Edelbrecht Geschrieben 4. Mai 2013 Geschrieben 4. Mai 2013 AUF DEN STUHL MIT IHM! sehr richtig Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 4. Mai 2013 Geschrieben 4. Mai 2013 (bearbeitet) Ich bin gerade im Hexenwald Ich geh glaube wieder zurück, meine beiden zusätzlichen Gefährten sind nicht so super im Wald. bearbeitet 4. Mai 2013 von FlYiNgIcEmAn Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 4. Mai 2013 Geschrieben 4. Mai 2013 grml wie kann ich die primäre persönlickeit meiner Begleiterin ändern? Die soll mich nicht beschützen sondern ordentlich fetzen. Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 4. Mai 2013 Geschrieben 4. Mai 2013 grml wie kann ich die primäre persönlickeit meiner Begleiterin ändern? Die soll mich nicht beschützen sondern ordentlich fetzen. am tisch im keller in dem pawn-haus Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. Mai 2013 Geschrieben 5. Mai 2013 grml wie kann ich die primäre persönlickeit meiner Begleiterin ändern? Die soll mich nicht beschützen sondern ordentlich fetzen. Das mit dem Stuhl war kein Witz, sollte in jeder Taverne diesen Chair of Knowledge (oder sowas) haben und dort kannst du die Persönlichkeit deines Pawns ändern :petzi: Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 5. Mai 2013 Geschrieben 5. Mai 2013 Das mit dem Stuhl war kein Witz, sollte in jeder Taverne diesen Chair of Knowledge (oder sowas) haben und dort kannst du die Persönlichkeit deines Pawns ändern :petzi: aber nur die sekundäre oder? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. Mai 2013 Geschrieben 5. Mai 2013 aber nur die sekundäre oder? Was meinst du damit? Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 5. Mai 2013 Geschrieben 5. Mai 2013 Was meinst du damit? Alle Pawns haben eine primäre und sekundäre persönlichkeit. Mit dem Stuhl und den Tränken im Riftshop kann man die Sekundäre ändern aber die Primäre bleibt bis jetzt immer gleich. Meiner ist atm z.b. Primär: beschützend, Sekundär: dezimierend. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. Mai 2013 Geschrieben 5. Mai 2013 Also ich glaube man kann beide ändern, musst ihn vielleicht mehrmals auf den Stuhl schicken. Der Pawn stellt nicht immer die gleichen Fragen bei dem Prozess Zitieren
Heady Geschrieben 5. Mai 2013 Geschrieben 5. Mai 2013 Bin gerade dabei das ganze Fischerdorf zu durchstöbern und habe auch schon meinen ersten Sidequest (Blumenlieferung) abgeschlossen Langsam aber sicher finde ich mich mit der Steuerung und Menüführung gut zurecht und auch das Durchstöbern des immer grösser werdenden Inventars macht Laune. Ein paar Goblins mussten auch schon dran glauben und ich habe mittlerweile ein Vasalle an meiner Seite, der mich die ganze Zeit während den Kämpfen heilt und mir noch einen Magiefeuerzauber auf das Schwert zaubert Geil finde ich zudem die Tag und Nachtsequenzen, welche sich immer schön abwechseln. Ausserdem kann man bei Nacht nicht in die Häuser, ganz realistisch gemacht . Nach 2-3 Stunden hat mich das Game schon heftig angefixt! Kann man eigentlich während den Kämpfen irgendwie ausweichen oder zur Seite rollen? Und gibt es eine "Lockfunktion" wie bei Dark Souls? Zitieren
