ushan Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar Death of a Unicorn (Sky) Dieser Film hat absolut 0 Recht so gut zu sein wie er ist. Jenna Ortega, Paul Rudd und Will Poulter in einer Horror-Komödie zum Totlachen. Wurde selten so gut mit Splatter unterhalten. Einfach toll! Zitieren
radiant Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar On 1/6/2026 at 10:14 AM, Hlaine said: 2. Lethal Weapon 4 1998 ... ja ich gebe es gerne zu ich habe die komplette Reihe nochmal angeschaut aber speziell Teil 4 hat wirklich absurd spaß gemacht! Richard Donners Action Reihe hat etwas hinbekommen was ganz wenige Filmreihen schaffen weit über 10 Jahre den Cast zusammen zuhalten die Chemie der Darsteller immer weiter zu verbessern und wirklich jeder Film setzt nochmal einen oben drauf. Man kann sicherlich persönlich streiten welcher der Teile der beste ist aber eines ist Tatsache Sie sind alle wirkliche alle zusammen sehr sehr gut! Der Cast in Teil 4 ist absurd! Jet Li in seiner ersten westlichen Rolle als ruchloser Triaden Prinz der in Sekunden glaubhaft tötet Chris Rock (unbedingt in der original Synchro schauen sonst ist die Hälfte der Gags futsch!) als Deketiv Butters Rene Russo, Joe Pesci und natürlich Gibson und Glover, beide nun "zu alt für den Scheiß" und wirklich jede Nebenrolle die Teil 1-3 eingeführt haben wird exakt mit den selben Schauspielern glaubwürdig gealtert wieder eingebaut. Egal ob der Chief oder ob Rogers Familie usw. Überhaupt was war den von 1995 an bis 2000 mit Mel Gibson los ...?!? Ein brutales Action Filme Pensum das der Mann da abgespult hat! Braveheart, Kopfgeld, Fletchers Visionen, Lethal Weapon 4, Payback und dann n. 2000 Emmerichs "der Patriot". Gefühlt kamen in jedem Jahr 2 Mel Gibson Filme raus... Die Action LW4 ist vermutlich einer der letzten Old School made Action Filme die je gedreht wurden! Ja da fliegt am Anfang echt ein LKW sammt Tankstelle in die Luft, Die schrotten auf dem Highway in echt unzählige Autos wärend Stuntdouble und Gibson performen und fliegen sogar mit einem Auto in ein echtes Hochhaus. Kein CGI einfach nur großartige Action und man sieht es in jeder Sekunde. On Top dann noch ein Jet Li, der Mann war in den 90er für jede Filmkamera ein wortwörtlicher Cheat! Er war einfach so schnell das konnte man kaum einfangen einfach brutal. Der Endkampf zwischen Li und den beiden faktisch hoffnungslos unterlegenen Gibson und Glover ist was vom besten, dreckig, brutal und unvermeidlich ... auch ein Cheapeu an Jet Li er war ein wirklich genialer Fiesling! Das Ende Vermutlich das perfekteste Ende das eine Filmreihe je vergönnt war "we are family" 9/10 bitte bitte macht das nicht kaputt! Bitte kein Teil 5 mit einem 70 und 80 Jährigen Riggs und Roger sogern ich sie wieder sehen würde aber nein bitte nicht ...!!!! Das war damals mein erster Lethal Weapon-Film - und ich habe ihn...1998 war's glaube ich, in einem Kino in Basel gesehen. Bin völlig geflasht aus dem Kino raus und gegenüber war ein DVD-Importladen, der die US-DVD bereits zum Verkauf angeboten hat. Die habe ich gleich eingetütet und habe zuhause das DVD-Laufwerk meines massiven Packard Bell Desktop PCs mit Pentium II 450Mhz gehacked, damit es Code 1-DVDs abspielen konnte. Arschgeiler Streifen. Ich bin auch deshalb, weil der Streifen alles so perfekt abrundet, sehr sehr skeptisch, ob da der in Arbeit befindliche Teil 5 überhaupt eine Chance haben wird. Kann, falls als Hommage gedacht, gut werden. Sie können's aber auch komplett verkacken. Zitieren
