BliNkEr] Geschrieben 10. Juli 2024 Geschrieben 10. Juli 2024 Lords of Chaos Sehr gut gemachter Spielfilm, der auf reale Begebenheiten beruht. Aufgrund eh allgemeinen Interessens und auch Hören an/von Black Metal hab ich die Story um die Band Mayhem schon etwas gekannt und war natürlich nun auch mal am Film interessiert. Sehr gute Schauspieler, wilde, mitunter eklige Szenen und die Darstellung von Jugendlichen, die vom Staat/der Kirche die Schnauze voll haben Freu mich in 4 Wochen das 40-Jährige der Band in Wacken zu erleben Super Mario Bros. Dank Netflix nun auch in den Genuss gekommen. Was ein Hammer! Hat mich seeehr gut unterhalten und von den Videospielen ist quasi alles mal mit drin ❤️ 90min. pure Unterhaltung mit einer lustigen Story. Definitiv eine der besseren Game-Verfilmungen, wenn mans so sehen will 2 Zitieren
Deadman Geschrieben 10. Juli 2024 Geschrieben 10. Juli 2024 9 minutes ago, BliNkEr] said: Super Mario Bros. Dank Netflix nun auch in den Genuss gekommen. Was ein Hammer! Hat mich seeehr gut unterhalten und von den Videospielen ist quasi alles mal mit drin ❤️ 90min. pure Unterhaltung mit einer lustigen Story. Definitiv eine der besseren Game-Verfilmungen, wenn mans so sehen will Hab mir den Film am letzten Wochenende auch gegeben und kann das so unterschreiben. 2 Zitieren
El Cuberino Geschrieben 2. August 2024 Geschrieben 2. August 2024 DEADPOOL!!!! 15/10 Das einzige was mich aufgehalten hat rauszulaufen und gleich die nächste Sitzung zu buchen waren Hunger und schlechte Plätze... Jedenfalls... 1 Zitieren
El Cuberino Geschrieben 2. August 2024 Geschrieben 2. August 2024 und ab jetzt für alle... geht schon und wartet nicht mal den Apspann ab... wobei... ich gönn mir wohl das Ende wohl nochmal 😂 Zitieren
ushan Geschrieben 3. August 2024 Geschrieben 3. August 2024 Kingdom of the Planet of the Apes Der Titel ist ja schon dämlich genug. Wenigstens sah der Trailer klasse aus. Dann habe ich angefangen zu schauen, bin drei mal eingepennt und bei der Mitte habe ich dann abgestellt. Das war, sowiet ich das beurteilen kann, jetzt einfach mal nichts.... 1 Zitieren
Schnegge Geschrieben 8. August 2024 Geschrieben 8. August 2024 Deadpool 3Beste Unterhaltung nach 2 Mojito und 2 Bier! Wer die Vorgänger mochte, muss sich fast den 3. Teil geben, einfach nur herrlich!Merci für all die genialen Sprüche! 8.5 / 10 Zitieren
Somnium Geschrieben 9. August 2024 Geschrieben 9. August 2024 On 7/10/2024 at 11:59 AM, BliNkEr] said: Lords of Chaos Sehr gut gemachter Spielfilm, der auf reale Begebenheiten beruht. Aufgrund eh allgemeinen Interessens und auch Hören an/von Black Metal hab ich die Story um die Band Mayhem schon etwas gekannt und war natürlich nun auch mal am Film interessiert. Sehr gute Schauspieler, wilde, mitunter eklige Szenen und die Darstellung von Jugendlichen, die vom Staat/der Kirche die Schnauze voll haben Freu mich in 4 Wochen das 40-Jährige der Band in Wacken zu erleben Die Szene im Park fand ich besonders übel weils so real wirkte. Ich empfehle dir noch Until the Light Takes Us gleich dazu. Aber schaut man wohl am besten im tiefsten Winter lol 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 9. August 2024 Geschrieben 9. August 2024 (bearbeitet) SISU Film aus 2022 ... finischer Veteran aus den Kriegen mit Russland killt massenhaft deutsche Nazis in den 1940er ... unrealistisch as possibly possible. Der Trailer den man zB auf Youtube finden kann ist zwar lustig aber ich würde abraten Ihn vorab anzuschauen er spoilert doch schon recht viel! Der Film ist ein komplettes guilty pleasure zum anschauen. Oder anderst formuliert, ein Tarantino der keiner ist ~ 8/10 bearbeitet 9. August 2024 von Hlaine 1 Zitieren
radiant Geschrieben 17. August 2024 Geschrieben 17. August 2024 Alien: Romulus Kurz: Naja Kappe 6/10 Und warum zum Geier erkannten die Macher keine wirkliche Romulus/Remus-Symbiotik? Ich meine DIE TEILE DER STATION HEISSEN SPRICHWÖRTLICH SO...!! Und der Cast ist eine Vollkatastrophe... Ich hasse das moderne Hollywood. 🤮 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 Gladiator Auch mehr als 20 Jahre nach dem Erscheinen immer noch eine Wucht. Bin vorsichtig optimistisch für das Sequel im Herbst. 8.5/10 4 Zitieren
