Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Bin gespannt was alle gesagt hätten wenn Sony eine Konsole mit der Power von vorgestern Releast hatte... Aber es ist von Nintendo und muss so sein.

 

Ich warte seit denn N64 auf eine Power Konsole von Nintendo

 

Eine Konsole die Schwächer ist als eine Ps3 sollte keine 200 fr. Kosten.

Nintendo war schon immer bekannt billige Hardware zu enormen Preise zu verkaufen (Software auch)

Für 50.- mehr bekommt man eine Ps4 pro

 

Das ist meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt was alle gesagt hätten wenn Sony eine Konsole mit der Power von vorgestern Releast hatte... Aber es ist von Nintendo und muss so sein.

 

Ich warte seit denn N64 auf eine Power Konsole von Nintendo

 

Eine Konsole die Schwächer ist als eine Ps3 sollte keine 200 fr. Kosten.

Nintendo war schon immer bekannt billige Hardware zu enormen Preise zu verkaufen (Software auch)

Für 50.- mehr bekommt man eine Ps4 pro

 

Das ist meine persönliche Meinung.

 

obama-wtf-485x4071.jpg

 

 

 

@blinkre{

Meiner Meinung nach waren wir dem Füüfi und Weggli selten so nahe wie mit der Switch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar habe ich nur was über die Grafik gesagt. Auf andere Punkte wird ja offenbar nicht eingegangen.

 

Ok.

 

Ah mir machen die 32 GB sowas von nix aus... da diskutiere ich nicht.

Online ok, das ist momentan das einzige was ich auch kritisieren mag. Da sind alle anderen (wie schon zu WiiU Zeiten) meilenweit voraus in Sachen Komfort und Übersicht imo.

 

Sonst noch was?

 

Ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein anderer Weg. ich habe eine PS4. Wenn ich mir eine zweite Konsole kaufe muss sie auch wirklich was anderes bieten. Und im Gegensatz zur WiiU scheint mir die Reduktion der Specs durch die Portabilität gerechtfertigt. Für Powerhungrige Spieler gibts genug Alternativen.

 

Ja! Das ist es ja! Viele von uns was anderes als PS4/One als Zweitkonsole. Warum nehmen wir dann die Laster der anderen einfach so hin?

 

;389412']Sonst noch was?

 

Ja, habe noch ein paar Dinge mehr angesprochen:

 

Meine Punkte bzgl. Zukunftssicherheit:

- Was meinst du zur Positionierung der Konsole im aktuellen Marktumfeld?

- Wie wird der Markt die Konsole aufnehmen und, in diesem Zusammenhang, was erwartest du für eine Unterstützung von Nintendo und Third Parties unter den gegebenen Umständen?

 

Meine Punkte bzgl. Kommunikation:

- Welche Titel sind in Entwicklung, neben den bekannten Nintendo-Franchises?

- Inwiefern hat die Ankündigung des Season Pass für Zelda den Launch der Switch beeinflusst?

- Was sagt der Season Pass über die Strategie Nintendos aus und wie hängt dies mit der geringen Speichergrösse zusammen?

- Kannst du aufgrund des allgemeinen Mangels an Informationen verstehen, dass ich Bedenken habe gegenüber einer längerfristigen Unterstützung der Switch durch Nintendo und Third Parties?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Das ist es ja! Viele von uns was anderes als PS4/One als Zweitkonsole. Warum nehmen wir dann die Laster der anderen einfach so hin?

 

 

 

Ja, habe noch ein paar Dinge mehr angesprochen:

 

Meine Punkte bzgl. Zukunftssicherheit:

- Was meinst du zur Positionierung der Konsole im aktuellen Marktumfeld?

- Wie wird der Markt die Konsole aufnehmen und, in diesem Zusammenhang, was erwartest du für eine Unterstützung von Nintendo und Third Parties unter den gegebenen Umständen?

 

Meine Punkte bzgl. Kommunikation:

- Welche Titel sind in Entwicklung, neben den bekannten Nintendo-Franchises?

- Inwiefern hat die Ankündigung des Season Pass für Zelda den Launch der Switch beeinflusst?

- Was sagt der Season Pass über die Strategie Nintendos aus und wie hängt dies mit der geringen Speichergrösse zusammen?

- Kannst du aufgrund des allgemeinen Mangels an Informationen verstehen, dass ich Bedenken habe gegenüber einer längerfristigen Unterstützung der Switch durch Nintendo und Third Parties?

 

das weiss halt noch niemand. Ich find aber das konzept ist einfacher und nachvollziehbarer für die masse. Die Nintendomarken sind immer noch stark und das Produkt einigermassen vernünftig vom Preis her. Der Third Party Support wird ziemlich sicher nicht so stark sein anfangs wie bei der Konkurrenz. Mir scheint aber es wäre nicht allzu schwer um Indies zu portieren. Viele Spiele profitieren von der Portabilität. Also denke ich wird es schon was geben. Die Nintendo Marken sind ohnehin stark. Am Anfang wird es aber eine Softwareflaute geben wie bei allen Konsolen. Ausserdem hat selten eine Konsole einen derart starken Auftakt wie ein Zelda. Wie erfolgreich es wird sehen wir dann aber wer es als Krücke beschimpft der redet einfach aus seinem Hintern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe noch ein paar Dinge mehr angesprochen:

 

Meine Punkte bzgl. Zukunftssicherheit:

- Was meinst du zur Positionierung der Konsole im aktuellen Marktumfeld?

- Wie wird der Markt die Konsole aufnehmen und, in diesem Zusammenhang, was erwartest du für eine Unterstützung von Nintendo und Third Parties unter den gegebenen Umständen?

 

Meine Punkte bzgl. Kommunikation:

- Welche Titel sind in Entwicklung, neben den bekannten Nintendo-Franchises?

- Inwiefern hat die Ankündigung des Season Pass für Zelda den Launch der Switch beeinflusst?

- Was sagt der Season Pass über die Strategie Nintendos aus und wie hängt dies mit der geringen Speichergrösse zusammen?

- Kannst du aufgrund des allgemeinen Mangels an Informationen verstehen, dass ich Bedenken habe gegenüber einer längerfristigen Unterstützung der Switch durch Nintendo und Third Parties?

 

Das sind alles interessante Fragen, die aber ich dir kaum beantworten kann / will :ugly:

Wer weiss das alles schon?

 

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber solche Fragen sind doch für Wirtschafts-Freaks und Analysten.

Ich sage dir jetzt ganz ehrlich dass mich solche Zukunftsfragen 0, absolut 0 interessieren (gerade vor dem Launch...). Ich meine, so Zeugs interessiert mich nun überhaupt nicht :jackie:

Kann sein dass ich, wenn die Konsole ein paar Wochen in Betrieb ist, und man Meinungen X und Diskussionen Y liest anderer Meinung bin und evtl. den ein oder andere Punkt zu überdenken wage.

 

Aber jetzt? Couldn't care less :glupsch:

Ich sehe, du betrachtest den Launch der Switch und dem damit zusammenhängenden positiven oder negativen Faktoren klar aus anderer Sicht als ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, kann ja durchaus sein, dass die Technik nicht ausreicht, um das Konzept der Switch so umzusetzen, wie der Markt das aktuell verlangt. So falsch liegt Killu nicht.

 

32GB + SD: Bei den aktuellen Games-Grössen nicht für Downloads im grossen Stil (Games + Patches) geeignet.

ID-Gate: Nintendo hat noch kein klares Online-Konzept vorgestellt. "Es kommt was" ist kein Konzept.

720p Screen: Zeitgeist spricht 4K.

Grafikleistung: Switch hat eine Generation Rückstand.

 

Diese Punkte sagen nichts darüber aus, wie der Markt die Konsole aufnehmen wird. Aber sie zeigen deutlich auf, dass Nintendo die Rahmenbedingungen aktuellen Gamings nicht erfüllt.

 

Ich sage ja, der einzige wirkliche Fail beim Thema Switch liegt im Marketing von Nintendo. Stell die Konsole als anschliessbaren Handheld vor (was sie technisch ist) und nicht als mitnehmbare Heimkonsole, und das meiste von dem was du sagst wird hinfällig. Dann ist auch für Leute, die keine Handhelds wollen, klar, dass sie sich die Switch sehr genau überlegen müssen.

 

4K und derartiges auf tragbaren Geräten ist völliger Blödsinn. Das mag vielleicht gehen wenn man nur etwas text und ein paar rechtecke rendern muss wie bei nem Browser, aber wenn man wirkliche Game Grafik auf dem Nivau rechnen will ist es völlig unrealistisch und hätte nur Nachteile (scaling wäre nötig, Preis erhöht sich und der Stromverbrauch auch). Am Fernseher wird dann ja 1080p dargestellt. Ja, der Zeitgeist spricht da 4K bei Heimkonsolen, womit wir wieder beim Marketing Fail sind.

 

IDs: Was ist denn das Problem? Erst jammern immer allzu zurecht rum wegen den dämlichen Friend-Codes, und jetzt soll das ganze abgelöst werden und das ist auch wieder nicht recht? Wenn man das ganze durch ein moderneres System ablösen will, dann gibt es halt ne Übergansphase, oder willst du das alte Zeugs von heute auf morgen abstellen?

 

Speichergrösse: Wie schon den ganzen Tag diskutiert: Mehr Speicher = teurere Konsole, und zwar zu einem höheren Preis als das was die entsprechende SD Karte kostet. Und man darf hier nicht mit Heimkonsolen vergleichen welche HDDs (die Dinger mit drehenden Magnetscheiben) verbauen können. Und ich habe auch nicht vor alle Games online zu kaufen, falls möglich kaufe ich mir die Games auf Cardridge, daher werden mir die 32 GB vorausichtlich sehr weit reichen.

 

 

Bin gespannt was alle gesagt hätten wenn Sony eine Konsole mit der Power von vorgestern Releast hatte... Aber es ist von Nintendo und muss so sein.

 

...

 

Eine Konsole die Schwächer ist als eine Ps3 sollte keine 200 fr. Kosten.

 

Ich würde gar nichts sagen wenn Sony einen Handheld mit der Power einer Switch releasen würde.

 

Das 2. Statement ist schlicht und einfach falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blinker

Nun, ich wünschte mir schon, dass Nintendo zumindest ein paar dieser Fragen beantworten könnte. Oder zumindest darauf hinweisen, in welche Richtung es gehen wird. Ich glaube nicht, dass wir so unterschiedlich denken. Die Fragen haben nicht nur wirtschaftliche Relevanz sondern betreffen Gamer ganz direkt.

 

Der Kauf der Konsole stellt halt doch eine gewisse Investition dar, und wenn man ein-zwei Zubehörelemente dazu kauft, wird sie schon recht teuer. Da möchte man vor dem Kauf sicherstellen, dass das Gerät eine Zukunft hat und längerfristig unterstützt wird. Warum soll ich mir die Switch also kaufen? Wegen den Nintendo Games? Okay, point taken. Es geht letztlich nur um die Spiele. Aber nur dafür ist es doch etwas teuer. Was ist das Konzept darüber hinaus? Was können wir erwarten? Eine weitere PS4? Habe ich schon, und die Switch reicht ihr in keinster Weise das Wasser. Es muss also was anderes sein. Warum dann aber das ganze Ding mit den Season Passes und bezahlten online Gaming? Zeig mir was Neues! Worauf darf ich mich freuen?

 

Ich befürchte einfach, dass es der Switch so ergehen wird wie der Wii U, und Nintendo tut nichts, um meine Befürchtungen zu zerstreuen. Aber ja, es geht mir nur um die Grafik. :genius:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unglaublich schlecht. WiiU+ Leistung unterwegs auf einem Gerät, welches minimal grösser weder ein zugeklapptes 3DS System. In was für einer traurigen Welt leben wir? Was erlaubt sich Nintendo eigentlich, so ein scheiss Gerät rauszubringen....:rolleyes: Mehr Leistung wäre sicherlich irgendwie möglich gewesen, aber es gibt auch andere Faktoren als nur Leistung, Leistung und nochmals Leistung. Was willst du mit einem Powerhouse wenn der Akku innert einer Stunden leer ist, durch die Abwärme mehr/besser gekühlt werden muss, was zu einen grösseren und lauterem Gerät führt? Und natürlich wirkt sich das auch auf den Preis aus.

 

Und ich kann mich nur wiederholen: Wer hier Leistung auf +- Xbox One Niveau erwartet hat, ist schlichtweg ein Träumer.

 

Also manchmal fällt es mir echt schwer dich im Bezug auf Nintendo Systeme und Spiele Ernst zu nehmen. :ugly:

 

Nein, nein, nein.

 

Nintendo selbst bewirbt das Gerät auch als Heimkonsole und als Nachfolger zur WiiU und NICHT als Handheldersatz. Im Gegenteil, der 3DS soll ja parallel weiterexistieren. Da gibt es keine "Aber ist doch superstark für unterwegs"-Out-of-Jail-Card. Wenn ich für das Wohnzimmer ein Gerät lanciere, muss es sich an der Konkurrenz messen lassen. Punkt.

 

Und dort liegt Nintendo, wie es Doendoe schon gesagt hat, eine ganze Generation im Hintertreffen. Somit kann man nur das Fazit ziehen, dass das Ding weder Fisch noch Vogel ist. Für ein HH ist sie zu teuer, für eine Heimkonsole zu leistungsschwach.

 

Jetzt kann man sagen, ja ok, ist mir schnuppe, Hauptsache Games. Aber davon gibt es auch keine. Noch nie ist ein neues Gerät mit einem so schwachen Day One-Lineup gestartet, nicht mal die PS3. Das mag sich in Zukunft ändern, aber Stand heute gibt es auch diesbezüglich absolut nichts schönzureden. Und nein, Zelda kann ich auch auf der WiiU haben. Und dass es so super wird (die legendäre Franchise in Ehren!), ist nach Skyward Sword auch nicht völlig evident.

 

Ferner kommen die dem Anschein nach absolut ungenügende Online-Komponente, eine offenbar eher mickrige Akkuleistung im mobilen Betrieb (spricht nicht gerade für das Unterwegs-Argument, wenn ich dann auch noch eine Powerbank brauche..) und die überteuerten Zubehörpreise dazu.

 

Sorry, so wie dieses Paket zum Launch geschnürt wird, ist es bei genauer Betrachtung einfach schlicht und ergreifend kein guter Deal für den Kunden.

 

Der einzige Grund eine Switch zum Launch zu holen, ist - wie so oft - das gute Gefühl, neue Hardware zu kriegen. Das verstehe ich ja auch. Aber mit sachlicher Kaufentscheidung hat das dann herzlich wenig zu tun.

 

Das hat im Übrigen nichts mit Nintendo haten zu tun, ich finde das Konzept ja an sich superinteressant. Aber einer muss einfach mal den Reality Check geben hier... Und dafür lasse ich mir auch nicht ans Bein pissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, nein.

 

Nintendo selbst bewirbt das Gerät auch als Heimkonsole und als Nachfolger zur WiiU und NICHT als Handheldersatz. Im Gegenteil, der 3DS soll ja parallel weiterexistieren.

 

Hiess es beim DS Launch über den GBA auch. Switch wird den 3DS früher oder später ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiess es beim DS Launch über den GBA auch. Switch wird den 3DS früher oder später ersetzen.

 

Von mir aus, aber wieso dann das False Advertising?

 

PS: Eher später als früher. Der 3DS kostet Nintendo nichts und man hat tonnenweise Games, um eine breite Käuferschaft anzusprechen. Das wirft man nicht einfach so weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo selbst bewirbt das Gerät auch als Heimkonsole und als Nachfolger zur WiiU und NICHT als Handheldersatz. Im Gegenteil, der 3DS soll ja parallel weiterexistieren. Da gibt es keine "Aber ist doch superstark für unterwegs"-Out-of-Jail-Card. Wenn ich für das Wohnzimmer ein Gerät lanciere, muss es sich an der Konkurrenz messen lassen. Punkt.

 

Und genau da liegt der eigentlich einzige Fehler den Nintendo mit der Switch macht, sie versuchen die Konsole als etwas zu vermarkten, was sie nicht ist. Wenn sie dieses Narritiv korrigieren, dann wird die Switch etwas ganz grosses, wenn sie auf ihrer aktuellen Darstellung beharren, dann wird sie wie die Wii U untergehen. Wieso sie das so machen, weiss der Teufel, vielleicht weil sie den sehr erfolgreichen 3DS am Leben halten wollen, oder ihre neue Konsole nicht in der Konkurrenz des älteren Bruders ersticken lassen wollen (und ihn dafür in der Konkurrenz zu den Cousins von Sony und MS ersticken lassen).

 

Was die Akkulaufzeit betrifft, zum 1000. mal: Sie ist ziemlich gleich wie beim 3DS (originalmodell) und der Vita, sprich nicht übermässig gut, aber durchaus brauchbar.

 

Auch preislich sind wir auf einem vergleichbaren Niveau wie bei der Vita zum Launch, vor allem wenn man berücksichtigt, dass man für die Vita eine teuere zusätzliche Speicherkarte kaufen muss oder die Konsole sonst völlig nutzlos ist (wie man das Netzteil bei den neueren 3DS Modellen dazukaufen muss und die Konsole sonst nutzlos ist).

 

 

Edit:

Irgend wann kommt dann eine Switch ohne Dock zum superduper Preis und der 3DS wird eingestampft.

 

This, je früher das geschieht desto besser die Aussichten der Switch. Wohlgemerkt nicht nur ohne Dock, sondern auch ohne die zusätzliche Power, welche im Dock verwendet wird.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da liegt der eigentlich einzige Fehler den Nintendo mit der Switch macht, sie versuchen die Konsole als etwas zu vermarkten, was sie nicht ist. Wenn sie dieses Narritiv korrigieren, dann wird die Switch etwas ganz grosses, wenn sie auf ihrer aktuellen Darstellung beharren, dann wird sie wie die Wii U untergehen. Wieso sie das so machen, weiss der Teufel, vielleicht weil sie den sehr erfolgreichen 3DS am Leben halten wollen, oder ihre neue Konsole nicht in der Konkurrenz des älteren Bruders ersticken lassen wollen (und ihn dafür in der Konkurrenz zu den Cousins von Sony und MS ersticken lassen).

 

Was die Akkulaufzeit betrifft, zum 1000. mal: Sie ist ziemlich gleich wie beim 3DS (originalmodell) und der Vita, sprich nicht übermässig gut, aber durchaus brauchbar.

 

Auch preislich sind wir auf einem vergleichbaren Niveau wie bei der Vita zum Launch, vor allem wenn man berücksichtigt, dass man für die Vita eine teuere zusätzliche Speicherkarte kaufen muss oder die Konsole sonst völlig nutzlos ist (wie man das Netzteil bei den neueren 3DS Modellen dazukaufen muss und die Konsole sonst nutzlos ist).

 

 

Edit:

 

 

This, je früher das geschieht desto besser die Aussichten der Switch. Wohlgemerkt nicht nur ohne Dock, sondern auch ohne die zusätzliche Power, welche im Dock verwendet wird.

 

Halbwegs einverstanden mit dem Vita-Vergleich (auch wenn das Gerät für mich nachwievor nicht primär ein Handheld ist, so wie Nintendo es darstellt). Aber die Vita war jetzt auch nicht gerade kommerziell erfolgreich. Wieso denselben Fehler machen betr. Preispolitik und Speicherkarten?

 

Akku stimmt nicht. 2.5-3h for major games. Wenn ich also nicht irgendeinen alten Quark zocken will, dann ist die Akkulaufzeit sicher kürzer als beim 3DS (6h+).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...