Jump to content

Dragon's Dogma


Recommended Posts

  • Antworten 810
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

aber sicher nid zwei Perle wie Uncharted 3 und Portal 2 ituusche. Git sicher no öpis anderes wo sie würde näh o.O

 

Glaube nicht - die werden wohl auf der Eintauschliste beharren. Und das meiste davon habe ich ja nicht :ugly:

 

U3 werde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr spielen. Wiederspielwert für mich = 0. Und Portal 2 ist auch durch für mich.

 

Captain America bspw. hätte ich nur als dümmlich verpackte Promo - zu auffällig :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es rund eine halbe Stunde lang gezockt, bisher gefällt es mir und bin auf den weiteren Verlauf der Reise gespannt.^_^

Nach der ersten Mission kann man anschliessend seinen eigenen Charakter erstellen mit vielen Einstellmöglichkeiten (nicht ganz soviel wie in Saints Row, aber doch genug), anschliessend noch welche Art von Kämpfer man sein will.

Wie in den Videos zu sehen, ist man nicht alleine unterwegs, sein Hauptbegleiter kann man ebenfalls selber erstellen (inkl. Charaktereigenschaften), was ich doch sehr cool finde. :cookie:

Was mir aufgefallen ist bei der ersten Mission, evt. kann dies jemand bestätigen, es gab einzelne Lags beim Kampf gegen den "Boss" am Ende.

Das eingize was mich bis jetzt ein bisschen stört, dass die Kampfanimationen, vorallem gegen grössere Gegner, nicht sauber verarbeitet wurden, teilweise befindet man sich im Gegner drin. :ugly:

Auch wenn ich bisher nur eine halbe Stunde gespielt habe, so gab es schon genug Action für den Anfang. :fyeah:

bearbeitet von FlYiNgIcEmAn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen. Was vor allem daran liegt, dass die KI einmal nicht so selten bescheuert ist wie in all den anderen RPG's. Wenn man nur dazu da ist, seine eigenen KI-Kollegen zu beschützen, läuft irgendwie etwas falsch. Umso besser ist es dann, wenn mal ein Spiel wie DD erscheint. Auch das Kampfsystem empfinde ich als sehr umgänglich. Wird aufjedenfall weitergezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habs heute begonnen. spiele zur abwechslung einmal einen "schurken" (bin sonst der krieger-typ)

 

ja, der anfang ist schon ziemlich holprig. was mich auch richtig gestört hat, ist der viel zu überladene bildschirm zu beginn (text der vasallen links, tutorial text in der mitte unten, rechts unten button layout usw. --> sehr unübersichtlich)

bin aber z.b. bezüglich des kampf- oder auch vasallensystem zuversichtlich, scheint potential zu haben.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Man sieht nicht, wo man hin muss."

 

Eher ein Problem der "Casualisierung". Selber suchen, ist die Devise (so lange sie, wie RPG üblich, auch den ca. Ort in der Quest beschreiben). ;)

 

in dd wird man sowieso sehr wenig an der hand geführt, soweit ich das bisher beurteilen kann (etwas, das ich durchaus schätze).

 

nach dem weiterspielen bin ich zwar noch nicht wirklich überzeugt (das spiel macht es einem durch die technischen probelme (framerate) nicht gerade leicht) , aber immerhin freudig aufs weiterspielen gestimmt. einige sachen gefallen mir wirklich gut:

 

z.b. wenn man mitten in der nacht (sowieso wahnsinnig geil gemacht, hat ein riesen effekt aufs spiel) auf einen troll oder sowas trifft und seit einer weile nicht gespeichert hat. erinnert schon fast an "from softwares" meisterwerke.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das mit den Quests lässt sich kompliziert umgehen, aber dass man die Gegner auf der Karte nicht sieht, hat nichts mit einem guten RPG zu tun. Wenn die beiden Pawns auch in der Nähe sind, wird es einfach unübersichtlich.

 

btw, muss ich für die Pawns auch Kleidung und Waffen kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw, muss ich für die Pawns auch Kleidung und Waffen kaufen?

 

Hab dieses WE ziemlich viel Zeit mit DD verbracht und nein, wenn sie dir zu schlecht sind, holst du dir einfach zwei neue. :cookie:

Deinen eigenen aufrüsten wird wohl schon Sinn machen. Er soll ja auch attraktiv für andere Online-Spieler sein. Man profitiert ja nur davon, wenn er häufig genutzt wird.

 

Ab und an sind die Fussmärsche etwas gar lange, aber bei den Quests selbst hatte ich eigentlich nie Probleme. Entweder ich hab bisschen in der Stadt rumgefragt, der Vasalle hatte einen guten Tipp oder sonst irgendwas. Gestern hatte ich für ganz kurze Zeit nur noch einen Quest, aber joa, dann geht man mal wieder ans schwarze Brett und schon hat man wieder sehr viele.

