BliNkEr] Geschrieben 5. März 2025 Geschrieben 5. März 2025 (bearbeitet) On 2/24/2025 at 11:05 AM, ushan said: Also wie man Covenant besser finden kann als Romulus ist mir wirklich absolut schleierhaft Geissel mich, aber ich bin auf Toxic's Seite. Hab Romulus vorgestern auch geschaut (somit die Alien-Filme durch) und mir haben die Teenager-Schauspieler ebenfalls nicht gepasst. Ganz ehrlich litt darunter die Atmosphäre meiner Meinung nach. Kam mir wirklich auch wie ein Schulausflug, bei dem der letzte Zug abgefahren und keine Anschlussverbindung mehr besteht und somit Hektik ausbricht vor. Und vom Androiden war ich halt noch extrem "Fassbender-verwöhnt". Da hat der Bubi leider keinen Stich. Die Action ist zwar zeitweise ok, aber das Bedrohliche / Bedrückende fehlte komplett. Und, vielleicht hab ichs verpasst / verschlafen zu Beginn: warum konnte die Teenage-Gruppe ungehindert und ungestört mit ihrem Schiff von der Kolonie wegfliegen, wurde die Haupt-Protagonistin ja noch grad für weitere Jahre Arbeit in der Mine verdammt?!?!?! Einfach no one gave a shit. Nach den ersten Minuten hab ich noch "gehofft", dass der Film dann ein paar Jahre überspringt und Erwachsene Schauspieler übernehmen Aber nix da. Aber so sind halt die Geschmäcker. Von daher für mich auch klar Covenant > Romulus ^^ Insgesamt aber GEILE Reihe, die vor allem mit Weaver auftrumpft ❤️ Teil 1 und 2 sind meine Favoriten, die "alten Schinken" könnens halt! Und Prometheus von den Neueren ❤️ bearbeitet 5. März 2025 von BliNkEr] 1 Zitieren
Smea Geschrieben 9. März 2025 Geschrieben 9. März 2025 Captain america brave new world oje, was für ein vermurkster film, aber das ist ja mittlerweile normal bei disney/marvel. die cgi effekte sehen mieserabel aus, ebenso sind die kämpfe auf einen sehr billigen niveau gehalten, kein vergleich zu winter soldier wo jeder kampf spannend und nicht vorhersehbar ist. sam aka cap macht immer dieselben moves und die schläge oder schild wurf, irgendwie fehlt da vollkommen der impact. es hat einpaar recht sinnlose szenen zb. gehen die 2 falcons ohne rüstung in einen gegnerischen bunker und werden dann auch fast von den gegnern überrumpelt. cap hält einen 1 vs 1 kampf gegen den hulk durch, verliert aber fast gegen einen söldner.... 3 chars nerven gewaltig, einmal die zwergin die sich als ne black widow verschnitt ausgibt, der schwarzer weinerlicher super soldier und der nachwuchs falcon der schon fast so nervig ist, wie robin aus Batman forever. die 3 charaktere tragen nichts zur geschichte bei und nerven nur mit jeder screentime. der schlusskampf mit den red hulk ist eh ein witz...die haut von hulk ist ja extrem robust und kann nur von sehr wenigen gegenstände durchbohrt/verletzt werden. im film trotzt es mal grosskalibrige schüsse und lasersalve und aufs mal ist es durchlässig wie eine klenex papier?! Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 10. März 2025 Geschrieben 10. März 2025 The Lord of the Rings 1-3 Extended Gestern stand der alljährliche Marathon auf dem Programm ❤️ Um 8:43 gestartet, um 19:50 flimmerte der Abspann im TV. 14/10 wie immer, ich LIEBE diese Filme so sehr und es kommt einfach NIX ran ❤️ Freu mich sehr auf "The Hunt for Gollum", auch wenn es noch bis 2026 dauert. Hab viel Vertrauen in Andy Serkis 🙏 3 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 10. März 2025 Geschrieben 10. März 2025 (bearbeitet) FLOW Was für ein wunderschöner, ruhiger und dennoch kraftvoller Film. Ein Film über Freundschaft, Mut und wie man seine Vorurteile überdenken sollte und akzeptieren kann, dass es auch andere Lebensweis(heit)en gibt und geben muss. Denn nur zusammen kann man die Welt zu einem besseren Ort machen. Der Stil von FLOW erinnert ein bisschen an die Cel Shading Grafik von Videospielen, büsst aber dadurch überhaupt nichts ein von seiner Ausdrucksstärke. Besonders die Gefühle die die Tiere mit ihren Gesichtern vermitteln, sind einzigartig. Denn der Film kommt ohne ein gesprochenes oder geschriebenes Wort aus. Und vermittelt dennoch so viel an Emotionen. Ein grosses Kompliment an die Animatoren, welche hier ganze Arbeit geleistet haben. Das zeugt auch von grandioser Beobachtungsgabe, denn die Tiere bewegen sich nicht nur wie echte Tiere, nein auch das ganze Verhalten, der Spieletrieb, das Fressverhalten oder die kleinen Feinheiten einer Katze etc. wurden akurat zur Wirklichkeit umgesetzt. Ein weiterer Punkt ist die faszinierende Kameraarbeit, welche ich so bisher noch nie in einem Animationsfilm gesehen habe. Die ganzen Schwenks, die Perspektiven erinnern eher an Dokumentarfilme in echt. Zurecht erhielt FLOW nicht nur den Golden Globe, sondern jetzt auch noch die Oscar-Trophäe. Ein kleines Meisterwerk, welches zum Nachdenken anregt und sowohl Herz als auch Seele berührt... bearbeitet 10. März 2025 von ToxicTwin666 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 17. März 2025 Geschrieben 17. März 2025 (bearbeitet) THE GORGE Endlich nachgeholt... und was soll ich sagen. Zum Glück! Hat mich extrem abgeholt und unterhalten. Bereits der eher ruhige Anfang finde ich gelungen, wie die beiden sich näher kommen und mit Schildern kommunizieren. Musste da immer an das Dawn of the Dead-Remake denken. Die gute Chemie zwischen den beiden ist glaubwürdig und wirkt nie als plumpe Liebesgeschichte, die den Film jetzt unbedingt noch "umgarnen" muss. Und wenn die Action dann los geht, ist diese wirklich grossartig gemacht. Die Effekte sind cool, die "hohlen Männer" wirklich toll gestaltet und die Atmosphäre in dieser Schlucht hat mich richtig gepackt. Der einzige Negativ-Punkt für mich war... ACHTUNG SPOILER!!!!!! ... das überaus kitschige 08/15-Happy-End. Das hätte nicht sein sollen. Da wäre ein düsterer Schluss, dass sich das Gift z.B. später bemerkbar macht bei den beiden, viel besser gewesen. SPOILER ENDE!!!!! Aber sonst alles in allem eine Mega-Überraschung für mich, die sich so wohltuend von der ganzen momentanen Hollywood-Blockbuster-Langeweile abhebt. bearbeitet 17. März 2025 von ToxicTwin666 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 5. April 2025 Geschrieben 5. April 2025 Terrifier 3 Ein absolut herrliches Gore-Fest mal wieder. Respekt an die Crew, die die Special-Effects / Make-Up etc. gemacht haben, wahnsinn!! David Howard Thornton als Art the Clown wieder (wie auch schon in Teil 1 und 2) brachial gut, komisch, abgefahren, bitterböse. Besser kann man so einen Clown nicht spielen. Der übrige schwarze Humor zwischendurch tut sein übriges. Gibt wieder gute Gore-Szenen, vor allem 2 gegen Schluss werden sicher in Erinnerung bleiben. Aber wtf die Machart... ich find' das bei so Filmen einfach immer faszinierend, auch wenn der Inhalt für viele sicher viel zu brutal ist. Freu mich auf Teil 4?! Glaub der kommt auch noch ❤️ 1 Zitieren
Smea Geschrieben 6. April 2025 Geschrieben 6. April 2025 The gorge Ich fand den film auch gelungen. Die effekte sind richtig auf einen hohen niveau und es geht auch deftig zur sache, kam mir teilweise fast wie im "the thing" oder irgend ein horror game vor. Die beiden hauptdarsteller sind recht solide, haette mir aber ein bisschen mehr sniper action gewünscht. Die auflösung warum und wiso, fand ich etwas weit her geholt, auch das ripley wieder nur noch so komische gastrollen macht trübt den filmspass etwas. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 22. April 2025 Geschrieben 22. April 2025 (bearbeitet) Mufasa: Der König der Löwen Da er nun auf Disney+ ist haben wir uns den mal angeschaut, nachdem schon der Streifen von 2019 geschaut wurde. Kurz: nur auf Englisch geschaut wegen Mikkelsen Rest najo: die Musik fand ich teilweise grauenhaft, die Story bisschen plump und die Dialoge sehr sehr einfach und rudimentär. Hab ich vom 2019er irgendwie nicht so in Erinnerung. 1x gesehen, nie wieder^^ Effekte sind dafür ganz gut gemacht. The Curse of Dracula (The Curse of Valburga) Von ner Kollegin erhalten mit der Warnung Trash, aber unterhaltsamer Trash. Genauso wars 3.9 auf IMDB kommen generell wohl hin, ich hab mich aber trotzdem unterhalten gefühlt. Auch mal ein Film auf Slowenisch, war witzig in Originalton (vor allem aber auch, da sich internationale Leute zusammenfinden und somit auch Russisch, Englisch und auch Deutsch zu hören ist). Die Gore-Effekte sind "ok", natürlich schon weitaus besseres gesehen. Story total dumm aber urkomisch. Wer auf trashigere Horror-Streifen steht kann da gerne mal reinschauen. Und das Deutsche Päärchen beste!! bearbeitet 22. April 2025 von BliNkEr] Zitieren
Deadman Geschrieben 29. April 2025 Geschrieben 29. April 2025 Aus gegebenem Anlass: Conclave Conclave überzeugt mit einer interessanten Prämisse und liefert einen spannenden Einblick in die geheimnisvolle Welt eines päpstlichen Konklaves. Die Schauspieler leisten durchwegs überzeugende Arbeit und verleihen ihren Figuren Tiefe und Glaubwürdigkeit. Der Film ist kurzweilig und schafft es, trotz eines eher dialoglastigen Settings, durchgehend zu fesseln. Ein gelungener Film für alle, die an politisch-religiösen Intrigen und gutem Schauspiel interessiert sind. 8/10 The Two Popes The Two Popes ist ein ruhiger, aber sehr spannender Film. Er zeigt Gespräche zwischen zwei sehr unterschiedlichen Männern: Papst Benedikt XVI. (gespielt von Anthony Hopkins) und Kardinal Bergoglio, der später Papst Franziskus wird. Die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr gut. Der Film erzählt viel über Glaube, Zweifel und Veränderungen in der Kirche. Obwohl viel geredet wird, ist der Film nie langweilig. Man lernt viel und denkt über wichtige Themen nach. Ein sehenswerter Film – auch für Menschen, die sich sonst nicht viel mit der Kirche beschäftigen. 7/10 Zitieren
Smea Geschrieben 3. Mai 2025 Geschrieben 3. Mai 2025 (bearbeitet) Thunderbolts. 6/10 Nicht gerade die offenbahrung, aber doch nicht so schlecht wie die letzten filme von disney/marvel. Positiv sind yelena und der red guardian. Von stan gibts leider zuwenig action und dialoge. echoes, cap2 und taskmaster sind nen witz, dabei hat der comic taskmaster unglaublich viel potential, was hier leider nicht ausgeschöpft wird. der schluss ist dann extrem aus der nase gezogen und ist eine billige kopie von iron man 1. :edit: Es gibt tatsächlich leute die ins kino gehen, und wärend 3/4 des filmes quatschen. bearbeitet 3. Mai 2025 von Smea Zitieren
ushan Geschrieben 13. Mai 2025 Geschrieben 13. Mai 2025 Gladiator 2 Absoluter Schrott mit schlechter CGI, massiven Plot Contrivances, unsympathischen Cast und einem Overkill an verbalen und visuellen Callbacks zum echten Gladiatorfilm, die dieses "Sequel" zwar ertäglicher aber umso überflüssiger machen. Ein grosses, aufgeblasenes Nichts. Wie zu erwarten. 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 25. Mai 2025 Geschrieben 25. Mai 2025 (bearbeitet) Meg 2: The Trench Popcorn-Filmchen. Nett, übertrieben, 2-3 solide Actionszenen, Statham geht immer, oberflächliche Dialoge. Mehr brauchts da auch nicht, war ok ^^ Carry-On Fand ich einen sehr erfrischenden und spannenden Thriller. Geiles Setting am Flughafen und ein spannendes "Katz-Maus-Spiel". Imagine so in einer Situation als Flughafen-Security zu sein lol. Mag paar Logiklücken haben ja, aber mir ist das in den meisten Fällen in Thrillern so egal: unterhalten solls, das tats Es ist immer noch ein Film und keine Doku. bearbeitet 25. Mai 2025 von BliNkEr] 1 Zitieren
Loijz Geschrieben 2. Juni 2025 Geschrieben 2. Juni 2025 Ich bin wiedermal geflogen. Das heisst. Zeit für Filme. Überraschend gut. Hatte vorbehalte zur CGI Version von König der Löwen, aber hat mich abgeholt. Da ich die Story nicht mehr wirklich present hatte, war das ziemlich nice, nachzuholen. 7/10 Clooney und Pitt. Was kann da schon schiefgehen? Leider einiges. Jux-Momente im falschen Moment. Story die irgendwie mehr sein will als sie ist. Langweilig. 2/10 Habe mich sehr auf den Film gefreut. Bin ja in der Kunst-"Szene" zuhause. Leider auch hier eher ein Flop. Unrealistische Auktionen. Komische Handlungsstänge. Ein völlig unnötig "lustiger" Charakter, der dem ganzen die Ernsthaftigkeit nimmt. 4/10 Ein Film, den ich eigentlich schon als der im Kino lief unbedingt sehen wollte. Aber irgendwie nie dazu gekommen bin. Bis jetzt 25 Jahre später XD. Vielleicht hatte ich zu grosse Erwartungen, da Gladiator doch ziemlich gefeiert wird. Fand den Film sehr vorhersehbar. Mag allgemein Filme nicht besonders mit zu langen Action Szenen. Nette Unterhaltung. Mehr leider nicht. 5/10 Und noch Saving Private Ryan. Hatte den Film dazumals im Kino gesehen, seither nicht mehr. Aber das ist sowieso eine 10/10. Trotzdem auch hier, fand ich, dass die Kampfszenen. Auch die erste, viel zu lange sind. Man hätte auch mit der halben Zeit verstanden, dass der D-Day brutal war. Ganz witzig fand ich, dass Vin Diesel mitspielt. Das hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. 1 1 Zitieren
Deadman Geschrieben 2. Juni 2025 Geschrieben 2. Juni 2025 Eigentlich gehörst du auf den Scheiterhaufen. Gladiator eine 5/10 zu geben ist einfach unmenschlich... 😤 2 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 2. Juni 2025 Geschrieben 2. Juni 2025 Also ich kann Vieles verstehen... aber Gladiator nur eine 5/10???? Und du bist sicher, hast du nicht den zweiten Teil gesehen? Zitieren
Schnegge Geschrieben 2. Juni 2025 Geschrieben 2. Juni 2025 Dachte zuerst auch er schreibt vom zweiten Teil….Bezüglich James Ryan, Vin Diesel dort schon der „Familien-Mensch“. 1 Zitieren
Loijz Geschrieben 2. Juni 2025 Geschrieben 2. Juni 2025 vor einer Stunde schrieb ToxicTwin666: Also ich kann Vieles verstehen... aber Gladiator nur eine 5/10???? Und du bist sicher, hast du nicht den zweiten Teil gesehen? Ja ;). Viele iim Flieger haben nämlich Gladiator 2 geschaut. Und das war definitiv ein anderer. Man muss aber natürlich dazu sagen, dass der Film natürlich nicht ganz so gut rüberkommt auf dem kleinen Mini-TV mit Billigkopfhörer, wie in einem guten Kinosaal 😅 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 2. Juni 2025 Geschrieben 2. Juni 2025 Lion King 7/10 und Gladiator 5/10 ALLES KLAR tschöö mit ö 3 Zitieren
Hlaine Geschrieben 10. Juni 2025 Geschrieben 10. Juni 2025 (bearbeitet) über Pfingsten mir auf Disney + ... die Anmiationsadaption von Predator angeschaut. Killers of Killer lässt sich gut schauen zunächst meint man der Film bestehe nur aus Kurzgeschichten aber nein sehr cool geschrieben und auch sehr gut gemacht. So darf es mit dem Franchise gerne weitergehen 7.5/10 bearbeitet 10. Juni 2025 von Hlaine 1 Zitieren
G-Man Geschrieben 13. Juni 2025 Geschrieben 13. Juni 2025 Klasse Unterhaltung 6.5/10 FD findet wieder zur alten Stärke zurück ^^. Einzig die Hauptdarstellerin ist mir "negativ" aufgefallen. Die könnte mitten im Film ausgewechselt werden und niemandem würde es auffallen. 9/10 Vielen Dank Tom, das ist Kinounterhaltung wie ich sie mir vorstelle. Brachial von Anfang bis zum Schluss ohne dem ganzen LGBTYUVAQIL Zeugs. Perfekter Abschluss des Zweiteilers! Herrlich wie mich die IMAX-Kinos wieder zurück in den Saal bringen. Ist einfach schon ein eigenes Erlebnis :LOVE:! Obwohl ich mich langsam Frage wie diese Kinos überleben können, jedes mal maximal 10 Nasen im Kino. 2 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 17. Juni 2025 Geschrieben 17. Juni 2025 MR. NO PAIN Geht doch! Endlich wiedermal eine tolle, rabenschwarze Action-Komödie welche weder auf seichten Dumpfbacken-Humor, noch auf schlecht gemachte CGI-Action setzt. Im Gegenteil. Der Film lässt sich wunderbar Zeit, um seinen Hauptprotagonisten sorgsam einzuführen und diesem genügend Raum zu geben, das Publikum völlig für sich zu gewinnen. Dieser ist nämlich ein toller, wunderbarer Herzensmensch, der dazu gezwungen wird, seinen Gendefekt - nämlich keinerlei Schmerz zu empfinden - gegen eine Bande von Bankräubern einzusetzen. Und genau dort sind wir am Punkt, wo wir endlich wiedermal mit einem - zwar unfreiwilligen - Actionhelden mitfiebern und diesem sämtliche Daumen drücken. So geschieht die ersten 25 Minuten eigentlich gar nichts. Was aber durch die tolle Erzählweise und Kamera keine Sekunde langweilig ist. Im Gegenteil. So lernen wir Nathan nämlich sehr gut kennen. Wir leiden mit ihm, wir verlieben uns mit ihm, wir verzweifeln mit ihm und wir rächen uns gemeinsam mit ihm. Denn was nach dieser Einführung folgt ist einfach nur wahnwitzig geile Action, welche durch die Schmerzunempfindlichkeit von Nathan ihn zwar überhaupt nicht stört, den Zuschauer aber oftmals einen Schauer über den Rücken jagt. Alles in allem ein wirklich unterhaltsamer cooler Streifen der einfach nur Spass macht. SEHENSWERT! 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 17. Juni 2025 Geschrieben 17. Juni 2025 Indiana Jones Filme Raiders of the Lost Ark Gut den mal wieder gesehen zu haben, hab ich wohl von der Original-Trilogie am wenigsten oft gesehen in meinem Leben. Guter "Einstieg" und hat Spass gemacht, trotz Jahrgang 1981 absolut sehenswert immer noch ❤️ Temple of Doom Hatte den viel besser in Erinnerung gehabt, meiner Meinung nach klar der schwächste der "alten". Nervige Trulla, nicht minder nerviger Junge - Story um den Stein auch najo. The Last Crusade Der Beste Ford und Connery im Duo unschlagbar. Witzige Szenen und geile Action. Den hatte ich schon als unterhaltsamsten in Erinnerung, ist auch so geblieben. Kingdom of the Crystal Skull Immer noch unterhaltsame Action, kommt aber nicht an den Charme von früher ran. Die Rolle von LaBoeuf find ich auch eher übertrieben - dieses aufgesetzte "cool" wirken und auf alles Scheissen in lässiger "Rockerboy"-Manier... naja. Immerhin schöne Bilder und Effekte, 2008 halt nicht mehr 80er Dial of Destiny Den hab ich noch gar nie gesehen und auf Disney+ ist er verfügbar gewesen. Ähnlich 2008er, nett, gute Action-Szenen aber etwas langweilige Story. Immerhin spielt auch Mikkelsen mit, das wusste ich gar nicht und war eine gute Überraschung. Einer der Besten überhaupt