ToxicTwin666 Geschrieben 8. Februar 2023 Geschrieben 8. Februar 2023 vor 12 Stunden schrieb ushan: Danke @ToxicTwin666 für den Film-Tipp "The Menu". Zuletzt hat mich ein Film inhaltlich und künstlerisch in vergleichbarer Weise mitgerissen, als ich vor Jahren "The Prestige" sah. Vielen Dank für dieses einzigartige amuse bouche. Mein Kompliment an den Maître! Cool wenn er Dir auch so gefallen hat. Heute schaue ich mir „Triangle of Sadness“ an… geht glaube ich in eine ähnlich gesellschaftskritische Ecke. Natürlich sofern ich von Hogwarts loskomme 😅 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 11. Februar 2023 Geschrieben 11. Februar 2023 Was ist das für ein Tool? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 Genau und wirklich eine tolle App. Super praktische Watchlist-Funktion und das Filmtagebuch ist auch super 1 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 14. Februar 2023 Geschrieben 14. Februar 2023 Kannte ich gar nicht, danke euch 😍 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 MEN Oje oje... obwohl ich Ex Machina und auch Annihilation vom gleichen Regisseur super fand, ist mir bei MEN fast das Gesicht eingeschlafen. Irgendwie finde ich diese "pseudo-intelektuellen" Horror-Filme allesamt öde. Hier etwas mystische Symbolik, da eine Metapher, hier ein kleiner Jump Scare damit man auch ja wach bleibt... nicht meine Art von Filmen. 3/10 Punkten für einige zumindest visuell starke Einstellungen 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 (bearbeitet) VIOLENT NIGHT Hach, in Zeiten von diesem unsäglichen "Wokeismus" und "Political Correctness" machen solche Filme einfach doppelt Spass. "Stranger Things-Hopper" David Harbour mimt in dieser Mischung aus "Kevin alleine Zuhause" und "Die Hard" einen versoffenen und durchgeknallten Santa mit dem nicht wirklich gut Kirschen essen ist. Das merken eine handvoll Gangster ziemlich schnell, als sie an heilig Abend eine Familie kidnappen, um an die 300 Millionen Dollars im hauseigenen Safe zu gelangen. Was danach folgt ist eine Abfolge von herrlichen One Linern, splattrigen und kreativen Kills und cool inszenierter Action. Was den superben Gesamteindruck etwas schmälert, ist die Laufzeit. Hier wär weniger definitiv mehr gewesen. Dennoch bleibt ein unterhaltsamer und in dieser Form nicht mehr oft gesehener Action-Streifen mit einem echt goldigen Hauptdarsteller... bearbeitet 20. Februar 2023 von ToxicTwin666 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 4. März 2023 Geschrieben 4. März 2023 Battle Royale Ahh, mal wieder gesehen. Immer noch in meinen Alltime-Favoriten, ich liebe diesen Film! Kritisch, brutal, rasant, typisch japanisch over-the-top. Top Atroz 8mm hat's damals mit der Thematik Snuff vorgemacht und brutale Bilder gezeigt, wartete aber mit Top-Leuten wie Cage, Phoenix und Stormare auf. Der Regisseur von Atroz (der übrigens selbst auch mitspielt und einen der Haupt-Protagonisten spielt) hat sich die Thematik ebenfalls angenommen und joa... in Zeiten mit HD-Kameras sind die Aufnahmen natürlich sehr viel realistischer. Wieder mal ein "Kontroverser" (lang keinen mehr gesehen). Thema kurz: bei einem Auto-Unfall werden 2 fiese Kerle von der Polizei gestoppt und ein Detective findet eine Video-Kamera. Wie sich herausstellt sind die beiden Typen brutale Serienmörder und haben ihre Taten gefilmt. Ein Film, der trotz der sehr heftigen und unangenehmen Gewalt doch überraschend eine Message hat und sogar einen imo verdammt guten Schluss bietet. Wie immer wird dieser Film von 1% der Leuten gesehen wenn überhaupt. Nichts für schwache Nerven, sehr sehr abgefuckt. Die Effekte sind jedoch sehr gut gemacht, gibt auch noch 2-3 Specials auf der BluRay die das zeigen. Mag ich eh immer^^ Zitieren
G-Man Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 Die Kombi funktionierte schon in "Brügge sehen und sterben" sensationell! Banshees of Inisherin, mal ein andere Film über eine "Männerfreundschaft". Möchte ausser einer absoluten Empfehlung eigentlich nicht allzu viel preisgeben. Inhaltlich wie auch Schauspielerisch top, O-Ton lohnt sich, geeignet für Frauen ;P. Poor Pádraic Auffindbar: Disney+ 4 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 (bearbeitet) Den habe ich am Sonntag auch gesehen. Tragisch, schön und zuweilen auch sehr witzig. Wirklich sehr empfehlenswert bearbeitet 21. März 2023 von Raphaelo 1 Zitieren
Batosei Geschrieben 22. März 2023 Geschrieben 22. März 2023 @G-ManDanke für den Tipp, kommt auf die Watchlist! 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 26. März 2023 Geschrieben 26. März 2023 (bearbeitet) GHOSTLAND Heftiger Psycho-Home-Invasion-Schocker mit grandiosen Schauspielern, mitreissender Kamera und einem coolen, überraschenden Twist. bearbeitet 26. März 2023 von ToxicTwin666 2 Zitieren
Hlaine Geschrieben 28. März 2023 Geschrieben 28. März 2023 (bearbeitet) John Wick Chapter 4 ... in Original engl. synchro gesehen. Dachte langsam wird es zu repitetiv aber Sie installieren immer wieder neue coole Side Charakter und Bösewichte (namentlich Donnie Yen, Hiroyuki Sanada und Scott Adkins, letzteren habe ich beinahe nicht erkannt~) John Wick auf dem inzwischen berüchtigten permanenten Kriegspfad wird nicht langweilig, wieder eine Irrsinniger Hatz durch die Metropolen samt toller Panoramen und Settings dieser Welt. Als John Wick sich zu "painted black" von den Stones jedoch in einer moderneren Variante quer durch Paris ballert wärend die Sonne langsam aufgeht ist schon ein Happening. Serien typisch gibt es auch wieder einen aberwitzigen Bodycount und dann gibt es auch noch "Klaus" ... spaß beiseite auch Teil 4 hat mich wieder unglaublich gut unterhalten und die Action ist einfach nicht von dieser Welt. Die einzige Filmreihe die das Wort Action in Film auch lebt ... 10/10 bearbeitet 29. März 2023 von Hlaine 3 Zitieren
ushan Geschrieben 28. März 2023 Geschrieben 28. März 2023 Der Prinz von Ägypten Den schaue ich immer mal wieder und er gehört zu meinen Lieblingszeichentrickfilmen. Nun haben ich ihn mit dem Sohn zum zweiten Mal gesehen, weil er ihn auch mag. Man versteht sowohl Ramses als auch Moses von der Motivation her und der Einbruch der Plagen macht immer noch Angst, besonders die letzte - der Tod der ägyptischen Kinder, die Ramses schlussendlich bricht. Tolle Bilder, tolle Lieder und ein wirklich guter Zeichentrickfilm über die Bibel. Wir hatten nacher noch viele Gespräche, in denen mein Sohn etwas gelernt hat - den Unterschied vom Alten zum Neuen Testament, das Konzept des strafenden vs. des barmherzigen Gottes, den Ursprung des christlichen Glaubens, den Judaismus, über die Pharaonen ("Ich bin der Morgen- und der Abendstern!") und die ägyptische Geschichte und Mythologie, den Unterschied zwischen Mythologie und Religion... 1 Zitieren
