren, hab einige male innerlich gedacht: "war ja klar!"...aber es gab auch Momente, da wurde ich überrascht, dass hat mir dann wieder sehr gut gefallen! Oblivion erinnert mich ein wenig an Moon oder Independence Day, jedoch habe ich das Gefühl, dass mir diese beiden Filme besser in Erinnerung bleiben als Oblivion. Immerhin waren eben Ton und Bild auf einem sehr hohen Niveau, welcher im Kino unglaublich gut zur Geltung kamen...aber wenn wundert das, Joseph Kosinski (Director), hat ja dies schon mit Tron eindrücklich bewiesen. Nur hat mir dort auch die tiefe gefehlt, die Beziehung zu den Charakteren...und auch da wurde dies nicht zufriedenstellend erreicht, sehr schade finde ich!

Lasst euch aber nicht von dieser Wertung blenden, im grossen und ganzen war er wirklich nicht schlecht, ich glaube einfach, ich habe viel zu viel erwartet...

5/10

edit: und ja, die Drohnen waren echt geil! :sabber:

bearbeitet von Schnegge
Geschrieben
oblivion-movie-poster_web.jpg?1365428077

OBLIVION

Eigentlich müsste ich den Film noch ein wenig verdauen, bin gerade vom Kino zurück, aber irgendwie muss ich jetzt was dazu schreiben. Also, das Setting ist sicherlich interessant, eine postapokalyptische Welt im Jahre 2077 bei dem die Erde in einem Krieg zerstört wurde...nun hat unser lieber Tom Cruise die Aufgabe die Erde zu beschützen, indem er die Drohnen repariert, welche hingegen die Menschen vor den "Kreaturen" Scavs bekämpfen.

Hört sich doch interessant an oder? Ja eigentlich schon, ABER irgendwie wurde ich mit dem Film einfach nicht warm...der Anfang wirkte bombastisch, überwältigen und der Sound hat mich fast vom hocker gehauen...dazu die gewaltigen Bilder die einem ins Staunen brachte mit dem passenden Ton...oh ja, da dachte ich, der Film wird für mich ein Meilenstein. Leider wurde ich aber enttäuscht...nach einiger Zeit wünschte ich mir nur noch die Pause, gegen den Schluss musste ich sogar lachen, so schlecht wurde es...und nach dem verlassen des Kino's musste ich nur noch den Kopf schütteln...wie konnte man die Story bloss so vermasseln? Wieso wurde alles wieder so Hollywood like auf Tom Cruise gerichtet und wieso muss ein solcher Film, so dermassen kitschig enden...ich versteh sowas überhaupt nicht! Auch kann ich nicht nachvollziehen, wieso mich die Charakteren so blass liesen, ob ich jetzt Tom Cruis mag oder nicht, ich konnte da einfach keine tiefe erkennen und obwohl da ne Liebesstory dahinter steckt, es konnte mich überhaupt nicht berühren. Schade war auch, dass einige Sachen vorhersehbar waren, hab einige male innerlich gedacht: "war ja klar!"...aber es gab auch Momente, da wurde ich überrascht, dass hat mir dann wieder sehr gut gefallen! Oblivion erinnert mich ein wenig an Moon oder Independence Day, jedoch habe ich das Gefühl, dass mir diese beiden Filme besser in Erinnerung bleiben als Oblivion. Immerhin waren eben Ton und Bild auf einem sehr hohen Niveau, welcher im Kino unglaublich gut zur Geltung kamen...aber wenn wundert das, Joseph Kosinski (Director), hat ja dies schon mit Tron eindrücklich bewiesen. Nur hat mir dort auch die tiefe gefehlt, die Beziehung zu den Charakteren...und auch da wurde dies nicht zufriedenstellend erreicht, sehr schade finde ich!

Lasst euch aber nicht von dieser Wertung blenden, im grossen und ganzen war er wirklich nicht schlecht, ich glaube einfach, ich habe viel zu viel erwartet...

5/10

edit: und ja, die Drohnen waren echt geil! :sabber:

Muss man also nicht gesehen haben. Typecasting für Tom Cruise halt.

Habe nen Bericht im TV gesehen. Tom Cruise hat extreme Up und Downs. Mal macht er recht gute Filme wie Jack Reacher/Collateral/Minority Report/Vanilla Sky und im nächsten Augenblick kommt wieder ein typischer Action Knaller mit wenig Tiefe. Finds recht schade, auch wenn er mir nicht so gefällt als Person. Er verschenkt sein Schauspieltalent definitiv mit solchen Filmen.

Geschrieben (bearbeitet)

silent-hill-revelation-3d-poster-nurse.jpg

Silent Hill Revelation BD

Der Film ist visuell schon extrem auf Silent Hill getrimmt - Monster, Nebelstadt und Heather/Sharon sehen fantastisch aus. Auch gab es einige Schreckmomente und generell sind viele Sequenzen ziemlich abartig. Leider ist die Story schwach und gegen Schluss sogar belanglos. Viel schlechter als der erste Silent Hill-Film aber immer noch eine verdammt gute Spiele-Verfilmung.

7/10

the-hobbit-poster.jpg

The Hobbit BD

Ideen- und seelenloser Schaukasten für exzessiven Fanservice und Mahnmal für die Profitgier Hollywoods. Natürlich ist es Mittelerde und alle Figuren, die wir kennen und lieben sind auch dabei, aber die 3 Stunden ziehen sich so unfassbar in die Länge, die Actionsequenzen sind teilweise so lächerlich, dass sie an billig-primitivem Slapstick grenzen und die Dramaturgie fehlt gänzlich. Der Deus-Ex-Machina Gandalf nervt mich persönlich so gewaltig, dass ich mich jetzt beim Schreiben noch aufrege. Dafür ist Bilbos Begegnung mit Gollum einfach nur perfekt gelungen. Eine halbe Stunde Filmmaterial voranstellen und eine halbe dranhängen und der Film wäre sehr sehr gut geworden. So aber ist es wie seditative Zwangsmedikation durchsetzt mit ein paar Tröpchen Adrenalin - leider viel zu selten und viel zu kurz. Ich habe es kaum für möglich gehalten, dass Peter Jackson wirklich in die George Lucas Falle tappen kann. Offenbar habe ich mich geirrt.

Überhaupt scheint mir Gandalf hier wie auf der Jagd nach dem Preis als bester Sozialarbeiter des Jahres für Mittelerde zu sein - er hilft mittels einer Beschäftigungstherapie (->Reise), obdachlosen, depressiven Kleinwüchsigen (->Zwerge) und einem weiteren Kleinwüchsigen, der an Agoraphobie leidet und pathologisch asoziale Züge aufweist, Social Skills aufzubauen, Teamgeist zu entwickeln und problemlösungsorientierte Ansätze auszuprobieren. Damit verbunden sind Zwangsbesuche bei Elfen zwecks Übung in Konfliktmanagement, Hindernissläufe mit Wargen zur sportlichen Betätigung, ausgedehnte Wanderungen und andere Übungen zur Schärfung des Orientierungssinnes und immer wieder rauchen, rauchen rauchen um die Nerven zu entspannen...

Rein von der BD-Qualität her aber einfach nur atemberaubend.

6/10

Mal schauen wie Teil 2 und 3 werden. Der Nekromant bietet schon noch etwas Potential.

bearbeitet von ushan
Geschrieben
Nö hatte ihn damals auch glaube ich so bewertet nachem Chino :lol:

7/10 heschim gäh. grad müese sueche :lol:

@Thread:

G.I. Joe: Retaliation

:lol: für einisch mit chli Bier natürlech easy. Ansonschte scho ziemleche Brunz. Chli Pluspunkt gits fürd Ninjas wüe die haut immer luschdig si.

