Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

MV5BZWM5MTQ3NDMtNGFiMS00Y2E5LWE2ZTUtNzM5MTcyZjM3ODRiXkEyXkFqcGdeQXVyMDM2NDM2MQ@@._V1_.thumb.jpg.6c3233cdcb5d35812030173de7daa959.jpg

 

DUNGEONS & DRAGONS

Ehre unter Dieben

 

Hat mir also echt Spass gemacht. Endlich wiedermal so etwas wie ein toller Fantasy-Streifen, wird doch dieses Genre sträflich vernachlässigt. 

Klar, der Film hat einige Schwächen, wie zum Beispiel die gute olle Michelle Rodriguez, die halt weder eine gute Schauspielerin noch besonders sympathisch ist. Ich kann die einfach nicht haben.

Dann wäre noch das etwas zuuu aufgesetzte Ende, welches dem Film so gar nicht gerecht wird.

 

Aber sonst war das beste Unterhaltung und sogar ich, der Mühe mit Humor in Filmen hat, fand die witzigen Szenen zum Teil wirklich zum Brüllen komisch. Ich sage nur die Rune welche die Toten zum Leben erweckt... 5 Fragen? Waren das wirklich schon 5? 😂

 

Bitte mehr solche Sachen... auch ruhig wieder ernster, blutiger und düsterer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 43 Minuten schrieb Falcon:

Endlich mal als Vorbereitung auf dem Herbst / Winter:

 

image.thumb.png.d1826d4a6a6b3c634e3b0fcc892aa188.png

 

 

9/10

 

Die ersten 15-30 Minuten sind schon etwas zäh. Dann nimmt es gut Fahrt auf. Schade der Tod eines starken Charakters in der Mitte des Filmes, aber halt dem Buch geschuldet nehme ich an.

 

Musst Dich leider etwas mehr gedulden... Dune 2 wie vieles anderes leider verschoben:

 

Zitat

Selbst bei Filmen, die bereits komplett im Kasten sind, wie es bei "Dune - Teil 2" der Fall ist, kommt es zu Verspätungen, denn die Stars der Filme dürfen auch keine neuen Projekte bewerben, solange die Gewerkschaft der Schauspielenden, die SAG-AFTRA, streikt. Da das Marketing für Filme mit so einer enormen Star-Power wie "Dune" darunter leiden würde, entscheidet man sich nun dazu, den Film lieber verspätet zu veröffentlichen.

 

Im Falle von "Dune - Teil 2" handelt es sich um gleich mehrere Monate. Der eigentlich geplante Kinostart am 2. November wurde nun auf den 15. März 2024 verschoben. Mehr als vier Monate länger müssen Fans von Timothée Chalamet also nun auf dessen Ausflug nach Arrakis warten. Im Dezember startet mit "Wonka" wenigstens ein weiterer Film mit Chalamet in der Hauptrolle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Falcon said:

Endlich mal als Vorbereitung auf dem Herbst / Winter:

 

image.thumb.png.d1826d4a6a6b3c634e3b0fcc892aa188.png

 

 

9/10

 

Die ersten 15-30 Minuten sind schon etwas zäh. Dann nimmt es gut Fahrt auf. Schade der Tod eines starken Charakters in der Mitte des Filmes, aber halt dem Buch geschuldet nehme ich an.

 

ich bin ja nicht so der villeneuve fan. der film ist aber einer der beste der letzten 10 jahre, den ich gesehen habe.🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Indy 5

 

Hab ne Vollkatastrophe erwartet, die wurds zum Glück nicht. Aber gut war das nicht find ich... eher nur eines LANGWEILIG... warum ist dieser Film 155 Minuten...

Würde er nach der Eröffnungssequenz einfach aufhören und wäre ein Kurzfilm hät ich den ja noch richtig richtig geil gefunden...aber danach nahm alles ab..der Humor, die Dynamik, der Spass den ich am Film hatte... Irgendwann war es dann soweit, dass ich sogar das Handy auspackte..das ist mir nichtmal beim 4. passiert...

