Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb ToxicTwin666:

Hab verschiedene Meinungen zu Gladiator 2 gehört... ich freue mich trotzdem darauf. Trailer hat mich "gluschtig" gemacht. 

Ich freue mich auf Deinen Rant :mushy:

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb ushan:

Ich freue mich auf Deinen Rant :mushy:

Täusch Dich nicht... ich bin da relativ schmerzlos. Mir gefallen ja die 3 "neuen" Skywalker-Star Wars-Filme auch sehr 😂

Bei Gladiator erwarte ich nichts und freue mich einfach auf hirnloses Popcorn-Movie ohne Anspruch, den ersten Teil auch nur ein bisschen anzukratzen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ToxicTwin666:

Hab verschiedene Meinungen zu Gladiator 2 gehört... ich freue mich trotzdem darauf. Trailer hat mich "gluschtig" gemacht. 

Der Trailer hat bei mir genau das Gegenteil bewirkt. Ich finde man sieht stark, dass es nur ein Abklatsch des Orginals sein will. Schlechtere Kostüme, schlechtere schauspielerei, dem gescheiterten versuch ebenso episch zu wirken und das ganze mit modern gedrehten/-schnittenen actionszenen abzurunden die mMn. nicht zu Gladiator passen.

Ansehen werde ich ihn aber trotzdem, um mein Urteil zu festigen oder mich positiv überraschen zu lassen.

Geschrieben

IMG_8561.thumb.webp.de0aa45f1a5e0a9cc1f9cbd3a86a99fb.webp

LONGLEGS
Wow! Was für ein unglaublich geiler Film! Schon alleine die fantastische Kamera macht für mich LONGLEGS zu einem kleinen Meisterwerk. Wie hier mit extremen Perspektiven und Einstellungen gearbeitet wird, ist einfach nur grossartig. Dazu die grandiosen Schauspiel-Leistungen, die spannende und mitreissende Story und die symbolträchtige Bildsprache, machen Longlegs für mich zu einem Film-Highlight des Jahres! 

Geschrieben

Ich sehe Nicolas Cage

Ich gehe steil

:happy:

Vielleicht eine Wohltat und Wiedergutmachung für das, was Blockbuster-Hollywood aktuell am Laufmeter verbockt.

Ebenfalls eine Wohltat war UPGRADE, ... ein Streifen, von dem ich glaube ich hier im Forum zum ersten Mal gehört habe?

grafik.png.95ffdbf75c02f6811377314e4a9e5321.png

Kurz zusammengefasst, ziegt sich uns hier ein Streifen, der die rasante technologische Entwicklung der Gegenwart in die nahe Zukunft hievt und diese Nahzukunft auch optisch mit der Gegenwart verschmelzt. Selbstfahrende Autos treffen im Strassenverkehr auf urgewaltige Challenger-Dinosaurier,  bieten allerdings den Nachteil, dass sie eben hackbar sind. Unser Hauptdarsteller wird Opfer in einem Verkehrsufnall, der augenscheinlich auf einen KI-Fehler zurückzuführen ist. Am Unfallort erwartet ihn allerdings eine Gang, die ihn querschnittsgelähmt zurücklässt - und seine Frau erschiesst. In den nächsten Monaten ertränkt er sich in Selbstmitleid und sucht nach Auswegen, seinem Leben ein Ende zu setzen. Mit mehr oder weniger Erfolg. Eine Begegnung mit einem ihm bekannten Multimilliardär verschafft ihm, dank eines im Rückenmark eingepflanzten und sehr fortschrittlichen, KI-gesteuerten Chips die Möglichkeit, wieder zu gehen - als Bonus beherrscht er auch gleich noch unglaubliche Kampftechniken und kann sich so auf die Suche nach den Mördern seiner Frau machen.

Klingt von den Storykomponenten her nicht nach etwas bahnbrechend Neuem. Solche Ideen griffen RoboCop und Co. auch schon auf. Die Ausführung ist allerdings schon ziemlich eigenständig und begeistert mit tollen Darstellern, von denen ich glaube ich keinen einzigen kannte - inklusive ein paar Schnuckelchen. Und selbstverständlich bleibt es nicht beim einfachen Storyablauf - dieser wird garniert durch den einen oder anderen Twist. Die Spannung bleibt die ganze Zeit über aufrecht und man wird toll in die cyberpunkgetränkte Welt hineingezogen.

