Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe mal eine Frage zu den Aufträgen, denn ich irre im Moment grad ein wenig planlos in Grand Soren rum.

Wenn man einen Auftrag anwählt und ihn priorisiert, kann dieser dann nicht irgendwie auf der Karte angezeigt oder markiert werden? Manchmal werden auf der Karte gelbe und rote Schleifen angezeigt, wenn ich aber dann aus dem Auftragsmenü rausgehe und die Karte wieder öffne sind die Markierungen weg und ich habe keine Ahnung wo ich hinsoll.:thinking:

• Antworten 810
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe mal eine Frage zu den Aufträgen, denn ich irre im Moment grad ein wenig planlos in Grand Soren rum.

Wenn man einen Auftrag anwählt und ihn priorisiert, kann dieser dann nicht irgendwie auf der Karte angezeigt oder markiert werden? Manchmal werden auf der Karte gelbe und rote Schleifen angezeigt, wenn ich aber dann aus dem Auftragsmenü rausgehe und die Karte wieder öffne sind die Markierungen weg und ich habe keine Ahnung wo ich hinsoll.:thinking:

Normalerweise werden dir die priorisierten Quests auf dem Miniradar rot angezeigt. Wenn auf der grossen Karte dein Zielort im entsprechenden Abschnitt nicht erscheint, schalte die Region und ganz Gransys mit denSchultertasten durch. Vielleicht ist ja die Quest ausserhalb des Quartiers. :ugly:

@topic

Habe jetzt schon 18 wakestones für Quincy. Was wohl passiert, wenn ich 20 habe :concentrated:

bearbeitet von ushan
Geschrieben
Normalerweise werden dir die priorisierten Quests auf dem Miniradar rot angezeigt. Wenn auf der grossen Karte dein Zielort im entsprechenden Abschnitt nicht erscheint, schalte die Region und ganz Gransys mit denSchultertasten durch. Vielleicht ist ja die Quest ausserhalb des Quartiers. :ugly:

Ja genau, das hatte ich auch so in Erinnerung. Das mit den Schultertasten habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Was bedeuten gelbe Markierungen oder Schleifen auf der Karte?

Geschrieben
Ja genau, das hatte ich auch so in Erinnerung. Das mit den Schultertasten habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Was bedeuten gelbe Markierungen oder Schleifen auf der Karte?

Die gelben Kritzel zeigen glaube ich Zwischenschritte der Quest, aber nur auf der grossen Karte. So im Sinne von "Zuerst hier durch..."

Geschrieben
Die gelben Kritzel zeigen glaube ich Zwischenschritte der Quest, aber nur auf der grossen Karte. So im Sinne von "Zuerst hier durch..."

Alright, könnt stimmen leider bleiben die nicht auf der Karte bestehen. :thinking:

Geschrieben
Ja Erdbeben, Meteoriten und Pestnebel kann er gut. Nur heilen kann er nicht. :happytears:

Hab vorhin zusammen mit Mushan, meiner Mel und Rook einen gewaltigen Waldschrat erlegt .... meine Güte :sweetjesus:.. und bevor ich den Waldschrat (nach der alten Steinmine) erlegt, hat mir Mushan ungefähr 4 Echsenrkieger mit einem gewaltigen Wirbelsturm weggefegt :fap:

Geschrieben

Wem gehört eigentlich Fanny? Sie ist bei mir die Heilerin. Fickels Merlin und mein Mushan sorgen für den Atomschlag und ich zerfetze alle Überlebenden mit meinem Riesenschwert :monocle:

Ich mache Fickel noch zum Riftmillionär...und Fannys Meister auch, obwohl die Kleine schon 10 Level unter uns ist leistet sie tadellose Arbeit!

Geschrieben

Mit kleinen Schritten geht's voran, mittlerweile Level 18 und etliche Nebenquests erledigt. Ich denke, hier wird die 100 Stunden Spielzeit locker erreicht, es gibt ja So unglaublich viel zu entdecken:whyohwhy:

Geschrieben

Ich habe vorhin ein Haus mit Goblins frei geschlachtet, das es draussen Nacht war, dachte ich mir, ich bleibe bis es Tag wird. Kurze Zeit später sind alle Goblins wieder gespawnt. :ugly:

Anschliessend 2 Zyklopen gekillt in einer Schlucht und danach machte ich mich auf den Weg zur Festung, kurz vor der Festung ein Drachen & x Goblins und alle waren tot nach kurzer Zeit. :okay:

Leider habe ich dann, ich Idiot, spawn beim letzten Kontrollpunkt gewählt und darf nun nochmals alles vom Lager aus erledigen. :rage:

Geschrieben

Das Geile ist ja, wenn man Nachts mit der Laterne umgehängt in tiefes Wasser kommt --> Pschhhht Lampe aus :lol:

Bin immer noch zwischen Gran Soran und Hafenstadt am Quests erledigen und bin mittlerweile schon bei Stufe 20.

Gibt es eigentlich irgendwelche Hinweise, welches Hauptquests und welche Nebenquests sind?

