ushan Geschrieben 22. April 2024 Geschrieben 22. April 2024 The Boy in the striped Pajamas Ich hatte den wirklich nohc nie gesehen, warum auch immer! Mamma mia, was für ein toller Film mit einem erschütternden Ende. Vera Farmiga Zitieren
Smea Geschrieben 22. April 2024 Geschrieben 22. April 2024 Little woman de neu Irgendwie gefiel mir der alte film mit wynona ryder besser. Da gab es keine komischen zeitsprünge. Florence pugh mausert sich aber von film zu film.😍 Zitieren
Hlaine Geschrieben 10. Mai 2024 Geschrieben 10. Mai 2024 (bearbeitet) ... als alter Colt Seavers Fan tatsächlich für mich ein richtiges must watch. Emily Blunt find ich auch ganz toll ... so bring it on. Zugegeben ein bissel viel Liebesschmalz und Drama zwischen Colt (R.Gosling) und der guten Jody (E.Blunt). Aber alles andere war sehr unterhaltsam. Der Wechsel zwischen Stuntaction an einem fiktiven und teils herrlich überdrehtem Set und den "private investigator" duties nach Schichtende kann man sich schon geben. 8/10 Eigentlich nur eine 7/10 aber das Sie am Ende etwas Fanservice mit Lee Major und dem bekannten Track "unknown stuntman" betrieben habe gibt von meiner Warte noch mal 1 Punkt oben drauf 😀 bearbeitet 11. Mai 2024 von Hlaine 1 Zitieren
Smea Geschrieben 10. Mai 2024 Geschrieben 10. Mai 2024 Ah das isch verfilmig vo de colt serie? Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 10. Mai 2024 Geschrieben 10. Mai 2024 (bearbeitet) Jopp, die heisst im original auch schon so bearbeitet 10. Mai 2024 von Insanitysoul 1 Zitieren
Smea Geschrieben 10. Mai 2024 Geschrieben 10. Mai 2024 Wtf....a dann muess ig das umso mehr no luege. Ig bi a riese colt seavers fan gsi. 🤩 Story isch aber scho chli anders nid? jedefalls das was me so vom kino trailer gseh het. Zitieren
Hlaine Geschrieben 14. Mai 2024 Geschrieben 14. Mai 2024 (bearbeitet) God is a Bullet per Amazon Prime Jamie Lannister geht unter die Satanisten ... Definitiv etwas vom brutalsten was ich seit langem gesehen habe! Niko Coster Waldau´s Ex wurde von einem satanistischen Kult ermordert und seine Tochter entführt auch noch von diesen entführt. Um seine Tochter zu retten infilitriert er den Kult mit Hilfe des einzigstem bekannten Austeigermitgliedes, einer Frau. Ein abartiages abgeschlachte Sondergleichen ... aufgebaut rund um menschliche Abgründe die, so hoffentlich nie und nimmer in der Wirklichkeit gibt. 6.5/10 bearbeitet 14. Mai 2024 von Hlaine Zitieren
radiant Geschrieben 18. Mai 2024 Geschrieben 18. Mai 2024 Klingt besser als eine 6.5/10 - was hat dir am Film nicht gepasst? Zitieren
Smea Geschrieben 18. Mai 2024 Geschrieben 18. Mai 2024 True lies 4k. 10/10 Das bild ist leider nicht ganz so glasklar. Aliens 4k 10/10 Absolut genuales bild . Eie story gehört zum besten was es jemals gab. Zitieren
radiant Geschrieben 30. Mai 2024 Geschrieben 30. Mai 2024 Wollte gestern Atlas auf Netflix schauen, weil der thematisch noch interessant wirkte. Als aber eine Roboter:in KI:in erzählte, was seine/ihre/essige Pronomen sind, hat sich mein riesiger Penis kurz in Luft aufgelöst und ich musste abbrechen. Jaja, fast erbrechen. Für die 20 vergeudeten Lebenszeitminuten gibt es 1/10. Die Effekte waren ganz ok. 1 6 Zitieren
radiant Geschrieben 2. Juni 2024 Geschrieben 2. Juni 2024 Tango & Cash Was für eine Wohltat nach dem letzten Komplettausfall. Actionkino wie es sein soll und muss. Ein sympathisches Duo, völlig überzeichnete Bösewichte mit den hässlichsten Fratzen des Filmuniversums, eine geile Schnecke, die man besser auch so in Erinnerung behält und eine Story, die durch all die anderen Faktoren zum natürlichen Beigemüse verkommt. Dazu ein Soundtrack, der diese Bezeichnung auch verdient hat. 10/10 1 Zitieren
El Cuberino Geschrieben 2. Juni 2024 Geschrieben 2. Juni 2024 vor 8 Stunden schrieb radiant: Tango & Cash Dachte schon es gäbe ein doofes remake... 1 Zitieren
El Cuberino Geschrieben 2. Juni 2024 Geschrieben 2. Juni 2024 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb radiant: Dazu ein Soundtrack, der diese Bezeichnung auch verdient hat. bearbeitet 2. Juni 2024 von El Cuberino 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 14. Juni 2024 Geschrieben 14. Juni 2024 (bearbeitet) Bad Boys 4 Mike und Marcus machen wieder die Miami Meteopolitan Region unsicher immer im Auftag das Miami PD. Die Charactere bauen direkt auf dem Vorgänger aus 2020 auf kurzweilige Action wie immer auf lustig getrimmt. Der frisch verheiratete Mike hat mit plötzlichen Verlustängsten zu kämpfen was den sonstigen Draufgänger stark irretiert. Marcus wiederum hat gerade eine Herzinfarkt überlebt und hält sich nun für unsterblich. Dadurch vollführen beide faktisch einen unfreiwilligen Charaktertausch durch. Marcus wird zum Draufgänger und Mike dritt untypisch immer auf die Bremse. Hatte meinen Spaß der Sreifen war definitiv die Popkorntüte wert! 7.5/10 bearbeitet 14. Juni 2024 von Hlaine Zitieren
hoochli Geschrieben 29. Juni 2024 Geschrieben 29. Juni 2024 Godzilla Minus One Der Soundtrack vom Emmerich-Godzilla hat mir besser gefallen Nein, Spass beiseite.. Hut ab, was sie da mit einem Miniaturbudget auf die Beine gestellt haben. Die Specialeffects sind fast durchgehend suprig und auch die Story und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. 8,5 von 10 Kaijūs 2 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 On 6/29/2024 at 7:16 PM, hoochli said: Godzilla Minus One Der Soundtrack vom Emmerich-Godzilla hat mir besser gefallen Nein, Spass beiseite.. Hut ab, was sie da mit einem Miniaturbudget auf die Beine gestellt haben. Die Specialeffects sind fast durchgehend suprig und auch die Story und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. 8,5 von 10 Kaijūs Kann ich mich nur anschliessen, letzten Donnerstag geschaut. Sehr guter Streifen der echt "bombastisch" ist für das kleine Budget Zitieren
ushan Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 Ich fand sogar die meschliche Story spannender als die Godzillaauftritte. Wenn er dann kam, dachte ich immer so "Ach ja, da war ja noch was..." nur weil ich so mit den Protagonisten und ihren Alltagskämpfen mitgefiebert habe. Btw. Das ganze Budget für den Film reicht gerade mal für die Hälfte (!) einer (!) Acolyte-Folge bei Disney Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 halbes Budget zehnfaches Herz Zitieren
Smea Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 Ich fand den film sehr billig und mit zuviel menschen story, sprich es gibt viel zuwenig godzilla action. Technik ist teilweise top, teilweise aber auch grauenhaft zb. Muss godzilla ausserhalb des wasser so steif herum laufen als hätte er ein stock im arsch? Zitieren
