Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Limality:

Dass dieser Dino-Flick ein Griff in den Triceratops Haufen wird, habe ich schon beim ersten Trailer kommen sehen :ugly: 

Perfekt beschrieben 😂

Hatte meine Hoffnung nie aufgegeben und dachte, dass eventuell Adam Driver noch was rausreisst... aber weit gefehlt. Wirklich ein riesengrosser Triceratops Haufen 🤣

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Insanitysoul:

ja Fuck..dachte der wär wenigstens so als halbtrunkener "nach dem Ausgang heimkomm"Film geeignet...

lol, denke der hier wird optimal für deine Bedürfnisse...

MV5BODAwZDQ5ZjEtZDI1My00MTFiLTg0ZjUtOGE2

BD release = 29.06.23, hab den auch noch nicht gesehen aber laut diversen Reviews muss das sensationeller Trash sein 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb G-Man:

lol, denke der hier wird optimal für deine Bedürfnisse...

MV5BODAwZDQ5ZjEtZDI1My00MTFiLTg0ZjUtOGE2

BD release = 29.06.23, hab den auch noch nicht gesehen aber laut diversen Reviews muss das sensationeller Trash sein 

Auf den freue ich mich echt... nach dem Trailer dachte ich nur... Fuck was hab ich da gerade gesehen 🤣

Wenn etwas bereits als Trash, oder in dem Fall sogar Edel-Trash deklariert ist, dann weiss ich wenigstens, auf was ich mich einlasse.

Geschrieben

Avatar 2: The Way of Water (UHD-Version)

Bild-/ und Tongewaltig! Hat mich noch mehr geflasht als damals der erste Teil im Kino. 

Da hat James Cameron hervorragende Arbeit geleistet. 3 Std. und es wurde zu keiner Zeit auf irgend eine Art einmal langweilig. Muss man zuerst einmal hinbekommen. Freue mich bereits auf den nächsten Teil :circle: 

• 2 weeks later...
Geschrieben

indiana jones 5.     7/10

habe gar nichts erwartet und bin positiv überrascht gewesen, dass der film doch noch gut ist.

die paar logiklöcher halten sich in grenzen und was wichtig ist, es wurde nur wenig auf cgi gesetzt was die action zugute kommt.

Geschrieben

The Fallout (2021)

Ein emotionaler Film der Vada (Jenna Ortega), Mia und Quinton in ihrem Leben nach einem Highschool Massaker begleitet. Der Fokus liegt jedoch auf Vada und ihrer Familie und wie sie mit den posttraumatischen Folgen umgehen. Einerseits sehr rühren und erinnert an coming of Age Filme mit den Hoffnungen und Wünschen und andererseits fehlte mir ab und an etwas die Tragik und Depression. Jenna spielt zwar unglaublich gut und sie verkörpfert die Leere die nach einem dermassen einschneidenden Erlebnisses vorhanden ist, doch das tiefgründigere emotionale sich Wiederfinden fehlt etwas. Obwohl der Film eine Achterbahn der Gefühle wiederspiegelt. Alles in allem hat mich die Story aber sehr positiv überrascht,

8/10

Geschrieben (bearbeitet)

Indiana Jones 5: Das Rad des Schicksals

Hab mir keine Reviews und keine Kritiken vorher angehört oder angeschaut.

Einfach am Wochenende ins Kino und ja der Film war gut. Es wird kein Oscar Gewinner oder sonstige Preise regenen aber es ist eine gute Indiana Jones Geschichte nicht mehr und nicht weniger. Mit einem tollen auch bekannten Schauspieler Cast und sehr guten bis soliden Leistungen.

Er hat seine Momente, er ist etwas entschleunigt.

Es gibt selbstverständlich trotz Fords alter gute Action Sequenzen. Ich muss sogar sagen, die eine welche den Film einführt ist mit eine der besten des ganzen Filmfranchises. Sie muss sich definitiv nicht vor den ersten 3 verstecken.

Für mich was rein die Introsequenz angeht steht diese sogar auf Platz 3.

1. Temple of Doom die Action im Ballsaal in Shanghai ist einfach zu gut und lustig kann mir die ständig anschauen wird nicht alt!

2. Raiders Legendär und oft kopiert aber nie erreicht (1 und 2 kann man auch tauschen ist halt mein persönlicher Geschmack)

3. Indy 5 keine Spoiler ~ aber einfach gut!

4. Indy 3 die Sequenz mit River Phoenix war ok aber für mich schon immer der schwächste Part am sonsten wohl besten Indy Film.

5. Indy 4 CGI Orgie die im nuklearen Fallout endet, war mir zu drüber und das muss bei Indy schon was heißen ^^

Später in der Neuzeit zollt der Film dem alternden Ford etwas Tribut lässt ihm auch ruhige Momente und die meisten funktionierten für mich auch.