 

Und die unsägliche Patentochter von indy ist sowas von unsympatisch, das hab ich selten erlebt. Und das Ganze nicht in einer guten Bösewicht Art..nein..sie ist einfach eine verzogene, stänkerische Göre. Ich weiss nicht, ob das auch ein "strong woman" Problem ist und sie stark mit unsympatisch verwechseln, oder sie einfach schlecht geschrieben ist. Ich weiss nur, dass sie mich extrem genervt hat. Nicht die Schauspielerin, ich glaub die hat noch das Beste rauszuholen versucht; das gleiche gilt auch für Mads, den seh ich allerdings auch einfach nur gerne aufm Screen und der kann fast machen was er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ToxicTwin666 said:

846df05207c902b55a487581ae6fe39cb8e199f38b643863f33c07af5c68f89c.thumb.jpeg.22c22db8c9fe2425ba69176ef3328acd.jpeg

 

RUINEN

Wiedermal etwas in der Mottenkiste gegraben und diese kleine Horror-Perle "neuentdeckt". Funktioniert auch heute noch und das Setting, die Effekte und auch die Idee mit den fleischfressenden Pflanzen wissen zu begeistern. Cooler, blutiger Horrorspass.

 

 

der film ist recht genial, von anfang bis zum ende spannend, könnte ich mir auch wieder mal reinziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Insanitysoul:

Und das Ganze nicht in einer guten Bösewicht Art..nein..sie ist einfach eine verzogene, stänkerische Göre. Ich weiss nicht, ob das auch ein "strong woman" Problem ist und sie stark mit unsympatisch verwechseln, oder sie einfach schlecht geschrieben ist.


Leider ein Problem, mit dem viele aktuelle Frauenrollen zu kämpfen haben. Früher konnte eine Frau einfach stark UND sympathisch sein.

Heute muss quasi diese "Ich scheiss auf euch Männer"-Attitude ums Verrecken reingeschrieben sein. 

 

Ich liebe starke Frauen in starken Rollen. Aber sie müssen passen und gut geschrieben sein.

 

Ein weiteres Problem des momentanen Zeitgeistes in Filmen... kompromissloses Blockbuster-Kino so wie ich es liebe ist tod. In jedem Streifen muss eine politische Aussage rein. Und leider dies auch noch mit dem Dampfhammer, so dass es auch noch die dunkelste Kerze auf der Torte versteht. 

 

Schon wieder zu beobachten im aktuellen Aquaman-Trailer... Aquaman im Rollentausch als Vater und Hausmann der seinem Balg die Windeln wechselt und seinen Anzug von der Wäscheleine holt. Ich hätte kotzen können... für mich ist der Film damit gestorben, bevor ich ihn überhaupt gesehen habe.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Insanitysoul:

Indy 5

 

Hab ne Vollkatastrophe erwartet, die wurds zum Glück nicht. Aber gut war das nicht find ich... eher nur eines LANGWEILIG... warum ist dieser Film 155 Minuten...

Würde er nach der Eröffnungssequenz einfach aufhören und wäre ein Kurzfilm hät ich den ja noch richtig richtig geil gefunden...aber danach nahm alles ab..der Humor, die Dynamik, der Spass den ich am Film hatte... Irgendwann war es dann soweit, dass ich sogar das Handy auspackte..das ist mir nichtmal beim 4. passiert...

 

Und die unsägliche Patentochter von indy ist sowas von unsympatisch, das hab ich selten erlebt. Und das Ganze nicht in einer guten Bösewicht Art..nein..sie ist einfach eine verzogene, stänkerische Göre. Ich weiss nicht, ob das auch ein "strong woman" Problem ist und sie stark mit unsympatisch verwechseln, oder sie einfach schlecht geschrieben ist. Ich weiss nur, dass sie mich extrem genervt hat. Nicht die Schauspielerin, ich glaub die hat noch das Beste rauszuholen versucht; das gleiche gilt auch für Mads, den seh ich allerdings auch einfach nur gerne aufm Screen und der kann fast machen was er will.

Mir hat der Film auch einigermassen gefallen. Helena als Figur hingegen fand ich gar nicht mal so übel. Finde aber, dass die Schauspielerin schrecklich ist. Erstens ist sie einfach nicht gut anzusehen und zweitens gabe es zwei, drei absolut grenzwertige Szenen, in denen sie auch charakterlich unausstehlich war. Die grosse Restzeit über war sie ganz ok. Der ganze Film ist aber irgendwie völlig überflüssig, ausser der erwähnte Anfang - der war wirklich recht gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

846df05207c902b55a487581ae6fe39cb8e199f38b643863f33c07af5c68f89c.thumb.jpeg.22c22db8c9fe2425ba69176ef3328acd.jpeg
 
RUINEN
Wiedermal etwas in der Mottenkiste gegraben und diese kleine Horror-Perle "neuentdeckt". Funktioniert auch heute noch und das Setting, die Effekte und auch die Idee mit den fleischfressenden Pflanzen wissen zu begeistern. Cooler, blutiger Horrorspass.
Danke für deine Empfehlung. Gleich mal angesehen auf Sky Cinema. Nicht schlecht aber auch nichts wirklich besonderes. Spannend fand ich ihn auch nur bedingt leider. Bin wohl einfach zu alt für solche "Horrorfilme"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nevermind:

Danke für deine Empfehlung. Gleich mal angesehen auf Sky Cinema. Nicht schlecht aber auch nichts wirklich besonderes. Spannend fand ich ihn auch nur bedingt leider. Bin wohl einfach zu alt für solche "Horrorfilme" emoji23.png

 

Wär ja mega langweilig wenn alle das Gleiche gut fänden 😅

 

 

Gestern hatten wir es ja im Star Wars-Faden von starken Frauenrollen. Hab mir dann gestern Abend einen meiner All-Time-Lieblingsfilme angesehen mit einer SEHR starken Frauenrolle. 🥰

 

8mdLgKC4Z8ncqghSmF8gUDSlL2Y.thumb.jpg.12894ef90ab5e51c9ed29daddb82a3b0.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den finde ich jetzt schlecht, obwohl es damals gerade der peak von rene harlin gewesen ist. damals war er doch mit geena davis verheiratet/liiert gewesen und nach dem piraten film mit ihr in der hauptrolle, verschwand sie dann auch grad in der versenkung.😂

bearbeitet von Smea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich fand ihn nicht so lustig ...habe es glaube quch nur 1-2 mal gesehen. es wird aber glaube wieder einmal zeit für eie hard.

 

@thema:

 

habe letzthin barbie gesehen und fand es noch lustig....ich empfand es eher als satire und nicht als woke/emanzen film. goosling als eifersüchtiger ken ist supr, vor allem als er dann zurück kommt und alles umkrempelt ist funny hoch zehn.

bearbeitet von Smea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2023 um 08:25 schrieb ToxicTwin666:

846df05207c902b55a487581ae6fe39cb8e199f38b643863f33c07af5c68f89c.thumb.jpeg.22c22db8c9fe2425ba69176ef3328acd.jpeg

 

RUINEN

Wiedermal etwas in der Mottenkiste gegraben und diese kleine Horror-Perle "neuentdeckt". Funktioniert auch heute noch und das Setting, die Effekte und auch die Idee mit den fleischfressenden Pflanzen wissen zu begeistern. Cooler, blutiger Horrorspass.

Der unterhielt mich auch sehr gut, die Möpse der blonden, sehr stark  ^^.

 

Scheinbar ist die Buchvorlage von The Ruins auch sehr gut, kommt bei Bewertungen immer gut weg und wird immer mal wieder empfohlen. Wer lesen bevorzugt, haut rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend gesehen: The Assassin (2023), Südkoreanische Produktion

 

Recht klassisch gehaltener Asia Film mit einem Spritzer Humor. Nichts weltbewegendes aber denoch mit einem Unterhaltungswert.

Zu Beginn war er mir fast zu wenig blutig, das holte er dann aber in den weiteren Szenen hie und da wieder auf. Die Perücken sind einfach ein Graus 😄

 

6/10 Samuraischwerter

 

 

bearbeitet von Nevermind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_4215.thumb.jpeg.fbd2a9ecf7bb7ae094caeb170d3d8500.jpeg

 

THE SALTON SEA
Auch wenn der Regisseur wohl ein grosser Tarantino-Fan ist, hat der Film doch eine eigene Handschrift und Eigenständigkeit.
Ein grossartiges Stück Film mit einem grandiosen Vincent D'Onofrio als völlig durchgeknallter Drogenboss mit Nasenprotese, welche seinem übermässigen Koks-Konsum zuzuschreiben ist 
Doch auch die anderen Schauspieler machen einen tollen Job. Val als gebrochener, von Rache getriebener Ehemann geht in der Rolle völlig auf.
Was mich aber am meisten begeistert ist die erzählweise, die Kamera und der sentimentale Unterton des Streifens. Dazu die Wendung vom schwarzhumorigen Anfang zum knallharten Rache-Thriller-Drama... 

