Jump to content

E3 2016 - Inspiring New Worlds [14.-16. Juni 2016]

Recommended Posts

12188152_10153186700433015_1684477802467520726_o.jpg

Daten:

Sony-PK: 13.06.2016 18.00 Uhr (Ortszeit) - bei uns 14.06.2016 03.00 Uhr!

Microsoft-PK: 13. Juni 2016 9:30AM PST / 12:30PM EST - bei uns 13.06.2016 18.30 Uhr!

E3-Public-Event!

http://www.e3livela.com/

There is no cost to attend E3 LIVE. Tickets are required and available on a first-come, first serve basis. All E3 LIVE tickets are non-transferable. e-Tickets or printed tickets must be presented for entry into E3 LIVE venue space.

Attendees under the age of 17 must be accompanied by a parent or guardian. There may be material at E3 LIVE that is not intended for certain age groups. Attendees are encouraged to observe ESRB game ratings.

Event Date & Time

Tuesday, June 14:Gameplay starts at 5 p.m. PDT

Wednesday, June 15:12 p.m. — 10 p.m. PDT

Thursday, June 16:Doors open at 12 p.m. PDT

aCYli3Z.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ob "zu früh" oder "schon bald ist es soweit" - E3 Hype beginnt so langsam :circle:.. in weniger als 100 Tagen ist es soweit, und wir werden erfahren, was zur Hölle Nintendo mit NX ausheckt, ob sich KiLLu daraufhin selbst umlegt oder zum loyalen Nintendo-Jünger mutiert, wie die Drittherstellerunterstützung aussehen wird u.s.w.. Wir werden erfahren, ob und inwieweit VR die Industrie und die Konsumenten verändern wird, ob es überhaupt für für die Massen bezahlbar sein wird. Wird Destiny 2 enthüllt? Arbeitet Sony jetzt an einem neuen Crash Bandicoot oder nicht? Gehört ihnen die Marke wieder? Welches wird die peinlichste Pressekonferenz des Jahres? Was plant From Software nebst den bereits angekündigten Add-on-Inhalten für Dark Souls III? Wie geil werden die E3-Gifs in diesem Jahr? Schäumt das LostGamers-Forum über vor Freude und Hass?

Die Auflösung folgt bald :circle:...

Jedenfalls hat der neue Nintendo-Präsident ein eigenes Gif spendiert bekommen und es setzt wieder auf die bewährte Nuke-Taktik :circle:

HqNLQ5d.gif

Himmel noch eins ich bin gespannt auf die Messe wie ein Flitzebogen :circle:

Werde den Thread hier mit den jeweiligen Daten/Terminen aktuell halten.

tvoddjh7uzi.gif

[spoiler=Aussteller-Liste] BR-1 America

Capcom U.S.A., Inc.

CD PROJEKT RED

Crytek GmbH

Cubicle Ninjas

Deckbound

Deep Silver, Inc.

DGL Toys

dreamGEAR, LLC

Electronics Arts

Epic Games Inc.

EZ GAMES & EZ CARDS DISTRIBUTION INC

Focus Home Interactive

FOKUS BILGISAYAR San Tlc LTD STI

Gaijin Entertainment

Gameforge

GAMELOFT

GameSpot

Goodgame Studios

Grey Box

GungHo Online Entertainment Inc.

HORI USA Inc.

Hyperkin, Inc.

IGN

Immerex

InComm

Innex, Inc.

InnoGames

KOEI TECMO Games

Konami Digital Entertainment, Inc.

Logitech G

Maximum Games

MAYFLASH LIMITED

Mecca Electronics

MEDION AG

Microsoft Corporation

Natsume Inc.

Nexon America, Inc.

Next Level Racing

Nintendo of America Inc.

Nordic Games NA

NVIDIA Corporation

Nyko Technologies

Oculus

Perfect World Entertainment

Performance Designed Products

Phononic

Plantronics

Prima Games

Razer

RDS Industries Inc.

RIZING GAMES

ROCCAT

SEGA Europe

Sony Computer Entertainment America LLC

Sony Computer Entertainment Europe Limited

Square Enix, Inc.

SteelSeries

Take-Two Interactive Software, Inc.

Telltale Games

Tencent America LLC

THRUSTMASTER

Tobii

Twitch

Ubisoft Entertainment

UCC DISTRIBUTING INC

Virtuix Inc.

Virtuos

Voyetra Turtle Beach, Inc.

Vuzix Corporation

Warner Bros. Interactive Entertainment

Worldwide Gaming

XPEC Entertainment Inc.

XSEED Games

See more at: http://pr311jm731.mapyourshow.com/6_0/alphalist.cfm?alpha=*#sthash.FDu7AwJs.dpuf

Was sind eure Wünsche / realistischen Erwartungen?

Nintendo:

- NX-Enthüllung

- NX wird Hybrid-System - stationär und mobil. Crossbuy wird Standard bei Nintendo

- Zelda erscheint sowohl für Wii U als auch NX

- Viel amiibo-Gedöns

- Mehr DLC für Super Smash Bros.

- Hoffnung: Ein richtiges Metroid Prime / Wave Race / F-Zero / 3D-Mario für NX

Sony:

- Fokus auf PlayStation VR

- Eventuell Redesign der PS4, VR vielleicht integriert

- Neues Gameplaymaterial zu Horizon: Zero Dawn

- Definitives Datum für The Last Guardian

- Gran Turismo

- Neues God of War

- Man sichert sich zeitlich exklusive DLCs zu Destiny / neues Call of Duty

- Hoffnung: Crash Bandicoot, WipEout

Microsoft:

- Fokus auf Verschmelzung von Windows 10 und Xbox One

- Gears of War 4-Enthüllung

- Forza Horizon 3-Enthüllung

- Timed-exklusive DLCs von Firma XY

- Scalebound

- Sea of Thieves

- Alte Rare-Marken wie Conker, Perfect Dark, Banjo-Kazooie werden verscherbelt (wie dieses unsägliche Young Conker für HoloLens)

Sonstiges:

- EA enthüllt das neue Star-Wars-Spiel

- EA enthüllt Mass Effect Andromeda

- Ubisoft zeigt obwohl es dieses Jahr nicht erscheint das neue Assassin's Creed

- Ubisoft zeigt einen gehübschten Trailer zu einem neuen Spiel

- Ubisoft zeigt DLC-Pläne zu The Division

- Square Enix macht ernst mit Final Fantasy XV (Release-Datum) und zeigt mehr zum FF VII-Remake

- Rocksteady nimmt sich der Superman-Franchise an :ugly:

- Ubisoft kündigt Beyond Good & Evil 2 neu an und bringt's diesmal wirklich NX-exklusiv

- Bethesda zeigt mehr zu den Fallout 4-Add-ons

- Bethesda teasert TES VI an

- Rockstar werkelt doch an Red Dead 3 oder macht was komplett anderes

- EA fährt mit CoD und Battlefield die sichere schiene nebst Star Wars und Mass Effect

- Capcom arbeitet immer noch an deep down - sieht aber mittlerweile komplett anders aus :ugly:

- Viele "First on" und "Console Exclusive" Phrasen

- Hoffnung: Darksiders III wird doch noch kommen :ugly:

- Hoffnung #2: Disney gibt ein neues Turok in Auftrag

tumblr_nne7wvqbRl1qb659io1_500.gif

Edited by radiant

• Replies 384
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mich interessiert eigentlich nur folgendes:

Nintendo:

- NX-Enthüllung

Sony:

- Fokus auf PlayStation VR

- Eventuell Redesign der PS4, VR vielleicht integriert

Microsoft:

- nichts

Sonstiges:

- EA enthüllt das neue Star-Wars-Spiel

- EA enthüllt Mass Effect Andromeda

- Ubisoft zeigt obwohl es dieses Jahr nicht erscheint das neue Assassin's Creed

- Bethesda teasert TES VI an

- Rockstar werkelt doch an Red Dead 3 oder macht was komplett anderes

Grim Dawn ist doch gerade erst erschienen ...

Sorry... hab vergessen zu schreiben "Für Konsole".

PC ist leider nicht meine Welt.

Edit: Gerade den Test von Grim Dawn gelesen... dann wünsche ich mir noch eine Ankündigung der Konsolenumsetzung :ugly:

Ne, das wäre genau mein Ding!!

Edited by Toxic Twin

Ich wünsche mir eine Nintendo-Konsole mit konkurrenzfähigen Komponenten und ohne Gadget-Scheiss, den niemand braucht.

Abseits dieses Wunschtraumes rechne ich mit einigen wenigen neuen Franchisen und hoffe auf Gameplaymaterial zu P5 und dem neuen Game von CD Projekt. Von MS erwarte ich wie immer nichts Aufregendes und Sony wird die E3 wie eigentlich immer in den letzten Jahren gewinnen.

Ich wünsche mir eine Nintendo-Konsole mit konkurrenzfähigen Komponenten und ohne Gadget-Scheiss, den niemand braucht.

Glaube mir, ich auch :ugly:...selbst wenn es eine Hybridkonsole wird, so würde ich mir erhoffen, dass dies der einzige unterscheidenswerte Aspekt sein wird und sowohl Haupt- wie auch Mobilstation technisch was auf dem Kasten haben werden und that's it :ugly:.. aber ja, es bleibt wohl Wunschdenken, seit sie glauben, seit der Wii mit "weniger begabter", dafür "spezieller" Hardware auf sich aufmerksam machen zu müssen :ugly:...

Dass "wir alle" so gespannt sind auf die NX-Enthüllung ist wohl dlem Umstand zu verdanken, dass Nintendo einfach jedes Mal ein Meister der Geheimniskrämerei ist :ugly:.. die Gerüchte beflügeln sich jedes Mal von selbst, wie von Zauberhand. Man denke nur an die Wii zurück, damals noch unter dem Projektnamen "Revolution" bekannt, als Hirngespinste wie "Nintendo macht auf VR" (Nintendo ON!) die Runde machten :ugly:.. da war glaube ich auch ein KiLLu gehyped wie ein kleines Kind :ugly:

Wie frech das Mock-up sogar noch Szenen aus der Metroid-Tech-Demo der Space World 2000 (?) (NGC-Enthüllung) entwendet hat :ugly:.. ist mir damals wohl nicht mal aufgefallen. Es war einfach geil und jeder wollte das für 10'000.-- im Wohnzimmer haben :lol:...

Heute haben wir VR tatsächlich :ugly:.. nur nicht von Nintendo. Vielleicht werden sie diesen Bereich auch in 10 Jahren noch nicht anfassen - gebrannte Kinder und so :ugly:... oder sie wissen schon, dass VR wie auch 3D oder Kinect / Bewegungssteuerung als Trend vorbeigehen werden... und nicht wie TV-Geräte bleiben und sich evolutionieren werden. Aber ja, "wissen" - wer weiss das schon.

Und ja, die Nintendo-Magic... nur schon die Reaktionen der Anwesenden :ugly:.. kennt man heute von einigen Sony-Veranstaltungen auch:

E3 ohne Booths von EA und Activision

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3268966/e3_2016.html

Der Trend scheint weiterzugehen sich vom grossem Getümmel zurückzuziehen und sein eigenes Format zu finden.

EA konzentriert sich auf sein Pre-E3-Event und besitzt kein Booth an der E3 selbst. Bei Activision Blizzard folgen grössere Ankündigungen grundsätzlich auf der eigenen BlizzCon.

Durch das Fehlen "der Grossen" bekommen andere (vielleicht auch kleinere) Publisher allfällig mehr Scheinwerferlicht ab.

Kurz: E3 = Ubisoft Town :ugly:

Eine Hybridkonsole wäre wohl die dümmste Entscheidung ever, würde dementsprechend perfekt zum Hardware-Konzept von Nintendo passen, bei dem sich dumme Entscheidungen nur so gegenseitig überbieten. Denn der 3DS ist die beste mobile Konsole, und das mit Abstand, und er ist gerade erst in neuer Version erschienen. Nintendo schneidet sich selbst ins Fleisch, wenn sie den konkurrenzlos guten 3DS mit der NX gegenstandslos machen.

Wie gesagt traue ich denen das aber in hohem Masse zu ....

Eine Hybridkonsole wäre wohl die dümmste Entscheidung ever, würde dementsprechend perfekt zum Hardware-Konzept von Nintendo passen, bei dem sich dumme Entscheidungen nur so gegenseitig überbieten. Denn der 3DS ist die beste mobile Konsole, und das mit Abstand, und er ist gerade erst in neuer Version erschienen. Nintendo schneidet sich selbst ins Fleisch, wenn sie den konkurrenzlos guten 3DS mit der NX gegenstandslos machen.

Wie gesagt traue ich denen das aber in hohem Masse zu ....

Unterwegs den 3DS in das NX-Pad schieben. 3 Bildschirme :motherofgusta:

Eine Hybridkonsole wäre wohl die dümmste Entscheidung ever, würde also dementsprechend perfekt zum Hardware-Konzept von Nintendo passen.

:lol:

Wohl wahr.. auch das mit dem New 3DS... wobei der ja anfang 2015 erschienen ist. Und sich jetzt technisch nicht sooo abartig vom doch schon 2011 erschienenen Ur-3DS unterscheidet. Klar, bisschen flottere CPU und so, den zweiten Analogknubbel mal vorneweg... aber rein theoretisch wäre es eigentlich schon an der Zeit für einen richtigen 3DS-Nachfolger :ugly:... der logischerweise abwärtskompatibel sein müsste, um nicht alle zu vergraulen.

Wie immer, versuche die BigN Erwartungen runterzuschrauben, bin dann trotzdem gehyped, nur um nachher wieder enttäuscht zu werden. Ändert sich nie, kauf mir trotzdem alles. :ugly:

VR interessiert mich kein bisschen, aber bin gespannt, ob es erfolgreicher wird, als andere Gadgets. ^^

• 2 months later...

Mal paar E3-bezogene Meldungen:

EA Access in der E3-Woche offenbar kostenlos

18.05.16 - Electronic Arts wird seinen Service EA Access in der Zeit vom 12.06.16 bis 22.06.16 für alle Xbox Live Gold-Mitglieder offenbar kostenlos zur Verfügung stellen. Das meldet CheapAssGamer.

Dazu muss die EA Access App auf die Xbox One heruntergeladen werden - Electronic Arts hat dieses Angebot noch nicht offiziell bestätigt.

Als EA Access Mitglied können Xbox One-Besitzer kommende EA-Spiele vor dem Erscheinungsdatum herunterladen und für begrenzte Zeit austesten, in "The Vault" auf eine Spielebibliothek von EA zugreifen und einen exklusiven Rabatt von 10 Prozent auf digitale Käufe von EA-Produkten für Xbox One erhalten.

Sonys E3-Pressekonferenz ist am 13. Juni

17.05.16 - Sony gibt bekannt, dass seine E3-Pressekonferenz am 13.06.16 um 18:00 Uhr (Ortszeit) in Los Angeles stattfinden wird; in Deutschland ist es dann bereits Dienstag, der 14.06.16, 03:00 Uhr morgens. Die Konferenz wird live als Stream übertragen, u.a. auf Twitch.

Wird Prey 2 auf der E3 angekündigt?

11.05.16 - Bethesda soll angeblich Prey 2 auf der E3 (14.06.16 - 16.06.16) vorstellen. Das meint Jason Schreier von Kotaku, der dies von einer nicht näher genannten Quelle gehört haben will.

Entwickler soll Arkane Austin sein. Es sei ein völlig neues Prey 2, das nichts mehr mit dem Human Head-Titel von 2011 gemeinsam haben soll. Es könnte deshalb vielleicht auch einen anderen Namen tragen.

Bethesda hat sich zu dem Bericht nicht geäußert und ihn nicht bestätigt.

Vorläufiges E3-Lineup von Square Enix

18.05.16 - Square Enix hat sein vorläufiges Spiele-Lineup für die E3 (14.06.16 - 16.06.16) in Los Angeles vorgestellt:

- Deus Ex: Mankind Divided (PS4, Xbox One)

- Hitman (PS4, Xbox One)

- Just Cause 3 DLC "Land Mech Assault Pack" (PS4, Xbox One)

- Star Ocean: Integrity and Faithlessness (PS4)

- I Am Setsuna (PS4, PS Vita)

- The Turning Test (Xbox One) ~Square Enix Collective~

Mehr Spiele werden im zweiten Teil des Blogs von Square Enix angekündigt, das demnächst erscheinen soll.

+ Daten der Sony/MS-PK eingetragen.

Edited by radiant