Jump to content

Game of the Year 2015

Recommended Posts

goty2015_lg_rljespq.jpg

Game of the Year 2015

Das Spiel des Jahres 2015 können wir in diesem Thread diskutieren. Die Idee wäre eine Top10 eurer Lieblingstitel aufzustellen, die in diesem Jahr erschienen sind, ein bis zwei Sätze darüber zu schreiben und euer "Game of the Year" selbst zu nennen.

Willkommen sind auch Links zu anderen "Best of the Year"-Listen.

2015 in Video Gaming - wiki

Game Releases by Score - metacritic

Mal sehen wieviele Bloodborne oder Witcher 3 nehmen :lamy: . Bei mir werden sicher Dying Light und Tomb Raider einen Platz belegen.

• Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

1.Bloodborne (PS4)<- Ich habe schlicht, die meiste meiner Spielzeit ano 2015 in From Softwares viktorianischem Horrorsetting verbracht, kurzum ein Fest ...

2. Xenoblade Chronicles X (WII U) <- 60 Stunden + und immer noch nicht das Ende in Sicht!

3.MGSV (PS4)<- ich mag auch toll erzählte Geschichten so ist es nicht... Aber Gameplay geht bei mir immer vor und diesbezüglich ist die Tiefe von MGSV der Wahnsinn, die Manipulationsmöglichkeiten des Spielers an der Spielwelt sind gigantisch und das macht mir spaß ... Sehr viel spaß.

4. Witcher 3(PC) <- eine unglaublich atmospherische Open World mit tollen Geschichten und wunderschön erzählten Nebenaufgaben. Das ist so unglaublich gut gelungen ich hab es nicht für möglich gehalten! Leider ist das Gameplay weniger inoativ und daher bei mir "nur" Platz 4.

5. Batman Arkham Knight (PS4)<- Wieder darf man als Bruce Wayne Gotham retten. Das Spiel ist sehr darauf aus neues einzubinden, übertreibt hier und da etwas damit (Batmobil). Arkham Knight ist ein würdiger Abschluß der Arkham Serie. Verbinde gedanklich einige 2015er Magic Moments damit ( Gotham und die Giftwolke, Sturzflug vom Wayne Tower, Scare Crow und der Zeppelin, Der Joker within, und das tolle Ende!).

6. Assassines Creed Syndicate (Xbox One)<- viktorianisch ist 2015 scheinabr angesgat. Ich bin der Serie einfach verfallen und solang die Qualität nicht drastisch sinkt wird sich jedes Jahr ein AC in meiner Listung finden lassen.

7. Dragonballs Xenoverse (Xbox One) <- extrem gut gemachter "anime" Prügler mit Suchtfaktor, den man will seinen Recken mit immer neuen items noch stärker werden lassen. Tolle Multiplayerfunktion, wer DBZ mag bekommt das bis dato beste Spiel zur Serie geliefert!

8. Mortal Kombat X (PS4) <- MK halt ... einfach zu spielen schwer zu meistern!

9. Halo5( Xbox One) <- der Multiplayer ist eine Offenbarung !

10. Star Wars Battlefront (PS4) <- eine beängstigend gute Star Wars Atmosphere genau das richtige in den Wochen bis zum neuen Film!

Edit: Das Jahr ist noch nicht rum und Xenoblade X muss mit in die Liste !!!

Edited by Hlaine

Von der Qualität her war es definitiv Bloodborne.

Hat mir als Einsteiger in die Serie auch sehr gut gefallen. Mit Dark Souls II hatte ich danach deutlich mehr Mühe. War dann nicht mehr so meins. Spricht also auch deutlich für Bloodborne.

Am meisten Spass hatte ich dieses Jahr mit Dying Light. Entsprach auch perfekt meinem Geschmack und meinen Vorlieben bei Spielen. Hatte hier und da seine Makel, aber im Grossen und Ganzen gefiel es mir sehr gut und machte im Coop noch mehr Spass als damals Dead Island.

