Smea Geschrieben 27. Januar 2025 Geschrieben 27. Januar 2025 (bearbeitet) 2 hours ago, ToxicTwin666 said: Kanns ehrlich gesagt nicht verstehen woher dieser Hate kommt. Rebel Moon hat alles was grandioses SciFi-Kino ausmacht. Und sag jetzt nicht, Dune, Star Wars oder was auch immer hätten die tiefgreifenderen Storys. Schlussendlich gehts IMMER um Gut gegen Böse. Punkt. Anyway… für mich ist Rebel Moon ein fantastisches Erlebnis. Naja bei rebel moon tauchen schon sehr unlogische sachen auf zb. Warum muss eine fregatte neben einen dorf landen, um ihre vorräte aufzufüllen oder die komische mitglieder die sie ueberall aufgabel, sieht alles recht lächerlich aus. Ich bin ein grosser man of steel und 300 fan. rebel moon ist aber so hanebüchend doof dass ich mich zwang die erste ganze staffel zu schauen, in der hoffnung dass da doch noch was schlaues kommt....dem war aber leider nicht so. Das finale fand ich auch sehr mieserabel.... Dune(lynch als auch villneuve) spielt da ganz klar in eine andere kategorie, vor allem wenn man sich auf die story und intrige einlässt....ist halt auch ein roman verfilmung und das merkt man. bearbeitet 27. Januar 2025 von Smea Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 28. Januar 2025 Geschrieben 28. Januar 2025 vor 11 Stunden schrieb Smea: Naja bei rebel moon tauchen schon sehr unlogische sachen auf zb. Warum muss eine fregatte neben einen dorf landen, um ihre vorräte aufzufüllen oder die komische mitglieder die sie ueberall aufgabel, sieht alles recht lächerlich aus. Ich bin ein grosser man of steel und 300 fan. rebel moon ist aber so hanebüchend doof dass ich mich zwang die erste ganze staffel zu schauen, in der hoffnung dass da doch noch was schlaues kommt....dem war aber leider nicht so. Das finale fand ich auch sehr mieserabel.... Dune(lynch als auch villneuve) spielt da ganz klar in eine andere kategorie, vor allem wenn man sich auf die story und intrige einlässt....ist halt auch ein roman verfilmung und das merkt man. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden... Zitieren
ushan Geschrieben 28. Januar 2025 Geschrieben 28. Januar 2025 Ich wollte Rebel Moon auch sehen - vor allem wegen der Stimme von Anthony Hopkins, aber ich bin beim ersten Teil nach 10 Minuten eingeschlafen. Kurz bin ich aufgewacht, als dann irgendwie 5 Minuten lang in Slow Motion Getreide geerntet wurde und habs dann aufgegeben. Den zweiten Teil habe ich dann grosszügig ausgelassen 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 28. Januar 2025 Geschrieben 28. Januar 2025 Aber 1:1 meine Erfahrung mit dem Film. Bei mir kam die letzten Monate doch bisserl was zusammen seit ich hier geschrieben hab Ich habe ein Murdermystery erwartet, aber ein hervorragend gespieltes Familien und Courtdrama bekommen. Dass am Ende die Frage nach dem Täter..bzw obs überhaupt einen gab scheissegal ist zeigte mir wie gut der Film aufgebaut ist. Er war mir am Ende zu lang und hatte ein paar Stellen die sich zogen, aber sonst wirklich klasse. Dumme Story, viele praktische Effekte und Keaton der sehr viel Spass hat. Mehr wollte ich nie von der Fortsetzung, war also richtig zufrieden! Ich wüsste nicht wie man den ersten Film besser hätte fortsetzen können. Umso weniger man weiss, umso besser funktioniert der Film. Es geht um die Entführung eines kleinen Mädchen, das gerne Ballet tanzt. Alles was dann folgt erinnert sehr an Ready or Not und machte mir richtig viel Spass 1920er Horror- Film, der heute natürlich gar nicht mehr gruslig ist. Wünschte ich könnte den mit dem Feeling eines damals geborenen Menschen sehen...das muss das schrecklichste Filmerlebnis gewesen sein.. Der Film ist aber auch als Filmfreund heutzutage gut schaubar, sogar der Plot ist einigermassen gut gealtert. Cunk best. Ich liebe einfach alles was Diane Morgan in ihrer Paraderolle macht. Auch hier ist wieder herrlich bescheuerter britischer Humor mit einem kleinen bisschen Infotainment gepaart. Der schönste animierte Film den ich in Jahren gesehen habe. Der ganze Film kommt ohne Dialoge oder Menschen aus, einfach nur Tiere die versuchen zu überleben und allerlei Abenteuer überstehen müssen. Furiosa Mochte ich deutlich mehr als die Mehrheit an Leuten wenn ich so den Letterboxd Score anschaue. Dass es nicht nur Fury Road 2.0 war, sondern viel mehr Wert auf Charakterentwicklung legte fand ich richtig klasse. Hemsworth hatte richtig Lust auf die Rolle und passte perfekt als Gegenstück zu Anya Taylor-Joy Sonic 3 Klasse Fortsetzung. Auch da gilt, mag man 1+2 mag man den. Mars Express Geiles Worldbuilding mit einer tollen Story und starken Animationen. Wäre die perfekte Grundlage für eine Anthology Serie statt eines Filmes meiner Meinung nach Venom the Last Dance Ist er gut? Nein. Macht er Spass wenn man die anderen 2 mag? Definitiv. The Killers Game Hat man alles schon irgendwo in besser gesehen. Batista merkt man in den Actionszenen die 55 Jahre und den geschundenen WWE-Körper langsam wirklich an. Der Cast ist eigentlich sehr gut, aber hart verschwendet in dem Film. 2 Zitieren
Smea Geschrieben 28. Januar 2025 Geschrieben 28. Januar 2025 4 hours ago, ToxicTwin666 said: Zum Glück sind Geschmäcker verschieden... Mir kam alles recht billig vor, so typisch netflix style mit viel bluescreen/cgi. Habe mehr erwartet.... Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 28. Januar 2025 Geschrieben 28. Januar 2025 vor 2 Stunden schrieb Insanitysoul: Aber 1:1 meine Erfahrung mit dem Film. Bei mir kam die letzten Monate doch bisserl was zusammen seit ich hier geschrieben hab Der schönste animierte Film den ich in Jahren gesehen habe. Der ganze Film kommt ohne Dialoge oder Menschen aus, einfach nur Tiere die versuchen zu überleben und allerlei Abenteuer überstehen müssen. Furiosa Mochte ich deutlich mehr als die Mehrheit an Leuten wenn ich so den Letterboxd Score anschaue. Dass es nicht nur Fury Road 2.0 war, sondern viel mehr Wert auf Charakterentwicklung legte fand ich richtig klasse. Hemsworth hatte richtig Lust auf die Rolle und passte perfekt als Gegenstück zu Anya Taylor-Joy Auf Flow freue ich mich riesig. Ich hoffe ja sehnsüchtig auf irgend eine coole 4K-UHD-Collectors Edition... leider ist noch nichtmal eine normale UHD angekündigt. Bei FURIOSA gehts mir gleich wie wohl Dir mit Rebel Moon... fand den absolut unterirdisch grottenschlecht und IMO eine der grössten Kino-Enttäuschungen der letzten Jahre. Vorallem im Vergleich mit Fury Road. 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 28. Januar 2025 Geschrieben 28. Januar 2025 47 minutes ago, ToxicTwin666 said: Auf Flow freue ich mich riesig. Ich hoffe ja sehnsüchtig auf irgend eine coole 4K-UHD-Collectors Edition... leider ist noch nichtmal eine normale UHD angekündigt. Bei FURIOSA gehts mir gleich wie wohl Dir mit Rebel Moon... fand den absolut unterirdisch grottenschlecht und IMO eine der grössten Kino-Enttäuschungen der letzten Jahre. Vorallem im Vergleich mit Fury Road. Versteh ich mit Furiosa, glaub das is hart hit or miss. Flow ist wunderschön, das in 4k HDR sicher extrem geil. Zitieren
ushan Geschrieben 29. Januar 2025 Geschrieben 29. Januar 2025 Tunnel to summer Wunderschöne Geschichte über Sehnsucht, Schuldgefühle, dem Lernen loszulassen, Liebe und der Erkenntnis, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist und wir selbst für das Positive in unserem Leben sorgen müssen. 2 Zitieren
Smea Geschrieben 2. Februar 2025 Geschrieben 2. Februar 2025 Sonic 3. 7/10 Ohne jim carey würde der film wohl so nicht richtig funktionieren, oder wäre nur halb so lustig. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 3. Februar 2025 Geschrieben 3. Februar 2025 (bearbeitet) SAW I - X Die "10er Box" (uncut natürlich) ist vor ein paar Wochen schneller als gedacht geliefert geworden. Haben nun über die letzten Wochen/Tage alle 10 SAW Filme nochmals gesehen. Bei einigen wusste ich echt nicht mehr viel, da der "watch" schon Jahre zurücklag. Aber war dann sehr cool, alle fast nahtlos nochmals zu sehen. Der erste SAW ist für mich immer noch der beste, wie er die Serie einläutet ist einfach toll und clever gemacht und beim Ende hatte ich auch beim re-watch wieder Gänsehaut. Hammer! Auch wie die Folgefilme sehr oft auf den ersten referenzieren, sich Inspiration holen ist ebenfalls geil. Wir haben auch bei jedem Film die Making-of's geschaut (primär die Königsdisziplin der Filme, nämlich die Fallen) und sowas mag ich halt enorm. Was die Film-Teams immer für Herausforderungen bei der Kreierung der Fallen hatten, wie die Sicherheit am Set gewährleistet sein musste und wie die Schauspieler einfach eine gute Zeit hatten -> love that stuff! Finde die einzelnen Teile nach dem 1. ebenfalls stark bis sehr stark, nur "Spiral" tut's für mich nicht -> hier wollten die Macher ganz bewusst einen neuen Weg einschlagen (haben sie ja auch offen so kommuniziert) aber der ist meiner Meinung nach nicht gelungen. Chris Rock's Rolle fand ich enorm überspitzt geschauspielert, richtig "Assi" zum Teil. Auch Samuel L. Jackson war mir durchgehend eher unsympathisch. Und der Bösewicht ein Bubi... kein Vergleich zum GRANDIOSEN Tobin Bell aka John Kramer. Apropos Bell: beachtlich, wie er im 10. Teil noch spielt. Der gute Mann war bei Release im 2023 80 Jahre alt!! Schon wild, wie er weiterhin den gnadenlosen "Jigsaw" spielt. Hut ab! Soll ja dann noch der 11. Teil im Herbst 2025 kommen, bin gespannt Prometheus Weiter gings auch mit dem Alien-Franchise. Ich mag Prometheus bis heute einfach. Gute Story, wunderschöne Bilder und mal bisschen "was anderes", da es ja ein Prequel zu Alien ist. Fassbender ist einfach grandios hier Als nächstes stehen noch Alien: Covenant und Romulus an. bearbeitet 3. Februar 2025 von BliNkEr] 1 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 3. Februar 2025 Geschrieben 3. Februar 2025 vor 6 Minuten schrieb BliNkEr]: SAW I - X Die "10er Box" (uncut natürlich) ist vor ein paar Wochen schneller als gedacht geliefert geworden. Haben nun über die letzten Wochen/Tage alle 10 SAW Filme nochmals gesehen. Bei einigen wusste ich echt nicht mehr viel, da der "watch" schon Jahre zurücklag. Aber war dann sehr cool, alle fast nahtlos nochmals zu sehen. Der erste SAW ist für mich immer noch der beste, wie er die Serie einläutet ist einfach toll und clever gemacht und beim Ende hatte ich auch beim re-watch wieder Gänsehaut. Hammer! Auch wie die Folgefilme sehr oft auf den ersten referenzieren, sich Inspiration holen ist ebenfalls geil. Wir haben auch bei jedem Film die Making-of's geschaut (primär die Königsdisziplin der Filme, nämlich die Fallen) und sowas mag ich halt enorm. Was die Film-Teams immer für Herausforderungen bei der Kreierung der Fallen hatten, wie die Sicherheit am Set gewährleistet sein musste und wie die Schauspieler einfach eine gute Zeit hatten -> love that stuff! Finde die einzelnen Teile nach dem 1. ebenfalls stark bis sehr stark, nur "Spiral" tut's für mich nicht -> hier wollten die Macher ganz bewusst einen neuen Weg einschlagen (haben sie ja auch offen so kommuniziert) aber der ist meiner Meinung nach nicht gelungen. Chris Rock's Rolle fand ich enorm überspitzt geschauspielert, richtig "Assi" zum Teil. Auch Samuel L. Jackson war mir durchgehend eher unsympathisch. Und der Bösewicht ein Bubi... kein Vergleich zum GRANDIOSEN Tobin Bell aka John Kramer. Apropos Bell: beachtlich, wie er im 10. Teil noch spielt. Der gute Mann war bei Release im 2023 80 Jahre alt!! Schon wild, wie er weiterhin den gnadenlosen "Jigsaw" spielt. Hut ab! Soll ja dann noch der 11. Teil im Herbst 2025 kommen, bin gespannt Prometheus Weiter gings auch mit dem Alien-Franchise. Ich mag Prometheus bis heute einfach. Gute Story, wunderschöne Bilder und mal bisschen "was anderes", da es ja ein Prequel zu Alien ist. Fassbender ist einfach grandios hier Als nächstes stehen noch Alien: Covenant und Romulus an. Die SAW-Box steht bei mir auch noch auf dem "Speisezettel"... Und endlich mal jemand der PROMETHEUS auch geil findet. Ich liebe den Streifen so sehr... schon xmal gesehen und ich fühle mich immer wieder super unterhalten. Schon nur der Anfang 🥰 1 Zitieren
ushan Geschrieben 3. Februar 2025 Geschrieben 3. Februar 2025 vor 49 Minuten schrieb ToxicTwin666: Und endlich mal jemand der PROMETHEUS auch geil findet. Ich liebe den Streifen so sehr... schon xmal gesehen und ich fühle mich immer wieder super unterhalten. Schon nur der Anfang 🥰 Prometheus ist der Hammer. Als cineastisches Erlebnis einfach eine Bombe. Er passt einfach hinten und vorne nicht in die Alien Lore, egal wie sehr Ridlöey Scott das mit der Brechstange erzwingen will. Covenant fand isch unausstehlichen, absoluten Mist ("You blow, i will do the fingering.") Romulus fand ich wiederum richtig gut. 1 Zitieren
Smea Geschrieben 3. Februar 2025 Geschrieben 3. Februar 2025 Prometheus ist optisch suprr, story mässig hats einpaar derbe logik löcher...schade drum. Romulus fand ich auch mehr als gelungen. Zitieren
ushan Geschrieben 12. Februar 2025 Geschrieben 12. Februar 2025 The Room Next Door Eine Schriftstellerin beendet gerade ihr neues Buch über den Tod. Zufällig kreuzt ihr Weg den ihrer ehemligen Kindheitsfreundin und heute Kriegsfotografin. Letztere ist schwer krank und im Sterben. Beide Frauen freuen sich über das Wiedersehen und beginnen Zeit miteinander zu verbringen. Als sich die kranke Kriegsfotografin entscheidet die Behandlung zu stoppen und sich aktiv auf ihr Ausscheiden aus dem Leben kümmert, bittet sie ihre Freundin sie in den letzten Tagen zu begleiten. Für beide eine überaus emotionale, belastende und gleichzeitig befreiende Zeit. Unfassbar wie sich Tilda Swinton und Julianne Moore gegenseitig an die Wand spielen. Ein schauspielerischer Hochgenuss. PS: Ach ja - es ist ein Almodovar-Film. Sagt warscheinlich schon vieles... Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 24. Februar 2025 Geschrieben 24. Februar 2025 ALIEN ROMULUS Meine Fresse... was für Geld- und Zeitverschwendung. Und vor allem was für eine Enttäuschung. Das einzig Positive vorneweg. Die Effekte, das Setting und das Sounddesign waren echt super und haben mir den Film doch noch über die Ziellinie gerettet. Aber wer zum Teufel hat die Entscheidung getroffen, daraus eine Art Goonies im Weltall zu schreiben? Eine völlig untalentierte, in jeder Pore völlig fehlbesetzte und total überforderte Teenager-Crew stapft planlos durch ein Raumschiff unterbrochen von grenzdebilen Dialogszenen und etwas Alien-Action. Dabei verkommen die ansonsten cleveren und furchteinflössenden Biester zu absoluten Schiessbuden-Figuren. Der Hauptdarstellerin nimmt man zu keiner Sekunde die Bad-Ass-Kämpferin ab, wie das damals eine ebenfalls junge Sigourney Weaver mit Bravour geschafft hat. Doch die grösste Nervensäge ist ihr "Sidekick", der Androide mit den schlechten Witzen, da ja auf Biegen und Brechen noch bisschen Humor in den Film musste. Ständig "bedeppert" dreinschauend, als wäre er gerade von 4 Wespen ins Gesicht gestochen worden, nervt der Typ einfach von A bis Z. Und die Krone der Lächerlichkeit setzt dann am Ende noch dieser Mensch-Alien-Hybride auf. Nein Leute, so nicht. Da schaue ich mir lieber noch 4 x hintereinander Alien: Covenant an. Gegen Romulus wirkt der nämlich wie ein Meisterwerk. Leider bestätigt sich immer mehr, dass das gepflegte Blockbuster-Kino wie ich es mochte, absolut tot ist... 1 Zitieren
ushan Geschrieben 24. Februar 2025 Geschrieben 24. Februar 2025 Also wie man Covenant besser finden kann als Romulus ist mir wirklich absolut schleierhaft 1 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 24. Februar 2025 Geschrieben 24. Februar 2025 vor 3 Stunden schrieb ushan: Also wie man Covenant besser finden kann als Romulus ist mir wirklich absolut schleierhaft Könnte ich mich umgekehrt auch fragen Entgegen den meisten Kritiken hat mir Covenant gut gefallen. Sicher kein Meisterwerk. Aber der hatte gute Ansätze und das Aufeinandertreffen der beiden David's fand ich mega. Zudem hatte er starke Momente, die mir auch im Bewusstsein blieben. Und anders als Romulus, - immer natürlich für meinen Geschmack - hatte Covenant keine nervige Besetzung, keinen nervigen Androiden mit "Gringe-Modul" und dazu eine tolle bedrohliche Grundatmosphäre. In Romulus waren die ansonsten immer intelligenten und bösartigen Xenomorphs höchstens noch zu Schiessbudenfiguren deklassiert... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. Februar 2025 Geschrieben 24. Februar 2025 Covenant hab ich grad letztens gesehen, nun fehlt noch Romulus. Bin ja mal gespannt Fand Covenant "damals" wie heute nicht sooo schlecht. Klar schwächer als Prometheus, aber bin gleicher Meinung wie Toxic bezüglich David's. Das fand ich auch sehr nice^^ Auch sonst hatte der Film wieder gute Action und schöne Bilder. Dann haben ich und Freundin nochmals vorgenommen, alle Jurassic Park (inkl. World) wieder anzuschauen. Die ersten 3 von der Original-Trilogie sind bereits