Das Thema mit dem fehlenden Shia/Mutt wird auch abgehandelt in einer würdevollen Art und Weise.

Mats Mikkelson spielt mal wieder einen tollen Bösewicht und auch Thomas Kretschmanns kurze aber trotzdem in Erinnerung bleiben Rolle als SS Standartenführer Weber, richtig starke Nummer!

Nun sollten Sie es aber bitte wirklich sein lassen. Den ich will Harrison Ford nicht nocheinmal mit dann über 90 Jahren im 6ten Teil sehen.

Schon krass genug wie agil der Mann noch mit über 80 ist.

Welchen andern Helden konnten wir sonst schon in der Art und Weise über diese lange Zeit mit dem selben Schauspieler begleiten und erleben. Einzig Stallone mit seinen Alltimern Rambo und Rocky zieht ähnliches auf. Die emotionale Bindung zu Indy ist aber zumindest bei mir viel viel höher.

Fazit:

Wenn ich heute nochmal 12 Jahre alt sein dürfte und die Chance hätte mir Teil 1-5 komplett frisch anzuschauen. Es würden mir glaub alle 5 Teile in dieser Reihe durchwegs gefallen und begeistern. Ich bin aber nicht 12 Jahre alt sondern natürlich auch dem Nostalgiefaktor verfallen. Der die alten Teile in Ehren hält, an denen sich wiederum die Neuen und sepeziell dieser Neue, erst messen müssen. Teil 5 macht das deutlich besser als der 4er aus 2008.

Der Franchise hat nach meinem Gefühl nur einen Fehler und der lautet, man hat sich nie getraut Fate of Atlanis zu verfilmen sondern ist mit Teil 4 sogar handwerklich mies (CGI overkill) in die Präastronatuic abgetrifftet.

Ich persönlich bin mit Teil 5 versöhnt mit den neuzeitlichen Abhandlungen eines alten kauzigen Archäologen. Der sich nun im Ruhestand, mehr und mehr mit einer Welt auseinander setzen muss, in welcher es immer weniger Magie und unenedecktes zu entdecken und erleben gibt. Das Leben im allgmeinen Ihm mehr und mehr nimmt als es ihm gibt und sogar seine alten uns nur all zu gut bekannten Geschichten belächelt werden und er definitiv aus der Zeit gefallen scheint.

Er hat sich den Ruhestand nun wahrlich verdient.

Fare well Dr. Henry Jones Jr. aka Indy

7/10

bearbeitet von Hlaine
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Terrifier 2

Art the Clown is back, und wie :)

Wieder sehr blutig und viel Gemetzel. 1-2 Kills toppen den Erstling locker, schon fies :D

Musste aber oft lachen, wie der Clown immer posiert / grinst / faxen macht ist einfach zu geil :lol:

Trotz des ganzen Gores nimmt sich der Streifen nicht zu ernst (vor allem gegen Schluss wtf). Hat mir wie Teil 1 auch gut gefallen.

Ende 2024 soll Teil 3 kommen xD

• 2 weeks later...
Geschrieben

5592526.thumb.jpeg.d396de54311357a1cc79afc5623b6b2a.jpeg

EVIL DEAD RISE

Entgegen allen schlechten Kritiken, hat mir Evil Dead Rise hervorragend gefallen. Das Stadt-Setting tut der Franchise echt gut und es kommt trotzdem dieses fiese "In der Location gefangensein"-Gefühl auf. Der Film ist zwar nicht ganz so gruselig wie die 2013er-Ausgabe von Fede Alvarez. Aber der Film hat seine spannenden Momente und ein grandioses audiovisuelles Setting. Dazu die zum Teil grossartigen Splatter-Effekte. Für mich eine coole Spassgranate und zwischendurch musste ich echt schmunzeln, da es diverse Anlehnungen an das 80er-Original hatte. 

Geschrieben
Am 12.7.2023 um 15:44 schrieb BliNkEr]:

Terrifier 2

Art the Clown is back, und wie :)

Wieder sehr blutig und viel Gemetzel. 1-2 Kills toppen den Erstling locker, schon fies :D

Musste aber oft lachen, wie der Clown immer posiert / grinst / faxen macht ist einfach zu geil :lol:

Trotz des ganzen Gores nimmt sich der Streifen nicht zu ernst (vor allem gegen Schluss wtf). Hat mir wie Teil 1 auch gut gefallen.

Ende 2024 soll Teil 3 kommen xD

Hoffentlich dann nicht 4,5 Stunden lang... Aber ja - ich freue mich auch.