Ausserdem wollte ich mit einer Spitzhacke Erz aus dem Felsen schlagen, es kommt aber immer die Meldung "Spitzhacke kann nicht gebraucht werden", jemand ne Idee?

Geschrieben

Die Sache mit dem Speichern ist manchmal wirklich etwas unglücklich... während eines Kampfes oder während dem Gegner da sind kann man glaube ich nicht speichern und die manuelle Speicherei geht gerne mal im Getümmel vergessen.... wenn man dann nach einem 20minütigen Kampf verreckt, ist das doch ärgerlich.

@Heady: Also mit meiner Spitzhacke habe ich keine Probleme, Erz abzubauen. Gold-, Silber-, Kupfererz - alles schon im Besitz.

Geschrieben
Wurde vorhin ins Gefängnis gesteckt in Gran Soren, kurz den Wärter mit 5000 G bestochen und schon wieder auf freiem Fuss. :lol:

Ich war schon 3-4 mal im Kerker, da ich aus Versehen nen Unschuldigen angerempelt habe :fh::lol:

Stecke gerade in den Katakomben fest und komme nicht mehr weiter...:boss:

Geschrieben

Soderle... gerade noch die letzten 3-4h wieder verzockt :ugly:

- Die alte Steingrube ist von allen Ogern befreit

- Die Hauptquest "Monsterplage" mit dem besetzten Festungswall ist erledigt :boss:

- Mein Sir Radiant und meine Mel haben Level 21 erreicht und mittlerweile fliesst auch die Kohle

- Fickels Merlin und Moragors wie sie auch immer wieder heisst-Heilerin haben sich mir angeschlossen und leisten hervorragenden Dienste :fap:

Herrliches Spiel :happytears:

Geschrieben
während eines Kampfes oder während dem Gegner da sind kann man glaube ich nicht speichern und die manuelle Speicherei geht gerne mal im Getümmel vergessen....
Warum willst du während des Kampfes abspeichern? Da habe ich andere Sorgen...:dammit:

@Heady: Also mit meiner Spitzhacke habe ich keine Probleme, Erz abzubauen. Gold-, Silber-, Kupfererz - alles schon im Besitz.

Ok dann bin ich der Döddel, habe nach 2 Versuchen und Kauf einer neuen Spitzhacke immer noch nicht herausgefunden, wie das funzt.:thinking:

Nach ca. 18 Stunden Spielzeit mal ein kleines Fazit:

+ Grandiose, monströse Spielwelt

+ Riesiges Inventar mit grossen Möglichkeiten, neue Items zu kombinieren.

+ Das Kampfsystem geht locker flockig von der Hand und mit dem Vasallenkombinieren hat man schon ganz schön viele Freiheiten und Möglichkeiten, die Kämpfe strategisch mit zu beeinflussen.

+ Grafikdesign weiss ebenfalls zu gefallen, vorallem die Nachtpassagen mit der Laterne haben es mir angetan.

+ Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten ist die Steuerung einfach zu handhaben.

+ Questvielfalt

+ Schwierigkeitsgrad doch recht hoch

- Quests: Ich weiss nicht ob ich der Einzige bin, wo Schwierigkeiten hat, "im Spiel vorwärtszukommen". Ich habe x Quests im Logbuch, aber wenn ich mich entscheiden möchte, welchen als nächstes durchzuführen, stehe ich aufm Schlauch. Ich weiss meistens gar nicht wohin, was mir bei 95% der Quests passiert, da auf der Karte keine Infos kommen. Auch habe ich absolut keinen Schimmer, was ich jetzt gerade tun muss, um in der Hauptstory weiterzukommen (Ich irre grad seit gut 2 Stunden in den Katakomben umher um herhauszufinden, dass auch hier Sackgasse ist).

- Teilweise zu lange Laufwege

- Speicherzeiten dauern lange (Ich speichere sehr oft)

- Zu wenig Gegner- und Bosstypen

Das Spiel weiss aber super zu unterhalten und macht richtig Laune; obwohl ich grad nicht so ein "Hoch" im Gameflow habe, ist die Motiviation sehr hoch. Bald könnte wieder mal ein Bossfight kommen...:lol:

Noch ne Frage zu den Vasalllen: Wenn ich den Ushi oder Frickel will, wo muss ich diese suchen (Unter Online-ID in der Rift)? Ich finde da mal gar nix von euch, ausser den Radi war mal in meiner Liste (Da als Freund im PSN geadded), da war er aber noch zu schwach.:biglaugh:

Geschrieben
Ok dann bin ich der Döddel, habe nach 2 Versuchen und Kauf einer neuen Spitzhacke immer noch nicht herausgefunden, wie das funzt.:thinking:

Ist ganz einfach, 1. Ein Erzvorkommen finden 2. :pso: drücken.

Noch ne Frage zu den Vasalllen: Wenn ich den Ushi oder Frickel will, wo muss ich diese suchen (Unter Online-ID in der Rift)? Ich finde da mal gar nix von euch, ausser den Radi war mal in meiner Liste (Da als Freund im PSN geadded), da war er aber noch zu schwach.:biglaugh:

Du musst uns als PSN Freund geaddet haben, dann erscheinen die Vasallen automatisch im Rift.