Yeti24 Geschrieben 16. Oktober 2025 Geschrieben 16. Oktober 2025 (bearbeitet) Lurker Richtig cooler Film über einen Fan und seine Obsession mit einem Künstler. Gewiss Stellen im Film gaben mir ein umwohliges Gefühl wie ich damals bei Nighcrawler hatte. Empfehlenswert bearbeitet 16. Oktober 2025 von Yeti24 Zitieren
El Cuberino Geschrieben 27. Oktober 2025 Geschrieben 27. Oktober 2025 The Gentlemen (2019) Im Kino gesehen, irgendwie enttäuscht Weiss ehrlich nicht warum... jetzt=> Zitieren
El Cuberino Geschrieben 3. November 2025 Geschrieben 3. November 2025 Mal wieder "Wer früher stirbt ist länger tot" gegönnt. Eine schöne, amüsante, bairische Lausbubengeschichte 😀👍 Zitieren
El Cuberino Geschrieben 5. November 2025 Geschrieben 5. November 2025 5.11... V for Vendetta... nicht gesehen heute, Combobreaker 😡 weil irgendwie niemand den streamt, ich das nicht erwartet habe und ich nicht durch die Zügelboxen Grabbelkisten im Keller gehe bis ich die DVD habe... Jedenfalls, next best... Equilibrium 10/10 👍 1 Zitieren
ushan Geschrieben 6. November 2025 Geschrieben 6. November 2025 A House of Dynamite (Netflix) Kathrin Bigelow kanns einfach. Das war derart hart spannend, dass ich mir nicht nur die Fingernägel sondern fast die ganzen Finger abgebissen hätte. Saugut! Zitieren
El Cuberino Geschrieben 6. November 2025 Geschrieben 6. November 2025 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb ushan: A House of Dynamite (Netflix) Kathrin Bigelow kanns einfach. Das war derart hart spannend, dass ich mir nicht nur die Fingernägel sondern fast die ganzen Finger abgebissen hätte. Saugut! Für mich eher... OK. Nichts wirklich neues. Der Schluss hat mir gar nicht gefallen. Diverse Security Sachen sind auch nur Cringe. Beispiele: Man schliesst die Handys weg, aber kann Sie dann doch einfach holen und benutzen. Solche Orte haben normalerweise sowieso keinen normalen Empfang und meistens geht es primär um die Kamera/Mikrofon. Uns haben Sie damals in der RS sogar Sackmesser weggenommen weil die teilweise Skalen drauf hatten und wir damit "potentiell" die Festung vermessen könnten. Grosse Eintrittskontrolle, aber dann bei Übergängen in eine andere Sicherheitszone... nichts! Türe... drin, keine Zutrittskontrolle, Vereinzelung, Schleuse, NEMP Massnahmen oder irgendetwas Dafür wieder im absolut abgesicherten Bereich haben sogar die Konferenzzimmer plötzlich wieder Panzertüren 🤷♂️ Der eine GoT Tommen like Abgang war aber sehr cool. Ach ja und wenn sie den Presi auf's Flugfeld fahren steht im Hintergrund die Air Force One, er nimmt aber die Marine One. Ich weiss nicht ob ich da was verpasst habe, aber das macht auch absolut keinen Sinn? bearbeitet 7. November 2025 von El Cuberino Zitieren
El Cuberino Geschrieben 6. November 2025 Geschrieben 6. November 2025 (bearbeitet) . bearbeitet 7. November 2025 von El Cuberino Zitieren
El Cuberino Geschrieben 14. November 2025 Geschrieben 14. November 2025 I love that fucking Movie! 😍 Zitieren
ushan Geschrieben 15. November 2025 Geschrieben 15. November 2025 Guillermo del Torros Frankenstein auf Netflix Ich finde ihn genauso gut wie den mit Kenneth Brannagh und Robert de Niro. Unglaublich gute Verfilmung! Zitieren