Das einzige, was es nicht gebraucht hätte, war die genderfluide Hackerin mitsamt sprüchen wie "Ich habe keinen Namen und frag mich nicht nach meinem Geschlecht" - ich kann's nicht mehr sehen und nicht mehr hören. Wobei ich Upgrade jetzt nicht unterstellen möchte, dass der dieses Element politisch instrumentalisiert hat... schliesslich stammt der Streifen aus dem Jahre 2018.  Allenfalls ist Hackerin Jamie so sehr mit maschinellen Bauteilen erweitert und hat ihr Gehirn allenfalls ebenfalls mit einer KI verheiratet, so dass sie sich nicht mehr als menschliches Wesen sieht. Aber lassen wir das einfach mal so im Raum stehen, da es nur ein kleines Element in einem sonst wirklich arschgeilen, arschcoolen, cyberpunkmässigen Nahzukunfts-Action-Thriller ist, der von A-Z Spass macht.

Mehr davon!

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb radiant:

Ich sehe Nicolas Cage

Ich gehe steil

:happy:

Vielleicht eine Wohltat und Wiedergutmachung für das, was Blockbuster-Hollywood aktuell am Laufmeter verbockt.

Ebenfalls eine Wohltat war UPGRADE, ... ein Streifen, von dem ich glaube ich hier im Forum zum ersten Mal gehört habe?

grafik.png.95ffdbf75c02f6811377314e4a9e5321.png

Kurz zusammengefasst, ziegt sich uns hier ein Streifen, der die rasante technologische Entwicklung der Gegenwart in die nahe Zukunft hievt und diese Nahzukunft auch optisch mit der Gegenwart verschmelzt. Selbstfahrende Autos treffen im Strassenverkehr auf urgewaltige Challenger-Dinosaurier,  bieten allerdings den Nachteil, dass sie eben hackbar sind. Unser Hauptdarsteller wird Opfer in einem Verkehrsufnall, der augenscheinlich auf einen KI-Fehler zurückzuführen ist. Am Unfallort erwartet ihn allerdings eine Gang, die ihn querschnittsgelähmt zurücklässt - und seine Frau erschiesst. In den nächsten Monaten ertränkt er sich in Selbstmitleid und sucht nach Auswegen, seinem Leben ein Ende zu setzen. Mit mehr oder weniger Erfolg. Eine Begegnung mit einem ihm bekannten Multimilliardär verschafft ihm, dank eines im Rückenmark eingepflanzten und sehr fortschrittlichen, KI-gesteuerten Chips die Möglichkeit, wieder zu gehen - als Bonus beherrscht er auch gleich noch unglaubliche Kampftechniken und kann sich so auf die Suche nach den Mördern seiner Frau machen.

Klingt von den Storykomponenten her nicht nach etwas bahnbrechend Neuem. Solche Ideen griffen RoboCop und Co. auch schon auf. Die Ausführung ist allerdings schon ziemlich eigenständig und begeistert mit tollen Darstellern, von denen ich glaube ich keinen einzigen kannte - inklusive ein paar Schnuckelchen. Und selbstverständlich bleibt es nicht beim einfachen Storyablauf - dieser wird garniert durch den einen oder anderen Twist. Die Spannung bleibt die ganze Zeit über aufrecht und man wird toll in die cyberpunkgetränkte Welt hineingezogen.

Das einzige, was es nicht gebraucht hätte, war die genderfluide Hackerin mitsamt sprüchen wie "Ich habe keinen Namen und frag mich nicht nach meinem Geschlecht" - ich kann's nicht mehr sehen und nicht mehr hören. Wobei ich Upgrade jetzt nicht unterstellen möchte, dass der dieses Element politisch instrumentalisiert hat... schliesslich stammt der Streifen aus dem Jahre 2018.  Allenfalls ist Hackerin Jamie so sehr mit maschinellen Bauteilen erweitert und hat ihr Gehirn allenfalls ebenfalls mit einer KI verheiratet, so dass sie sich nicht mehr als menschliches Wesen sieht. Aber lassen wir das einfach mal so im Raum stehen, da es nur ein kleines Element in einem sonst wirklich arschgeilen, arschcoolen, cyberpunkmässigen Nahzukunfts-Action-Thriller ist, der von A-Z Spass macht.