Heady Geschrieben 5. Mai 2013 Geschrieben 5. Mai 2013 Und wieder einiges weiter, bin mittlerweile in Gran Soren angekommen. Die Spielewelt scheint ja riesig zu sein und auch mit den Vasallenbeschwörungen habe ich einiges rumexperimentiert. Ist schon saugeil, wie man seine Mitstreiter nach Belieben auswechseln kann, um damit die Kampftaktik zu beeinflussen. Das Tropfsteinhöhlen Gebiet war vom Setting her saugeil. Wenn man mit der Laterne in den Höhlen im Wasser rumlatscht, macht die Grafik einiges her. Ausserdem gab es da die erste Kampfstelle im Spiel, wo mich und mein Truppe so richtig gefordert hat. Bin einigemale gestorben... Ausserdem bin ich auf die Insel "Finstergram" teleportiert worden. Allerdings bin ich da nach ein paar Anläufen wieder hübsch retour gekommen, da die Gegner in dem Gebiet zu dem jetzigen Zeitpunkt viel zu stark sind. Was mich zur Zeit noch ein wenig angurkt sind mein Holzschwert/Schild, welche ich von Beginn an mit mir rumtrage. Wie komme ich an Waffen und Schilde, die was hergeben??? So ich geh jetzt mal noch ne Runde weitersuchten Zitieren
Moragor Geschrieben 5. Mai 2013 Geschrieben 5. Mai 2013 Ausserdem bin ich auf die Insel "Finstergram" teleportiert worden. Allerdings bin ich da nach ein paar Anläufen wieder hübsch retour gekommen, da die Gegner in dem Gebiet zu dem jetzigen Zeitpunkt viel zu stark sind. Offiziell ist die Insel ab lvl 50, musst also noch etwas trainieren ^^ Was mich zur Zeit noch ein wenig angurkt sind mein Holzschwert/Schild, welche ich von Beginn an mit mir rumtrage. Wie komme ich an Waffen und Schilde, die was hergeben??? In Gran Soren am Brunnenplatz gibts nen Schmied, der verkauft bessere Sachen. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 5. Mai 2013 Geschrieben 5. Mai 2013 Offiziell ist die Insel ab lvl 50, musst also noch etwas trainieren ^^ Zum Glück bin ich wieder zurück. Zitieren
radiant Geschrieben 5. Mai 2013 Geschrieben 5. Mai 2013 Hatte es diese Nacht auch noch kurz im Laufwerk ... sogar mein alter Spielstand war noch vorhanden, aber ich denke, ich beginne nochmals von vorne. Sooooo viel Zeit habe ich ja noch nicht investiert in Dragon's Dogma (Gran Soren erreicht etc.). Aber irgendwie habe ich mich im ganzen Gestülp nicht mehr so zurecht gefunden ... Daher nochmals Neustart Zitieren
Moragor Geschrieben 5. Mai 2013 Geschrieben 5. Mai 2013 Ab lvl 30 ist es echt schwer nen anständigen Heiler im Rift zu finden, irgendwie sind alle underequipt. Ich bin in Kämpfen nur noch dran meinen Heiler aufzulesen weil der von allem und jedem geonehitet wird. Muss wohl meinen Hauptvassall wieder auf Heilung umbauen, eigentlich wollte ich sie auf Erzmagier umspeccen. Zitieren
Heady Geschrieben 6. Mai 2013 Geschrieben 6. Mai 2013 Offiziell ist die Insel ab lvl 50, musst also noch etwas trainieren ^^ Ja ne kein Wunder, somit war meine Entscheidung schon richtig. Es war halt grad Nacht und ich war in Kassardis und dachte, die Quest nehme ich mal nebenbei grad so mit In Gran Soren am Brunnenplatz gibts nen Schmied, der verkauft bessere Sachen. Jep danke, habs gesehen und mir grad mal ein neues Schwert geleistet. Inwiefern sollte man eigentlich in neue Waffen etc für die Vasallen investieren? Behalten diese die Items, wenn ich mal einen auswechsle und später wieder zürück hole oder ist das "Burned money"? Tja in Gran Soren habe ich 2 Nebenquest gelöst und sicher 20 neue Quests von 2 schwarzen Brettern geholt. Der Umfang und die Aufgaben in dem Spiel scheinen sich ja schier ins Unendliche zu steigern; und ich bin erst am Anfang Wobei ich dieses Weekend mehr als 10 Stunden mit dem Spiel verbraten hab. Ich habe zudem ein Flair, Missionen anzunehmen und diese auch gleich durchführen zu wollen, wo mit meiner jetzigen Charakterstärke schwierig bis unmöglich sind. Bin im Moment im Waldteil ausserhalb von Gran Soren und will dort ein Versteck von Banditen finden. Der Weg wird aber von einem Zyklopen und eine paar Streuner versperrt und ich komme einfach nicht an dem Vieh vorbei *ggg* Werde wohl wieder den Rückzug vorziehen, ich Schisshase :biglaugh: Leider habe ich heute und morgen abend wohl keine Zeit zum Zocken.... Zitieren
Moragor Geschrieben 6. Mai 2013 Geschrieben 6. Mai 2013 Inwiefern sollte man eigentlich in neue Waffen etc für die Vasallen investieren? Behalten diese die Items, wenn ich mal einen auswechsle und später wieder zürück hole oder ist das "Burned money"? Deinem Hauptvasallen solltest du immer das beste Equip verpassen. Den Nebenvasallen kaufst du besser nix, alles was du denen ausrüstest schenkst du dem Besitzer der Vasallen und wenn du sie auswechselst haben sie wieder ihr standardequip an. Am besten suchst du dir von vornherein Vasallen mit gutem Equip und wechselst sie alle paar Levelups aus (da sie nicht mitleveln). Tja in Gran Soren habe ich 2 Nebenquest gelöst und sicher 20 neue Quests von 2 schwarzen Brettern geholt. Insgesammt gibt es 4 Schwarze Bretter in Gran Soren, nicht dass du eins übersiehst. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 6. Mai 2013 Geschrieben 6. Mai 2013 Kann man eigentlich während den Kämpfen irgendwie ausweichen oder zur Seite rollen? geht nur als assassin! bin mittlerweile tief unten bei bitterblack isle und es geht richtig heftig zur sache. was da teilweise für viecher spawnen, zu geil das ganze. Zitieren
Heady Geschrieben 6. Mai 2013 Geschrieben 6. Mai 2013 Deinem Hauptvasallen solltest du immer das beste Equip verpassen. Den Nebenvasallen kaufst du besser nix, alles was du denen ausrüstest schenkst du dem Besitzer der Vasallen und wenn du sie auswechselst haben sie wieder ihr standardequip an. Am besten suchst du dir von vornherein Vasallen mit gutem Equip und wechselst sie alle paar Levelups aus (da sie nicht mitleveln). Ah ok, habe das nicht so richtig geschnallt. Das mit dem "Verschenken" habe ich mal gesehen. Thanks for the tip! Insgesammt gibt es 4 Schwarze Bretter in Gran Soren, nicht dass du eins übersiehst. Jesses Maria, das werden ja laaaange Nächte die nächsten Wochen.... geht nur als assassin! Shit, habe ich mir gedacht. Bin noch immer im Dark Souls Modus, will immer zur Seite rollen bzw. drücke dauernd R1 zum Hitten *ggg*. Und ich habe eine Vasallin in der Gruppe die folgt mir keinen Scheiss. Wenn ich von einem Gegner weglaufen will, schreit die was von: "Can not follow you this time, need to finish this battle". Scheiss Weiber, die wechsle ich gleich aus "ggg*. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 6. Mai 2013 Geschrieben 6. Mai 2013 ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit meiner truppe, läuft immer wie butter. lasse mir aber auch schön zeit um die ganzen chars zu begutachten. da muss schon alles stimmen, damit ich die dann auch wirklich mitnehme. und wenn man teilweise sieht wie katastrophal gewisse chars geskillt sind, überrascht es mich nicht das nichts läuft wenn man so einen in der gruppe hat. Zitieren
Moragor Geschrieben 6. Mai 2013 Geschrieben 6. Mai 2013 Heute Nacht hab ich mal die Karte etwas erkundet und dabei allerlei grosse Monster getroffen. Darunter waren ca. 12 Zyklopen, 2 Chimären, ein Greif (der Feigling ist bei 5% Health weggeflogen), ein Golem und ein verdammter Drachen. Letzterer hat mich ordentlich gefordert, ganze neun Lebensleisten musste ich runterprügeln. [spoiler=Pics] Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 6. Mai 2013 Geschrieben 6. Mai 2013 hast du einen kartoffelsack als rüstung?! Zitieren
Moragor Geschrieben 6. Mai 2013 Geschrieben 6. Mai 2013 hast du einen kartoffelsack als rüstung?! Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 6. Mai 2013 Geschrieben 6. Mai 2013 hattest du glück und es wurde dir nach dem kampf mit dem drachen ein oder mehrere items verbessert? gibt ja nach den 3 normalen upgrades noch das dragonforged. Zitieren
Moragor Geschrieben 6. Mai 2013 Geschrieben 6. Mai 2013 Grad nachgeschaut, wurde nichts verbessert obwohl alles bis auf ein Teil auf Stufe 3 war. Zitieren
Recommended Posts