Minus natürlech füre behindert the Rock.

5/10

Geschrieben

Mama

Ach, ich habe langsam echt genug von sämtlichen neuen Horrorfilmen. Jedes Mal die selbe Scheisse, grossartiger Trailer, gute erste Hälfte vom Film und dann wird wieder alles die Toilette runtergespült :pff: . Ach, was man wieder für Chancen verpatzt. Am schlimmsten fand ich einfach die gesamte CGI-Scheisse um die "Mama" herum. Ab der Hälfte wurde die nämlich regelmässig im Close-Up gezeigt und es sah absolut lachhaft aus. Und ich meine nicht das gute lachhaft aus den B-Movies, es sah einfach nur so richtig mies aus. Habe dann noch etwas über den Film gelesen und anscheinend wurde die Mama sogar von nem Schauspieler gespielt, man hatte einfach das Gefühl man müsse da noch das CGI Zeugs drüber tun. Story selber wäre eigentlich noch relativ interessant gewesen, geht aber definitiv gegen Ende den Bach herunter.

Was bleibt ist ein Horrorfilm der wieder nicht schnallt, dass das gruselige aus dem Unbekannten kommt und viel zu sehr auf "Jump-Scares" setzt. Ein Film der toll anfängt aber nach dem Ende einfach so nen richtig schlechten Geschmack im Mund zurücklasst. Ist das letzte Mal das ich einer neuer Horrorproduktion mit irgendwelchen Erwartungen entgegen komme.

5/10

Martyrs

Starker Film, wusste echt nicht was ich erwarten soll und war ziemlich zufrieden mit dem Film. Hatte ein paar sehr gute Twists auf die Erwartungen von mir als Zuschauer und hat mich wirklich über die ganze Laufzeit gefesselt. Die Szenen mit dem Monster waren auch ziemlich unangenehm zum mitanschauen :badpokerface: . Besetzung stimmte für mich auch, einzig das Ende habe ich nicht so gecheckt, aber egal :ugly: .

Ich denke das ist Folter-Horror richtig gemacht, dünkte mich persönlich jetzt auch nicht so brutal von den Bildern her. Packt die Balance zwischen Bildern und Fantasie des Zuschauers imo ziemlich gut.

8/10

Geschrieben
Silent Hill Revelation BD
Habe am Sonntag "Teil 1" geschaut und der war in jedem Fall voll in Ordnung. Bildlich und soundmässig perfekt aufeinander abgestimmt und auch die Splatter/Gore Effekte waren gut verteilt und toll inszeniert. Vorallem die Atmosphäre am Anfangs des Films bei der Anfahrt zu Silent Hill und später im Hause aufm Klo war schon der Hammer.

Einziger kleiner Kritikpunkt; Der Film dauerte mir ein wenig zulange und Sean Bean bekam zu wenig Screentime.

Werde mir nach meiner Rückkehr aus Island dann mal "Revelations" geben.

Geschrieben

Werde mir nach meiner Rückkehr aus Island dann mal "Revelations" geben.

Und ich dachte schon "Dead Island" :pff:

Mama übrigens gestern auch noch im Kino gesehen... und ja, 1. Hälfte > 2. Hälfte. Fand die Closups von Mama aber nicht so schlimm wie Raphi... "schlechtes" CGI sieht anders aus. Solange nur Deadly Premonition scheisse aussehen darf :pff: :pfft:

Aber ja, schwimmt halt eindeutig auf der Welle von Paranormal Activity und versucht zeitweise auch Blair Witch Project nachzueffen - was keinesfalls gelingt. Trotzdem, ein, zwei nette Schocker hat er drin. Berauschend ist er aber in der Tat nicht.

