Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
ich habe es ja noch nicht einmal :rofl:

wollte wissen, wie es die user finden... die Bewertungen sind ja allesamt sehr durchzogen!

Wie wär's dann damit, einen Blick in den sagenumwobenen Battlefront-Thread zu werfen? :ugly:

Kaum einer ist da enttäuscht.

Geschrieben

Auch wenn mich alle für verrückt, "banausig" und ahnungslos halten... mein GotY ist ganz klar

MAD MAX

gefolgt von

The Order 1886

Rise of the Tomb Raider

Witcher 3

Basta. Und bis Ende Jahr kommt eh nix was das noch toppen könnte.

Geschrieben

1. Bloodborne

2. Destiny: The Taken King

3. Final Fantasy Type Zero

4. Until Dawn

5. Resident Evil: Revelations 2

5. J-Stars Victory Vs+

6. Mortal Kombat X

7. Rocket League

8. Guitar Hero Live

9. The Order 1886

10. N++

Meine Liste ist wohl ziemlich defintiv, ausser Just Cause 3 und Transformers wird mich kaum noch was überzeugen können. :lamy:

Geschrieben

Spiel des Jahres: Bloodborne

Das dürfte glaub klar sein, zumindest für diejenigen die es anspricht. Ansonsten? Naja, fand das Jahr eher durchwachsen.

Bester Multiplayer: Gears of War UE

Überraschung: Ori and the blind Forest :mushy:

Enttäuschung: MGS V / Batman

Batman war etwas getrübt von den PC Problemen bei mir und fand besonders das Tank-Gameplay totaler Schrott (das Batmobil ansich fand ich super).

Metal Gear Solid V ist einfach ein unfertiges Produkt das zwar geniales Gameplay bietet, aber den Spieler und seine Zeit/Intelligenz nicht respektiert.

The Witcher 3 fand ich ganz gut aber nochmals spielen werd ich's nie mehr. Mad Max hab ich nicht beendet.

Geschrieben (bearbeitet)

Game of the Year

The Witcher 3

Ich will hier gar nichts mehr sagen. Ausser vielleicht, dass The Witcher 3 inkl. dem ersten DLC eines der besten Spiele ist, das je programmiert wurde.

Es ist ein unglaublicher Meilenstein für das Gaming und ein Hochgenuss während über 100 Stunden. Und nächstes Jahr gibt es noch mehr :mushy:.

Positive Überraschungen

Life is Strange - qualitativ hochwertiges Adventure im originellen Szenario

Bloodborne - der beste PS4-Exklusivtitel bis anhin. Zu meiner Überraschung.

Rocket League - Hätte nie gedacht, dass

so eine Suchtwirkung entfalten kann. Ein Multiplayer-Hit!

Until Dawn - Trashgurke erwartet, hochwertiger Grusel-Spass bekommen.

Enttäuschung des Jahres:

Metal Gear Solid V

Nein, das war nicht das, was ich als MGS-Fan erwartet habe. Wenig Story und rezyklierte Inhalte sowie eine fragwürdige Micropayment-Strategie. Und das alles in einer verhältnismässig leeren Spielwelt. Werde mich zwingen müssen, das Teil zu beenden. Danke Konami für nichts. Hoffe, Kojima hat es beim nächsten Projekt an einem anderen Ort wieder besser.

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben

1. Bloodborne

2. Darkest Dungeon

3. Fallout 4

4. Until Dawn

5. Way of The Samurai 4

6. Pillars of Eternity

7. Cities Skylines

8. Rocket League

9 & 10 fällt mir iwie nichts ein..

Nur angespielt: life is strange, age of decadence (wären beide wohl drauf).

Wär LISA nicht im letzten Dezember rausgekommen, wärs für mich klar GOTY.

MGSV, witcher und undertale leider nie gespielt..

Geschrieben

Metal Gear Solid V

Nein, das war nicht das, was ich als MGS-Fan erwartet habe. Wenig Story und rezyklierte Inhalte sowie eine fragwürdige Micropayment-Strategie. Und das alles in einer verhältnismässig leeren Spielwelt. Werde mich zwingen müssen, das Teil zu beenden. Danke Konami für nichts. Hoffe, Kojima hat es beim nächsten Projekt an einem anderen Ort wieder besser.

So siehts aus..leider. =(

Klar, vom Gameplay her ist es das bisher beste MGS - aber ansonsten finde ich es auch enttäuschend...und jap, muss mich auch dazu zwingend es durchzuspielen.

