Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Mission impossibel hab ich auch letzthin gesehen und fand ihn unterirdisch.

Die szenen/locationwechsel sind einfach zu oft und zu schnell. Das beste war noch die szene im uboot, der rest wirkte zu aufgesetzt.

Geschrieben

monk.thumb.jpg.ef68daa6ca2c3de6e7ddcdb46cbae125.jpg

THE MONKEY

Naja, hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht abgeholt. Ein paar nette Kills und das wars. Völlig spannungslos ohne auch nur einen Hauch wirklich guter Atmosphäre. Wenn ich denke, wie grandios LONGLEGS inszeniert war, dann könnte man meinen, The Monkey sei von einem anderen Regisseur. 

Schade, denn da wäre echt Potential drin gewesen.

stra.thumb.jpg.35b69fce389f1451d529e861e1193c75.jpg

STRAW

OMG... wenn man im Duden unter KLISCHEEREITEREI nachschlagen würde, dann käme Straw sicherlich ganz oben. 

Der Ansatz ist sicherlich nicht schlecht. Einmal mehr wird die hässliche Kehrseite des Kapitalismus gezeigt. Diesmal anhand des Schicksals einer alleinerziehenden, schwarzen Mutter eines kranken, kleinen Mädchens. 

Doch leider ist der Film handwerklich eine Katastrophe und durch das manchmal sehr aufgesetzte und übertriebene Overacting der Hauptprotagonistin zwischendurch auch sehr nervig. 

Dazu wie schon angesprochen, die vielen Klischees bis zum Erbrechen. Der ach so böse weisse Cop, die schwarze Super-Polizistin, die aussieht, als würde sie auf einem Laufsteg posieren, statt ihren Job zu machen, der Sklaventreiber-Chef im Supermarkt... alles wirkt so dermassen konstruiert, dass ich öfters kurz vor dem Ausschalten war. Der Twist am Schluss war zwar dann doch noch etwas überraschend, doch auch dort fehlte es dem Drehbuch dann schlussendlich an der nötigen Konsequenz, diesem den dringend nötigen letzten Punch zu versetzen. So war dann leider auch der Schluss nur ein weiteres Klischee.

ad.thumb.jpg.6314598726748bdc26cb0f4733bc4ad5.jpg

DER ADMIRAL - Roaring Currents

Hatte vorher noch nie von der Filmreihe gehört... gibt ja scheinbar mehrere Teile. War dann doch sehr positiv überrascht. Der Film erzählt die Geschichte von dem koreanischen Admiral Yi Sun-sin, der sich 1597 mit seinen 12 Kriegsschiffen gegen eine japanische Übermacht aus 330 Schiffen stellt. 

Der Streifen trieft zwar nur so von pathetischem Heldenmut, ist aber handwerklich und kameratechnisch wirklich eine Augenweide. Die Kostüme sind grandios und das ganze Setting dieser Epoche glaubhaft dargestellt. Die Seeschlachten sind wuchtig und ich habe sowas in der Form echt noch nie gesehen. 

Werde mir die anderen Teile auf jeden fall auch noch anschauen.

Geschrieben

Final destination bloodlines

Hat mir noch recht gefallen, vor allem das intro ist super gemacht.

Gute splatter szenen/ideen, auch wenn es ab und zu sehr hanebuchend ist zb. Wohnt eine frau mitten in eine art festung, die so aufgebaut ist, um den tod aufzuhalten, nur leider strotzt die festung nur so von waffen/sachen die der tod benutzen kann/könnte.

Geschrieben

Eurovision: The Story of Fire Saga

Holy Moly hat mich der Film weggeblasen. Keine Ahnung welche Sternenkonstellation gerade dafür gesorgt hat, dass mein Mood die richtigen Schwingungen hatte, aber ich hatte gestern das geilste Filmerlebnis seit so ca. mindestens 10 Jahren :ugly:

Todmüde und halb eingeschlafen scrolle ich auf Netflix rum. Eurovision? Ich hasse Eurovision! Will Ferrel? Ok, der Typ ist super. Eurovision-Verarsche? Von mir aus...

Nach 5 Minuten läuft "Volcano Man" - Will,verkleidet als Fantasywikinger vor einer epischen Fjordlandschaft, singt "Volcano Man! Volcanic Protector Man!". Ich bin hellwach, das ist der Hammer! Und dann gehts weiter und ich frage mich, ob das wirklich Klamauk ist? Das isländische Vorauswahl-Team schickt unser Team "Fire Saga" nach Edinborough zum Contest, obwohl der isländische Premier dagegen ist, weil Island pleite geht, falls es gewinnt und den nächsten Contest austragen muss. 