Das Multiplayerspiel des Jahres ist in meinen Augen, und wohl auch in vielen anderen der LG Members, Rocket League. Macht sovieles extrem richtig, obwohl es gar nicht viel bieten muss. Simpel und gleichzeitig kurzweilig. Trotz anfänglicher technischer Probleme, vor allem aufgrund des Ansturms, wurde stets für und mit der Community daran gearbeitet. Da verdient sich das Entwicklerstudio auch ein grosses Lob.

1. Bloodborne

1. Dying Light

1. Rocket League

4. Arkham Knight

5. Until Dawn

Daneben habe ich ehrlich gesagt keine Spiele, die ich als so erwähnenswert empfinden würde und in so eine Liste passen..

Noch nicht gespielt habe ich SOMA und Affordable Space Adventures, welche es wohl sicher in so eine Liste bei mir schaffen sollten.

Edited by -SouL ReaveR-

Dieses Jahr war ich ein schlechter Gamer:ugly:

Fallout 4, Witcher 3, Bloodborne und MGS5 habe ich allesamt noch nicht gespielt.

Eine Top 10 bring ich dieses Mal nicht hin. Meine Favoriten in diesem Jahr waren jedoch Destiny: TTK und Rocket League.

Beide Spiele konnten mich hunderte von Stunden an den Schirm fesseln und dank beiden Spielen konnte ich einen grossen Teil der LG-Community kennen lernen und einige neue Freundschaften schliessen.:thumbsup:

Edited by Niklar

1. Bloodborne

Godgame. Gibt eigentlich keine Zweifel bei mir. GotY ohne Wenn-und-Aber.

2. Rocket League

Simpel, schlicht gehalten, idiotische Formel. Aber es funktioniert. So sehr, dass ich einfach nicht davon wegkomme.

3. Metal Gear Solid V

Eine Enttäuschung auf einem derart hohen Niveau, dass es immer noch für Platz 3 reicht. Es hat etwas zu wenig Kojima drin, dafür aber eine perfekte Spielbarkeit. Ich weiss, ihr glaubt ich meine "sehr gut". Nein, ich meine "perfekt". Es ist die Perfektion des Stealth-Spiels.

4. Fallout 4

5. TLZ: Majora's Mask 3D

6. The Vanishing of Ethan Carter

7. Uncharted: The Nathan Drake Collection

8. Batman: Arkham Knight

9. Captain Toad

10. Apotheon

Ich habe in diesem Jahr keine 10 Spiele durchgespielt. Mein GOTY ist:

Bloodborne: der Höhepunkt fromsoftwareischen Schaffens. Eine Gothic Horror Welt als albtraumhafte Mischung Lovecraftschen Fieberwahns und science-fictionhafter Brillianz. Dazu ein tadelloses, nahezu perfektes und dynamisches Kampfsystem, der gewaltigste Soundtrack eines Videospieles bisher und eine atemberaubende, zutiefst verstörende Story.

Platz 2: Witcher 3 - das beste WRPG aller Zeiten.

Platz 3: Battlefront - hätte ich nie für möglich gehalten, aber es ist Klasse!

Platz 1 - GotY 2015 - Bloodborne

Was soll ich sagen? Zeitweise war der Witcher ganz oben auf der Liste, vor allem nach den ersten 20 Spielstunden dachte ich, dass ich Bloodborne "abgeben" muss.

Aber neeeneee, vor allem jetzt durch den DLC ist Bloodborne surreal gut und macht eigentlich ALLES richtig. Dieses Kampfsystem, dieses Design, diese Atmosphäre, dieser Soundtrack, diese unheimliche Story, dieses Setting... all diese Punkte sind wahnsinnig gut umgesetzt und bescheren dafür zu Recht Bloodborne mit meiner persönlichen GotY-Auszeichnung.