Geschrieben
So siehts aus..leider. =(

Klar, vom Gameplay her ist es das bisher beste MGS - aber ansonsten finde ich es auch enttäuschend...und jap, muss mich auch dazu zwingend es durchzuspielen.

Nach dem ersten Kapitel kann man's echt weglegen. Würde ich mit meinem jetztigen Wissen jedenfalls machen.

Geschrieben

Top 10 des Jahres 2015:

1. Pillars of Eternity (PC)

2. The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)

3. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (PS4)

4. Rise of the Tomb Raider (Xbox 360)

5. Bloodborne (PS4)

6. Resident Evil: Revelations 2 (PS4)

7. Divinity: Original Sin (Enhanced Edition) (PS4)

8. Fallout 4 (PS4)

9. Wolfenstein: The Old Blood (PS4)

10. Mortal Kombat X (PS4)

Geschrieben (bearbeitet)

Dann mach ich auch mal noch.

7. Driveclub Bikes (da auch Standalone). Vielleicht eines der besten Add-ons ever :circle:

6. Project CARS - sollte ich auch endlich mal weiterzocken, denn es macht sehr viel Bock und die Motorensounds sind nicht von dieser Welt :ugly:

5. The Witcher 3 - Zwar noch längst nicht fertig (und daher wird's auch nicht höher gestuft), aber das, was ich in den ersten 10h gesehen habe reicht, um es in die Top 7 zu lassen.

4. Dark Souls II: Scholar of the First Sin - Tja... den Unkerufen zum Trotz - mir passt daran auch einiges nicht - immer noch, oder wieder, ein Topspiel!

3. Mad Max - eine der ganz grossen Überraschungen des Jahres 2015. Das World-Building ist beinah schon perfekt!

2. Rocket League - selten so viel Spass mit einem so einfachen Spielprinzip gehabt. Wohl DER Multiplayerhit des Jahres, der aufgrund seines Hasslevels sogar noch Mario Kart 8 übertrumpfen könnte.

[spoiler=Best of the best - 1st place - grosse Überraschung! - Los klick mich, du geile Sau]

...und zwar ohne Wenn und Aber

bloodbornelogo.jpg

Ich habe überraschenderweise auch grösste Mühe, die Top 10 vollzubekommen :ugly:.. hab' zwar schon mehr als 10 gespielt, aber einige davon sind eben 2014 erschienen (Forza Horizon 2, The Last of Us Remastered... und Majoras Mask 3D... ich hab's einfach zu wenig gespielt und es was für mich halt nie DAS Zelda... :ugly:... Monster Hunter 4 Ultimate hätte ich gerne gespielt, aber da nur 3DS, hab' ich's links liegen lassen. Und Xenoblade werde ich voraussichtlich in diesem Jahr nicht mehr spielen :/.

Edit: Da in diesem Monat noch FAST: Racing Neo für die Wii U erscheint, könnte sich das noch einen Platz in der Liste ergattern - Änderungen bleiben daher vorbehalten!

bearbeitet von radiant
  • 3 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

1. Fallout 4

2. 80 Days

3. The Witcher 3

4. Until Dawn

5. Rocket League

6. Rainbow Six Siege

7. To The Moon

8. Life is Strange (gefiel mir nicht, aber weil ich nicht mehr als 9 Spiele gespielt habe, ist es nun mal die Nr. 8 :lamy:)

9. Pillars of Eternity (gefiel mir nicht, aber weil ich nicht mehr als 9 Spiele gespielt habe, ist es nun mal die Nr. 9 :lamy:)

Bin überrascht, dass ich doch mehr Games gezockt habe welche dieses Jahr erschienen sind als vermutet.

Anno 2205 wäre bestimmt noch in den Top 3. Habe es aber noch nicht angespielt.

bearbeitet von Loijz
Geschrieben

Ich muss meine Liste auch noch einwenig anpassen:

Xenoblade Chronicles X landet klar auf Platz 3 meiner Top-Spiele in diesem Jahr.

Neue, aktualisierte Reihenfolge also:

1. Bloodborne

2. The Witcher 3: Wild Hunt

3. Xenoblade Chronicles X

4. Until Dawn

5. MGS V - The Phantom Pain

6. The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D

7. Anno 2205

8. Mortal Kombat X

9. Fallout 4

10. Star Wars: Battlefront

FO4 und SW BF hab ich nochmals überdacht.

Hab FO4 kaum mehr gespielt und hab momentan auch 0 Motivation, weiterzuzocken. Deshalb rutscht es doch in meiner persönlichen Liste bisschen ab.

SW BF empfinde ich mittlerweile als ein durchaus spassiger Mehrspieler-Titel, der so trotzdem noch einen Platz in der Top 10 verdient hat und Uncharted verdrängt.

:cookie:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir sind noch ziemlich viele Spiele ungespielt, die es tendenziell unter die Top 10 schaffen könnten, insbesondere Xenoblade Chronicles, Tales of Zestiria, Her Story, Yakuza 5, Life is Strange, Sunless Sea, Soma etc. Momentan sieht es wie folgt aus (Änderungen vorbehalten):

1. The Witcher 3

2. Undertale

3. Bloodborne

4. Fallout 4

5. Pillars of Eternity

6. Rocket League

7. Rainbow Six Siege

8. Mario Maker

9. Starcraft II Legacy of Void

10. Heroes of the Storm

Überraschungen:

1. Rocket League

2. R6 Siege

3. Until Dawn

Enttäuschungen:

1. MGS V

2. Batman Arkham Knight

3. Rise of the Tomb Raider

bearbeitet von ploher
  • 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt ist auch der letzte Tag vom Jahr und ist wohl ein guter Punkt, um aufs Jahr zurückzublicken.

Es war ein wirklich tolles Jahr, hatte zwar neben Gaming auch enorm viel los, aber mit weniger verfügbarer Zeit, lernt man diese wohl auch besser zu nutzen. 25 neue und 17 ältere Releases konnte ich sogar bis zum Ende durchzocken. Es hatte auffällig viele Umfangmonster dabei, sicher ein Viertel der Games hat gut 50 Stunden oder mehr an Spielzeit beansprucht und die waren eigentlich alle ihre Zeit wert.

Ich fands ein absolut tolles Jahr für Gaming. Die AAA-Branche konnte endlich richtig durchstarten und lieferte ein paar absolut hammermässige Games. Und abseits der AAA-Schiene ist Gaming auch so spannend wie nie zuvor, man merkt wirklich wie das geliebte Hobby langsam wirklich durchstartet und das Spektrum an Games einfach immer breiter und vielfältiger wird. Es war selten schöner ein Gamer zu sein, ich konnte hinschauen wo ich wollte, es gab immer gute und interessante Games zu bestaunen. Der Backlog aus 2015 ist in jedem Fall immens, so viele Sachen die ich noch spielen möchte und die GotY-Listen sind immer ein spannendes Gefäss um solche Games aufzudecken.

Games sind toll :happytears:

Mein Goty ist:

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Es mag vielleicht für mich als MGS Fan eine Enttäuschung in der Story sein, aber das ändert nichts daran, dass es das BESTE.ACTION.GAME.ALLER.ZEITEN. ist. Was es in Story verpasst, so ist es im Gameplay einen unvergleichbar fabelhafter Abschluss einer Saga. Ich habe noch nie ein Spiel erlebt, das so auf meine Inputs als Spieler eingeht und so ziemlich jede Taktik die ich mir ausgedacht habe, auch im Spiel verarbeitet hat. Es ist dieses glänzende Juwel, das man aus dem abgestürzten Flugzeugwrack "Konami" ziehen konnte und ich bin so froh existiert dieses Spiel.

die restlichen 9 ohne spezifische Reihenfolge:

Bloodborne

Es war einfach fabelhaft. From Software hat wirklich wieder was ganz tolles geschaffen. Ein würdiger Nachfolger zu Dark Souls ^_^

Und dann liegt noch der DLC ungespielt herum :circle:

Dark Dreams Don't Die - D4

Die Games von SWERY haben einfach was spannendes an sich. Der Ausflug ins Point & Click Genre hat sich jedenfalls gut gemacht, trotz seiner Ursprünge auf dem Kinect :ugly: . Es ist schräg, herzlich, lustig und einfach ein herrliches Abenteuer. Ein Spiel wo man die kreative Kraft die hintendran steht, deutlich spürt und es so auch seinen ganz eigenen Charme hat. Von den Games welche ich zum Jahresbeginn gespielt habe, ist es mir wohl am besten in Erinnerung geblieben.

The Witcher 3

Cd Project Red hat hier wohl eines der grössten und besten Openworld-Games aller Zeiten geschaffen. Eine endlos beeindruckende Welt, einen Haufen an packender und spannender Geschichten, tolle Charaktere, tolle Optik, ach es will nicht aufhören bei dem Game. Als Fan der Serie war das Spiel einfach ein absoluter Genuss und auch hier freue ich mich, mal in den DLC einzutauchen.

Her Story

Ein kleines unscheinbares Spiel, kleiner Preis und alles im Stile von FMV-Videos. Ein Spiel das auch schon vor 10 Jahren hätte existieren können. Das macht die Qualität vom Spiel imo noch um einiges beeindruckender. Her Story war die coolste Story-Erfahrung die ich in einer langen Zeit hatte. Seitenlange Notizen, spannende Diskussionen um mögliche Theorien, ein paar tolle Twists und ein fabelhaftes Ende. Das alles durch das blosse Suchen und Anschauen von kurzen Clips in einer Videodatenbank. Es ist ein sehr beeindruckendes Spiel.

Es ist jetzt irgendwie 3.- im Steam-Sale und läuft wohl auf so ziemlich jeder Maschine. Kaufen, ein paar Leute zum miteinander spielen suchen und ein wirklich tolle Umsetzung von interaktivem Storytelling geniessen.

80 Days

Hier ein weiterer exzellenter Titel für interaktives Geschichten erzählen. Man hat 80 Tage Zeit für die Weltumrundung, Start ist in London, der Rest der Route muss vom Spieler gemacht werden. Passepartouts Abenteuer hat mich schon auf dem iOS begeistert und der PC-Port lässt mich das Spiel nun auch auf dem Fernseher geniessen. Es ist ein wirklich cooles Spiel, habe jede Minute davon geliebt und es ist spannend zu sehen, wie verschieden die Durchgänge ausfallen und wie sich die Geschichte je nach Weg verändert.

Tales From The Borderlands

Bis dato das beste Spiel von Telltale. Es hat viel Witz, gute Action, eine hammermässige Präsentation und erzählt eine herrlich unterhaltsame Geschichte in der Welt von Borderlands. Borderlands-Kenntnisse nicht erforderlich, es steht wunderbar auf eigenen Füssen und hat meinen Glauben in die Spielefabrik Telltale wieder etwas hergestellt.

Destiny: The Taken King

Destiny wurde in diesem Jahr zu nem richtig guten Game, viele Kritikpunkte der ursprünglichen Version wurden ausgemerzt und man erhielt einfach ein wirklich tolles Shooter-MMO. Der Raid gehörte wohl zum coolsten Gameplay-Erlebnis in diesem Jahr. Selbst nach 150 Stunden könnte ich das Spiel noch gut zocken.

Splatoon

Nintendos Interpretation von einem Multiplayer-Shooter, ist lustig, farbig, abwechslungsreich und herrlich lebendig. Eine aktive Community, clevere Twists auf klassische Shooter-Modi und eine geniale Präsentation machten das Spiel zu einem Highlight für mich. Der Kauf der Wii U hat sich schon fast alleine mit diesem Game ammortisiert. Unbedingt spielen wer das noch nicht getan hat.

Yakuza 5

Noch nicht damit durch, aber nach 35 Stunden fühle ich mich relativ sicher, dass es auf diese Liste gehört. Hat auf den Kritikpunkten von Teil 4 aufgebaut und ein wirklich fantastisches Game daraus gemacht. Könnte das beste in der Serie werden :circle: .

Und noch drei Sonder-Awards:

Enttäuschung vom Jahr:

Hotline Miami 2

Der Stich ins Herz war tief, ich konnte das Spiel einfach nicht lieben, egal wie sehr ich mich bemühte.

Überraschung vom Jahr:

Rocket League

Reicht immer wieder für eine Runde gegen Kollegen ^_^

Bestes Game vom letzten Jahr:

The Crew

Einer der besten Openworld-Racer seit Burnout Paradise

oder ists doch Titanfall?

Habe anfangs Jahr zwei Prestige Runden gemacht und es immer noch für absolut fabelhaft befunden. Ist immer noch der beste Current Gen MP-Shooter da draussen.

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

Muss meine Liste auch noch ergänzen...

Ich weiss, Sunset Overdrive kam schon 2014 auf den Markt. Aber da ich erst dieses Jahr auf das Spiel aufmerksam wurde, kommt das bei mir noch auf die Liste.

Denn selten hatte ich so ein cooles, spassiges und abgefahrenes Game in einer Konsole.

GotY:

MAD MAX

gefolgt von

Sunset Overdrive

The Order 1886

Rise of the Tomb Raider

Witcher 3

Geschrieben

Dark Dreams Don't Die - D4

Die Games von SWERY haben einfach was spannendes an sich. Der Ausflug ins Point & Click Genre hat sich jedenfalls gut gemacht, trotz seiner Ursprünge auf dem Kinect :ugly: . Es ist schräg, herzlich, lustig und einfach ein herrliches Abenteuer. Ein Spiel wo man die kreative Kraft die hintendran steht, deutlich spürt und es so auch seinen ganz eigenen Charme hat. Von den Games welche ich zum Jahresbeginn gespielt habe, ist es mir wohl am besten in Erinnerung geblieben.

D4 ist wirklich fantastisch. Freue mich auch sehr über Season 2. Habe zwar sehr hohe Erwartungen an den weiteren Verlauf des Spieles, aber ich denke, SWERY wird mich nicht enttäuschen. :cookie:

Die Charaktere, die Dialoge und all die Szenen innerhalb des Spieles machen es zu einem sehr guten Spiel.

Geschrieben

Schöne Listen :cookie:

Überraschung vom Jahr:

Rocket League

Reicht immer wieder für eine Runde gegen Kollegen ^_^

Bestes Game vom letzten Jahr:

The Crew

Einer der besten Openworld-Racer seit Burnout Paradise

Auf Rocket League freue ich mich auch :circle: . Und für The Crew hast du dir ein Bier verdient :happytears:

Ich weiss, Sunset Overdrive kam schon 2014 auf den Markt. Aber da ich erst dieses Jahr auf das Spiel aufmerksam wurde, kommt das bei mir noch auf die Liste.

Denn selten hatte ich so ein cooles, spassiges und abgefahrenes Game in einer Konsole.

Sunset Overdrive ist von meinem Radar verschwunden. Ich höre aber von denen die es zocken, dass sie begeistert davon sind. Beim nächsten Schnäppchen hole ich es auch.

Geschrieben
Dann mach ich auch mal noch.

10. Bloodborne: The Old Hunters (DLC) - weil DLC und nicht Standalone auf Platz 10, aber absolut hochverdient!

9. FAST Racing Neo - ein kleines Schmuckstück ^_^

8. Driveclub Bikes (da auch Standalone). Vielleicht eines der besten Add-ons ever :circle:

7. Project CARS - sollte ich auch endlich mal weiterzocken, denn es macht sehr viel Bock und die Motorensounds sind nicht von dieser Welt :ugly:

6. Xenoblade Chronicles - Noch nicht soooo hammermässig weit, aber meine Fresse, diese Spielwelt rockt fast alles weg :milk:

5. The Witcher 3 - Zwar noch längst nicht fertig (und daher wird's auch nicht höher gestuft), aber das, was ich in den ersten 10h gesehen habe reicht, um es in die Top 7 zu lassen.

4. Dark Souls II: Scholar of the First Sin - Tja... den Unkerufen zum Trotz - mir passt daran auch einiges nicht - immer noch, oder wieder, ein Topspiel!

3. Mad Max - eine der ganz grossen Überraschungen des Jahres 2015. Das World-Building ist beinah schon perfekt!

2. Rocket League - selten so viel Spass mit einem so einfachen Spielprinzip gehabt. Wohl DER Multiplayerhit des Jahres, der aufgrund seines Hasslevels sogar noch Mario Kart 8 übertrumpfen könnte.

[spoiler=Best of the best - 1st place - grosse Überraschung! - Los klick mich, du geile Sau]

...und zwar ohne Wenn und Aber

bloodbornelogo.jpg

Ich habe überraschenderweise auch grösste Mühe, die Top 10 vollzubekommen :ugly:.. hab' zwar schon mehr als 10 gespielt, aber einige davon sind eben 2014 erschienen (Forza Horizon 2, The Last of Us Remastered... und Majoras Mask 3D... ich hab's einfach zu wenig gespielt und es was für mich halt nie DAS Zelda... :ugly:... Monster Hunter 4 Ultimate hätte ich gerne gespielt, aber da nur 3DS, hab' ich's links liegen lassen. Und Xenoblade werde ich voraussichtlich in diesem Jahr nicht mehr spielen :/.

Edit: Da in diesem Monat noch FAST: Racing Neo für die Wii U erscheint, könnte sich das noch einen Platz in der Liste ergattern - Änderungen bleiben daher vorbehalten!

Änderungen oben und in rot :cookie:

Enttäuschung des Jahres:

Need for Speed - meine Fresse...

Überraschung des Jahres:

Rocket League - meine Fresse!