Smea Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar Für mich ist lw2 der beste aus der reihe, teil 3 ist auch sehr nahe. Ich wusste gar nicht dass ein 5ter teil in der mache ist und wenn, das wird garantiert eine enttäuschung. Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) LW fand ich nur den ersten und zweiten toll. Dann haben sie die Reihe mit diesem grenzdebilen Liebes-/Baby-/Familien-Gedöns an die Wand gefahren. bearbeitet 9. Januar von ToxicTwin666 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) On 1/8/2026 at 2:44 PM, ToxicTwin666 said: Guillermo del Toro's FRANKENSTEIN (Netflix) Endlich gesehen – und was soll ich sagen: Ein absoluter Mega-Brecher, der mir das mehr als beschi… äh, bescheidene Kinojahr 2025 echt gerettet hat. Das Setting, die Kamera, der Sound, der Cast mit seinen exorbitant genialen schauspielerischen Leistungen, die mehr als gelungene Neuinterpretation der Geschichte und schlussendlich einfach das grandiose Gesamtpaket ergeben für mich eine sehr gute 9/10. Absolutes dito! Grad gesehen, wahnsinnig gut!! del Toro hat mich wieder nicht enttäuscht, schon länger einer meiner Favoriten im Business. Und der Cast ist auch spitze ausgewählt. Top top. Must-see! bearbeitet 9. Januar von BliNkEr] 1 Zitieren
ushan Geschrieben 9. Februar Geschrieben 9. Februar Good Boy Ein Horrorfilm aus der Sicht eines Hundes? Ja, bitte! Nicht nur aus seiner Sicht, sondern auch ganz nah dran - die Kamera ist nahezu ausnahmslos auf der Augenhöhe des Hundes. Wir sehen zwar nicht direkt durch seine Augen, nehmen aber alles aus seiner Perspektive wahr. Worum gehts? Ein altes Haus mit einem Fluch, ein Erbe, der sein Leben auf die Reihe kriegen will, einen Dämon der vom Erben Besitz ergreifen will und ein treuer Hund, der verzweifelt versucht sein Herrchen zu beschützen. Vieles bleibt offen - der Dämon selbst, der Fluch, die vergangenen Geschehnisse im Haus rund um den Opa und dessen Hund... Ich habe das alles als sehr interessante Allegorie auf den Krebs verstanden... Der Hund spürt die voranschreitende Erkrankung seines Herrchens aber kann sie nicht richtig einordnen... Sehr interessantes Erlebnis! 1 Zitieren
ushan Geschrieben 16. Februar Geschrieben 16. Februar The Long Walk Na ja - weiss nicht so recht. Irgendwie sagte mir der Film gar nix. Habe dann auf ein starkes Ende gehofft, aber das war dann auch irgendwie so - ja, man hat es meilenweit kommen sehen. Nicht schlecht, aber imo absolut nichts besonderes. 1 Zitieren
whispering shade Geschrieben 16. Februar Geschrieben 16. Februar vor 11 Stunden schrieb ushan: The Long Walk Na ja - weiss nicht so recht. Irgendwie sagte mir der Film gar nix. Habe dann auf ein starkes Ende gehofft, aber das war dann auch irgendwie so - ja, man hat es meilenweit kommen sehen. Nicht schlecht, aber imo absolut nichts besonderes. So ging's mir damals als ich das Buch gelesen hatte. Klar, wenn man sich die Umstände etc vorstellt ist's schon übel, aber im Endeffekt doch nicht speziell und Enttäuschend. 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 17. Februar Geschrieben 17. Februar The Long Walk ist IMO sowohl als Buch wie auch als Film eine absolute Bombe. Hat mich emotional extrem mitgenommen und durch den Fleischwolf gedreht. 1 Zitieren
ushan Geschrieben 17. Februar Geschrieben 17. Februar vor 11 Stunden schrieb ToxicTwin666: The Long Walk ist IMO sowohl als Buch wie auch als Film eine absolute Bombe. Hat mich emotional extrem mitgenommen und durch den Fleischwolf gedreht. Ist ja auch völlig ok. Ich mag normalerweise dystopische Settings mit ausweglosen Situationen, die uns als Gesellschaft den Spiegel vorhalten. Aber hier habe ich nichts gefühlt. Irgendwie war es mir zu ... situativ und dafür zu wenig. 1 Zitieren