Beste Unterhaltung bis jetzt.

Zwischen den zwei Protagonisten stimmt die Chemie sowas von. Tja und dann kommen die anderen Kandidaten. Der Russe Lemtov mit "Lion of Love". Mein Gott, was für ein Banger! Unendlich schwul aber von einem echten ESC-Beitrag nicht zu unterscheiden, abgesehen von den drei eingestreuten Furzgeräuschen! Ich singe immer noch vor mich hin. Auch jetzt gerade im Zug läuft der Song in meinen Ear plugs...

Nach einigem hin und her (keine Spoiler) dann noch der unendlich geile Finalsong. Dazwischen Will Ferrel Klamauk, aber herzlich und sympathisch! Der Typ hats einfach drauf.

Und die Dialoge!

"Alexander, bist du schwul?"

"Nein, ich bin Russe!"

"Ist schon gut! Du verdienst auch Freude im Leben!"

"Mütterchen Russland sieht das anders."

:lol:

Ach ja - Netta und Conchita Wurst sind auch dabei :rofl:

Am Schluss war ich sprachlos. Das war keine dumme Komödie. Das war eine riesige ehrliche Liebeserklärung an den ESC. Ich hasse den ESC immer noch, aber ich feier' diesen Film so! Ab sofort eine meiner Lieblingskomödien. Was für ne geile persönliche Überraschung!

Geschrieben
38 minutes ago, ushan said:

Eurovision: The Saga of Fire

Holy Moly hat mich der Film weggeblasen. Keine Ahnung welche Sternenkonstellation gerade dafür gesorgt hat, dass mein Mood die richtigen Schwingungen hatte, aber ich hatte gestern das geilste Filmerlebnis seit so ca. mindestens 10 Jahren :ugly:

Der Film ist so unbeschreiblich und unerwartet gut. Ein Juwel. 

Geschrieben (bearbeitet)

pixelboxx-mss-76489047.thumb.webp.8e18b5735c27665f2929e4b30ce95f1b.webp

STATE OF GRACE
Endlich wiedermal gesichtet und weggeblasen wie bei der Erstsichtung!
Wie zum Teufel konnte dieses Meisterwerk so dermassen unter Radar laufen?

Hier stimmt einfach alles... die Erzählweise, die Charaktere und ihre Darsteller die sich gegenseitig an die Wand spielen, der Score von Mastermind Morricone, die Kamera und die zunehmende Spannung die dann in einem der furiosesten Showdowns aller Zeiten endet.

Boah... einfach absolut grossartiges Gangster-Kino, welches sich mit seinen zum Teil skurilen Situation und Dialogen nicht vor späteren Tarantinos zu verstecken braucht!

Wer den Film noch nicht kennt... unbedingt schauen! 

bearbeitet von ToxicTwin666
Geschrieben (bearbeitet)

gerade auf dem klassischen Hong Kong Action Film Trip ...

angefangen mit Chow Yun Fat und John Woo mit ...

Hard Boiled(1992)

Für mich einer der Top 3 Action Filme ever .... hab den mal als Bub spät Abends im Privat TV gesehen und war vorher nur solche Sachen wie das  A-Team gewohnt ... Den impakt des Films auf mich könnt ihr euch sicherlich vorstellen. 

:lol:

Auch 2025 und in Zeiten von John Wick und Co. ... performed Hard Boiled kurzum herrausragend! Vor allem wen man bedenkt das es hier noch kein CGI oder Kulissen Rendering gab, alles ist echt und auch gefühlt ewig lange Action Sequenzen mit unterschiedlichen Set Pieces ohne einen einzigen Cut sind zu sehen... heute noch ein Meisterwerk!

:heil:

von den beiden zum wohl bekanntesten Hong Kong Action Star ever 

-> Jackie Chan

gerade die 70er 80er und frühen 90er Produktionen sind was die Stunt Performences angeht unglaublich und bis heute unerreicht da kann Tom Cruise in allen Ehren noch soviele Missions drehen ... was Jackie Chan damals abgezogen hat gibt es kein 2tes mal..

Gestern mit Wheels on Meals aka Powerman angefangen 

Powerman(1984)

Die Stunts alle selbst gemacht ... auch hier kein CGI kein ILM oder was auch immer einfach nur geniale Action gepaart mit Comedyeinlagen (hauptsächlich sind die auch der deutschen Synchro der 80er geschuldet ... Hill&Spencer lassen grüßen). 