From Software sind Götter :mushy:

Platz 2 - The Witcher 3: Wild Hunt

Zweifelsohne das beste West-RPG. Wie schon erwähnt haben mich die ersten Spielstunden so enorm vom Sitz gehauen, dass ich völlig baff ab dieser Qualität war.

Die Jungs von CD Project verstehen es phänomenal, wie man eine Fantasy-Welt erschafft, diese mit einer unglaublich grossen und langen Story füllt und auch die Qualität der Nebenquests auf einem derart hohen Niveau erscheinen lassen, dass es zukünftige RPG's unglaublich schwer haben werden. Dazu ist der Hexer Geralt einfach eine coole Socke und man kann ihn sehr unterschiedlich spielen aufgrund der Antwortmöglichkeiten. Auch die restlichen Charaktere glänzen und machen The Witcher 3 zu einem unvergesslichen Fantasy-Abenteuer. Mit dem DLC "Hearts of Stones" wurde grad nochmals nachgelegt.

Platz 3 - Until Dawn

Doch doch, UD kommt auf meinen 3. Platz. Hatte das Spiel gar nicht auf dem Radar, wurde dann umso mehr begeistert. Herrlich Klischee-behafte Teenie Horror-Story mit sehr gutem Einsatz von Jump-Scares, Twists und Quick-Time Events. Es war einfach ein lustiger Horrorspass zum Mitspielen und das war genau mein Ding. Die Charaktere sind super animiert, sind unterschiedlich charakterisiert und können fast jederzeit das Zeitliche segnen :) Dies war auch ein grosser Reiz des Spiels, das ständige Bangen um einen Charakter und dessen Schicksal.

Super Spiel, sollte jeder PS4 Besitzer gezockt haben!

Plätze 4 - 10

4. Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

5. The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D

6. Fallout 4

7. Anno 2205

8. Mortal Kombat X

9. Uncharted: The Nathan Drake Collection

10. Star Wars: Battlefront

Edited by BliNkEr]

;343784']Was gibts denn noch im Dezember' date=' erleuchte mich :circle:[/quote']

Just Cause 3 z.B. :circle:

Aber auch zum Games nachholen ist der Dezember ja auch noch toll, gab ja in diesem Jahr so viel Zeugs irgendwie. Weiss gar nicht wie ich mit allem fertig werden soll :ugly: .

Eine gute Goty-Liste entsteht im Januar :bigwillie:

Ich werde mich hier enthalten. Ich habe wegen Guild Wars 2, FF XIV und sonst extrem viel um die Ohren kaum etwas gespielt dieses Jahr und bin erst jetzt langsam am aufholen.

Was mir aber auffällt: bisher hat niemand Pillars of Eternity erwähnt, obwohl die Reaktionen im Forum hier eigentlich extrem positiv waren.

Habe ich mir auch schon überlegt. Aber bis Ende Jahr werde ich nur noch mit Bloodborne und Fallout beschäftigt sein. Ich werde in diesem Jahr nichts neues mehr zocken. :cookie:

:waltz:

bloodborne, battlefront, fallout 4, rise of the tomb raider und halo 5 werden noch über wochen herhalten.

evtl. dann far cry primal im februar oder sonst erst im märz wieder dark souls 3 und uncharted 4. :banderas:

endlich mal ein wenig pause. :ugly:

Gerade eben ist mir deutlich geworden, dass ich in diesem Jahr gar keine 10 Spiele nennen kann, weil ich praktisch keine Spiele gespielt habe. Alles wurde abgedeckt durch die paar Grössen wie Witcher oder jetzt Fallout und den Standartbrei wie Fifa. Ich muss für deutlich mehr Diversität in meinem Spieleportfolio sorgen :lamy:

1. The Witcher 3

2. Fallout 4

3. Heroes of the Storm

4. Until Dawn

5. Fifa16

Das wars. :nervous: