Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 810
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Ach, das Spiel schenkt einem auch gar nichts in den ersten Stunden. Bin gerade ein paar Mal gestorben und konnte mich schön über das Speichersystem aufregen, den einen Banditen-Hinterhalt habe ich jetzt sicher schon 10x gemacht :ugly:

Geschrieben
ich spiele dieses mal ja einen mystic knight. sieht noch nach einer sehr interessanten klasse aus, auch wenn ich noch nicht so recht den durchblick habe.

hab mit einem damals das spiel durchgespielt, aber eher in der krieger + schild variante statt als magier mit stab. der eine spell der so kugeln auf weit entfernte gegner schiesst ist so awesome. 2-3 von denem auf nem haufen + ein element auf die waffe (kannst du nacher selber machen) = feuerkugeln überall. hole mir es wohl nicht, das original hat mein mitbewohner..

Geschrieben
hab mit einem damals das spiel durchgespielt, aber eher in der krieger + schild variante statt als magier mit stab. der eine spell der so kugeln auf weit entfernte gegner schiesst ist so awesome. 2-3 von denem auf nem haufen + ein element auf die waffe (kannst du nacher selber machen) = feuerkugeln überall. hole mir es wohl nicht, das original hat mein mitbewohner..

ja genau. das ist echt klasse.

mittlerweile hab ich wieder gut 10h gespielt. finds noch genauso gelungen wie damals. bin froh, es nochmals ganz von vorne begonnen zu haben. auch gefällt mir - wie gesagt - der mystic knight doch deutlich besser als der bogenschütze, den ich im ersten durchgang gespielt habe.

spiel hat einfach wirklich fantastische momente. anzuführen sind nicht nur die grossen kämpfe, sondern auch das feeling, wenn man mitten in der nacht im wald, in kompletter dunkelheit und in unerreichbarer distanz zu gran soren sein leben zu erhalten versucht.

Geschrieben

hab auch wieder von ganz vorne begonnen und bereue es überhaupt nicht.

das spiel hat mich wieder voll erwischt! :sweetjesus:

bin auch schon wieder lvl 33 und sogar schon weiter in der main story wie damals. :ugly:

war nur mal kurz auf bitterblack island und meine fresse ist das ein geiles design dort.

freue mich schon extrem dieses neue gebiet zu entdecken.

spiele dieses mal eine assassine, geht verdammt gut ab die kleine. :mushy:

zum glück hab ich es mir nochmals geholt.

Geschrieben
hab auch wieder von ganz vorne begonnen und bereue es überhaupt nicht.

das spiel hat mich wieder voll erwischt! :sweetjesus:

bin auch schon wieder lvl 33 und sogar schon weiter in der main story wie damals. :ugly:

war nur mal kurz auf bitterblack island und meine fresse ist das ein geiles design dort.

freue mich schon extrem dieses neue gebiet zu entdecken.

spiele dieses mal eine assassine, geht verdammt gut ab die kleine. :mushy:

zum glück hab ich es mir nochmals geholt.

Das macht eben ein gutes Spiel aus. :cookie:

Geschrieben
Wieviele Stunden Umfang hat das Game ungefähr? Habe "Teil 1" auch noch nicht gespielt. Bin mir ernsthaft am Überlegen, ob es kaufen soll.

Ich glaube, du kannst deinen ersten Dark Souls-Run durch 2 teilen :ugly:... also recht umfangreich.

Geschrieben
Ich glaube, du kannst deinen ersten Dark Souls-Run durch 2 teilen :ugly:... also recht umfangreich.

main story - 35 stunden

postgame - 15-20 stunden

dark arisen content - 20 stunden

:waltz:

und da sind die ganzen side quests noch nicht dabei!

Geschrieben
Heute Abend gehts los. Welche Klasse soll ich den nehmen. Magier oder doch eher jemanden fürs Eingemachte? Mann wie ich mich freue!

jede klasse spielt sich komplett anders.

du kannst aber die klasse jederzeit wechseln.

man muss nur einmal dafür bezahlen und dann kann man nach lust und laune wechseln.

je länger du eine klasse spielst, desto höher wird dein rang und du schaltest bessere skills frei.

die augments kannst du sogar klassenübergreifend anwenden.

wenn du jetzt mit einem magier das augment + 100 magie freigeschaltet hast,

kannst du das auch für einen magic archer benutzen und so weiter.

das system ist wirklich ganz grosse klasse und lässt dir enorm viel raum zum ausprobieren und kombinieren.

Geschrieben
main story - 35 stunden

postgame - 15-20 stunden

dark arisen content - 20 stunden

:waltz:

und da sind die ganzen side quests noch nicht dabei!

Na toll! Mein Frauchen wird freud ha! :biglaugh:
Geschrieben

Huere Hypsters :jackie:

Ja.. irgendwann hole ich es vielleicht auch. Vor Remember Me hole ich vorerst* nichts mehr.

*für den Begriff vorerst ist das Hirn verantwortlich. Zwischen Hirn und Bestellfinger herrscht keine logische Verbindung

Geschrieben

2 Stunden gespielt, Tutorials und Charaktergestaltung + Klasseauswahl hinter mich gebracht. Bin als Soldat/Krieger unterwegs und mache schon ein Paar Sidequests in der Hafenstadt.Von der Präsentation her finde ich es spitze. Grafisch auch sehr stimmig. Und irgendwie versprüht es einen gewissen Gothicflair...

Geschrieben

Die Spielwelt ist wirklich chic Ushi ^_^.. besonders eine der ersten Missionen, in der du dich auf den Weg zu einem Schloss machst und eine Karawane bei Nacht beschützen musst... :megusta:.. muss jetzt dann wirklich auch mal weiterspielen :ugly:

Geschrieben

Meldung von Capcom:

Dragon’s Dogma patch may corrupt save data

Back up your Dragon’s Dogma and Dragon’s Dogma: Dark Arisen save data. Now.

A PSA posted on Capcom Unity advises that the most recent patch for the action RPG has introduced a nasty bug.

“A number of users” have been affected by the issue, which corrupts save file data, making it impossible to save or load progress.

This is obviously quite traumatic given the game’s about 50 hours long if you want to do everything, so Capcom has asked users to back their save datas up to external storage or cloud devices as soon as possible, especially if they’re first-time players or are just starting Dark Arisen.

Capcom is investigating the issue but advises affected users to try playing offline until a fix is introduced.

Geschrieben

Mich hat es jedenfalls voll gepackt - das Kampfsystem ist angenehm dynamisch, die Welt ist ein Mysterium und serviert nicht alle Infos auf dem Silbertablett, stilistisch ist es Klasse und es ist voll vertont. Bin bereits äusserst angefixt und kann es kaum erwarten weiterzuspielen.

@Bullet

Danke für die Info :)

Geschrieben
Mich hat es jedenfalls voll gepackt - das Kampfsystem ist angenehm dynamisch, die Welt ist ein Mysterium und serviert nicht alle Infos auf dem Silbertablett, stilistisch ist es Klasse und es ist voll vertont. Bin bereits äusserst angefixt und kann es kaum erwarten weiterzuspielen.

@Bullet

Danke für die Info :)

klingt gut. ist das game wohl auch komplett offline lustig...?