radiant Geschrieben 28. März 2023 Geschrieben 28. März 2023 23 minutes ago, Hlaine said: Die einzige Filmreihe die das Wort Action in Film auch lebt ... ? Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 28. März 2023 Geschrieben 28. März 2023 32 minutes ago, ushan said: Der Prinz von Ägypten Den schaue ich immer mal wieder und er gehört zu meinen Lieblingszeichentrickfilmen. Nun haben ich ihn mit dem Sohn zum zweiten Mal gesehen, weil er ihn auch mag. Man versteht sowohl Ramses als auch Moses von der Motivation her und der Einbruch der Plagen macht immer noch Angst, besonders die letzte - der Tod der ägyptischen Kinder, die Ramses schlussendlich bricht. Tolle Bilder, tolle Lieder und ein wirklich guter Zeichentrickfilm über die Bibel. Wir hatten nacher noch viele Gespräche, in denen mein Sohn etwas gelernt hat - den Unterschied vom Alten zum Neuen Testament, das Konzept des strafenden vs. des barmherzigen Gottes, den Ursprung des christlichen Glaubens, den Judaismus, über die Pharaonen ("Ich bin der Morgen- und der Abendstern!") und die ägyptische Geschichte und Mythologie, den Unterschied zwischen Mythologie und Religion... Jetzt brauchts nur noch ein gutes live action remake... ^^ Ich habe letztens auch mal wieder 2 alte Batman Filme nachgeholt: The Mistery of the batwoman & Mask of the Phantasm Sind beide super, aber ich lieb halt auch den cast (neben Conroy und Hamill) der jeweiligen Filme: unter anderem Dana Delany, Stacey Keach, Tara Strong und Hector Elizondo Zitieren
ushan Geschrieben 29. März 2023 Geschrieben 29. März 2023 Megan Im Prinzip eine moderne Variante von Chucky bzw. dem Chucky-Remake. Hat mir aber supergut gefallen. Die Megan-Puppe ist ja mal sowas von creepy... 3 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 3. April 2023 Geschrieben 3. April 2023 Am 29.3.2023 um 16:37 schrieb ushan: Megan Im Prinzip eine moderne Variante von Chucky bzw. dem Chucky-Remake. Hat mir aber supergut gefallen. Die Megan-Puppe ist ja mal sowas von creepy... DITO... fand ich auch echt stark. Und ja, MEGAN ist ja mal sowas von 😳😳 Zitieren
G-Man Geschrieben 5. April 2023 Geschrieben 5. April 2023 Rocky IV Directors Cut Halte mich kurz, meiner Meinung nach hat sich Stallone in seiner Neuinterpretierung selber verloren. Zu stark liegt der Fokus auf den Charakteren und deren Vergangenheit und Beweggründe. Leider wurde auch viel Trash der 80er entfernt, kein Paulie Roboter mehr, die Russen stehen nach Rockys Rede auch nicht mehr applaudierend auf uvm. Grundsätzlich denke ich sollte der Directors Cut als komplett eigener Film gesehen werden und nicht mit der alten Version verglichen werden. Für mich ist und bleibt die alte Version einmalig, der neue Cut ist sicherlich witzig mal gesehen zu haben, mehr leider nicht. Meine Frage während dem schauen; was lief zwischenzeitlich zwischen Nielsen und Stallone? Nielsen kommt bis auf einen Einzeiler und ein paar kurze Einblendungen eigentlich nicht mehr vor, da war scheinbar jemand beim schneiden ziemlich angepisst 😂. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 6. April 2023 Geschrieben 6. April 2023 Dungeons & Dragons Unerwartet lustiger Film, der für mich genau die mitte zwischen dem Verarschen bekannter tropes und eigenständiger Story findet. Dazu noch der tolle cast, der sichtlich Spass hatte... Ich hätts nicht gedacht, aber der war richtig gut.. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 The Super Mario Bros. Movie Wirklich toll animiert und vollgepackt mit Referenzen, die dem nostalgisch geneigten Mario-Spieler das Herz wärmen. Mehr als das kann man vom Film aber nicht erwarten. Geschichte und Charakterzeichnung gehen nicht viel weiter als die Spiele, bleiben also sehr flach. Ich gehe schwer davon aus, dass Nintendo Wert drauf gelegt hat, dass die Filmautoren den in aller Welt beliebten Maskottchen nicht zu viel andichten. Jack Black als Bowser zum Beispiel macht seinen Job zwar wie erwartet gut, aber so richtig austoben kann er sich natürlich nicht in der Rolle. Auch der sonstige Cast ist super zusammengestellt, selbst Pratt als Mario fügt sich gut ein. Wie Lima nach dem Kinobesuch sagte, wäre es wohl eine reine Tortur gewesen, wenn sich Charles Martinet durch 90 Minuten Film wahoo-ed hätte. Als Cameo funktioniert er tausendmal besser, und zwar genau an der richtigen Stelle. 🙂Also danke dafür, Nintendo und Illumination. Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 16. April 2023 Geschrieben 16. April 2023 JOHN WICK 4 Was für ein oberlächerlicher Scheissdreck! Wiedermal so eine Franchise die man lieber nach dem ersten und zweiten Teil hätte sterben lassen sollen. War der 3. noch haarscharf erträglich, war der 4. einfach nur noch Hochglanz-Langeweile mal 10. Die nichtendenwollenden Nonstop-Schiessereien sind noch ermüdender und zäher als im Vorgänger. Besonders nervig… jetzt tragen praktisch alle kugelsichere Anzüge und Wick schiesst und kämpft sich durch Horden von Gegnern mit dem Anzug vor dem Gesicht. Ich wusste manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, so dermassen lächerlich sah das ganze aus. Und da Keanu ja auch nicht jünger wird, verkamen diese Fights auch manchmal zu einem besseren Altersturnen. Hier fehlte echt nach jeder Szene die Einblendung des Piccard-Facepalm-Memes. Und als ich schon dachte, man könne diesen unsäglichen Loop aus Monotonie nicht noch toppen, kam dann diese nur noch zu Leidenstränen rührende Treppenszene bei der Wick versucht, gefühlte 8 Stunden die Sacré-Cœur de Montmartre zu erklimmen. Nein, das war IMO ein unrühmliches Ende dieser Franchise. 1 Zitieren
ushan Geschrieben 18. April 2023 Geschrieben 18. April 2023 Ich konnte nie was mit John Wick anfangen. Wenn das ganze so endet muss ich es ja auch nicht mehr nachholen Ich habe letzte Woche wieder mal Truman Show gesehen. Der Film ist so toll und hat nichts von seiner Magie und Brisanz verloren. Ich hatte mehrmals Tränen in den Augen. Jim Carrey spielt einfach ganz ganz hervorragend! 1 Zitieren
Deadman Geschrieben 18. April 2023 Geschrieben 18. April 2023 1 hour ago, ushan said: Ich konnte nie was mit John Wick anfangen. Wenn das ganze so endet muss ich es ja auch nicht mehr nachholen Ich habe letzte Woche wieder mal Truman Show gesehen. Der Film ist so toll und hat nichts von seiner Magie und Brisanz verloren. Ich hatte mehrmals Tränen in den Augen. Jim Carrey spielt einfach ganz ganz hervorragend! Also John Wick 1 kann man sich wirklich geben. Auch der 2. Teil war ganz in Ordnung. Ohh..Truman Show. Muss ich mir unbedingt wieder mal ansehen. Toller Film mit grandiosem Jim Carrey... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 18. April 2023 Geschrieben 18. April 2023 Guillermo del Toros Pinocchio "Spontan-Guck", aber oho, hat mir sehr gefallen! Technisch sehr sehr sauber gemacht, berührende Story, guter "Flow" zum Original und nette Botschaften, die vermittelt werden. Empfehlenswert 1 Zitieren
Recommended Posts