durch Meinung unverändert: - Teil 1 ein Klassiker und der Grundstein für wunderbare Filme sowie das höher Schlagen aller Dino-Herzen/Fans^^ - Teil 2 unterschätzt imo, der Schluss in der Stadt ist doch einfach geil - Teil 3 mühsame Kirby's ja, aber der Film hat einen guten Aufbau, sehr gutes Pacing und der Spinosaurus rockt. Nun mal auf die World-Teile gespannt, die hab ich jeweils ein einziges Mal gesehen, kann mich also nicht mal erinnern in welchem Teil was vorkam (ausser irgendwie Raptor "blue" im 1.?) mal schauen. Dinos sind geil!! 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 24. Februar 2025 Geschrieben 24. Februar 2025 Auf die gesamte JP-Ur-Reihe hab ich auch wiedermal Bock. Obwohl sich mir beim Gedanken an die olle Tochter von Malcolm in Teil 2, sämtliche Nackenhaare sträuben. Fand die schon 1997 im Kino dermassen nervend, dass ich um ein Haar das Kino verlassen hätte 😂 Zitieren
Smea Geschrieben 24. Februar 2025 Geschrieben 24. Februar 2025 Bin auch derdelben meinung wie ushi. Mit covenant konnte ich gar nichts angefangen. Jurassic park 1 schauen wir immer wieder gerne. Eie sequels sind halt schon bei weitem schlechter.....aber so als "hirn auschalten" movie's, taugen sie schon noch. Zitieren
ushan Geschrieben 25. Februar 2025 Geschrieben 25. Februar 2025 vor 14 Stunden schrieb Smea: Bin auch derdelben meinung wie ushi. Mit covenant konnte ich gar nichts angefangen. Vor allem geht ja GENAU DA der ganze Lore den Bach runter. Wie das zeitlich in die Lore passt, dass David die klassischen Xenomorphs und die dazugehörigen Eier erschaffen haben soll ist dermassen hirnrissig, dass mir dieser dämliche Film das ganze Franchise ruinieren könnte, wenn ich ihn nicht so gekonnt ignorieren würde. Da passt Romulus viel besser rein - weil es eine Querverbindung zum Black Ooze hat aber ohne die hanebüchenen Machenschaften von David. 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 25. Februar 2025 Geschrieben 25. Februar 2025 (bearbeitet) Da just nun wieder frisch aus dem Urlaub zurück und 2x je ca. 10 Stunden am Stück im Flieger verhaftet gewesen. Konnte ich mich durch die Bordbibliothek streamen ... bin u.a. bei Ridley Scott´s Prometheus gelandet Hatte den noch aus Kinozeiten als unerwartet "gut" in Erinnerung. Abwärts gings dann mit dem Nachfolger zu diesem eigenwilligen damals lang erwarteten Fortsetzung der Alien Filme.... ja er ist einer .... zumindest in meinem Metaverse ^^ Es geht mal wieder wie so oft um eine Weyland Expedition. Die mehr oder weniger quasi Schüler von "Erich von Däniken" gespielt von Logan Marshall-Green und Noomi Rapace ein Archeologenehepaar finden erneut Hinweise das die Menschheit vor mehr als 10.000 Jahren durch Besucher aus dem All beeinflusst wurden. Diesmal haben Die Besucher auch ein Absenderadresse hinterlassen. Weyland unterstützt die beiden mit einer kostenspieligen Mission zum sagenumwobenen Mond (LV-223) in einem fernen Sonnensystem und das Unglück nimmt seinen Lauf. Völlig unvorbereitet platzt das für diese Expedition aufgestellte Expertenteam in eine dort vorhandene nicht menschliche Struktur und berühren und öffnen dort Dinge die Sie nicht öffnen sollten. Meist iniiziert durch einen "wie Franchise üblich" hinterlistigen Androiden (hier toll gespielt von Michael Fassbender) mit dem namen David. Es folgt noch ein plötzliche Sturmfront und mieses Wetter und zwei Sidecharakter