Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Ghostbusters Afterlife

 

Die Grundidee war ja noch irgendwie gut, aber der Climax war absolut underwhelming. Generell fand ich denn Film richtig plump und eigentlich ziemlich sehr viel schlechter als Paul Feigs Soft Reboot mit den Frauen. Auch der Humor fehlte fast komplett. Ich bin eigentlich recht verwirrt und ziemlich enttäuscht :ugly: und damit warscheinlich hier mal wieder in der Unterzahl. :coolface:

 

Imo hätte man es einfach bleiben lassen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Little_JoeY:

Hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen, dass es schon wieder einen neuen Ghostbusters-Film gibt :lol:

4k-Version kostet nur CHF 19.90. Glaube ich riskiere es jetzt einmal :ugly:

 

Also ich meine den mit dem Stranger Things Kid. Wusstest Du das echt noch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Insanitysoul:

Wtf...
Jarkko gib joey den account zurück...

 

Find den mit Paul Rudd saumässig gut...halt wirklich ein Ghostbusters 3

 

Für mich war es genau dasselbe Problem wie bei The Force Awakens. Nostalgie-Trip als Selbstzweck und nahezu ein-zu-eins Remake von GB1 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marvel Eternals

 

An und für sich ein spannendes Thema mit den Celestials, dem Göttergedanken und der erschaffung von Universen, doch leider wie in so ziemlich jedem neueren Film erfährt man nichts tiefergründigeres über das spannendste thema des Films. Zudem hatte ich ein riesiges Problem mit der Logik der Celestials und zwar dieses:

 

 

Gemäss aussage des Films brauchen die Celestials eine gewisse grösse an Population auf dem Planeten, damit sie daraus geboren werden können. Demzufolge ist die Unterbindung der Eternals in menschliche Konflikte (Kriege) so ziemlich das kontraproduktivste was man machen kann. Da nebst schwerwiegenden Seuchen Krieg so ziemlich das grösste übel an menschlicher Dezimation darstellt.

Dürften die Eternals nebst der Jagd nach Deviants freie Hand haben und eine "Friede Freude Eierkuchen Gesellschaft" mit freier Liebe errichten würde die Population des Planeten viel schneller voranschreiten; ergo könnte der nächste Celestial in viel kürzerer Zeit entstehen.

Man müsste auch nicht mal die Zivilisation über X-tausende Jahre vorantreiben und (im Falle der Erde) die Menschheit müsste nicht mal ein derart weit entwickeltes Bewusstsein für die Apokalypse - sprich die Zerstörung des Planeten durch die Geburt des Celestials - entwickeln um solche Weltuntergangsparanoia hervorzurufen.

[/spoiler]

 

 

Ansonsten habe ich nur kleinere die mich stören: Wiso wird Ikarus als der stärkste Eternal eingestuft, wenn doch Thena als gosse "Kriegergöttin" gefürchted wird. Müsste nicht sie demnach stärker sein als Ikarus. Wobei Gilgamesch ja Thena kontrollieren kann auch wenn sie völlig in Rage ist, was ihn wiederum Stärker sein lassen müsste als beide vorher genannten.

Die Charaktere haben wie üblich zu wenig entwicklungsmöglichkeiten/tiefgang, was aber bei der Anzahl an Protagonisten nicht verwundert.

Die Deviants spielen wie gar keine Rolle für den Film.

bearbeitet von whispering shade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

The Batman

 

220px-The_Batman_(film)_poster.jpg

 

mit Robert Batinsson

:ugly:

 

ein gewaltiges 3 Stunden Epos

 

Der Film ist zum Glück keine weitere "origin" Geschichte! Es wird also nicht zum xten mal aufgearbeitet das klein Bruce seine Eltern verloren hat. Klar spielt der Umstand das dem so war bei Batman immer eine Rolle, es wird aber in "The Batman" nicht mehr abgehandelt und gezeigt.

 

Der Film startet genau gesagt in Jahr 2 seiner Tätigkeit als schwarzer Rächer, abzulesen in einem kurzen Tagebuch Einblendung aber auch nur für  findige Zuschauer zu erkennen. Batman ist noch roh in seinen Fähigkeiten und dem Einsatz seiner Gadgets, noch klappt nicht alles so wie man das bisher gewohnt war. Er stürzt öfters mal ab oder sonstige typische Batman Moves gehen ab und an auch ordentlich daneben. in Brawls kassiert er auch mal heftige Wirkungstreffer usw. ... was mir aber so ausgesprochen gut gefallen hat.

 

Robert Batinsson spielt einen starken Batman aber sagen wir mal einen gewöhnungsbedürftigen Bruce Wayne, der sich vor der Welt verschließt und dem auch das Vermächtniss der Familie (Wayne Enterprise) ziemlich Wayne ist ihm geht es nur um Vergeltung. Was mir besonders aufgefallen ist, man schafft es mit Batmans Augen hinter der Maske zum ersten mal Emotionen zu übermittelt. Im richtigen Momten sind die Augen glasig und tränengetränkt und in anderen weit aufgerissen und Furios (wen er sich im Notfall zB. Adranelinpullen injeziert). Auch die Brutalität und die Wirkung von Batman, dass kam ja schon im Trailer rüber ist grandios. Shit is happening wen Batinsson aus den Schatten schreitet und die Bande von Ganoven zu Brei kloppt.

 

Warum der Film auch 3 Stunden funktioniert ist seiner Art und Weise geschultet es ist kein kunder bunder Action Film "the Batman" ist  mehr ein Thriller und Batman mehr ein maskierter Detekiv als ein maskierter Übermensch. Zudem gibt es mit dem Riddler auch einen grandiosen Wiedersacher. Da waren auch Szenen dabei gerade zum Ende des Films die gaben mir leichte Ledger wipes... Der Riddler ist schon ein krankes Individum für mich eine Mischung aus Jigsaw und dem John Doe aus Sieben.

 

Gotham ist dunkel, feucht, regerisch und von der Mafia unterwandert bis in die obersten Ämter. Also eine perfekte Spielwiese für Batinsson.

 

Ihr könnt euch auf einen tollen Film freuen der hoffentlich den Einstieg in eine richtig richtig gute neue DC Film Reihe darstellt!

 

Fazit:

9/10

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

The Batman

 

Absolute Empfehlung, Lauflänge hat 0 gestört.

Nur dass das Pathe nicht hingekriegt hat das Bild scharf zustellen und wir den Film mit geschätzt 80-90% Bildschärfe schauen mussten trübt das Erlebnis etwas. Sollte man doch bei 20.- pro Kinoticket erwarten können. Am Schalter sagten sie uns dann, wir sollen eine Mail an den Kundendienst machen. Vielleicht gibts ja noch n Rabatt oder so.

 

4/5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Spider-Man: No Way Home:

Von A-Z ein film wie für mich gemacht. Droppt die ganz grosse Nostalgiebombe, behandelt aber alle alten und neuen Figuren mit Respekt. Hatte das Gefühl die Zeit verging wie im Fluge und war fast schockiert als der Film zuende war 

 

9.5/10

 

Batman: Assault on Arkham

Weniger Batman-Film als Suicide Squad. Hatte meinen Spass damit, aber in Erinnerung bleiben wird mir da nicht viel von. Auch die Tatsache, dass ich den im Letterboxd schon geloggt hatte spricht für meine Erwartung ihn wieder zu vergessen :lol:

7.5/10

 

Promising Young Woman

Schwer zum bewerten... der Film ist irgendwie dazu da, dass man sich schlecht fühlen soll...das gelingt teils auch sehr gut, dann aber auch wieder ganz und gar nicht, vom hahnebüchenen Schluss redet man da am besten gar nicht erst...

 

6/10

 

Death on the Nile

Wäre Gal Gadot nicht fände ich den Film nochmal deutlich besser. Irgendwie und irgendwo hat sie absolut verlernt zu schauspielern...oder konnte es von Anfang an nicht und hatte mit dem 1. Wonder Woman einfach nur schwein. Auch die Vorgeschichte warum Poirot einen Schnurrbart trägt ist eine Geschichte aus der Kategorie "braucht die Welt nicht..."

Der Film heisst Tod auf dem Nil...da hätte ich mir schlussendlich aber auch deutlich mehr Tod gewünscht, oder zumindest kreativere Arten.

 

Statt diesen Film zu schauen am besten nochmals Knives Out reinziehen!

5.5/10

 

The King's Man

Habe einen Rohrkrepierer erwartet und wurde doch extrem positiv überrascht.

Ist der Film gut? Nein, natürlich nicht!

Ist der Film teilweise so dermassen over the top, dass er schon wieder gut zum einmal anschaun ist? Ja definitiv. Er ist zwar ein Referenz und Exposition Gewitter in Filmform, aber allein der ganze Teil mit der Heilung durch Rasputin und alles was daraus resultiert war mir die Zeit schon wert.

6/10

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

The Sadness

 

Story kaum vorhanden, dafür punktet der Streifen mit genialen (Gore)-Effekten und Infizierten einer mal etwas anderen Art :D

Hat mich sehr gut unterhalten und die magere Geschichte kann ich bei solchen Filmen gut verzeihen.

Das Ende finde ich ebenfalls passend. Fies, sehr blutig, brutal, rasant -> I liked!

  • Like 1
  • Moonface 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Top Gun Maverick

 

Top-Gun-Maverick.jpg

 

... mit null Erwartungen in den Film und dafür hatte ich eine Menge an Spaß im Kino.

 

Vorweg die Kamera die Bilder und speziell die Luftaction ist atemberaubend.

 

Tom Cruise hat glücklicherweise für Teil 2 zugesagt aber es sollte weitesgehend auf CGI verzichten und vor allem echte Jets für den Dreh eingesetzt werden.

 

Belohnt wird man mit einer fuliminanten Geschwindigkeitsog, so das ich schon seit 1 Woche  ein vergleichbaren Erlebnis mit meiner VR Brille suche, find aber einfach nix das Genre scheint bislang Tot... :ugly:

 

Story:
Der gealterte Capt. Pete Mitchell aka Maverick verdient sich sein Brot als Testpilot. Karriere war nicht sein Ding er wollte das Cockpit einfach nicht verlassen. Überraschend wird er plötzlich wieder zu Top Gun versetzt. Jedoch nicht als Pilot sondern als Lehrer, da er einer der letzten aktiven Piloten mit richtiger Feind und Kampferfahrung der Navy ist, will sein alter Freund "Val"Iceman"Kilmer" (zwischenzeitlich oberster Befehlshaber über die Pazifikflotte~) das er den besten der Besten zeigt worauf es ankommt. Die jungen Wilden die es auszubilden gilt spiegeln quasi die gleichen Charaktere wieder die es auch 1986 gegeben hat. Das ist aber nicht plump sondern charmant gelöst. Persönlich wird es für Maverick weil der Sohn seines verstorbenen Freundes "Goose" ebenfalls zwischenzeitlich zur Riege der Top Gun Piloten gehört. "Rooster" so sein Codename ist aber auf Maverick nicht gut zu sprechen...

 

Fazit:

Im Kino drückt es dich teils echt in den Sessel, F18 Jäger schlingen durch Canyons rauschen Missionsparameter ab und gehen in den Sturzflug mit feuerenden Flares die in letzter Sekunde die Sidewinder bzw. Bodenluft Rakete vom Heck halten etc. pp.

 

Top Gun ist einer der Filme der sich nun mit einer sehr sehr guten Fortsetzung rühmen kann :thumbsup:

 

8/10

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hlaine:

Top Gun Maverick

 

....

 

Vorweg die Kamera die Bilder und speziell die Luftaction ist atemberaubend.

 

Tom Cruise hat glücklicherweise für Teil 2 zugesagt aber es sollte weitesgehend auf CGI verzichten und vor allem echte Jets für den Dreh eingesetzt werden.