Die Kung Fu Action von Jackie und seinen Freunden muss ich nicht umschreiben. Ein Klassiker durch durch ... 

Hatte den ganzen FIlm lang einfach nur ein dickes Grinsen im Gesicht das schaffen nicht mehr viele Movies..

Drunken Master 1994

... Diesen hier würde ich tatsächlich  als "Peak Jackie" beschreiben ...  die Action mit Bambusstab wtf !!!! Nach dem Rewatch weis ich zumindest wieder warum das immer mein liebster Jackie Chan Film gewesen ist.

"dont´t cross his path when he is drunk"...:rofl:

kurzum solche FIlme gibt es heute nicht mehr. Klar man glorifiziert viel mit der Zeit aber diese  FIlme sind wirklich heute noch echte Knaller...

Was mir bei Jackie Chan immer gefallen hat er steckt auch ein bis zu einem hohen Grad und kommt dann immer zurück durch Nutzung eines Gegenstandes (out of purpose) oder durch Nutzung der Umgebung. Anders bei Jet Li, er ist auch natürlich auch Top aber er wirkt immer in den Szenen so Überlegen das hat einen anderen Wipe der von Chan gefiel mir immer besser. 

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Die alten jackie chan filme sind eh peak, vor allem die beiden teile von  armour of god und mission a/b sind genial.

Der turbinen kampf aus armour of god ist sowas von genial und lustig gemacht.

Geschrieben

heads-of-state-movie-85-768x1152.thumb.jpg.7c8ead7003a498fe1c436e5262ae23ab.jpg

HEADS OF STATE (Amazon Prime)
Nix erwartet und wurde total positiv überrascht. Hab ich mir eigentlich nur ausgesucht, weil ich John Cena und auch Idris Elba las und die beiden einfach coole Socken finde. Zudem passt mir bereits in Suicide Squad die Chemie zwischen den beiden.

Heads of State macht vieles richtig, dass ich sonst an diesen Streaming-Filmen vermisse. Der Film hat nämlich eine Seele und die wird ganz klar von den beiden Hauptprotagonisten - durch ihren spürbaren Spass an dem was sie machen - gefüttert.
Klar wird hier der Actionfilm nicht neu erfunden und die Story ist kaum erwähnenswert. Aber wenn man einfach mal wieder Spass haben möchte und das ganz ohne Nebenwirkungen, dann ist dieser Streifen genau richtig.

Der Humor und die Selbstironie der beiden hat mir dabei echt super toll gefallen. Was oftmals aufgesetzt und plump wirkt, ist hier einfach richtig spritzig und frisch. Man hat wirklich das Gefühl, die beiden gehen auch hinter den Kulissen so miteinander um. Die Sprüche sind köstlich, dieses Buddy-Movie-Feeling wird dadurch perfekt transportiert und man muss die beiden einfach mögen.

Die Action wurde von Ilja Wiktorowitsch Naischuller zum Teil irrwitzig geil eingefangen. Mir hat schon Nobody von ihm gefallen und wer den gesehen hat, weiss was einen bei Heads of State erwartet. Coole Kamerafahrten, grandiose Autoaction, wuchtige Schiessereien und ne gute Portion Härte.

Das klingt eigentlich perfekt... leider nicht ganz. Es gibt ein paar Abstriche. So geil die Action ist, gibt es auch ein paar nicht so tolle CGI-Einstellungen. Diese sind zwar zum Glück nicht auf die Action bezogen. Wirken aber manchmal nicht so homogen in dem sonst gelungenen Gesamtpaket.
Und leider ist der Bösewicht "nur" ein stereotypisches Abziehbild und gerade mit dem tollen Darsteller Paddy Considine, wäre da viel mehr drin gewesen.

Aber das alles ist zu verschmerzen, denn ich wurde wirklich köstlich unterhalten!

Ich geb dem eine wirklich sehr gute 7.5/10. Wäre die CGI etwas besser gewesen und ein/zwei Charaktere noch etwas besser auserzählt, wäre ich bei einer 8.

Geschrieben

c80ce22112a6c321511a343cf9a8ae0e360c999927b70d5f638e15f5862a5b99.thumb.jpg.a8d1dbd5551c9c36b6b8130794aed32f.jpg

STRANGE DARLING
Wow... was für ein grandioser Ritt!

Schon alleine die asynchrone Erzählweise mochte ich sehr. Durch diese wird der Zuschauer gekonnt in die Irre geführt und der Twist relativ lange hinausgezögert. Die tollen Schauspieler geben dem Streifen - trotzt diesem etwas grindhousemässigen Look - eine grosse Tiefe und Substanz.

Wie schon gesagt, beginnt der in 6 Kapitel aufgeteilte Film, mit Kapitel 3, was schonmal für etwas Verwirrung sorgen kann. Denn so geht das Spiel mit Erwartungshaltung, Geschlechter-Rollen und Klischees perfekt auf.

Oftmals erinnert der Streifen mit seinen Gewaltspitzen und Dialogen an Tarantino-Filme. Denke, der Regisseur kann nicht ganz verleugnen, woher er die Inspiration für Strange Darling fand. Zudem wurde der Film komplett auf 35mm gedreht, was ihm tolle Farben und dieses analoge Look & Feel verleiht.

Am Besten geht man ohne zuviel Wissen an den Film heran und lässt sich auf diesen Ritt völlig unvorbereitet mitnehmen.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass Strange Darling nicht allen gefallen wird. Gerade wenn man auf direkte, geradlinige Filme steht, könnte man mit der anfänglich etwas verwirrenden Erzählweise seine Mühe haben.

Lässt man sich aber auf etwas Spezielles ein, so kriegt man ein wirklich abgefahrenes, spannendes und toll erzähltes Filmerlebnis.

8/10

Geschrieben (bearbeitet)

Jurassic park rebirth.  6/10

Nicht ganz so debil wie die lost world reihe, dafür haben die paar dinos immer wo kleine kurzauftritte.

Highlight war der t-rex, lowlight das mutierte ding.

Superman 6/10

Naja was soll ich sagen, es ist ein james gunn film gespickt mit seinem humor die ich nicht immer passend finde.

Im vergleich mit man of steel, ist es doch einpaar level drunter, vor allem die kämpfe stinken bei weitem gegen die epochale rauhe version von zack snyder ab.

Story von lois/clark/supie ist gut, rest ist dann auch eher so mittelmässig bis bullshit.

Im end credit taucht dann noch milly alcock auf.

bearbeitet von Smea
Geschrieben

The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim

Im Flugzeug geschaut. Ist ok, Story hat mir nicht so gefallen bzw. ist zu simpel gestrickt, Pacing ist dafür ganz gut und die Kampf-Szenen auch knapp ok. Da gibts viel besseres im animierten Bereich. Soundtrack natürlich top :)

Kann man 1x schauen, aber das wars auch für mich. 

Geschrieben

81fOrowzVzL._UF894,1000_QL80_.jpg

Jup, den kann Mann sich wirklich gegen. Nimmt sich für den Aufbau schön Zeit und liefert ab der 2ten Hälfte schön ab ^^. Erinnerte mich stark an den Tarantino Klassiker "From Dusk Till Dawn".

Eine schöne Überraschung war die enthaltenen IMAX-Szenen auf der 4K Disc, ich liebe es einfach die Balken verschwinden zu sehen. Schade ist das nicht immer Standard.

Ist eigentlich auch das einzige Lob was ich für Disney+ übrig hab, gibts den Film als IMAX Variante kann der auch inkl. den IMAX Szenen gestreamt werden, so machen die guten alten Marvel Filme gleich doppelt Spass.

Stabile 7/10 für Blood + Sinners meinerseits.

• 2 weeks later...
Geschrieben

198704-525923-525921_rc.jpg

Selten so was schlechtes gesehen. Ice Cube im Homeoffice 😅. Nach 15min. hab ich mal weitergespult um zu schauen ob der Stil beibehalten wird, nach 16min. hab ich ausgemacht.

1/10 für War of the Worlds (Prime)

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb G-Man:

198704-525923-525921_rc.jpg

Selten so was schlechtes gesehen. Ice Cube im Homeoffice 😅. Nach 15min. hab ich mal weitergespult um zu schauen ob der Stil beibehalten wird, nach 16min. hab ich ausgemacht.

1/10 für War of the Worlds (Prime)

Ich gebe sogar 0/10... das könnte man mit dem eigenen Smartphone also besser machen. Ganz furchtbare gequirlte Scheisse hoch 10. Kann man nichtmal mit genug Wein, Gin-Tonic und Bier ertragen 😅

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb Schnegge:

Okay, aber was erwartet ihr bei einem Film wo ice cube hauptdarsteller ist? Der spielt doch nur in Müll-Filmen mit…

War eher die morbide Faszination, dort mal reinzusehen 😅

Und ein paar gute Filme gabs schon mit ihm... Boyz n the Hood, Trespass, Three Kings, 21 Jump Street, Straight Outta Compton... 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schnegge:

Okay, aber was erwartet ihr bei einem Film wo ice cube hauptdarsteller ist? Der spielt doch nur in Müll-Filmen mit…

Finde Ice Cube per se nicht so schlecht. 