Somnium Geschrieben 18. November 2025 Geschrieben 18. November 2025 On 11/6/2025 at 1:36 PM, ushan said: A House of Dynamite (Netflix) Kathrin Bigelow kanns einfach. Das war derart hart spannend, dass ich mir nicht nur die Fingernägel sondern fast die ganzen Finger abgebissen hätte. Saugut! Ich stimme dir zu für den ersten Akt. 10/10 was vom besten was ich die letzten Jahre gesehen habe. Danach fällt der Film aber stark ab für mich. Die Spannung ist komplett raus, die zusätzlichen Informationen sind sehr wenige und vieles wiederholt sich. Ich fand auch die Abwehrnassnahmen extrem fragwürdig. Sie schiessen zwei dieser Abwehrraketen hoch, von denen sie wissen, dass sie nur ne 60% Erfolgschance haben? Die korrekte Anzahl wäre 4 gewesen. Dann wäre das Problem gelöst gewesen. Raketen zu sparen, weil sie nur 50 haben ist dumm, weil wenn mehr kommt sind ist die Welt eh fucked. Wenn sie nicht mal eine abschiessen können, sind sie auch fucked. Ach und dann diskutieren sie über Gegenmassnahmen, obwohl sie nicht mal wissen wer sie attackiert. Oh lass mal Nordkorea zerschissen, nur für den Fall dass sie es waren. Jesus Christ. Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 18. November 2025 Geschrieben 18. November 2025 vor 49 Minuten schrieb Somnium: Ich stimme dir zu für den ersten Akt. 10/10 was vom besten was ich die letzten Jahre gesehen habe. Danach fällt der Film aber stark ab für mich. Die Spannung ist komplett raus, die zusätzlichen Informationen sind sehr wenige und vieles wiederholt sich. Ich fand auch die Abwehrnassnahmen extrem fragwürdig. Inhalt unsichtbar machen Sie schiessen zwei dieser Abwehrraketen hoch, von denen sie wissen, dass sie nur ne 60% Erfolgschance haben? Die korrekte Anzahl wäre 4 gewesen. Dann wäre das Problem gelöst gewesen. Raketen zu sparen, weil sie nur 50 haben ist dumm, weil wenn mehr kommt sind ist die Welt eh fucked. Wenn sie nicht mal eine abschiessen können, sind sie auch fucked. Ach und dann diskutieren sie über Gegenmassnahmen, obwohl sie nicht mal wissen wer sie attackiert. Oh lass mal Nordkorea zerschissen, nur für den Fall dass sie es waren. Jesus Christ. Ging mir genau so. Erster Akt wirklich toll, danach nur noch Facepalm. War ein paar mal mit dem Finger gefährlich nahe beim AUS-Knopf der FB. Nichtmal gepflegte Langeweile... einfach nur boring as hell. 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 21. November 2025 Geschrieben 21. November 2025 Frankenstein Guillermo del Toro, man. Der Typ macht einfach nur gute Filme. Top Bilder, top Cast, top Musik und eine kreative Interpretation der Vorlage. Strong! 9/10 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 1. Dezember 2025 Geschrieben 1. Dezember 2025 The Fantastic Four: First Steps Ich dachte, vielleicht könne mich der neue "4"-Streifen wieder etwas mit Marvel versöhnen. Doch zu früh gefreut. Das einzig Positive vorneweg. Das Setting mit seinem Vintage-Sci-Fi-Flair hat mir super gefallen. Doch was mich sonst in diesen gähnend langweiligen 2 Stunden erwartete, war echt kaum zu ertragen. Eine Story, für die noch ein Bierdeckel zu viel Fläche bietet, platte Charaktere (mit Ausnahme von Vanessa Kirby) und das Gefühl, man habe alles schon bereits in unzähligen anderen Filmen gesehen... nur eben in viel besser. Dazu nervte mich dieses Baby-Gedöns abartig. Nö, ich glaube das ist nicht mehr meine Welt. Zitieren
Smea Geschrieben 1. Dezember 2025 Geschrieben 1. Dezember 2025 Ich fand fanta4 gar nicht mal so schlecht. Mit dem baby machen sie schon sehr viel fan service, da franklin später zu einer der mächtigsten wesen im marvel universum wird. Galactus kam meiner meinung etwas zu kurz und warum sie shalla bal zum silver surfer machten, verdanken wir wohl der woke community. Zitieren
ushan Geschrieben 1. Dezember 2025 Geschrieben 1. Dezember 2025 Nach dem ja das Superhelden-Genre filmmässig bei Marvel und bei DC nur noch Grütze abliefert, fand ich sowohl Fanta4 als auch Thunderbolts von Marvel richtig gut. Und auch Gunns Superman. Gegen den weiblichen Silver Surfer habe ich eigentlich nichts, fands das sogar noch recht cool. Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 1. Dezember 2025 Geschrieben 1. Dezember 2025 vor 21 Minuten schrieb ushan: Nach dem ja das Superhelden-Genre filmmässig bei Marvel und bei DC nur noch Grütze abliefert, fand ich sowohl Fanta4 als auch Thunderbolts von Marvel richtig gut. Und auch Gunns Superman. Gegen den weiblichen Silver Surfer habe ich eigentlich nichts, fands das sogar noch recht cool. Ich glaube ich bin definitiv durch mit Superhelden. War wohl auch ne zeitlang die absolute Übersättigung da. Mich langweilen die Filme einfach nur noch. Auch Thunderbolts. Hatte ein paar nette Ansätze, aber reicht mir dann einfach nicht für einen ganzen Film. Superman ist eh nicht meine Baustelle. Da fand ich einfach Zack Snyder's Interpretation fantastisch und Man of Steel und Zack Snyder's Justice League gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Dieser mega Ablöscher kann ich sogar auf das fast gesamte, neuere Blockbuster-Kino übertragen. Mittlerweile stehe ich echt auf kleinere Indie-Filme und wenn ich geiles Blockbuster-Kino will, dann schaue ich mir lieber wieder 70/80/90er und frühe 2000er-Filme an. 1 Zitieren
Smea Geschrieben 1. Dezember 2025 Geschrieben 1. Dezember 2025 (bearbeitet) Naja für mich gibts halt nur "einen" silver surfer und das ist norin radd. Der ist halt schon sehr kewl und ikonisch. Ihr auftritt als silver surfer war auch nicht so schlecht wie gedacht, von mir aus hätte sie sogar noch mehr screentime bekommen können. Ich hoffe immer noch auf einen "restore the snyder verse". man of steel ist, und war schon over the top gewesen. bearbeitet 1. Dezember 2025 von Smea 1 Zitieren
ushan Geschrieben 1. Dezember 2025 Geschrieben 1. Dezember 2025 Man of Steel ist der absolut beste, objektiv gesehen perfekte Superman-Film. Für mich die absolute Nummer 1 im DC-Universum und relativ nah an den Top 3 in Bezug auf Superheldenfilme allgemein. 1 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 1. Dezember 2025 Geschrieben 1. Dezember 2025 (bearbeitet) Für mich die 1 the Dark Knight, auf 2 wohl Constantine dann aber schon man of steel. Vom Casting her aber definitiv Man of Steel auf 1 bearbeitet 1. Dezember 2025 von Insanitysoul 1 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 4. Januar Geschrieben 4. Januar Habe mir mal noch meine Top 12 für das Filmjahr 2025 gemacht. War ein gutes Jahr, einige coole Filme gesehen und viel tolles im Horror-Genre erschienen ❤️ One Battle After Another war aber schon eine sehr beeindruckende Sache, was für ein Film für die heutige Zeit. 3 Zitieren
Hlaine Geschrieben 6. Januar Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) Die Feiertage sind vorrüber und es liefen eine Menge Filme in diesen 2 Wochen rauf und runter... hier meine Top 3 (alles ältere Filme) 1. Weil tatsächlich mein 1st. Watch Yojimbo – Der Leibwächter von Akira Kurosawa ... ich wusste das der Italo Western Klassiker "Für eine Handvoll Dollar" von Sergio Leone mit Clint Eastwood als Idee auf "Yojimbo" basierte und "Last Man Standing" mit Bruce Willis wiederum auf dem Film von Sergio Leone. Aber sozusagen das Original von 1961 hab ich nie gesehen.. bis jetzt trotz schwarz/weiß Farbe (aka Kurosawa Mode~) war ich überrascht wie gut die Bilder und Szenen gealtert sind. Ein strukturierter Spannungsbogenaufbau eines klassischen Szenarios. Der Samurai/Ronin Sanjuro wandert umher und kommt in ein kleines