Geschrieben (bearbeitet)

c2a7c28f0452fe4e7646915a9bacee2628952c93609fbf7976d77dd7deb0c0aa._SX780_.thumb.jpg.e2da2ace1e41d7b0c701eb4244037ffb.jpg

LIMBO
Boah... was für ein Brett von einem Film. Dieser Neo-Noir-Thriller ist eine wahre "Tour de Force" in menschliche Abgründe. Durch die spezielle Farbgebung des Filmes, wirkt dieser noch düsterer und kranker als es wohl in Farbe gewesen wäre. Das ist nicht nur einfach schwarzweiss sondern schon fast Silber/Schwarz/Weiss mit extremen Kontrasten.
Hier wird Hongkong von seiner ganz brutalen und teils menschenverachtenden Seite gezeigt. Man riecht förmlich den Abfall wenn die Polizei darin nach Beweisen sucht und der Dauerregen alles in stinkenden Matsch verwandelt.
Diese fiese Serienkiller-Hatz ist ein absolutes Meisterwerk und hat mich extrem begeistert, aber auch sehr mitgenommen.

9/10

bearbeitet von ToxicTwin666
Geschrieben
Am 26.7.2023 um 15:01 schrieb ToxicTwin666:

limbo

LIMBO
Boah... was für ein Brett von einem Film. Dieser Neo-Noir-Thriller ist eine wahre "Tour de Force" in menschliche Abgründe. Durch die spezielle Farbgebung des Filmes, wirkt dieser noch düsterer und kranker als es wohl in Farbe gewesen wäre. Das ist nicht nur einfach schwarzweiss sondern schon fast Silber/Schwarz/Weiss mit extremen Kontrasten.
Hier wird Hongkong von seiner ganz brutalen und teils menschenverachtenden Seite gezeigt. Man riecht förmlich den Abfall wenn die Polizei darin nach Beweisen sucht und der Dauerregen alles in stinkenden Matsch verwandelt.
Diese fiese Serienkiller-Hatz ist ein absolutes Meisterwerk und hat mich extrem begeistert, aber auch sehr mitgenommen.

9/10

[video] limbo [video]

Hab jetzt nur kurz den Trailer angeschaut und finde den Look zu sauber für meinen Geschmack eines Film Noir.

Gibt es Referenzfilme die du mit Limbo vergleichen würdest, da es nach einem Rachefilm aussieht?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb whispering shade:

Hab jetzt nur kurz den Trailer angeschaut und finde den Look zu sauber für meinen Geschmack eines Film Noir.

Gibt es Referenzfilme die du mit Limbo vergleichen würdest, da es nach einem Rachefilm aussieht?

Schwierig. Rein von der Thematik her mit „Seven“ oder „Resurrection – Die Auferstehung“. 

Aber vom Stil her kenn ich nichts Vergleichbares. 

Geschrieben

Barbenheimer

Der erste Teil 2/10 für immerhin gute Schauspieler. Der Rest ist leider Zeigefingerrestmüll wie er leider immer wie häufiger wird heutzutage. Fand ihn weder lustig noch unterhaltsam. Warum habe ich mir das angetan?

Der zweite Teil 7/10.
Ein Nolan. Recht lange aber sehr schön gefilmt und erzählt. Besetzung gut gewählt. Vor allem in der letzten Stunde nimmt die Action etwas zu. Die anderen zwei Stunden werden benötigt um die Geschichte sauber aufzubauen.

Geschrieben

Guardians of the Galaxy Vol. 3

Super wars. Seit Endgame der beste Marvel-Film. Ich habe gelacht, ich habe geweint und wurde bestens unterhalten. Was will man mehr?

Tip top!

Geschrieben

IMG_3624.thumb.png.d0f64cce80577a7c814d626b57db4a29.png

THE MIDNIGHT MEAT TRAIN
Seit langer Zeit wiedermal im Player gelandet und was soll ich sagen... der Streifen ist für mich einfach immer noch ein Brecher. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Art wie der Film aufbaut, die tollen Bilder, die durchs Band weg guten Schauspieler, der nihilistische Stil und die absolute Kompromisslosigkeit, machen den Film einzigartig. Hochglanz-Splatter mit Tiefgang und einem überraschenden Twist, prangert er doch schon damals den sensationsgeilen Voyeurismus einer Gesellschaft an, die nach immer blutigeren Bildern lechzt.

Bradly Cooper und Vinnie Jones liefern sich hier ein gnadenloses und megaspannendes Duell bei dem sich die Schlinge um alle Protagonisten immer enger zieht und bevor sie überhaupt merken, in was für Abgründe sie da reingezogen werden, ist es bereits zu spät. 

Einziges kleines Manko sind die manchmal sehr offensichtlichen digitalen Splatter-Effekte... aber das Gesamtbild trüben diese nicht, denn manchmal sind sie sogar ein Stilmittel wie viel später in 300 oder Spartacus eingesetzt.

Alles in allem für mich einer der besten Horror-Filme aller Zeiten. 

Geschrieben
Am 20.8.2023 um 22:56 schrieb Goldstein:

Dune

Endlich gesehen. Was für ein wundervoller Film, mamma mia.

Freu mich extrem auf Part 2

9/10

Bereue nur eines, in nicht im Kino geschaut zu haben!