War of the Worlds ist für mich halt auch ein Sci-Fi Klassiker und die Hoffnung auf eine gute Adaption war kurzzeitig vorhanden 😂.

• 1 month later...
Geschrieben

Perfect Days

"Kondo wa kondo, ima wa ima."

image.thumb.png.84d3b04433d07ca28ef41e8d5e4ee7f6.png

Ein ganz, ganz schönes kleines Juwel von Wim Wenders.

Der Film erzählt einfache Alltagsgeschichten eines introvertierten japanischen Abwarts und hebt die Schönheit der kleinen Momente heraus. Der Film ist introspektiv, bedächtig und einfach nur toll zum entspannten Sinnieren.

Nicht nur für Japanfreunde ein Empfehlung!

8/10

Geschrieben

4061229543019xl.webp

Heldin

Ist gerade auf Netflix und zeigt eigentlich "nur" einen Spatdienst einer Pflegfachfrau in einem Spital in der Schweiz. Die 90 Minuten gingen wie im Fluge vorbei, auch gemäss meiner Frau war es "realistisch" verfilmt, da sie ja selber auf diesem Beruf arbeitet. Meiner Meinung nach macht dieser Film nicht gerade Werbung für diese Branche aber evt. erhöht es die Toleranz / Akzeptanz der Patienten. Auf jeden fall ist es sehr gut gespielt für einen CH-Film.  

Geschrieben

Weapons

image.png.9f139b5e8ad9b74aefbf05231f07d5bf.png

Naja :ugly: 

Wie der auf 7.8/10 bei IMDB kommt, ist mir ein Rätsel. Zwar ist die "Tante" cool dargestellt, aber so nach ca. 30min ist eigentlich schon ziemlich klar, wie der Film enden wird und grosse Highlights bleiben ausser dem hier

image.thumb.png.6df8cf97384ea6bbda2043106e5fdf9a.png

aus. Gibt spannenderes.

5/10

Geschrieben

Fantastic 4 (2025 MCU)

Unbenannt1.JPG.a694ade51c06d015391530de80aca0c9.JPG

Keine Erwartung gehabt und dafür war der Film dann doch ganz Unterhaltsam.

Die Retro Optik hat Ihren Charme (spielt natürlich in einem anderen Verse als unsere "echte" Erde).

Die aktuellen Schauspieler machen Ihre Sache gut. Das Pacing ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Guter Anfang, Gute Einführung der Charactere dann geht es auch los mit ganz guter Action nur um dann bis kurz vor dem Ende wieder etwas ruhiger zu werden.

Der Teil heißt "first steps" das heißt der Film hat die Aufgabe die Fantastic 4 für den anstehenden Avenger Film in Position zu bringen. 

Nichts desto trotz muss man festestellen das Disney/Marvel langsam wieder die Kurve bekommt nach Thunderbolts der nächste Film der wieder an alte verloren geglaubte Stärken hoffen lässt.

7/10

Geschrieben (bearbeitet)

MV5BZGY2Nzc4ZjYtZDBjOS00ZWJmLTk1MjctNGJh

... Ja ich habe wirklich gut gelacht. Die Jokes kommen teils sehr flach aber manche Treffen und wenn man einmal lacht dann, gibt es kein halten mehr, scheiße das ganze Kino hat gebrüllt...

😁  sehr ansteckend das Ganze

Hab es nicht bereut mir den im Kino zu geben.

Die beste Brüller...

- der rückblickende Chili Hot Dog Plot ... "spul vor" .... ich konnte nicht mehr :rofl:

- natürlich das Ding aus dem Trailer mit dem Spanner der per technischen Hilfsmittel dann Dinge sieht die man nicht sehen sollte. Die lustige Szene aus dem Trailer ist nur die Spitze des Eisbergs, dass Ganze eskaliert noch 3-4 Stufen weiter. Als der Hund dann noch in die Küche kam wurde es lachtechnisch nahezu schmerzhaft, ich konnte nicht mehr.

Schön das es solche Filme nun wieder gibt... Plot technisch darf man natürlich nicht viel erwarten.

Einfach den Humor mitnehmen, perfekt...  macht man das geht es fast schon in Richtung 8/10

Für alle anderen die wieder Logik und Tiefe in jedem Film benötigen oder sich an Schauspielern stören geht es eher in Richtung 5/10 (ja aber  auch die müssen lachen ~)

bearbeitet von Hlaine