Dorf das von 2 sich bekriegenden kriminellen Clans dominiert wird. Er spielt beide Seiten gegeneinander aus, freundet sich mit dem örtlichen Tavernenbesitzer an und sorgt dafür das eine Seite von der anderen Seite am Ende komplett besiegt wird und räumt dann mit den verblieben Schergen selbst auf. Wirklich großes Kino auch heute noch! Der Showdown am Ende ist großartig inszeniert! Selbst heutzutage traue ich das nur wenigen Filmen zu das ebenso gut darzustellen. Als Sanjuro (quasi Clint/Bruce) seinen Wiedersacher Unosuke (Volente/Christopher Walken) angrinst und sich von dessen sechsschüssigem Revolver nicht abschrecken lässt und dadurch quasi die Antithese zum Meme "somebody bring knife to a gunfight "belegt... Hammer gut gemacht! Auch die Szene mit dem Messerwurf wird toll vorab angeteasert, da man sieht wie Sanjuro zuvor, in jener Zeit wo er sich von seinen Verletzungen erholt, mit dem Messer übt und umherfliegende Baumblätter wiederholt im Flug aufspießt... faktisch Darts auf japanisch~ 9/10 im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Klassiker !!!! 2. Lethal Weapon 4 1998 ... ja ich gebe es gerne zu ich habe die komplette Reihe nochmal angeschaut aber speziell Teil 4 hat wirklich absurd spaß gemacht! Richard Donners Action Reihe hat etwas hinbekommen was ganz wenige Filmreihen schaffen weit über 10 Jahre den Cast zusammen zuhalten die Chemie der Darsteller immer weiter zu verbessern und wirklich jeder Film setzt nochmal einen oben drauf. Man kann sicherlich persönlich streiten welcher der Teile der beste ist aber eines ist Tatsache Sie sind alle wirkliche alle zusammen sehr sehr gut! Der Cast in Teil 4 ist absurd! Jet Li in seiner ersten westlichen Rolle als ruchloser Triaden Prinz der in Sekunden glaubhaft tötet Chris Rock (unbedingt in der original Synchro schauen sonst ist die Hälfte der Gags futsch!) als Deketiv Butters Rene Russo, Joe Pesci und natürlich Gibson und Glover, beide nun "zu alt für den Scheiß" und wirklich jede Nebenrolle die Teil 1-3 eingeführt haben wird exakt mit den selben Schauspielern glaubwürdig gealtert wieder eingebaut. Egal ob der Chief oder ob Rogers Familie usw. Überhaupt was war den von 1995 an bis 2000 mit Mel Gibson los ...?!? Ein brutales Action Filme Pensum das der Mann da abgespult hat! Braveheart, Kopfgeld, Fletchers Visionen, Lethal Weapon 4, Payback und dann n. 2000 Emmerichs "der Patriot". Gefühlt kamen in jedem Jahr 2 Mel Gibson Filme raus... Die Action LW4 ist vermutlich einer der letzten Old School made Action Filme die je gedreht wurden! Ja da fliegt am Anfang echt ein LKW sammt Tankstelle in die Luft, Die schrotten auf dem Highway in echt unzählige Autos wärend Stuntdouble und Gibson performen und fliegen sogar mit einem Auto in ein echtes Hochhaus. Kein CGI einfach nur großartige Action und man sieht es in jeder Sekunde. On Top dann noch ein Jet Li, der Mann war in den 90er für jede Filmkamera ein wortwörtlicher Cheat! Er war einfach so schnell das konnte man kaum einfangen einfach brutal. Der Endkampf zwischen Li und den beiden faktisch hoffnungslos unterlegenen Gibson und Glover ist was vom besten, dreckig, brutal und unvermeidlich ... auch ein Cheapeu an Jet Li er war ein wirklich genialer Fiesling! Das Ende Vermutlich das perfekteste Ende das eine Filmreihe je vergönnt war "we are family" 9/10 bitte bitte macht das nicht kaputt! Bitte kein Teil 5 mit einem 70 und 80 Jährigen Riggs und Roger sogern ich sie wieder sehen würde aber nein bitte nicht ...!!!! 