ushan Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 Für mich ist Gladiator eine 10/10. Vom Sequel halte ich gar nix. Es verwässert die ohnehin schon stark verwässerte Historizität des Vorgängers komplett. Gepaart mit der seltsamen Zeit, in der wir leben und Hollywoods aktueller Stossrichtung stimmt mich das absolut pessimistisch. Aber je tiefer die Erwartungen sind, umso schwieriger ist es diese zu untergraben. Von dem her gibt es eigentlich viel Potential nach oben. Ob Ridley Scott noch in der Lage ist das auszuschöpfen, bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher. 1 Zitieren
Issy Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 @radiant Dann kann man sich den neuen Alien Streifen sparen? Wäre den nämlich gerne ins Kino schauen gegangen. Aber nach deinem Review wohl eher nicht Zitieren
Smea Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 On 8/17/2024 at 10:46 AM, radiant said: Alien: Romulus Kurz: Naja Kappe 6/10 Und warum zum Geier erkannten die Macher keine wirkliche Romulus/Remus-Symbiotik? Ich meine DIE TEILE DER STATION HEISSEN SPRICHWÖRTLICH SO...!! Und der Cast ist eine Vollkatastrophe... Ich hasse das moderne Hollywood. 🤮 Ist es wirklich so schlecht? Andere reviews sind ja mehr oder weniger recht positiv und der trailer machte lust auf mehr? Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 Under Paris knapp "okayer" Hai-Horror, dieses Mal in der Seine. Paar nette Szenen, die auch gut gefilmt sind aber das wars dann auch schon. Selbstverständlich dürfen Grünen-Propaganda und die Klischee-Lesbische-Aktivistin nicht fehlen Und die Logik ist sowieso nach der (wirklich guten) Eröffnungssequenz total weg... M3GAN Per Zufall gesehen dass der nun auf Netflix ist (vielleicht auch länger kA) und den wollte ich sowieso mal schauen. Joa, hat mir sehr gut gefallen. Klasse (beängstigende) Idee und Umsetzung. Wenn Spielzeuge plötzlich nicht mehr das machen, was sie sollten... hrhr. Paar gute Szenen, Effekt-technisch ebenfalls sauber gemacht. Guter Horror! 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 3 hours ago, Smea said: Ist es wirklich so schlecht? Andere reviews sind ja mehr oder weniger recht positiv und der trailer machte lust auf mehr? Weisch z radi isch ebe langsam chli e Boomer worde. Ds neue Züg fingt er säute guet und spiut lieber N64 Geims und luegt Bud Spencer Fiumli. 2 Zitieren
ushan Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 vor 8 Minuten schrieb Goldstein: Weisch z radi isch ebe langsam chli e Boomer worde. Ds neue Züg fingt er säute guet und spiut lieber N64 Geims und luegt Bud Spencer Fiumli. Was i bis jetzt glese ha stimmt mi aber au recht skeptisch: starki ersti hälfti, viel practical effects, wenig CGI, gueti locations und uslüchtig. Und denn bad CGI am Schluss, brachliegends Potential bi dr Story, Black Goo mal wieder am Start und generell en Verbindig zwüsche Ursprungslore und Prometheus erzwinge isch en sehr schlechti Idee. Entweder hesch nämlic en mysteriöse Ursprung vode Viecher vo Jahrtuusigi zrückliegt (Alien 1-3) oder du hesch David als Goo-Fetischist, wo die Aliens züchtet. Beides zame geht nid Wirde ne aber sicher au luege, obwohl i schlimmstes ahne... 1 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 4 hours ago, Smea said: Ist es wirklich so schlecht? Andere reviews sind ja mehr oder weniger recht positiv und der trailer machte lust auf mehr? Also ich für meinen Teil fand ihn sehr gut. Ich bin grosser Fan der Reihe und würde es als eine wirklich mehr als gelungene Fortsetzung bezeichnen. Im Kino habe ich mich sogar dabei ertappt, wie ich gedacht habe "das ist doch genau so eine Fortsetzung die ich mir immer gewünscht habe". Ich meine als Alien-Fan ist man sich ja durchaus sehr schwankende und ambivalente Gefühle zu den Fortsetzungen gewohnt . Wobei ich mittlerweile allen Filmen etwas abgewinnen kann. Aber ich habe einen Film mit tollem Produktions-Design, einem guten Cast, Storyline-mässig gut eingebunden in den ganzen Kontext (die storymässigen Implikationen von Covenant will aber wohl auch Romulus etwas vergessen) bekommen. Ich fand viele der Setpieces spannend und cool gemacht. Ich hatte auch grosse Freude an den schön gestalteten Sets, die vielen Details und natürlich auch die Liebe zu diesem sehr alten und mechanischen Technologie-Design. Es war ein wunderbarer Kinonachmittag für mich. Auf Letterbox gab es 4/5 von mir. Ich bin durchaus kritisch ab der Menge an Fanservice im Film und auch wie man sehr viele Brücken zu Alien schlägt, aber hey. Ich nehme es, bei der Franchise hatte ich das noch nie Alien ist wieder da, der Predator Reboot hat auch gerockt und Fede Alvarez äussert schon Interesse an einem neuen Alien vs. Predator, vielleicht speisen wir als Fans der Franchise in den nächsten Jahren gut 2 Zitieren
radiant Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 5 hours ago, ushan said: Für mich ist Gladiator eine 10/10. Vom Sequel halte ich gar nix. Es verwässert die ohnehin schon stark verwässerte Historizität des Vorgängers komplett. Gepaart mit der seltsamen Zeit, in der wir leben und Hollywoods aktueller Stossrichtung stimmt mich das absolut pessimistisch. Aber je tiefer die Erwartungen sind, umso schwieriger ist es diese zu untergraben. Von dem her gibt es eigentlich viel Potential nach oben. Ob Ridley Scott noch in der Lage ist das auszuschöpfen, bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher. Für mich ebenfalls. 8.5 Punkte sind hier praktisch sowas wie die Definition von Tiefstapeln Ich bin mir auch nicht sicher, ob es der Scott nochmals hinbekommt... ich habe mittlerweile in fast jeden Regisseur mein Vertrauen verloren. Ausnahmen bilden momenten Denis Villeneuve und und Nolan. 5 hours ago, Issy said: @radiant Dann kann man sich den neuen Alien Streifen sparen? Wäre den nämlich gerne ins Kino schauen gegangen. Aber nach deinem Review wohl eher nicht Ich wünsche mir auf gewisse Art und Weise, dass es echt nur an mir liegt. Vielleicht tut es das ja auch. Aber ich bin tatsächlich nicht alleine mit meinen Eindrücken... in der Masse der überschwänglichen Reviews und User-Berichte gehen die zwiegespaltenen Texte etwas unter. Audiovisuell ist hier nix verkehrt. Look & Feel vom ersten Teil. Man kann eigentlich fast nur gewinnen. Aber ich kann keinen verstehen, der den hier vorhandenen Cast ausnahmslos lobt. Der passt 1000x besser in ein Teenie-Vampir-Drama. Und ist bei Alien absolut fehl am Platz. Keine Ahnung, was man sich hier gedacht hat. Hollywood scheint ausserdem verlernt zu haben, dass Charaktere auch mehr als nur eine Charakterschicht haben können. Ich sehe VIIIIEL Potential bei Alien Romulus. Ausgeschöpft wurde das vielleicht im Ansatz. Und eben... dieser katastrophale Cast. Liegt's nur an meinen vielleicht gestiegenen Ansprüchen? Ist hier tatsächlich was verkehrt und jedem ist es egal? Was würde Jesus dazu sagen? Ernsthaft.. macht euch gerne selbst ein Bild... vielleicht könnt ihr das meinige ja dann bestätigen oder zerfleischen. Ich wäre eigentlich noch sehr gespannt darauf. Es kann ja durchaus sein, dass ich zu spinnen anfange Zitieren
radiant Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 5 hours ago, Smea said: Ist es wirklich so schlecht? Andere reviews sind ja mehr oder weniger recht positiv und der trailer machte lust auf mehr? Den Trailer fand ich fantastisch... nur entspricht der Film nur zu Teilen dem, was der Trailer verspricht. Zitieren
radiant Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 2 hours ago, Goldstein said: Weisch z radi isch ebe langsam chli e Boomer worde. Ds neue Züg fingt er säute guet und spiut lieber N64 Geims und luegt Bud Spencer Fiumli. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 19. August 2024 Geschrieben 19. August 2024 Fast perfekte Zusammenfassung von einem anderen Forenuser "The misadventures of a girl and her sex robot. 2.5/5" Es ist so wahr... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 21. August 2024 Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) Dann hatten wir ja wohl tatsächlich diametral andere Wahrnehmungen vom Film Es könnte jetzt etwas spoilerig werden, aber mag nicht mit dem kaputten Spoiler-Tag rumpröbeln. Aber es sind nur generelle Observationen zu den Charakteren im Film: Ich kann eindimensionalität ja zumindest ansatzweise etwas nachvollziehen, es gibt Charaktere die klar eine Mission zum Kanonenfutter haben... Aber ich hatte bekam auch extrem gute Charakter-Momente in diesem Film über. Sachen über die ich tatsächlich auch Tage später noch am rumstudieren bin. Als erstes fand ich persönlich den Cast auch im Kontext von diesem sonnenlosen kapitalistischen Alptraum ganz stimmig. Ein Ort wo man schonungslos den wechselnden Regeln von Wayland ausgesetzt ist und was macht das mit jungen Menschen an so einem Ort? Für mich ein Framing, dass die Handlung eine omninöse verlassene Raumstation zu betreten sehr legitimiert. Und dann fand ich natürlich die Beziehung zwischen Rain und Andy sehr spannend. Für mich geht da eine ganze Kiste an Themen auf. Die Beziehung zwischen Mensch und Android wird mehrmals aufgeworfen. Die Tatsache das Andy zuerst als "langsamer" Mensch vorgestellt wurde. Später ist es ein defekter Androide und noch später ist es ein Androide dem Updates bewusst oder unbewusst verwehrt wurden. Und immer ist er der Bruder, aber man verschweigt (oder verdrängt?) ihm auch, dass er am Ziel quasi verschrottet wird. Das machte für mich den Charakter von Rain sehr spannend. Mich hat es überraschend bewegt, vor allem weil es ja durch Andy und wie er im Film präsentiert wird, für mich auch den Umgang mit beeinträchtigen Menschen im Umfeld aufwirft. Was ist, wenn die Figur die man im Alltag beschützt und fürsorgt, plötzlich im Besitz aller Fähigkeiten ist? David Jonsson der eine absolut würdige Android-Performance abgibt, war dann für mich auch eine der tragenden Rollen im Film. Er konnte sowohl den harmlosen wie auch den bedrohlich berechnenden Part gut spielen. Und Cailee Spaeny fand ich schon in Civil War herausragend und in Romulus hat sie nochmal überzeugt, die hat man sicherlich nicht zum letzten Mal in Filmen gesehen So fertig gespoilert, ich könnte auch noch viel mehr Schreiben. Aber die Performances sind mir jedenfalls geblieben und treiben mich auch jetzt noch etwas um. Toller Film, ich bin mir gar nicht mehr gewohnt von der Franchise so mitgerissen zu werden bearbeitet 21. August 2024 von Raphaelo 1 Zitieren
Smea Geschrieben 25. August 2024 Geschrieben 25. August 2024 On 8/19/2024 at 6:17 PM, radiant said: Ernsthaft.. macht euch gerne selbst ein Bild... vielleicht könnt ihr das meinige ja dann bestätigen oder zerfleischen. Ich wäre eigentlich noch sehr gespannt darauf. Es kann ja durchaus sein, dass ich zu spinnen anfange Ich fand den film im allgemeinen noch gut. Die rahmenhandlung ist schon etwas sehr weit hergeholt. Cast fand ich nur die 2 haupt char gut, beim rest wusste man schon dass sie kanonenfutter sind. Achtung spoiler: Negativ fand ich, dass die facehugger diesmal nur ca. 5 min. Brauchen um einen parasiten abzulegen, ebenso braucht das baby alien diesmal auch genauso lange um ganz ausgewachsen zu sein. Beim goo baby kann es noch plausibel sein, da bei prometheus das tentakel monster auch relativ schnell gewachsen ist. Die wichtige raumstation von weyland driftet im all herum und ausser einpaar teenies hat das noch keiner bemerkt? C'mon....🙄 Was ich nicht ganz begreife ist, warum ist die schwangere schon mit goo infiziert? Zitieren
radiant Geschrieben 25. August 2024 Geschrieben 25. August 2024 1 minute ago, Smea said: Die wichtige raumstation von weyland driftet im all herum und ausser einpaar teenies hat das noch keiner bemerkt? C'mon....🙄 Das ist vom Logikgrad her ähnlich sensationell wie diese Szene Und überhaupt alles um diesen oberdämlichen Wayfinder ... 1 Zitieren
Smea Geschrieben 25. August 2024 Geschrieben 25. August 2024 42 minutes ago, radiant said: Das ist vom Logikgrad her ähnlich sensationell wie diese Szene Und überhaupt alles um diesen oberdämlichen Wayfinder ... Das ost aber ca. 10 lvl dümmer...fast so dumm wie die space pferde im weltall.😂 Zitieren
Recommended Posts