 

Ich selbst spiele am liebsten als Waldläufer. Da hat man einen sehr guten Überblick. Hab gestern auch mal auf mystischen Ritter gewechselt, aber joa, ist schon nicht ganz so mein Stil. Glaube der Computer ist als Waldläufer auch nicht wirklich geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe dieses spiel! :happytears:

 

bin mittlerweile lvl. 24 und spiele als mystic knight.

das kampfsystem macht sowas von bock, einfach klasse.

 

gestern bin ich in der nacht auf einen steingolem gestossen und hatte einen länger andauernden fight. :ugly:

dieser kampf war wirklich ala sotc und als ich ihn endlich down hatte, war das ein super gefühl. ^_^

allgemein finde ich dieses tag- nachtsystem in dd einfach super gelungen.

man hat teilweise wirklich panik wenn es dunkel wird und möchte am liebsten in die nächste siedlung.

 

 

 

ganz grosse klasse was capcom hier für einen genremix präsentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe dieses spiel! :happytears:

 

bin mittlerweile lvl. 24 und spiele als mystic knight.

das kampfsystem macht sowas von bock, einfach klasse.

 

gestern bin ich in der nacht auf einen steingolem gestossen und hatte einen länger andauernden fight. :ugly:

dieser kampf war wirklich ala sotc und als ich ihn endlich down hatte, war das ein super gefühl. ^_^

allgemein finde ich dieses tag- nachtsystem in dd einfach super gelungen.

man hat teilweise wirklich panik wenn es dunkel wird und möchte am liebsten in die nächste siedlung.

 

 

 

ganz grosse klasse was capcom hier für einen genremix präsentiert!

 

Hast du den schon gesehen?

 

[spoiler=Gegner]so einenn mittelgrossen roten Drachen, wenn man glaub vom Lager aus nach Nordwesten geht zum See. Wollte den killen, aber war da erst so um die Level 18 und hatte kaum eine Chance. :cookie:

 

 

Das Kampfsystem und die gute KI der Vasallen macht schon ziemlich viel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den schon gesehen?

 

jup, hat mich auch übelst geplättet! :ugly:

 

Das Kampfsystem und die gute KI der Vasallen macht schon ziemlich viel aus.

 

allerdings. die idee mit den pawns geht voll und ganz auf in dem game.

und eben, die ki ist wirklich super und erfüllt ihre dienste eigentlich immer.

 

bin momentan ein wenig die map am aufdecken.

die ganze welt gefällt mir ebenfalls und ist sehr atmosphärisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft ihr euch neue Waffen? Bei mir sind bis jetzt jedenfalls noch keine gedroppt. Hab mir dann gestern so ein popliges Schwert gekauft, das wenigstens ein bisschen besser war als die Startwaffe :ugly:

 

hab meine waffe gestern auf lvl. 3 verbessert und die geht extrem ab.

zudem hab ich noch zusätzliche magieeffekte von meinem pawn

und ich selber kann meine waffen auch noch verzaubern.

 

die gegner gehen easy down. :megusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, hat mich auch übelst geplättet! :ugly:

 

 

 

allerdings. die idee mit den pawns geht voll und ganz auf in dem game.

und eben, die ki ist wirklich super und erfüllt ihre dienste eigentlich immer.

 

bin momentan ein wenig die map am aufdecken.

die ganze welt gefällt mir ebenfalls und ist sehr atmosphärisch.

 

Dann ist er wohl wirklich etwas zu stark für unseren Lvlbereich. :ming:

 

Bei mir sollte die Magierin etwas früher anfangen meine Waffen zu verzaubern. Glaube aber, dass die eher angriffslustig ist.

 

Kauft ihr euch neue Waffen? Bei mir sind bis jetzt jedenfalls noch keine gedroppt. Hab mir dann gestern so ein popliges Schwert gekauft, das wenigstens ein bisschen besser war als die Startwaffe :ugly:

 

Ja, das ist der Punkt, welcher mich am meisten stört, in den Dungeons findet man nur sehr selten etwas wirklich gutes. Habe somit fast meine gesamte Rüstung beim Händler gekauft und auch aufgewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist der Punkt, welcher mich am meisten stört, in den Dungeons findet man nur sehr selten etwas wirklich gutes. Habe somit fast meine gesamte Rüstung beim Händler gekauft und auch aufgewertet.

Eigentlich kam ich ziemlich gut zurecht, bis ich die Quest mit dem Schlangenkopf bekam und dort auf 3/4 des Weges von Räubern ziemlich fertig gemacht wurde :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARGHS, wenn ich das hier so lese :whyohwhy:....

 

Ich glaub ich muss wirklich an dieser Eintauschaktion teilnehmen :creepymegusta:

 

radi noch kein Dragon's Dogma im Regal? :coolface:

 

Eigentlich kam ich ziemlich gut zurecht, bis ich die Quest mit dem Schlangenkopf bekam und dort auf 3/4 des Weges von Räubern ziemlich fertig gemacht wurde :ugly:

 

Joa, das Spiel ist glaub auch nicht sonderlich auf Ausrüstung ausgelegt. Find aber das alte Zeug wirkt immer so schäbig. :dumbduck:

 

btw: die Vasallen können keine Kombilaufbahnen haben oder?

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...