3. The long Kiss goodnight aka Tödliche Weihnachten The Tatsächlich viele Shane Black Filme gesehen (Lethal Weapon, Last Boy Scout etc.) und auch mein 1st watch "The long kiss goodnight". Der Film ging komplett seinerzeit an mir vorbei und hatte ihn vermutlich Geena Davis geschuldet ( "die Piratenbraut" sei Dank) als Mega Flop in einer Schublade eingelagert. Oh boy lag ich falsch! Was ein Brett old school Action mit der wohl größten Explosion die Hollywood je inszenierte und einem Prime Samuel L Jackson. Was für Lethal Weapon 4 gegolten hat gilt auch hier die Action ist noch weitestgehend "handmade" kaum CGI ... etwas das dann mit den 2000ern für immer zumindest in dieser größen Ordnung hinter massenhaft green screens verschwunden ist. Sprüche und One-Liner wie sie nur der 90er Jahre Shane Black geschrieben haben kann und auch eine Geena Davis ist gar nicht mal so schlecht. Für mich ein echter "sleeper" und eine riesen Überraschung gewesen! instant eine 8/10 bearbeitet 6. Januar von Hlaine 3 Zitieren
Limality Geschrieben 6. Januar Geschrieben 6. Januar Am 1.12.2025 um 14:10 schrieb ushan: Man of Steel ist der absolut beste, objektiv gesehen perfekte Superman-Film. Für mich die absolute Nummer 1 im DC-Universum und relativ nah an den Top 3 in Bezug auf Superheldenfilme allgemein. Und der OST von Hans Zimmer ich glaub den Movie gebe ich mir heute Abend mal wieder. 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 8. Januar Geschrieben 8. Januar Guillermo del Toro's FRANKENSTEIN (Netflix) Endlich gesehen – und was soll ich sagen: Ein absoluter Mega-Brecher, der mir das mehr als beschi… äh, bescheidene Kinojahr 2025 echt gerettet hat. Das Setting, die Kamera, der Sound, der Cast mit seinen exorbitant genialen schauspielerischen Leistungen, die mehr als gelungene Neuinterpretation der Geschichte und schlussendlich einfach das grandiose Gesamtpaket ergeben für mich eine sehr gute 9/10. 4 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar THE LONG WALK Ein paar Jungs, die fast zwei Stunden lang einfach nur laufen? Kann das funktionieren? Und wie das funktioniert. 1979 bereits als Buch erschienen – geschrieben von Richard Bachmann alias Stephen King – war The Long Walk schon damals ein Überraschungshit. Die Geschichte einer dystopischen Zukunft, in der 100 Jungs zu einem Todesmarsch antreten und nur einer überleben wird, trifft mit der Wucht eines Vorschlaghammers. Freundschaft, Loyalität, Empathie, aber auch gnadenlose Sozial- und Gesellschaftskritik werden hier in kompromissloser Härte erzählt – und lassen einen von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr los. Als Film entfaltet diese Geschichte eine ebenso beklemmende Kraft. Die Darsteller sind durchwegs herausragend, und man leidet mit jeder einzelnen Sekunde mit ihnen mit. Was als Euphorie beginnt – genährt von der Aussicht auf Ruhm und Geld – verwandelt sich Schritt für Schritt in einen Albtraum. Man sieht Menschen leiden, zerbrechen, über sich hinauswachsen, verzweifeln, sterben. Mit jedem gelaufenen Kilometer schwindet die Hoffnung ein Stück mehr, bis am Ende nur noch ein einziger Wunsch bleibt: dass es endlich aufhört. Und wenn man auch nur ein Minimum an Empathie besitzt, geht das gnadenlos unter die Haut. Mich hat der Film komplett ausgelaugt zurückgelassen – fix und fertig, mit feuchten Augen und dem Gefühl, selbst ein Stück dieses Weges mitgegangen zu sein. Eine kompromisslose, brutale und zugleich zutiefst emotionale Tour de Force. 8,5/10 1 Zitieren
radiant Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar Den habe ich auch auf der Liste! Danke für das Review. 1 Zitieren
Recommended Posts