hoochli Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 leih dir mal gandalf von mir aus, der klärt das ganze dann schon. :sirming: Den hab ich gestern kurz im Rift gesehen Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 Den hab ich gestern kurz im Rift gesehen der ist super. hab glaube ich schon mehr in den investiert, als in meinen eigenen char. Zitieren
ploher Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 das vasallen-system ist wirklich klasse, ganz ehrlich. hätte das nie gedacht, aber auch das erinnert mich teilweise an die fantastische online-anbindung in dark / demons souls. (klar, nicht im gleichen ausmass) aber das absolute highlight des spiels bisher ist die "respekteinflössende" open-world. sie ist stets ein faktor, bei jeder quest, und muss einkalkuliert werden: bei tag reisen (die nacht ist der grösste feind), möglichst auf den pfaden bleiben, wege einplanen, da keine schnellreise. das ist grandios und bedarf wirklich grossem lob. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 achja, hatte übrigens bis jetzt noch nie probleme mit der framerate und auch kein tearing (xbox360). wurde ja in fast allen reviews bemängelt?! Zitieren
DeftOne Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 Hmm, also bei der PS3 kann ich bestätigen, dass es dazu kommt. Vor allem wenn da etwa 10 Räuber auf einmal auf dem Schirm rumhopsen. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 ja, die ps3-fassung soll ja rechte framerate einbrüche haben. nur sehe ich von dem tearing irgendwie gar nichts. bei der demo hatte es noch ein wenig tearing. Zitieren
DeftOne Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 Öhm, vom Tearing merke ich auch gar nichts. Muss aber auch sagen, dass ich so etwas sehr selten erkenne. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 über den mittag noch kurz nen weiteren zyklopen erledigt und ein banditenlager aufgemischt. meine truppe gefällt mir sehr. kotzt mich jetzt schon an, wenn ich wieder meine geliebten pawns wechseln muss. muss weiterzocken!!!! Zitieren
ploher Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 hm, hab mir aufgrund des ign reviews die ps3 version geholt (die haben gesagt, die performance sei besser), bin aber nicht glücklich damit. hab üble framerate-probleme Zitieren
hoochli Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 Mit der Framerate habe ich keine Probleme, aber in der Nacht habe ich jeweils so blau/violette Farbkleckse am Rand.. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 Mit der Framerate habe ich keine Probleme, aber in der Nacht habe ich jeweils so blau/violette Farbkleckse am Rand.. ich hab überhaupt nichts dergleichen. Zitieren
radiant Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 Hast du, hooch, das Spiel installiert oder nicht? Zitieren
hoochli Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 Hast du, hooch, das Spiel installiert oder nicht? Ja, nachdem ich die Konsole etwa 3 Mal neustarten musste. Zuerst hat es lange nichts gemacht, bis die Prozente mal angelaufen sind. In der Nacht ohne Laterne sieht es am Rand so körnig aus wie bei einem schlechten Internetvideo Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 gestern ne riesen tour quer über die map gemacht, war sicher 90 minuten unterwegs. jede menge gegner geplättet und en masse neue waffen und rüstungen gefunden. nun weiss ich nicht, ob ich alles wieder zurück laufen soll oder einen ferrystone benutzen. die dinger kosten ja um die 20'000.- aber ich hätte noch 2 davon im inventar. das game rockt gewaltig!!! :fry: Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 Bin nun gestern in der Stadt angekommen mit dem Schlangenkopf und ging anschliessend zu den Vasallen, da war dann noch ein Typ, der mich bat in das Verlies runterzugehen, gesagt getan Nun steht mir so ein Troll im Weg. Ich kletterte gestern auf ihn und was macht er? Er sprang in die Luft und drehte sich auf dem Rücken und ich war platt. Ich geh da wohl wieder raus, mit dem Bogen und den Dolchen reisst man nicht sehr viel gegen die Toten, da bin ich zu sehr abhängig von meinen Begleitern. Bisher ist das Spiel einfach nur super. Zitieren
DeftOne Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 Bin nun gestern in der Stadt angekommen mit dem Schlangenkopf und ging anschliessend zu den Vasallen, da war dann noch ein Typ, der mich bat in das Verlies runterzugehen, gesagt getan Nun steht mir so ein Troll im Weg. Ich kletterte gestern auf ihn und was macht er? Er sprang in die Luft und drehte sich auf dem Rücken und ich war platt. Ich geh da wohl wieder raus, mit dem Bogen und den Dolchen reisst man nicht sehr viel gegen die Toten, da bin ich zu sehr abhängig von meinen Begleitern. Bisher ist das Spiel einfach nur super. Den kannst du relativ einfach besiegen, hol dir 1-2 weibliche Vasallen und der springt irgendwann das Loch runter. Und naja, ich find die Dolche und den Bogen am besten bisher. Der elffach Schuss geht einfach ab. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 Den kannst du relativ einfach besiegen, hol dir 1-2 weibliche Vasallen und der springt irgendwann das Loch runter. Und naja, ich find die Dolche und den Bogen am besten bisher. Der elffach Schuss geht einfach ab. Danke für den Tipp. Elffach Schuss Bisher habe ich nur einen dreifach Schuss. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 wie findet ihr eigentlich den schwierigkeitsgrad?! in den reviews wurde ja immer von einem hohen schwierigkeitsgrad gesprochen. ich persönlich finde es überhaupt nicht hart. hab nun 22 stunden spielzeit und bin gerade mal 6-mal gestorben. klar dass man sich mit lvl.10 nicht mit einem drachen anlegen sollte, aber ansonsten sollte man wirklich keine probleme haben. über die ganzen reviews kann man mittlerweile einfach nur noch lachen. Zitieren
DeftOne Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 Ich würd sagen, aufgrund der sehr guten KI merkt man wenig vom Schwierigkeitsgrad. Da habe ich mit den meisten anderen WRPG's weitaus mehr Probleme. Bin bisher auch eher selten gestorben. Zitieren
ploher Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 mache grade die quest mit dem verlorenen magischen buch (oder folianten oder sowas). wie geil das war / ist, dort diesen schmalen pfad den berg hochzuwandern, mit blick auf die baumwipfel des waldes, gegen den zyklopen zu kämpfen, mitten in der nacht. omg leider sind meine beiden support-pawns eben genau diesem schmalen pfad zum opfer gefallen und liegen nun ziemlich weit unter mir, weshalb zurückgehen kaum eine option ist. weitergehen hingegen ebenfalls nicht, da zu zweit die kommenden gegner zu heftig sind. trapped! muss ehrlich sein. solche szenen sind verdammt genial am allermeisten stört mich im moment immer noch die schlechte performance (ps3). Zitieren
Issy Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 Kurze Frage in die fröhliche Runde - braucht's um Dragon's Dogma auf der Xbox zu zocken ein Xbox Live Gold Abi oder geht das auch mit der kostenlosen Version? Da ich nicht wirklich oft auf der Xbox zocke habe ich keinen Gold Account. Würde nicht rentieren... Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 Kurze Frage in die fröhliche Runde - braucht's um Dragon's Dogma auf der Xbox zu zocken ein Xbox Live Gold Abi oder geht das auch mit der kostenlosen Version? Da ich nicht wirklich oft auf der Xbox zocke habe ich keinen Gold Account. Würde nicht rentieren... zocken kannst du es so oder so, auch ohne abo. da das spiel ja eigentlich keinen richtigen mp bietet, verpasst du also nichts. um aber die pawns von anderen spielern zu beschwören, bräuchtest du vermutlich gold. falls du auf den punkt aber verzichten kannst (pawns gibt es auch ingame genug) , solltest du zuschlagen! Zitieren
Issy Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 zocken kannst du es so oder so, auch ohne abo.da das spiel ja eigentlich keinen richtigen mp bietet, verpasst du also nichts. um aber die pawns von anderen spielern zu beschwören, bräuchtest du vermutlich gold. falls du auf den punkt aber verzichten kannst (pawns gibt es auch ingame genug) , solltest du zuschlagen! Danke für die schnelle Antwort. Eben wegen dem pawns beschwören habe ich das noch vermutet. Aber wenn es das ja nicht zwingend braucht hole ich mir die Xbox-Version wegen der besseren Performance. Zitieren
ploher Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 wo krieg ich denn lazarus splitter her ? Zitieren
radiant Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 Danke für die schnelle Antwort. Eben wegen dem pawns beschwören habe ich das noch vermutet. Aber wenn es das ja nicht zwingend braucht hole ich mir die Xbox-Version wegen der besseren Performance. Die einen sagen dies, die anderen das. Welche Version hat denn jetzt die bessere Performance ? Zitieren
Recommended Posts