Wunderbares Kino wie es heute leider selten zu finden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TC.jpg.3bd2a6841d6ee88102c0d516a1a37f8d.jpg

 

The Creator

 

Eine Mischung aus Akira, Blade Runner, Ghost in the Shell und natürlich Terminator toll in sehr beeindruckenden Bildern in einem eigen erzählt und erdachtem Setting von Gareth Edwards (Godzilla, Rogue One)

 

Die "westiche" Menschheit ist im Krieg gegen eine Super KI. Die "östliche" Menschheit verehrt jene KI als gottähnlich und gewährt ihr Unterschlupf. Androids, Synths (Roboter mit menschlichen Abbildern als Gesicht) und Menschen geben sich dort die Klinge in die Hand.

 

Dank der neuen Superwaffe der Nomad ist die Menschheit der KI militärisch überlegen und am drücker und geht brutal gegen Ihre Ziele vor.

 

Teils  könnte the Creator auch gefühlt im Vietnamkrieg spielen. Wenn Ein Einsatzteam ein Dorf aus Holzhütten stürmt und die armen Bewohner um Ihre KI Freunde weinen und jammern hat das schon Ähnlichkeiten auch mit div. bekannten Szenen aus zum Beispiel dem Klassiker Platoon.

 

Am Ende wird mir der Film etwas zu vorhersehbar aber bis dahin ein optisches und akustisches Fest speziell ein erleben fürs Kino!

 

8/10

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guardians of the Galaxy 3

So, Disney & Marvel kann mich jetzt aber kreuzweise und sowas von am Arç%& lecken. Ich mag nichtmal ein Bild suchen um diesen Dreck zu kommentieren.

Teil 1 rund um diese liebenswert verschrobene Truppe ist einer meiner allerliebsten Lieblingsfilme ever und wird das auch bleiben.

Leider gabs bei Teil 2 schon einige Risse und ich war nicht mehr ganz so begeistert wie vom ersten Teil.

 

Doch das Disney jetzt den 3. Teil so dermassen an die Wand fährt, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht auszumalen gewagt.

 

Einfach mal wieder die typische Marvel-Disney-Formel: möglichst viele Handlungsstränge zusammenführen, halbgare Charaktere einführen (was zum Teufel hat diese Pfeiffe von Adam Warlock da zu suchen?) und schön Altbewährtes einfach ja nicht mehr weiterziehen.

 

Strotzte der erste Teil nur so von cooler Situationskomik, herrlich schrulligen Dialogen und dem ständigen Piesaken der Protagonisten, welches aber immer irgendwie liebenswert war, schreien sich die Guardians im neusten Teil einfach ständig um die Wette an. Irgendwann ist das einfach nur noch ermüdend langweilig. Mantis und Drax sind einfach nur noch die doofen Pausenclowns die den anderen Guardians, einen Facepalm-Moment um den anderen liefern.

War der erste ein homogenes, tolles Meisterwerk welches sich schön auf die Charakterentwicklung fokussierte und eine tolle Geschichte erzählte, ist der 3. Teil nur noch eine aneinanderreihung von zuvielen Handlungssträngen in denen die einzlenen Charaktere zu Statisten verkommen.

 

Das einzige was mich wirklich packte waren die Momente in denen Rockets Vergangenheit beleuchtet wurde und in herzzerreissenden Bildern seine Geschichte erzählte. Aber auch dort wurde man ständig aus der Immersion gerrissen, weil es ja noch gefühlte 20 Handlungsstränge gab, die man erzählen wollte.

 

Und zu guter letzt waren da noch die offensichtlich schlechten Special Effects, welche zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd an die ersten Teile kamen. Gerade diese echt billig wirkenden Tiermenschen oder auch grottigen Greenscreeneffekte waren echt einfach nur schlecht.

Nachdem ich mich durch den gefühlt nicht enden wollenden Mist gequält hatte, konnte ich es echt nicht fassen, was ich da gerade gesehen hatte.

 

Ich gebe 2 von 10 Punkten... einen für Rockets Geschichte die wirklich schön erzählt war und einen für den wieder tollen Soundtrack. Das wars aber auch schon...

Ich bin definitiv durch mit Marvel und Disney. Zum Kotzen was da in letzter Zeit geboten, respektive eben nicht geboten wurde... 

  • Thanks 2
  • Thumbs Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...