Jump to content

Dragon's Dogma


Recommended Posts

  • Antworten 810
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Anscheinend hat Capcom die letztjährige E3 Demo (welche überhaupt nicht repräsentativ für das eigentliche Spiel sei) als Demo releast :facehoof: . Bah, sehr schade, dachte ich könnte vor dem Release mal einen kleinen Blick auf das Spiel erhaschen.

 

Denke damit schiesst sich Capcom wohl fast selbst ins Knie, das Spiel hat viele aufmerksam gemacht und diese Neugierde mit ner lahme Battle-Demo zu füllen ist wohl eher kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade die Demo durchgespielt... Charakteranpassungsmöglichkeiten gibt's nix zu meckern, schön viele Optionen. Die Befürchtungen, dass die Demo dem Spiel aber überhaupt nicht gerecht wird, treffen aber wohl zu. Zwei Miniabschnitte ohne gross Erkundungsmöglichkeiten - schade. Und auch die Kämpfe scheinen bislang etwas gar Hack'n Slay-typisch abzulaufen. Dazu kommt die manchmal etwas wirre Kamera.. Vielleicht liegt's aber auch an der Müdigkeit. Ansonsten eigentlich sehr stimmig mit eingängiger Steuerung. Der Vergleich mit Dark Souls - naja... zieht nicht an jeder Ecke. Ist schon ein anderes Spielgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Demo hat mich voll und ganz überzeugt. Wird zum Release gekauft!

Das Kampfsystem erinnert mich jetzt eher an Monster Hunter. Vor allem bei den grossen Gegnern. Bei etwas kleineren Gegnern kämpft man sich aber tatsächlich in Hack'n'Slay Manieren durch. Ich denke aber im Verlauf vom Spiel werden schon noch anspruchsvollere Gegner kommen, wo man Schild und Schwert Sinnvoll einsetzt.

Grafisch geht der Titel absolut in Ordnung.

Mit der Kamera hatte ich jetzt keine Probleme, dafür stört mich das total überladene Display und das etwas unübersichtliche Inventar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Kamera hatte ich jetzt keine Probleme, dafür stört mich das total überladene Display und das etwas unübersichtliche Inventar.

 

Dito - ständig wird geschwafelt und man kann das Zeugs entweder nicht lesen, was da steht, weil man mitten in einem Kampf ist oder man bekommt im Kampf auf die Fresse, weil man am Lesen ist... schlecht gelöst.

 

Aber wird definitiv im Auge behalten. Wirre Kamera meinte ich insbesondere, wenn du auf einem der Viecher hockst und es sich wie wild schüttelt. Ist wohl die "Dynamische Kamera", die in den Optionen aktiviert ist. Werde die mal deaktivieren - mal sehen, ob's dann besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar ein interessanter Ansatz mit dem Vasallen sharen.

Jedoch sieht Dragons Dogma aus wie ein verdammter Pseudo-MMO. Das Gameplay schreit ja förmlich nach Multiplayer. (Von dem, was ich bisher gespielt und gelesen habe)

 

Bin trotzdem weiterhin gespannt auf das Endprodukt. Wird sicher super. Auch wenn man von der Story nicht allzu viel erwarten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Demo vor paar Tagen gespielt, jedoch nicht mal zu Ende gezockt. Mir erscheint das Spiel irgendwie unbeholfen.

 

Die Kämpfe gegen herkömmliche Gegner (Goblins) waren mir zu langweilig, keine Facetten. Und gegen grössere Mocken hat man irgendwie keinen Durchblick.

Was aber schon in der Demo klasse war ist der Charakter-Editor.

 

Wird für mich wohl Budget...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Q: siliconera.com

Dragon’s Dogma Has A Twist On MMORPG Style Raids

 

By Ishaan . May 9, 2012 . 5:00pm

 

 

Capcom revealed an interesting new feature for Dragon’s Dogma today. As you may be aware, Dragon’s Dogma doesn’t have any multiplayer modes. Instead, what it will have is an asynchronous MMORPG-like “raid” in the form of a boss battle with a creature called the Ur-Dragon.

 

If you have your Xbox 360 or PlayStation 3 connected to the Internet, the damage your and your pawns do to the Ur-Dragon in your game will be added up to the damage that other players do to it in their own games. The effects and damage of all of these different parties will be stacked until the creature is finally defeated.

 

Capcom say the Ur-Dragon is powerful and will require multiple encounters to defeat. All players who inflict damage upon it will be rewarded, but the greatest reward will go to whomever manages to deal the killing blow. All players’ names will also be recorded in a Hall of Fame. There’s no mention of when and where you’ll find the Ur-Dragon, however. Just that you’ll encounter it “somewhere”.

 

In the event that your console is not connected to the Internet, you’ll still get to fight the Ur-Dragon in your game, but the rewards will be different. You can watch a teaser for the Ur-Dragon battle above.

 

Dragon’s Dogma will be released on May 22nd in North America and May 25th in Europe.

Das mit dem Killing-Blow finde ich zwar scheisse (wenn ich schon n riesen Gegner habe, will ich doch auch den Loot :ugly:), aber ansonsten nicht schlechte Idee. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...