Loijz Geschrieben 18. Februar Geschrieben 18. Februar Am 9.2.2026 um 21:09 schrieb ushan: Good Boy Ein Horrorfilm aus der Sicht eines Hundes? Ja, bitte! Nicht nur aus seiner Sicht, sondern auch ganz nah dran - die Kamera ist nahezu ausnahmslos auf der Augenhöhe des Hundes. Wir sehen zwar nicht direkt durch seine Augen, nehmen aber alles aus seiner Perspektive wahr. Worum gehts? Ein altes Haus mit einem Fluch, ein Erbe, der sein Leben auf die Reihe kriegen will, einen Dämon der vom Erben Besitz ergreifen will und ein treuer Hund, der verzweifelt versucht sein Herrchen zu beschützen. Vieles bleibt offen - der Dämon selbst, der Fluch, die vergangenen Geschehnisse im Haus rund um den Opa und dessen Hund... Ich habe das alles als sehr interessante Allegorie auf den Krebs verstanden... Der Hund spürt die voranschreitende Erkrankung seines Herrchens aber kann sie nicht richtig einordnen... Sehr interessantes Erlebnis! Tönt gut. Kannst du mir in einen Spoiler packen ob der Hund überlebt, sonst kann ich mir den Film nicht anschauen 😅 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März (bearbeitet) Aufgrund der aktuellen Themen die mir mein Feed sowohl in Youtube wie auch sonst wo ständig empfiehlt. Ja es geht dabei hauptsächlich um Hollywood und seine Eliten und mögliche Abgründe in Kombination mit Weinstein/Diddy/Epstein. Gerade bei solch einem Thema ist es nicht immer leicht zu erkennen was Fake/Spinnerei ist und was tatsächlich eine saubere Recherche darstellt, KI verschnittene und kommentierte Videos zu hauf die kannst du alle in Tonne werfen. Die Themen um die es dabei geht sind allerdings auch so finster und abgründig das es einem wortwörtlich schlecht dabei wird. Am besten hilft es sich div. Filme rund um dieses Thema selbst nocheinmal anzuschauen um sich eine eigene aktuell betrachtete Meinung zu bilden Um etwas ins Thema hinein zu finden hab ich mir als erstes seit langer langer Zeit nocheinmal Stanley Kubrick´s ... ... angesehen. Allein der Titel ... Mein Erinnerung sagt mir das seinerzeit trotz Cruise und Kidman die in den 90er in vielen Filmen gemeinsam unterwegs waren (damals auch Privat engaged) der Film mehr oder weniger als Skandalfilm angesehen wurde und auch heftig von Offiziellen dafür Kritik eingesteckt hat. Das er überhaupt eine größere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit seinerzeit erzeugte ist rückblickend sicherlich nur den Namen Kubrick dem Status das es postum dessen letzter Film ist und natürlich Cruise geschuldet, damals war abseits vom regulären TV Programm, fast alles noch Printmedien! Der Film ist mir nun, mehr als 25 Jahre später wirklich schlicht unheimlich. Ja er ruht auf einer literarischen Vorlage aber wie Kubrick Dinge darstellt mit seinen Bildern da läuft es einem wirklich eiskalt den Rücken runter. Für mich als junger Mensch war das Ende seinerzeit unbefriedigend und ich hatte den Film jahrelang vergessen. Zuwenig Action ich hätte es gerne gesehen das man dem Kreis das Handwerk legt etc. Der Film ist mit dem zwischenzeitlichen Wissen rund um Weinstein/Diddy/Epstein, dass es solche ähnlichen Kreise gibt und gab, bei mir gewachsen. Sidefacts: Stanley Kubrick starb wenige Tage nach dem er seinen offiziellen finalen Filmschnitt dem Studio vorgestellt hat in England in seinem Haus an einem Herzinfakt mit 71 Jahren. Gerüchte und wie immer ist so etwas mit Vorsicht zu genießen, besagen es ist bis heute nicht der finale Schnitt der uns gezeigt wird. Angeblich fehlen 20 bis 25 Minuten!!! Um diese Schnittänderung hätte es laut Roger Avery (ein bekannter und erfolgreicher Drehbuchautor in den 1990ern), der angeblich das Original Skript kannte, einen heftigen Streit zwischen Kubrick und den Studiobossen gegeben, der Film hätte dadurch ursprünglich mehr verstörende okulte und rituelle Ansätze, die aber nicht der literaren Vorlage entsprechen. Heutzutage wird z.B. von manchen um die Bedeutung der Bilder am Ende gerätselt. So wird vermutet das in der abschießenden Szene Kidman sich zumindest gegenüber dem Publikum auch als Mitglied des Kreises outet (da reicht es z.B. das platzieren einer Maske im Schnitt oder eine Stimme aus dem off) und das beide, da Cruise die Regeln des Kreises missachtet und gebrochen hat, nun ihr eigenes Kind dem Kreis opfern müssen, quasi das Kind gegen das eigene Leben eintauschen. Etwas das in der Bildsprache angedeutet wird, den die kleine Tochter wandelt im großen viel bevölkerten Spielzeugeschäft umher vorbei an bildlichen Hinweisen z.B. an Regenbogenfarben, roter Kreis Magierbox direkt auf 2 schwarz gekleidete Männer zu die im Hintergrund stehen und so ausschauen wie schwarz gekleideten Männer halt ausschauen, völlig unbedenklich hätte man solche Gestalten nicht schon in anderem Zusammenahng im Film auch schon gesehen. Das sind mehr oder weniger Dinge die wir wortwörtlich offenen Auges nicht wahrnehmen faktisch "eyes wide shut". Kidman fängt final dann den umherschweifenden Blick von Cruise ein und beide Eltern verlieren Ihr Kind in just diesem Augeblick aus den Augen. Cruise frägt etwas verstört seine Frau was nun zu tun sei und sie sagt abschließend "fxxk". Mit diesem Wort endet der Film. Im aktuellen Schnitt ist die Szene harmlos, ein Kind das im Spielzeuggeschäft im Beisein der Eltern einen Gang weiterläuft aber trotzdem hat man beim schauen der Szene auch so wie bisher geschnitten kein wirklich gutes Gefühl. Das ist Kubricks Art und Weise geschuldet wie er die Szene gedreht und eingefangen hat ganz unabhängig des Schnitts. Wer sich den Film anschaut kann sich hierzu seine eigene Meinung bilden. Ja auch für mich nach dem jetzigen rewatch fühlt sich in dieser Szene irgendetwas odd an. Salopp formuliert, die beiden geben Ihre Tochter an den Kreis ab (was nie gezeigt wird aber halt möglicherweise weggeschnitten wurde) und Kidman antwortet auf die Frage von einem verstört wirkenden Tom Cruise was den nun zu machen sei, auf grob deutsch mit dem Verb "fixxxen". Sie möchte also das nächste Kind zeugen, als Implikation. Die spannende Frage wird hier zu viel hineininterpretiert? 8/10 ... Sicher der Film hat auch langweilige Passagen aber Kubricks Bildsprache ist schon gewaltig und hallt nun auch 25 Jahre nach ob mit Absicht oder ohne dieses Thema könnte leider aktueller kaum sein. Das Ende kann ich als Erwachsener unabhängig davon nun deutlich besser verstehen und annehmen. Darüber hinaus war die Spannung beängstigend. Alles was mit den Masken und dem Kreis einherging und u.a. im Manor spielte war wirklich mehr als "creepy..." als nächstes möchte ich mir die Tage "Sound of Freedom" anschauen die DVD ist allerdings noch unterwegs. Ein fertig produzierte Film mit Jim Caviezel in der Hauptrolle, den Hollywood (speziell Disney) nicht vertreiben wollte. Auch Netflix und Amazon haben ohne Gründe zu benennen abgesagt. Ein Film der nur Dank der Unterstüzung von Mel Gibson (Jim war sein Jesus in Passion Christi seinerzeit) durch eine Produktionsfirma namens Angelstudio vertrieben werden konnte und final 2023 ordentliche 250Millionen einspielte. Wirtschaftlich also ein voller Erfolg. Was alle wohl abgeschreckt hat war die Handlung. Hier geht es um Abgründe rund um internationalen Kinderhandel und damit einhergehenden Missbrauch. Caviezel spielt eine Person die verschwundene Kinder in Lateinamerika sucht und retten möchte. bearbeitet 6. März von Hlaine 2 Zitieren
whispering shade Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März Am 4.3.2026 um 10:56 schrieb Hlaine: Aufgrund der aktuellen Themen die mir mein Feed sowohl in Youtube wie auch sonst wo ständig empfiehlt. Ja es geht dabei hauptsächlich um Hollywood und seine Eliten und mögliche Abgründe in Kombination mit Weinstein/Diddy/Epstein. Gerade bei solch einem Thema ist es nicht immer leicht zu erkennen was Fake/Spinnerei ist und was tatsächlich eine saubere Recherche darstellt, KI verschnittene und kommentierte Videos zu hauf die kannst du alle in Tonne werfen. Die Themen um die es dabei geht sind allerdings auch so finster und abgründig das es einem wortwörtlich schlecht dabei wird. Am besten hilft es sich div. Filme rund um dieses Thema selbst nocheinmal anzuschauen um sich eine eigene aktuell betrachtete Meinung zu bilden Um etwas ins Thema hinein zu finden hab ich mir als erstes seit langer langer Zeit nocheinmal Stanly Kubrick´s ... ... angesehen. Allein der Titel ... Mein Erinnerung sagt mir das seinerzeit trotz Cruise und Kidman die in den 90er in vielen Filmen gemeinsam unterwegs waren (damals auch Privat engaged) der Film mehr oder weniger als Skandalfilm angesehen wurde und auch heftig von Offiziellen dafür Kritik eingesteckt hat. Das er überhaupt eine größere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit seinerzeit erzeugte ist rückblickend sicherlich nur den Namen Kubrick dem Status das es postum dessen letzter Film ist und natürlich Cruise geschuldet, damals war abseits vom regulären TV Programm, fast alles noch Printmedien! Der Film ist mir nun, mehr als 25 Jahre später wirklich schlicht unheimlich. Ja er ruht auf einer literarischen Vorlage aber wie Kubrick Dinge darstellt mit seinen Bildern da läuft es einem wirklich eiskalt den Rücken runter. Für mich als junger Mensch war das Ende seinerzeit unbefriedigend und ich hatte den Film jahrelang vergessen. Zuwenig Action ich hätte es gerne gesehen das man dem Kreis das Handwerk legt etc. Der Film ist mit dem zwischenzeitlichen Wissen rund um Weinstein/Diddy/Epstein, dass es solche ähnlichen Kreise gibt und gab, bei mir gewachsen. Sidefacts: Stanly Kubrick starb wenige Tage nach dem er seinen offiziellen finalen Filmschnitt dem Studio vorgestellt hat in England in seinem Haus an einem Herzinfakt mit 71 Jahren. Gerüchte und wie immer ist so etwas mit Vorsicht zu genießen, besagen es ist bis heute nicht der finale Schnitt der uns gezeigt wird. Angeblich fehlen 20 bis 25 Minuten!!! Um diese Schnittänderung hätte es laut Roger Avery (ein bekannter und erfolgreicher Drehbuchautor in den 1990ern), der angeblich das Original Skript kannte, einen heftigen Streit zwischen Kubrick und den Studiobossen gegeben, der Film hätte dadurch ursprünglich mehr verstörende okulte und rituelle Ansätze, die aber nicht der literaren Vorlage entsprechen. Heutzutage wird z.B. von manchen um die Bedeutung der Bilder am Ende gerätselt. So wird vermutet das in der abschießenden Szene Kidman sich zumindest gegenüber dem Publikum auch als Mitglied des Kreises outet (da reicht es z.B. das platzieren einer Maske im Schnitt oder eine Stimme aus dem off) und das beide, da Cruise die Regeln des Kreises missachtet und gebrochen hat, nun ihr eigenes Kind dem Kreis opfern müssen, quasi das Kind gegen das eigene Leben eintauschen. Etwas das in der Bildsprache angedeutet wird, den die kleine Tochter wandelt im großen viel bevölkerten Spielzeugeschäft umher vorbei an bildlichen Hinweisen z.B. an Regenbogenfarben, roter Kreis Magierbox direkt auf 2 schwarz gekleidete Männer zu die im Hintergrund stehen und so ausschauen wie schwarz gekleideten Männer halt ausschauen hätte man solche Gestalten nicht schon vorher auch im Film gesehen. Das sind mehr oder weniger Dinge die wir wortwörtlich offenen Auges nicht wahrnehmen faktisch "eyes wide shut". Kidman fängt final dann den umherschweifenden Blick von Cruise ein und beide Eltern verlieren Ihr Kind in just diesem Augeblick aus den Augen und der Film endet... Im aktuellen Schnitt ist die Szene harmlos, ein Kind das im Spielzeuggeschäft im Beisein der Eltern einen Gang weiterläuft aber trotzdem hat man beim schauen der Szene auch so wie bisher geschnitten kein wirklich gutes Gefühl. Das ist Kubricks Art und Weise geschuldet wie er die Szene gedreht und eingefangen hat ganz unabhängig des Schnitts. Wer sich den Film anschaut kann sich hierzu seine eigene Meinung bilden. Ja auch für mich nach dem jetzigen rewatch fühlt sich in dieser Szene irgendetwas odd an. Die spannende Frage wird hier zu viel hineininterpretiert ? 8/10 ... Sicher der Film hat auch langweilige Passagen aber Kubricks Bildsprache ist schon gewaltig und hallt nun auch 25 Jahre nach ob mit Absicht oder ohne dieses Thema könnte leider aktueller kaum sein. Das Ende kann ich als Erwachsener unabhängig davon nun deutlich besser verstehen und annehmen. Darüber hinaus war die Spannung beängstigend. Alles was mit den Masken und dem Kreis einherging und u.a. im Manor spielte war wirklich mehr als "creepy..." als nächstes möchte ich mir die Tage "Sound of Freedom" anschauen die DVD ist allerdings noch unterwegs. Ein fertig produzierte Film mit Jim Caviezel in der Hauptrolle, den Hollywood (speziell Disney) nicht vertreiben wollte. Auch Netflix und Amazon haben ohne Gründe zu benennen abgesagt. Ein Film der nur Dank der Unterstüzung von Mel Gibson (Jim war sein Jesus in Passion Christi seinerzeit) durch eine Produktionsfirma namens Angelstudio vertrieben werden konnte und final 2023 ordentliche 250Millionen einspielte. Wirtschaftlich also ein voller Erfolg. Was alle wohl abgeschreckt hat war die Handlung. Hier geht es um Abgründe rund um internationalen Kinderhandel und damit einhergehenden Missbrauch. Caviezel spielt eine Person die verschwundene Kinder in Lateinamerika sucht und retten möchte. Eyes Wide Shot müsste ich aus gegebener Aktualität wohl auch mal richtig schauen. Mir schweben zwar Szenen und Fragmente vor dem inneren Auge, bewusst wie der Film endet oder was ausser dem ominösen Zirkel genau die Handlung ist habe ich aber nicht. Sound of Freedom hab ich schon gesehen, hat aber ein zwiespältiges Filmerlebnis hinterlassen. Einerseits den Respekt der Produzenten, Schauspieler und Crew sich solch eines Themas zu widemn und dies filmisch umzusetzen und auf diesem Weg der Öffentlichkeit ins Bewusstsein zu rufen was tagtäglich Weltweit geschiet. Im Gegensatz dazu die filmische Umsetzung. Von Kontraseiten wurde ja oft die Glorifizierung der Retter als Kritikpunkt angegangen, was mich persönlich aber nicht wirklich stört. Dennoch hat mich die Handlung beziehungsweise der Spannungsbogen cineastisch nicht ganz abgeholt. Wobei ich mir dann aber auch die Frage stellen musste wie und ob man einen Film mit diesem Brennpunkt denn auch richtig umsetzen kann. Als Referenz käme mir spontan nur gerade 96 Hours in den Sinn, obwohl dieser für mich dann doch zu seicht ausfällt da nur auf der Actionschiene gefahren wird und der reale Bezug fehlt. 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. März Geschrieben 7. März Lord of the Rings (Extended) Alljährlicher Marathon wieder durch 14/10. 3 Zitieren
Loijz Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März Jurassic World Rebirth Was für ein Mist. Dumme Sprüche. Nervige Figuren und das Ausnahmslos. Niemand ist Sympatisch. Dumme Handlung. Dummer Genmanipulierter Dino. 1 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März @Hlaine Eyes Wide Shut liegt auch neben meinem Fernseher. Mich hat dieses faszinierende Video über die Entstehung vom Film bzw. dem Dreieck zwischen Cruise, Kidman und Kubrick sehr fasziniert und daher wollte ich den Film auch mal wieder schauen: Zitieren
Loijz Geschrieben 11. Mai Geschrieben 11. Mai Apex Guter Film für schnelle Unterhaltung. Nichts episches, einfach ein bisschen gruseln. Charlize Theron ist schon heftig durchtrainiert mit 50. 1 Zitieren
Loijz Geschrieben 13. Mai Geschrieben 13. Mai Ich liebe den deutschen Film. Leider fliegen diese zu oft unter dem Radar. Gestern im Kino Amrum geschaut. Herrlich langsam erzählt und trotzdem keine Sekunde langweilig. Die Story ist eigentlich ganz simpel. Der etwa 10 jährige Sohn möchte seiner Mutter eine Freude machen, da sie sich ein Weissbrot mit Butter und Honig wünscht. Und das ist auch schon die ganze Story. Erschwerend kommt dazu, dass sie auf Amrum während der letzten Tagen des 2. Weltkriegs sind. In einer Dorfgemeinschaft die grosse Spannungen erlebt, da viele differenzierte Ansichten zu Hitler haben. Zitieren
radiant Geschrieben 18. Mai Geschrieben 18. Mai On 12/5/2024 at 12:01 AM, Schnegge said: Gladiator 2 Einer der unnötigsten Filme ever! Ridley hat alles schlecht kopiert, ein wenig Woke & Diversität reingemixt, schlechtere Schauspieler ausgewählt, eine dümmere Story erstellt und dazu kein Hans Zimmer engagiert…. Und ja, die Animierten Affen sehen schrecklich aus!! Ne, das war leider gar nichts. Wer einen schlechteren Gladiator 1 will, wird da bedient…also niemand. 4/10 Hab ihn mir gestern auf Paramount+ ebenfalls mal reingezogen. War eh schon abonniert und ich habe nicht zusätzlich Geld dafür ausgeben müssen. Aber ich "wollte" mich mal selbst von dem was es ist und was es nicht ist, überzeugen Und ja ich muss beipflichten: Schauspieler nicht überzeugend Künstlich reingepflanzte Einspieler aus dem grandiosen und zeitlos epochalen Vorgänger Die Drehbuchschreiber gehören geteert und gefedert - denn obwohl das Ding doch über 2h läuft, gibt es praktisch keinen aufbauenden Spannungsbogen. Eine Verschwörung - wieder einmal - liesse sich spannend aufbauen und inszenieren. Aber nein, man klatscht eine lieblos zusammengezimmerte Vereinigung hin, die Ohren des weiblichen Spitzels hören über eine unfassbare Distanz jedes geflüsterte Wort glasklar und in jedem Detail heraus. Die Rachestory ist banal in Szene gesetzt und die Wiedervereinigung zwischen Mutter und Luzius ist menschlich betrachtet etwas vom Unglaubwürdigsten, was Hollywood je hervorgebracht hat. Das hier: Was zum Fick machen ENGLISCHE Inschriften in einer Katakombe unterhalb des Kolosseums? Die .... etwas an den Haaren herbeigezogenen SEESCHLACHTEN im Kolosseum! Ich meine... ok, es gibt zwar Überlieferungen, wonach Seeschlachten inszeniert worden seien.. aber ob dafür tatsächlich die ganze Arena mit metertiefem Wasser geflutet worden ist und sich ziemlich fette Schiffe darin kreuzten, sei mal dahingestellt. Die Imperator-Zwillinge - die historisch betrachtet keine Zwillinge, jedoch Brüder waren. Wenn man sich schon die zwei herauspickt, wieso nicht gleich bei den Tatsachen bleiben. Die Imperatoren spielten ihre Sache zwar nicht schlecht in dem Sinne, allerdings fehlte es ihnen massiv an der charakterlichen Tiefe, die Joaquin Phoenix als Commodus so grossartig auf den Bildschirm zauberte. Paul Mescal als Lucius Verus Aurelius aka Hanno ist meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung. Weder leistet er schauspielerisch das, was man von Maximus' Sohn erwarten würde. Moment, Maximus' was? Sind wir ganz sicher, liebe Drehbuchschreiberlinge, dass man so einen "Twist" einbauen musste? Ich kann mir schon vorstellen warum - sonst funktioniert im Film einfach gar nix. Aber... es gibt doch da so einen Dialog im ersten Teil: Liest man daraus heraus, dass Lucius eigentlich Maximus' Sohn ist? Kaum ...und so geht's weiter und weiter und weiter. Das die Rolle von Denzel Washington Schwänze saugt und für die Füchse ist... lassen wir mal so im Raum stehen. Edit: aha, d Affe... Und s Äffli als 1. Konsul vom Römische Riich. Wtf 1 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 18. Mai Geschrieben 18. Mai (bearbeitet) Ja da hat sich der gute Ridley Scott kein Gefallen getan ... Gladiator 2 ist wirklich alles andere als gut ... Ich hab zuletzt auf Disney + Das 50 minütige Film Special zu Marvels The Punisher gesehen Frank Castle trifft auf "the Raid" nur andersrum. Er will nicht irgendwo rein und sich hochkämpfen, sondern irgendwo eher raus ... Mit diesem Special hört Frank auf Frank zu sein, er wird endgültig zum reinen Punisher. Er bestraft fortan alle Gangster / Verbrecher auch die welche nicht unbedingt auf seiner persönlichen Vendetta standen. Damit will er seine Familie auch weiterhin ehren (die Schuldigen am Tod der 2 Kinder uns seiner Frau die hat er zwischenzeitlich alle erlegt). Die sehr umfangreiche "Origin Geschichte" ist mit den ersten beide Staffeln, sowie seinen Cameos bei Dare Devil und diesem TV Special nun abgeschlossen. Jon Bernthal selbst konnte hier seine Idee umsetzen und seinen Charakter weiterentwickeln. Disney macht also den Weg frei für weitere Jon Bernthal Punisher Produktionen. Die Brutalität ist ähnlich wie bei Deadpool oder Wolverine für eine reine Disney Produktion definitiv oberste Schublade. Für 50 Minuten ein wirklich sehr cooles Special! Freu mich das es für Jon hier weitergeht! Da hat Disney endlich einmal etwas vielversprechendes NICHT vergeigt! Der Punisher hat nun scheinbar auch ein Rolle im nächsten Tom Holland Spiderman abwarten was Sie damit bezwecken. PS: Bin wirklich Fan der ursprünglichen Netflix Serie das Ende von Season 2 holt mich immer noch offguard wie er sich von Amy verabschiedet. Einfach sehr sehr geiles Schauspiel von Bernthal nach allem was die beiden in Staffel 2 gemeinsam durchgemacht haben. legendär schon fast die Friedhof Szene aus Dare Devil "...so much grief and sorrow...". Kein wunder das er Sie alle bis ans Ende der Welt jagen wird. Wenn sogar der Dare Devil anfägt zu weinen. bearbeitet 19. Mai von Hlaine Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Mai Geschrieben 24. Mai Mandalorian & Grogu Nicht per se schlecht, aber einfach storytechnisch völlig belanglos. Man hätte daraus besser zwei Folgen in einer neuen Mandalorian-Season gemacht. Die auf der Serviette niedergeschriebene Handlung ist jedenfalls nicht fürs Kinoformat geeignet. Dem Star Wars-Kanon hat dieser Beitrag auch absolut nichts gebracht (aber auch nicht geschadet). Pluspunkte für die teils epochalen Bilder, einige solide Fanmomente und den TOP Soundtrack. Ich will wieder old Star Wars.. 6.5/10 2 Zitieren
ushan Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai Am 24.5.2026 um 20:47 schrieb Goldstein: Ich will wieder old Star Wars.. Vergiss' es. Das kriegst Du nie wieder. 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai (bearbeitet) ... Mando war eigentlich zu Beginn (damals die ersten Folgen) recht düster wurde dann aber mit dem eintreffen von "Baby Yoda" deutlich Moderater das ist zwischenzeitlich was für Kids und Heranwachsende. Für uns gibt es Andor ... hab mich damit abgefunden ... bearbeitet 26. Mai von Hlaine Zitieren
Smea Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai 2 hours ago, ushan said: Vergiss' es. Das kriegst Du nie wieder. Star wars ist tot. Ab der obi wan serie habe ich keine hoffnung mehr. Die animierten serien kann man sich noch halbwegs geben. Zitieren
ushan Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai vor 3 Minuten schrieb Smea: Die animierten serien kann man sich noch halbwegs geben. Auch nicht unbedingt, wenn man weiss wo alles hinführt... Es ist himmeltraurig, aber ich habe ja noch "mein" Expanded Universe und in dem bin ich glücklich. Zitieren
Recommended Posts