ushan Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb Smea: zb. Muss godzilla ausserhalb des wasser so steif herum laufen als hätte er ein stock im arsch? ich glaube, dass das eine biologische (!) Erklärung hat. Gigantismus, Bewegungsgeschwindigkeit und Energieverbrauch hängen da zusammen. Galppierende Elefanten sieht man jetzt zum Beispiel auch nie - die bewegen sich immer recht gemächlich und eben nicht weil sie gemütliche Tiere sind, sondern weil ihre Grösse und Gewicht rapide oder schnelle Bewegungsabläufe nicht zulässt. Von demher ist der Japano-Godzilla sicher realistischer als die Hollywood-Variante was das betrifft... Aber ist ja Geschmackssache - ich fand den Film besser als die Hollywood-Neuauflagen. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 es ist halt ein japanischer Godzilla Film, kein US Godzilla... sind effektiv 2 Paar Schuhe 1 Zitieren
whispering shade Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb ushan: ich glaube, dass das eine biologische (!) Erklärung hat. Gigantismus, Bewegungsgeschwindigkeit und Energieverbrauch hängen da zusammen. Galppierende Elefanten sieht man jetzt zum Beispiel auch nie - die bewegen sich immer recht gemächlich und eben nicht weil sie gemütliche Tiere sind, sondern weil ihre Grösse und Gewicht rapide oder schnelle Bewegungsabläufe nicht zulässt. Von demher ist der Japano-Godzilla sicher realistischer als die Hollywood-Variante was das betrifft... Aber ist ja Geschmackssache - ich fand den Film besser als die Hollywood-Neuauflagen. Reiner Gigantismuss muss nicht bedeuten langsamkeit. Bei Elefanten z.B. spielt eher der Muskelaufbau und die Knochendichte eine Rolle, dass sie nicht galoppieren können. Die Muskeln sind auf Stärke/Kraft anstelle von Flexibilität gebaut, was ua. verhindert, dass der Elefant nicht springen kann. Da dürften die verkürzen unteren Beinmuskeln auch eine wesentliche Rolle spielen. Vergleicht man dies mit einer Giraffe, welche eher ein Fluchttier ist und eine grössere Höhe als der Elefant erreicht, dafür aber eine geringere Körpermasse aufweist, sieht man, dass der Körperbau eine wesentlich grössere Rolle spielt als die Grösse ansich. Auch was die geschwindigkeit angeht sind sowohl weder Elefanten, Giraffen, Nashörner oder Nielpferde zu unterschätzen. Da würde ich bei keinem versuchen zu fuss zu flüchten. Nielpferde sind mit 30km/h noch die langsamsten, gefolgt von Elefanten mit 40km/h, Nashörnern mit bis zu 55km/h und Giraffen 60km/h. Habe zwar kein grosses Godzilla Knowledge aber in den japanischen Darstellungen war der Körperbau für mich eher thronend über der Stadt während in Hollywood (Emmerich) Godzilla eher eine jagende Natur inne hat. Was sich auch im Körperbau wiederspiegelt. Im Japanischen mit dicken breiten Hinterläufen bei Emmerich eher echsenhaft schlank. Zitieren
hoochli Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 Ich könnt mir jetzt noch vorstellen, dass das die Japaner in den modernen Filmen extra machen, um die alten Filme zu würdigen, als es noch Menschen in Anzügen waren. 2 Zitieren
Smea Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 ich fands einfach etwas komisch, weil im wasser kann godzilla seinen torso/kopf beliebig drehen und wenden, und sobald er mal aus dem wasser ist, dann agiert er wie in den alten godzilla movies. Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 No hard feelings Gestern Abend aufgrund der zwei Sony Core Credits spontan geholt und geschaut. Abgesehen davon, dass Jennifer Lawrence einfach eine Göttin ist, ist der Film auch sonst unterhaltsam. Kann man sich geben, ist härzig. 7/10 Zitieren
Recommended Posts