Geschrieben

Vielleicht muss ich es auch anders formulieren, es war ja nicht unbedingt schlechte CGI, das Monster sah einfach unheimlich dämlich aus :ugly: . Oder willst du mir sagen, dass der doofe Gesichtsausdruck mit den verschobenen Augen dir in irgendeiner Form Angst gemacht hat? :lol:

Geschrieben
Vielleicht muss ich es auch anders formulieren, es war ja nicht unbedingt schlechte CGI, das Monster sah einfach unheimlich dämlich aus :ugly: . Oder willst du mir sagen, dass der doofe Gesichtsausdruck mit den verschobenen Augen dir in irgendeiner Form Angst gemacht hat? :lol:

Nein, das nicht - vor allem gegen Ende hin nicht wo es manchmal schon fast weinerlich rüberkam. Am eindrücklichsten war sie ohnehin nur dann, als man sie eben nicht voll zu Gesicht bekam - oder sie durch die Augen des Mädchens mit der Brille sah.

Geschrieben

5157Y4GR0QL._SL500_AA300_.jpg

Man on Fire

Wusste gar nicht mehr wie geil und ergreifend der Streifen ist. Gestern beim Aufräumen in die Finger gekriegt und spontan geschaut. Typische Scott-Bildersprache und fantastischer Soundtrack. Und die "Bombe im Arsch"-Szene ist einfach nur :heil:

8.5/10

Geschrieben

Iron Man 3

Viel Witz und Charme zwischen dem ganzen mechanischen Gewerkel.

Der Film passt sich perfekt ins Iron Man Universum ein.

Sehr geiler Ben Kingsley :heil:

Wer Avengers nicht gesehen hat bekommt vielleicht ein paar verwirrende Szenen vorgesetzt, da hin und wieder 'der Vorfall in New York' erwähnt wird.

Extremis ist noch cool umgesetzt, auch wenn nicht unbedingt gemäss den Comics.

Auch wer den Mandarin aus den Comics kennt wird wahrscheinlich enttäuscht sein, da er grundlegend anders dargestellt wird. Die Rolle die ihm im Film zukommt ist aber so gut, dass man da mMn schon drüber wegsehen kann.

Wer 1 + 2 gut fand sollte sich sicher auch 3 geben :thumbsup:

Geschrieben
5157Y4GR0QL._SL500_AA300_.jpg

Man on Fire

Wusste gar nicht mehr wie geil und ergreifend der Streifen ist. Gestern beim Aufräumen in die Finger gekriegt und spontan geschaut. Typische Scott-Bildersprache und fantastischer Soundtrack. Und die "Bombe im Arsch"-Szene ist einfach nur :heil:

8.5/10

Ja, der ist gut....muss ich mir auch wieder mal anschauen!

Geschrieben

Iron Man 3

+ um einiges Besser als Teil 2

+ witzig

+ Story ganz ok

+ guter Twist mit dem Mandarin

- wenig Spannung

Alles in allem sehr Gelungen auch wenn nicht überragend.

Fände es als Abschluss der Iron Man Film Reihe passend, hoffe deshalb auf keinen weiteren Teil.

7/10

Geschrieben

Looper - Der Film war ziemlich cool :circle: . Ich dachte lange der Film dreht sich um die 'beiden Hauptdarsteller'. Aber nein.. :ohgod:

[spoiler=.]Strange boy is strange :donotwant: . Die Gegenspieler sind hingegen richtig blöde.

Geschrieben

The Hobbit 6/10

Ich weiss nicht so recht. Die Längen störten mich, immer wieder kommt Gandalf und holt die Reisegesellschaft aus der Scheisse und einzelne Szenen (Steinriesen z.B.) waren mir einfach too much.

Dafür war die audio-visuelle Inszenierung erste Klasse!

Geschrieben

Gestern mal wieder The Dark Knight geschaut. Für mich immernoch 9/10. Ich habe ihn zusammen mit meiner Freundin geschaut... und sie so: "Ja den Anfang habe ich schon gesehen, aber iwie kapiere ich den Film nicht, das ganze Wirtschaftszeug. Der Film ist zu hoch für mich..."

:badpokerface::hotjackie: