Jump to content

Recommended Posts

• 4 weeks later...
Geschrieben

Die erste Hälfte praktisch nur Skip

Interessant:

- Europa (auch wenn nicht viel gezeigt wurde)

- Metal Slug Tactics

Dazwischen gab's Brunz Deluxe à la "Date Everything" und "Peglin".

2. Hälfte bot etwas mehr. Bock machten

- Star Overdrive

- Tales of Graces f Remaster

- Suikoden I + II HD

- Dragon Quest III HD

- Castlevania Dominus Collection (die drei DS-Teile, jetzt erhältlich)

Ansonsten wärmt Capcom nochmals Yakuza Kiwami und 20 weitere 2D-Prügler auf, es kommen ein neues Atelier- sowie ein neues Rune Factory-Game raus.

Nichts Weltbewegendes also :ugly:.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb radiant:

Capcom nochmals Yakuza Kiwami

Kleines Detail, aber Yakuza ist von SEGA.

Und Trails in the Sky remake ist für mich etwas weltbewegendes ;) Habe mich schon lange nicht mehr so über ne Ankündigung gefreut, zumal es aus heiterem Himmel kam.

Geschrieben (bearbeitet)

Nintendo senkt die Preise fürs Online. Statt 28.- kostet es ab 1.10. noch 19.90 pro Jahr. Zumindest habe ich ein entsprechendes Mail bekommen, ich gehe nicht davon aus, dass es ein Fake ist.
Ein interessanter Gegensatz zur Konkurrenz, welche die Preise in letzter Zeit erhöht hat.

Jetzt müssten sie nur noch die Schweizer eShop Preise realistisch gestalten, so dass die Games dort nicht teilweise 50% mehr kosten als der Retail Vollpreis bei Release :ugly: 

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben

Ja ich habe auch 2 Mails wegen Preissenkungen erhalten. Die Online Familienmitgliedschaft sinkt von CHF 49.-- auf CHF 34.90....dabei fand ich 49 schon extrem günstig für 8 Mitglieder.^^

Die 2. Mail betrifft das Pokémon HOME Premium Abo, dieses sinkt von 22.40 auf 16.---

Geschrieben

Ja ich Depp hab letzten Monat die Aktion mitgenommen, bei Verlängerung (für 89.90) 2 Monate gratis dazu... wäre 69.90 jetzt definitiv günstiger gekommen für 12 Monate... :ugly:

Sorry an alle aus der "Familie" VinDieselFace :rofl:

Geschrieben

Nintendo verschärft Richtlinien für Streamer und Content Creator

02.09.24 - Nintendo hat heute seine Richtlinien für die Nutzung von Spielinhalten auf Online-Plattformen erheblich verschärft. Die neuen Regelungen erlauben es dem Unternehmen, rechtliche Schritte gegen Streamer und Content Creator einzuleiten, die "unmoralische" Inhalte oder Leaks veröffentlichen.

Zudem kann Nintendo diesen Nutzern künftig untersagen, ihre Spiele für Content-Erstellung zu verwenden. Die wichtigste Änderung in den Richtlinien ist eine neue Klausel, die Nintendo das Recht gibt, Inhalte zu beanstanden, die als ungesetzlich, verletzend oder unangemessen angesehen werden.

Besonders die japanische Version dieser Klausel betont das "Recht auf juristische Schritte", was auf eine strengere Durchsetzung der Regeln hinweist. Inhalte, die gegen die öffentliche Ordnung und Moral verstoßen, können ebenfalls sanktioniert werden.

Zusätzlich revidierte Nintendo zwei Erklärungen in den FAQs: Eine dieser Erklärungen stellt klar, dass Nintendo keine Nutzung seiner urheberrechtlich geschützten Inhalte ohne kreativen Beitrag oder Kommentar des Erstellers duldet. MIt diesen Änderungen will Nintendo seine geistigen Eigentumsrechte stärker schützen und die Online-Verbreitung von Inhalten kontrollieren.

Verdammt.. jetzt kann ich dann meiner Lieblingsstreamerin auf Onlyfans nicht mehr dabei zuschauen, wie sie lasziv Mario Kart 8 zockt :okay: 

• 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)
On 8/30/2024 at 12:08 PM, Naryoril said:

Jetzt müssten sie nur noch die Schweizer eShop Preise realistisch gestalten, so dass die Games dort nicht teilweise 50% mehr kosten als der Retail Vollpreis bei Release :ugly: 

Dürfte nun seit paar Wochen? passiert sein:

die Games im E-Shop sind "nur" noch 59.90 / Coupon 99.- für 2 Games :thumbsup:

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Bei all der Aufregung sollten wir nicht vergessen, dass Banjo-Tooie nun im Switch Online Expansion Pack verfügbar und von mir und Sohnemann bereits fleissig gezockt wird.

Riesige, abwechslungsreiche Welten und Aufgaben erwarten euch!

Geschrieben

Aus dem nix, classy Nintendo wieder :lol:

Wobei ich mir schon gedacht habe seit längerem, dass sie diesen XB Teil auch noch bringen ^^

Mich freuts auch, hatte auf der WiiU viel Spass mit dem Teil! Aber hmmm, noch für die "alte" Switch? März 2025? Sollte da nicht schon die Switch 2 aufm Markt sein? Wo Ankündigung? 

:ugly: 

Geschrieben (bearbeitet)

Das Gameplay war halt was besonderes und man hatte durch die Möglichkeit der Kämpfe zu Fuss und per Mecha ein tollen Flow. Den kein anderes Spiel des Franchises so wieder eingefangen bekommen hat. Dazu das bis heute klassische Xenoblade Gameplay.

Xeno Chronicles X war schon ein Banger seinerzeit und für mich damals mit dem ersten Trailer auch der Kaufgrund für die WII U schlechthin auch wenn es ewig bis zum Release seinerzeit gedauert hat.

Die Story war etwas eingeschrängt und schienig und teils auch etwas unübersichtlich.

faktisch ein Xenoblade mit mehr FoKus auf Open World Grind und leider auch komplett unnötigem inkludiertem Mulitplayer. Das war aber auch die Zeit wo jede Spielserie irgendwie mit allen Mitteln einen Multiplayer verbaut haben musste, die Entwicklung machte auch vor dem Xeno Franchise nicht halt. (MGS5 hatte ja auch den unnötigen MP Aspekt der bis heute nervt~.... gleiche Generation wie XenoX)

Hab jedoch auch überwiegend sehr positive Erinnerungen an das Stück Software. War schon cool später mit den Mechas um die Welt zu fliegen und wie sich das Spiel dann auch Vertikal (nach unten und oben) geöffnet hat.

freu mich drauf !

:thumbsup:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

In spätestens 1 Jahr überholt die Switch wohl die PlayStation 2 als meistverkaufte Konsole. Bei 146.04 Millionen sind sie mittlerweile.

Und hier noch ein paar Software-Zahlen:

Nintendo Switch Sports: 14,37 Mio. St.
The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom: 2,58 Mio. St.
Paper Mario: The Thousand-Year Door: 1,94 Mio. St.
Luigi's Mansion 2 HD: 1,57 Mio. St.

Die Top 10 der meistverkauften Switch Spiele (Stand: 30.09.24)
Mario Kart 8 Deluxe: 64,27 Mio. St.
Animal Crossing: New Horizons: 46,45 Mio. St.
Super Smash Bros, Ultimate: 35,14 Mio. St.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 32,29 Mio. St.
Super Mario Odyssey: 28,50 Mio. St.
Pokemon Sword / Pokemon Shield: 26,44 Mio. St.
Pokemon Scarlet / Pokemon Violet: 25,69 Mio. St.
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: 21,04 Mio. St.
Super Mario Party: 20,98 Mio. St.
New Super Mario Bros. U Deluxe: 17,77 Mio. St.

• 3 weeks later...
Geschrieben

Nintendi Switch Online erhält etwas Verstärkung in der Game Boy-Abteilung:

Ist ja alles schön und gut.. aber mein Gott... gibt es plausible Gründe, warum die Spiele quasi einzeln und monatlich reintröpfeln? Geht das nicht etwas schneller?

Geschrieben

metroid-01.jpg.f9dc5b8e846e6b5293aba17687401715.jpg

Metroid Prime 1-3: A Visual Retrospective von Piggyback angekündigt

25.11.24 - Piggyback hat das Artbook Metroid Prime 1-3: A Visual Retrospective angekündigt, das im Sommer 2025 auf den Markt kommen soll.

Das 212 Seiten starke Artbook bietet einen umfassenden Einblick in die visuelle Entwicklung der Metroid Prime-Serie und dokumentiert über 20 Jahre kreative Arbeit. Dieses Artbook wurde in Zusammenarbeit mit Nintendo und Retro Studios erstellt und präsentiert Konzeptzeichnungen, Skizzen sowie hochwertige Illustrationen aus Metroid Prime, Metroid Prime 2: Echoes, Metroid Prime 3: Corruption und Metroid Prime Remastered.

Neben der beeindruckenden Bildauswahl enthält das Buch exklusive Kommentare von Nintendo-Produzent Kensuke Tanabe und den Entwicklern der Retro Studios. Detaillierte Produzenten-Notizen bieten tiefgehende Einblicke in die Entstehung der ikonischen Kunstwerke und teilen Hintergrundgeschichten sowie Anekdoten aus der Entwicklungsphase. Jeder der vorgestellten Titel wird durch eine speziell verfasste Einführung der Retro Studios ergänzt.

Das Hardcover-Buch ist nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch ein Highlight: Gedruckt auf hochwertigem Kunstdruckpapier, besticht es durch seinen edlen Leineneinband, der mit einer geätzten Samus-Metallicfolie verziert ist. Diese aufwendig gestaltete Anthologie ist sowohl ein Sammlerstück als auch eine Hommage an die künstlerische Vision, die die Metroid Prime-Reihe prägte. Der Preis beträgt USD 49,99, die ISBN lautet 978-1-913330-27-9.

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

• 1 month later...
Geschrieben

Immer vorausgesetzt, dass das alles stimmt -> interessanter Einblick in die Switch Online-Umgebung für Spieleklassiker:

https://luigiblood.tumblr.com/post/772374028594905088/switch-virtual-console-was-the-original-plan

Ursprünglich schien auch für die Switch eine "Virtual Console" geplant gewesen zu sein.. aber es gab wohl sogar bei Nintendo ein Einsehen, dass die Spieler die Klassiker nicht immer doppelt und dreifach kaufen wollten.. daher dann der Abo-Service (man hätte auch einfach Sony- oder MS-like die Spiele an die Accounts koppeln können :ugly:  )

Nintendo plante ursprünglich, die Virtual Console für die Switch zu entwickeln. Die Virtual Console Funktion war von Konsolen wie der Wii bekannt und ermöglichte den Kauf und Download einzelner Spieleklassiker. Das berichtet LuigiBlood, der interne E-Mails von Nintendo und iQue ausgewertet hat.

Mit der Einführung von Nintendo Switch Online änderte sich das Konzept: Statt einzelne Spiele zu kaufen, erhalten Abonnenten Zugriff auf Sammlungen von Klassikern über spezielle Apps.

Interne Dokumente und E-Mails von Nintendo und dem Partnerunternehmen iQue legen offen, dass die Entwicklung einer Virtual Console für die Switch bereits 2015 begann. Der Codename des Projekts lautete "Clipper", an dem auch M2 beteiligt war. Tests umfassten Spiele wie Final Fantasy 1 und 3, Mega Man 2-6 und weitere NES-Klassiker.

Besonderheiten der geplanten Virtual Console war z.B. ein CRT-Modus, der das Einschalten eines Röhrenfernsehers simulieren sollte, inklusive typischer Geräusche. Eine Netplay-Funktion war vorgesehen, bei der Controller automatisch zwischen bis zu vier Spielern wechseln sollten. Zusätzliche Kommunikationsmöglichkeiten wie Emojis und vorgefertigte Nachrichten wie "thx", "sry", "plz" und "cya" waren angedacht.

Das Virtual Console Projekt wurde Anfang 2017 eingestellt und durch L-Classics, das heutige Nintendo Switch Online, ersetzt. Der Grund war laut internen Diskussionen eine Kosten-Nutzen-Analyse: Es gab hohe Testkosten für Virtual Console-Emulatoren auf jeder neuen Plattform und man befürchtete Kritik von Spielern, die Spiele mehrfach kaufen mussten, wenn sie die Plattform wechselten. Außerdem wollte Nintendo künftig viele Spiele schnell, kostengünstig und langfristig verfügbar machen.

Schließlich entstand Nintendo Switch Online, mit dem User Zugang zu ganzen Sammlungen klassischer Spiele und regelmäßige Updates mit neuen Titeln erhalten. Ferner ist Switch Online langfristig kompatibel mit zukünftigen Nintendo-Plattformen.

Geschrieben

Dass die meisten Leute so mittelfristig mehr bezahlen als wenn sie die 3 Klassiker, die sie neu kaufen müssten, 2 mal kaufen, merken sie nicht :ugly:
Ich für meinen Teil habe Nintendo Online nur wegen dem Cloud Speicher Service, da es sonst keinen Weg gibt, Backups von Savegames zu machen. Bei der PS5 ist es genau das gleiche. Bei der XBox Series weiss ich es nicht. Wieso kann sowas nicht als Standard Service angeboten werden, wie es auch Steam macht?

Geschrieben

Ich bin nie fan von abo's gewesen und werde es auch nie sein.

Obwohl....das online zeug von gewisse games zb. Bomberman fpr die switch ist so ein zwischending. da konnte man anfangs noch gut den single player modus spielen, und nach einem update des games, war es dann auf's mal nicht mehr möglich gewesen.

• 1 month later...
Geschrieben

03.03.25 - Nintendo wird das Sportspiel Super Soccer (SNES) auch in Europa und den USA aus seinem Nintendo Switch Online Angebot entfernen. Das teilt Nintendo im eShop mit. Die Löschung soll am 28.03.25 stattfinden. Bislang hat Nintendo nicht erklärt, weshalb der Klassiker entfernt wird.

grafik.png.9c97c319c10957fd3b18447e5157899b.png

... ich hoffe, Nintendo setzt damit nicht einen Trend beim Retro-Angebot :rolleyes: ... dürfte wohl das erste Mal sein, dass sie einen Titel aus dem Switch Online-Angebot entfernen. Werden die Rechte erneuert? Super Soccer gehört lizenztechnisch wohl nicht Nintendo selbst? Es sei denn, sie hätten sich mal die Rechte daran gekrallt... wurde ja ursprünglich von Human Entertainment entwickelt.. die gibt's aber schon eine Weile nicht mehr.

• 4 weeks later...