Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-e200ha-fd0043ts-1160-hd-intel-atom-x5-z8350-2gb-ssd-notebook-5774469?dclid=CNGKjpCZodICFdcYGwodPTcNvQ&gclid=CMbc44-ZodICFQEM0wodsv8CMA

 

Fr. 279.--

 

Interessanterweise mit 32GB Speicher , lieber KiLLu :coolface:

 

Sicherlich auch bestens zum Zocken geeignet... Und VIEL gròsser als die Switch.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von SSD redet kein Mensch. Wieso sollte ausgerechnet Nintendo eine verbauen.

 

Weil alles andere keinen Sinn machen würde. Kein Mensch will in solch einem Gerät eine mechanische Festplatte. Am besten gleich noch ein optisches Laufwerk einbauen, gell. :lamy:

Und der Vergleich mit einem Ultrabook für +-400 CHF zieht auch nicht, weil die mit Sicherheit deutlich weniger Grafikleistung haben und passiv gekühlt werden. Die Switch mag vielleicht (Habe jetzt nichts vergleichen) ein wenig dicker sein, aber "fett" ist sie ja nun auch nicht.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist doch so einfach! Warum sucht Nintendo sich seine Marketing- und Hardwareexperten nicht auf Twitter und LG? Die sind doch da alle futzdumm! Hahaha 32gb! Alle futzdumm!

Warum kauft sich Nintendo nicht einfach ein Asus Ultrabook und klebt einen Nintendosticker drauf! 500gb so einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist doch so einfach! Warum sucht Nintendo sich seine Marketing- und Hardwareexperten nicht auf Twitter und LG? Die sind doch da alle futzdumm! Hahaha 32gb! Alle futzdumm!

Warum kauft sich Nintendo nicht einfach ein Asus Ultrabook und klebt einen Nintendosticker drauf! 500gb so einfach!

 

Gibt es nichts zwischen 32 und 500 GB :ugly: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoG Mail:

 

Guten Tag Moek

 

Heute hat Nintendo mit der Auslieferung der Nintendo Switch an den Handel begonnen. Dementsprechend haben wir nun auch die definitiven Liefermengen für die Releasewoche erhalten. Hier ein kurzes Update zur Liefersituation:

 

- Nintendo wird die Switch im März in voraussichtlich drei Lieferschritten ausliefern. Eine erste Lieferung zum Launch, eine zweite Lieferung in der Woche nach Release sowie eine dritte Lieferung gegen Ende März.

 

- Wir haben alle Kundenbestellungen entsprechend des Bestellzeitpunkts auf die drei Lieferdaten verteilt und die Bestellungen entsprechend gekennzeichnet.

 

- In ihrem Fall ("Day 1 Lieferung") bedeutet dies, dass sie die Konsole zum Launch erhalten werden. Ausgenommen sind Bestellungen, welche wir aufgrund offener Mahnungen oder noch nicht ausgeführten Kreditkartenzahlungen nicht versenden können.

 

- Wichtig: Via myWoG-Bestellverwaltung (nur Webseite) besteht nun auch die Möglichkeit, ihre Switch-Bestellungen auf die rot/blauen Farbvarianten anzupassen. Die Wechsel-Funktion berücksichtigt automatisch die Limiten für die jeweiligen Sets und beeinflusst den Liefertermin selbstverständlich nicht.

 

- Leider sind nicht nur die Konsolen selbst limitiert, sondern auch jegliches Nintendo-Zubehör und alle Spiele. Für Vorbesteller der Day 1 Lieferung sollten die meisten (vorbestellten) Artikel in ausreichender Menge verfügbar sein. Ob wir darüber hinaus noch Ware für Kurzentschlossene haben, lässt sich erst nach Versand der ersten Konsolen-Welle genau sagen.

 

Bei allfälligen weiteren Fragen oder Wünschen stehen wir natürlich gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

 

 

Freundliche Grüsse

 

Ihr World of Games-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist doch so einfach! Warum sucht Nintendo sich seine Marketing- und Hardwareexperten nicht auf Twitter und LG? Die sind doch da alle futzdumm! Hahaha 32gb! Alle futzdumm!

Warum kauft sich Nintendo nicht einfach ein Asus Ultrabook und klebt einen Nintendosticker drauf! 500gb so einfach!

 

Ich weiss jetzt nicht, wieso ausgerechnet Du als PC-Gamer so eine Hardwarekrücke verteidigen kannst. Nur weil (das sicherlich gute) Zelda rauskommt als einziges richtiges Game zum Launch :ugly:?

 

Und dann das mit den verschiedenen IDs... Spricht noch mehr für kein Plan von Online..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bekommen :mushy::mushy::mushy:

 

Gleich mal auf die farbige Version gewechselt. Ich hoffe mein Vertrauen in Nintendo ist nach der WiiU gut platziert.

 

Habe ich mir auch überlegt. Letztlich finde ich, dass die farbige Variante mehr nach "Spielzeug" aussieht. Finde, grau sieht wertiger aus. Aber vielleicht bin nur ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardwarekrücke

 

Ja, unglaublich schlecht. WiiU+ Leistung unterwegs auf einem Gerät, welches minimal grösser weder ein zugeklapptes 3DS System. In was für einer traurigen Welt leben wir? Was erlaubt sich Nintendo eigentlich, so ein scheiss Gerät rauszubringen....:rolleyes: Mehr Leistung wäre sicherlich irgendwie möglich gewesen, aber es gibt auch andere Faktoren als nur Leistung, Leistung und nochmals Leistung. Was willst du mit einem Powerhouse wenn der Akku innert einer Stunden leer ist, durch die Abwärme mehr/besser gekühlt werden muss, was zu einen grösseren und lauterem Gerät führt? Und natürlich wirkt sich das auch auf den Preis aus.

 

Und ich kann mich nur wiederholen: Wer hier Leistung auf +- Xbox One Niveau erwartet hat, ist schlichtweg ein Träumer.

 

Also manchmal fällt es mir echt schwer dich im Bezug auf Nintendo Systeme und Spiele Ernst zu nehmen. :ugly:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unglaublich schlecht. WiiU+ Leistung unterwegs auf einem Gerät, welches minimal grösser weder ein zugeklapptes 3DS System. In was für einer traurigen Welt leben wir? Was erlaubt sich Nintendo eigentlich, so ein scheiss Gerät rauszubringen....:rolleyes: Mehr Leistung wäre sicherlich irgendwie möglich gewesen, aber es gibt auch andere Faktoren als nur Leistung, Leistung und nochmals Leistung. Was willst du mit einem Powerhouse wenn der Akku innert einer Stunden leer ist, durch die Abwärme mehr/besser gekühlt werden muss, was zu einen grösseren und lauterem Gerät führt? Und natürlich wirkt sich das auch auf den Preis aus.

 

Und ich kann mich nur wiederholen: Wer hier Leistung auf +- Xbox One Niveau erwartet hat, ist schlichtweg ein Träumer.

 

Also manchmal fällt es mir echt schwer dich im Bezug auf Nintendo Systeme und Spiele Ernst zu nehmen. :ugly:

 

:waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, kann ja durchaus sein, dass die Technik nicht ausreicht, um das Konzept der Switch so umzusetzen, wie der Markt das aktuell verlangt. So falsch liegt Killu nicht.

 

32GB + SD: Bei den aktuellen Games-Grössen nicht für Downloads im grossen Stil (Games + Patches) geeignet.

ID-Gate: Nintendo hat noch kein klares Online-Konzept vorgestellt. "Es kommt was" ist kein Konzept.

720p Screen: Zeitgeist spricht 4K.

Grafikleistung: Switch hat eine Generation Rückstand.

 

Diese Punkte sagen nichts darüber aus, wie der Markt die Konsole aufnehmen wird. Aber sie zeigen deutlich auf, dass Nintendo die Rahmenbedingungen aktuellen Gamings nicht erfüllt. Es ist sehr gut möglich, dass sich die Switch es sich in einer Nische gemütlich tun wird, doch aus der bisherigen Kommunikation wird nicht klar, welche Nische das sein wird. Uns allen ist klar, dass die Switch kaum mehr als eine Zweitkonsole sein wird. Akzeptiert Nintendo dies und plant dementsprechend?

 

Aktuell sieht es so aus, dass der Switch das Vita-Schicksal erfahren wird. Wir erinnern uns: Die PS Vita sollte AAA-Gaming in PS3-Grafik mobil verfügbar machen. Stattdessen ist sie heute ein unterbewerteter Sidekick der PS4 und ein ideales Gerät um via Cross-buy und Cross-save seine Indie-Spiele unterwegs zu zocken. Das Problem? Kaum ein Schwein hat sich den Scheiss gekauft.

 

Wir alle erwarten mit der Switch die nächste Konsolengeneration von Nintendo, aber ich glaube kaum, dass sich dies einstellen wird. Die Switch ist in jeder Hinsicht ein Hybrid, dessen Platz im Gaming noch völlig undefiniert ist. Auch wegen Nintendo. Wenn Big N noch ein paar Reserven hat, sollten sie dringend ein paar gute Kommunikationsleute einstellen.

 

Aktuell ist Nintendos Kommunikation ein einziges Desaster. Seit der Switch-Vorstellung mit dem wirklich guten Trailer, kamen nur noch schlechte Nachrichten. Ich meine, was zum Teufel soll das mit dem Zelda-DLC? Warum kann man nicht warten, bis das Spiel effektiv erschienen ist, um die Zusatzinhalte zu kommunizieren? Anders gefragt: Inwiefern soll diese News Unentschlossene zum Kauf der Switch bewegen? Nichts gegen DLC. Ich liebe die Erweiterungen von GTA IV, Bloodborne, Souls etc. Aber der Zelda-DLC ist Evolve/Deus Ex:MD all over again. Stattdessen ein paar Spiele von Third Parties vorstellen, die in der Mache sind? Von wegen...

 

Darum bin ich nicht gehyped. Nach der ersten Ankündigung war ich es. Jetzt? Bäh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist Nintendos Kommunikation ein einziges Desaster. Seit der Switch-Vorstellung mit dem wirklich guten Trailer, kamen nur noch schlechte Nachrichten.

 

Ok - hinsichtlich Wii U-Reveal hat es stark gebessert ^^ .

 

Ich meine, was zum Teufel soll das mit dem Zelda-DLC? Warum kann man nicht warten, bis das Spiel effektiv erschienen ist, um die Zusatzinhalte zu kommunizieren? Anders gefragt: Inwiefern soll diese News Unentschlossene zum Kauf der Switch bewegen? Nichts gegen DLC. Ich liebe die Erweiterungen von GTA IV, Bloodborne, Souls etc. Aber der Zelda-DLC ist Evolve/Deus Ex:MD all over again. Stattdessen ein paar Spiele von Third Parties vorstellen, die in der Mache sind? Von wegen...

 

Darum bin ich nicht gehyped. Nach der ersten Ankündigung war ich es. Jetzt? Bäh!

 

Ok bei den DLC würde ich wie woanders diskutiert eher mit dem Finger auf den Begriff DLC zielen, und nicht Nintendo. DLC/Season Passes werden oft sogar noch früher und mit noch weniger Infos in die Meute geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun auch auf die farbige Variante gewechselt, um immerhin von der 3. auf die 2. Lieferung zu kommen.

 

Dennoch werde ich wohl den 3. und 4. März in verschiedenen Einkaufszentren verbringen, und Ausschau nach einer Switch halten.

Ich kann mich beim Launch der Wii im 2006 noch gut erinnern, dass diese im Online-Handel überall ausverkauft war, bei uns im Fust sich die Dinger jedoch gestapelt haben, auch noch 1-2 Wochen nach dem Launch waren da immer noch welche verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32GB + SD: Bei den aktuellen Games-Grössen nicht für Downloads im grossen Stil (Games + Patches) geeignet.

Will mich nicht wiederholen, siehe einen anderen Beitrag von mir. :ugly:

 

ID-Gate: Nintendo hat noch kein klares Online-Konzept vorgestellt. "Es kommt was" ist kein Konzept.

Der Club Nintendo Refresh (My Nintendo) und jenes Account System werden garantiert so auf der Switch zu finden sein.

 

720p Screen: Zeitgeist spricht 4K.

4K auf einem portablen Gaming System? Träum weiter.

 

Grafikleistung: Switch hat eine Generation Rückstand.

Grafik isch nöd alles. :crazytroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mich nicht wiederholen, siehe einen anderen Beitrag von mir. :ugly:

 

 

Der Club Nintendo Refresh (My Nintendo) und jenes Account System werden garantiert so auf der Switch zu finden sein.

 

 

4K auf einem portablen Gaming System? Träum weiter.

 

 

Grafik isch nöd alles. :crazytroll:

 

Wenn du dir ganz fest Mühe gibst, mich falsch zu verstehen, damit es in dein Weltbild passt, schaffst du es auch. Ich habe lediglich die grössten Kritikpunkte aufgegriffen und sie mit dem aktuellen Markt verglichen. Mein Punkt ist, dass Nintendo selbst nicht weiss, wo das Gerät hin soll. Im Markt der grossen Player scheint es jedenfalls seinen Platz nicht zu haben.

 

Als ob ich 4K auf einem Handheld bräuchte. Aber die Switch ist ja kein Handheld. Sie will beides sein. Und wenn sie am TV ist, stehen die Zeichen auf 4K. Selbstverständlich ist Grafik nicht alles. Musst du gerade mir erzählen... :dude:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Switch ist ja kein Handheld.

 

Stimmt, es ist ein Hybrid. Dadurch müssen natürlich Kompromisse eingegangen werden. Theoretisch hätte man das Dock mit einer dedizierten GPU ausstatten können - aber dann sind wir wieder beim Preis. (Und mehr Aufwand für die Entwickler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...