Mehr davon!

Cool... den hab ich noch auf meiner Watch-List seit Längerem. Dann wird der zeitnah geschaut. 

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war vor einer Woche an der European Outdoor Film Tour, ich dachte das ist auch mal eine Erwähnung hier wert. 

https://ch.eoft.eu/de

Ich besuchte den Event nun das dritte Mal und es ist jedes mal wieder toll. Es werden jeweils die besten Outdoorsport und Abenteuer-Filme des Jahres vorgestellt. In der Regel sind es 6 Kurzfilme an einem Abend und es ist jedes Jahr ein tolles Vergnügen.

Highlights dieses Jahr waren:

To The Sea: zwei Freunde aus England bezwingen während 6 Jahren einen Fluss in Schweden auf ihrem selbstgebauten Boot aus Euro-Paletten. Absolut herrlich.

Soundscape: ein Porträt von einem blinden Bergsteiger/Kletterer. Sehr beeindruckend.

Keep it Burning: zwei Brüder aus Spanien erklimmen mit ihrem 70-jährigen Vater den Nameless Tower in Pakistan. Eine schöner Film über Familie und die Fitness vom Vater ist auch relativ beeindruckend.

Ist eine echt coole Veranstaltung, kann die nur empfehlen :) . Findet jedes Jahr statt.

bearbeitet von Raphaelo
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bin wiedermal geflogen und hatte Zeit für Filme

Dune 1 und 2

Visuell starkt ansonsten ziemlich belanglo und langweilig. Viel zu lange Szenen, die zwar eindrücklich sind, aber selten zur Story beitragen.Ehrlich gesagt, weiss ich 4 Wochen später bereits nicht mehr worum es ging. 

Fly Me To The Moon

Sehr unterhaltsamer Film. Nichts weltbewegendes, aber ein paar gute Lacher und interessante "alternative" Story zu einem der bekanntesten geschichtlichen Ereignisse der Menschheit.

Aquaman

Superhelden Universen interessieren mich eher weniger, weshalb ich auch ohne Erwartungen in den Film gegangen bin. Wurde aber positiv überrascht. Spannende Geschichte. Viel fürs Auge. Sehr unterhaltsam. 

bearbeitet von Loijz
.
Geschrieben (bearbeitet)

Alien 1-4

Im Oktober mal die BD-Box geholt mit 6 Filmen, davon die 4 mit der wunderbaren Sigourney Weaver bereits gesehen.

Ich finde alle Teile auf ihre Art interessant und cool gemacht. 1-2 klar die besten, dann reihe ich den Vierten tatsächlich noch vor dem Dritten ein :D (unpopular opinion evtl.). Aber das Gefängnis-Setting war jetzt nicht so meins.

Covenant und Prometheus folgen noch, dann irgendwann noch den neusten schauen. Geile Streifen, vor allem was 1979!! bereits beim 1. Teil möglich war und man die Filme noch heute problemlos schauen kann imo.

Project Wolf Hunting

Prompt auf Prime verfügbar und da ich gelesen habe, dass auch dieser Koreaner sehenswert sei grad gestern Abend gegönnt.

Was soll ich sagen? Herrlich brutal, übertrieben und die Story hat mir sehr gefallen. Da darf gerne noch ein zweiter Teil kommen :thumbsup:

Tag: A High School Splatter Film

Ebenfalls Prime, mal geschaut :ugly: Zu Beginn dachten ich und die Freundin ohje, was gibt das wohl? Aber wurden dann im Laufe des Films doch überrascht, was hier für eine Story drinsteckt. Die Idee hinter dem Film ist doch ziemlich interessant und am Schluss gab es auch eine tolle "Auflösung" des Ganzen. Leider hat der Film nur deutsche Synchro, was für ein Graus :lol: Aber janu, kann man nix machen und musste halt "durch" :D 

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Loijz:

Bin wiedermal geflogen und hatte Zeit für Filme

Dune 1 und 2

Visuell starkt ansonsten ziemlich belanglo und langweilig. Viel zu lange Szenen, die zwar eindrücklich sind, aber selten zur Story beitragen.Ehrlich gesagt, weiss ich 4 Wochen später bereits nicht mehr worum es ging. 

ja kann ich verstehen da die Filme sich sehr viel zeitnehmen und langsam erzählen. Aber solche Filme wie die Dune Movies auf dem kleinen LCD Bildschirm im Flieger zu schauen wird ihnen nicht gerecht die haben tatsächlich im Kino nochmal eine ganz andere Wirkung. Dann bleiben Sie auch in Erinnerung 👍

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
21 hours ago, BliNkEr] said:

Geile Streifen, vor allem was 1979!! bereits beim 1. Teil möglich war und man die Filme noch heute problemlos schauen kann imo.

Sowas denke ich mir beispielsweise bei Blade Runner auch immer...

Geschrieben
Am 24.12.2024 um 17:35 schrieb Hlaine:

ja kann ich verstehen da die Filme sich sehr viel zeitnehmen und langsam erzählen. Aber solche Filme wie die Dune Movies auf dem kleinen LCD Bildschirm im Flieger zu schauen wird ihnen nicht gerecht die haben tatsächlich im Kino nochmal eine ganz andere Wirkung. Dann bleiben Sie auch in Erinnerung 👍

Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Geschrieben

Oh und ganz vergessen. 

The Iron Giant

Was für ein wunderschöner animierter Film. Auch wenn es kein klassischer Anime ist (US Produktion), empfehle ich den Film jedem der etwas dafür übrig hat. 

Und nein, ich habe nicht eventuell eine kleine Träne verdrückt am Ende. 

• 2 weeks later...
Geschrieben

Screenshot_20250105-092252.thumb.png.4fc8b28969c983616219806a9283fc49.png

Heute habe ich auch mal einen Rückblick auf mein Filme-Jahr gemacht. Meistens bin ich ja auf Letterbox unterwegs mit meinen Wertungen.

Gutes Jahr, war wohl durchmischter als in vielen anderen Jahren, wobei immer noch sehr horrorlastig. Generell ein super Jahr für Horror-Filme, sowohl im Bigbudget qie auch im Lowbudget Bereich :) . Könnte locker auch eine Top 12 nur mit Horror machen.

Mit Hit Man und Fall Guy haben mich dieses Jahr auch gleich zwei Komödien regelrecht begeistert, beide sehr witzig.

• 3 weeks later...
Geschrieben

l4becuugatfc1.thumb.webp.34b043ec45174c9fe845a1085b4bd97f.webp

REBEL MOON 1 & 2 (Dir. Cut-Fassungen)

Tja, auch wenn ich geteert, gefedert und gesteinigt werde... ich mag die Filme sehr. Es gibt manchmal Streifen, die kann ich ganz gut "nur" auf das Audiovisuelle reduzieren und fühle mich trotzdem gut unterhalten. Und genau das schafft Rebel Moon. Wir müssen da überhaupt nicht über den wilden Mix aus sämtlichen SciFi-Schubladen oder die nicht unendlich vertiefte Charakterentwicklung reden. Oder etwa über die Story, welche auf einen viertel Bierdeckel passt.

Dafür schafft es Rebel Moon mir mit seinen fantastischen Bildern, seinem Worldbuilding und den vielen tollen Kostümen, seinen ruhigen und irgendwie schönen Momenten (z. B. als sich diese Dorfbewohnerin neben den Kampfroboter setzt) immer wieder Gänsehaut zu produzieren.

Und wenn das ein Film schafft und mich vor den Bildschirm fesselt, dann ist alles andere Nebensache.

Und ja, SloMo-Fetischist bin ich halt schon etwas  🤪

9/10 als Gesamtwerk

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb radiant:

Ich bin da ehrlich gesagt schon kurz davor... :lol: 

Kanns ehrlich gesagt nicht verstehen woher dieser Hate kommt. Rebel Moon hat alles was grandioses SciFi-Kino ausmacht. Und sag jetzt nicht, Dune, Star Wars oder was auch immer hätten die tiefgreifenderen Storys. Schlussendlich gehts IMMER um Gut gegen Böse. Punkt. 

Anyway… für mich ist Rebel Moon ein fantastisches Erlebnis.