die eine schlimmere Orientierung haben als Goofy. Es passiert was passieren muss Mitglieder der Expedition infizieren sich und der Horror nimmt seinen lauf. Finde Prometheus immer noch echt unterhaltsam. Da auch einige krasse Schockerszenen vorhanden, Z.B die selbst OP des spontan "Alien" geschwängerten Characters v. Noomi Rapace holy shit. Die neu eingeführten Konstrukteure sind mehr oder weniger Ridley Scotts Version von Gott. Was er aber auch nur unzureichend weiter ausführt in der Fortsetzung. Denke in wärend der zig mal umgescheriebenen Drehbücher, wurde ihm erst bewusst das er sich zuweit von der Alien Thematik abwendet und sich zu sehr in Neues verzettelt. Schade das der Franchise danach so vor die Wand gefahren wurde. Es fing schon damit an das aus "Prometheus II" plötzlich "Alien Covenant" wurde und der war dann auch nicht wirklich gut. Das Ende fand ich stark und düster jedoch hat es sich halt mit den beiden Fassbender Charakteren faktisch schon über eine ganze Stunde vorher genau so angekündigt. Auch dachte ich seinerzeit eigentlich das Noomi Rapace eine ziemlich gute alternative "Ripley" abgibt aber den Character hat Covenant auch ganz schnell und nebensächlich abgehandelt, sehr schade. An Prometheus lag es nicht das dieser Prequelausflug der Alienreihe unterm Strich entäuschend war. Für mich ist Prometheus auch heute noch eine 8/10 bearbeitet 25. Februar 2025 von Hlaine Zitieren
Smea Geschrieben 25. Februar 2025 Geschrieben 25. Februar 2025 (bearbeitet) Covenant war mir dann einfach zu sehr abstrus, vor allem da prometheus mit einem riesen cliffhanger geendet hat. Im sequel in der ersten 10 min. Warf man dann alles über den haufen, eas eigentlich schade ist. Auf arte gibts grad eine doku über den alien film thematik. bearbeitet 25. Februar 2025 von Smea Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 3. März 2025 Geschrieben 3. März 2025 UPGRADE Wow... die Überraschung des Weekends. Lief ja völlig an mir vorbei. Richtig geiler Cyberpunk-Actionthriller mit cooler Story und toll choreographierter Action. Spannend, hart und zu jeder Sekunde mitreissend. RED DAWN - Die rote Flut (1984) Jaja... irgendwie völlig banane, vor kitschigem Pathos triefend, völlig unrealistisch und dermassen voller Logiklücken... und trotzdem mag ich den Film einfach. Schon ewig nicht mehr gesehen und auf 4k-UHD macht der Streifen grad nochmals mehr Spass. THE HIDDEN - Das unsagbar Böse Toller Alien-Horror-Film der auch heute noch super funktioniert. Spannende, rasante Action, passende Darsteller, coole Effekte und etwas Sozialkritik machen den Film echt sehenswert. Eine kleine, aber feine Sci-Fi-Perle. HYDROTOXIN - Die Bombe tickt in Dir Auch so eine kleine Perle, die irgendwie komplett unter dem Radar lief. Der Stream auf Apple TV ist echt gut und der Streifen liefert einen Brosnan wie man ihn mag. Kernig, flotte Sprüche klopfend und immer mit Vollgas bei der Sache. Die Explosionen und Action allgemein sind unterhaltsam in Szene gesetzt und der Film macht einfach von A bis Z Spass. 1 Zitieren
Smea Geschrieben 3. März 2025 Geschrieben 3. März 2025 (bearbeitet) Red dawn...uiuiui den habe ich damals auch mal gesehen und dann auch grad wieder vergessen. Hydrotoxin war glaube ich gar nicht mal so übel, solche filme laufen heutzutage leider viel zu selten im tv. bearbeitet 3. März 2025 von Smea Zitieren
Recommended Posts