War cool, alle Indy's mal wieder gesehen zu haben. Sehenswert sind meiner Meinung nach alle, der letzte Kreuzzug aber ist goated 1 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 17. Juni 2025 Geschrieben 17. Juni 2025 (bearbeitet) Mein Liebling ist tatsächlich der 2er Tempel des Todes. Hab den immer mit Armee der Finsternis verwechselt ne Zeitlang warum auch immer ... man war halt Kind~ 🤣 Weis noch wie ich als 9 Jähriger vor dem TV saß die VHS Casette lief und die beiden etwas älteren Brüder (die sind generell schuld gewesen das ich viele Filme viel zu früh für mein Alter geschaut habe~) meiner Schulkameradin und Nachbarin haben mir den an einem regnerischen Samstag gezeigt. Zählt zu den besten Filmerlebnissen meiner Kinderheit ... Denke daher kommt meine persönliche Gewichtung. Alleine der Anfang im Club "Obi Wan" ... in Hong Kong auch heute noch hab ich nach der Sequenz ein fettes Grinsen im Gesicht. Überhaupt hat der Film zu beginn ein brutales Tempo gehabt. Das Ende mit der Lorenfahrt und der Unheimlich Kult Hexer mit seiner Herzrausreis Technik. Da machst du als Kind nimmer viel außer zu hoffen dass man so jemanden niemals in Echt über den Weg läuft. Heute immer noch tolle Unterhaltung "Short Round" fand ich Super weil als Kind war ein Bezugspunkt. Der kleine Kumpel von Indy wie cool das könnte auch ich sein und "Willie" jo die war nervig das stimmt! Aber ja die sind alle Super 1-3 sind Goat und 4-5 kamen einfach zu spät ein weitere 90er Indy hätte auch goat Material gehabt so war Ford einfach schon "zu alt für den Scheiß" bearbeitet 17. Juni 2025 von Hlaine 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 17. Juni 2025 Geschrieben 17. Juni 2025 vor 29 Minuten schrieb BliNkEr]: Indiana Jones Filme Raiders of the Lost Ark Gut den mal wieder gesehen zu haben, hab ich wohl von der Original-Trilogie am wenigsten oft gesehen in meinem Leben. Guter "Einstieg" und hat Spass gemacht, trotz Jahrgang 1981 absolut sehenswert immer noch ❤️ Temple of Doom Hatte den viel besser in Erinnerung gehabt, meiner Meinung nach klar der schwächste der "alten". Nervige Trulla, nicht minder nerviger Junge - Story um den Stein auch najo. The Last Crusade Der Beste Ford und Connery im Duo unschlagbar. Witzige Szenen und geile Action. Den hatte ich schon als unterhaltsamsten in Erinnerung, ist auch so geblieben. Kingdom of the Crystal Skull Immer noch unterhaltsame Action, kommt aber nicht an den Charme von früher ran. Die Rolle von LaBoeuf find ich auch eher übertrieben - dieses aufgesetzte "cool" wirken und auf alles Scheissen in lässiger "Rockerboy"-Manier... naja. Immerhin schöne Bilder und Effekte, 2008 halt nicht mehr 80er Dial of Destiny Den hab ich noch gar nie gesehen und auf Disney+ ist er verfügbar gewesen. Ähnlich 2008er, nett, gute Action-Szenen aber etwas langweilige Story. Immerhin spielt auch Mikkelsen mit, das wusste ich gar nicht und war eine gute Überraschung. Einer der Besten überhaupt War cool, alle Indy's mal wieder gesehen zu haben. Sehenswert sind meiner Meinung nach alle, der letzte Kreuzzug aber ist goated Kann ich 1:1 so unterschreiben. Hab gerade vor Kurzem mal alle Indi-Filme geschaut und "Temple of Doom" war kaum mehr zu ertragen. Hat ein paar nette Szenen, aber im Grossen und Ganzen kommt der bei mir sogar noch hinter Teil 4 & 5. Alleine die Obernervensägen Kate Capshaw und Ke Huy Quan sind echte Ablöscher. Bei mir sieht die Reihenfolge so aus: 1. The Last Crusade 2. Raiders of the Lost Ark 3. Kingdom of the Crystal Skull 4. Dial of Destiny 5. Temple of Doom 1 Zitieren
Recommended Posts