 

...

 

 

 

schenkt man diesem BTC video glauben so sollte alles in echten jets, von den schauspielern wirklich so erlebt und ohne cgi gedreht worden sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

High Anxiety

 

Space Balls im Hitchcock Universum fasst das Ganze eigentlich gut zusammen.

Der Film ist ebenfalls von und mit Mel Brooks und nimmt die ganzen Hitchcock Filme aufs Korn.

Er ist im Humor ein bisschen plumper als Space Balls hat aber auch echt lustige Szenen drin, während er vage dem Vertigo Plot folgt, aber doch auch eine eigene Geschichte erzählen will.

 

Im Grossen und ganzen gehts um Dr. Richard H. Thorndyke, der eine Stelle als Leiter einer Nervenheilanstalt antritt bei der schon das plötzliche Ableben seines Vorgängers Fragen aufwirft.  Je mehr er sich umschaut umso stärker entwickelt sich das Gefühl, dass hier einiges nicht so ist wie es sein soll. Ab dann gehts natürlich rund mit Lügen, Morden etc.

 

7/10 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAABc39hxRlvoBdd0Gw9zztDzJA6CjLpA192URn

 

The King (Netflix) 

 

Das Geschichts-Epos um Heinrich der fünfte hat mir sehr gut gefallen. Der Film gibt einen Einblick in das Leben vom jungen Englischen König, welcher die Schreckensherrschaft seines Vaters wiedergutmachen möchte. Dabei möchte er das verstrittene Königreich wieder vereinen und dem Volk eine Stimme geben...dabei wird gnadenlos aufgezeigt, wie schwer es wohl war, ein Königreich zu führen. Nebst Intrigen, einer tollen Geschichte sowie äusserst authentische Schauspieler (bis auf Robert Pattinson, den fand ich als Franzose schrecklich) punktet der Film bei mir auch mit der Musik und den Bildern. Im grossen und ganzen kann ich bis auf ein paar Szenen nicht viel Bemängeln, der Film ist jedenfalls noch in meinem Kopf und ich kann den Film allen Empfehlen, welche etwas mit der Thematik anfangen können. 

 

8 von 10

 

----

5053083212896xl.webp

 

FAST & FURIOUS 9

 

Ich habe den Film nur geschaut, weil eine längere Szene in Edinburgh spielt. Ich bin auch direkt nach diesem Abschnitt eingepennt. Der Film war gar nicht nach meinem Gusto, ich habe aber auch seit dem dritten oder vierten Teil keinen weiteren Teil mehr geschaut...aber wohl berechtigt. Eine Wertung abzugeben ist aber eher schwer, ich haben den Moment hart gefeiert als die Verfolgungsjagd in der schottischen Hauptstadt gezeigt wurde aber ja, dass war dann auch mein persönliches Highlight am ganzen Film...

 

Ich denke so 4-5 Punkte sind fair, mit dem Edinburgh Bonus...ansonsten eher für die Mülltonne..ciao Family

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bin wieder mal geflogen. Das heisst, ich hatte Zeit für Filme :)

 

Death on the Nile

War okay. Etwas langatmiger Start und kurzes Ende. Kommt um längen nicht an Mord im Orient Express heran. 

 

Dr. Strangelove or How I Learned to stop worrying and love the Bomb

Genialer Film. Hinkt natürlich technisch, da der Film aus dem Jahr 1964 ist. 

 

Uncharted 

Was für ein dummer, unrealistischer Film. Aber trotzdem irgendwie witzig und Unterhaltsam, den man durchaus einmal schauen kann aber hoffentlich nie in einer Bestenliste auftauchen wird. Trotzdem besser als die Spiele welche ich allesamt nicht wirklich gut fand. 

 

Lost in Translation

Einer meiner Lieblingsfilme, welchen ich bereits zum x-ten mal gesehen habe und jedes mal wieder gerührt und glücklich bin danach. 

 

Rooney

Doku über Wayne Rooney. Spannend, aber es gibt bessere. 

Liebe aber den Dialekt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...