Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Hat halt einfach nicht gross was gemacht um neue Leute anzulocken.

Joa, könnte man wohl schon eher so sehen. Die Leute, welche seit SNES oder PS1-Zeiten dabei sind kennen ja die Stärken von japanischen Spielen. Hat halt schon so seine Nachteile für Japan, wenn die FF-Serie nicht mehr so einschlägt wie früher und die Gran Turismo-Serie viel zu lange braucht um irgendwie Fuss zu fassen.

• Antworten 810
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Schön das Dark Souls immerhin mehr Leute für japanisches Gamedesign geöffnet hat.

Ich würde bei DD jetzt echt nicht von japanischem Design reden, da sich das ENtwicklerstudio ja zu 100% an westlichen RPG's orientiert und auch ein solches produzieren wollte und auch erfolgreich hat.

Geschrieben
Ich würde bei DD jetzt echt nicht von japanischem Design reden, da sich das ENtwicklerstudio ja zu 100% an westlichen RPG's orientiert und auch ein solches produzieren wollte und auch erfolgreich hat.

der ganze stil mag mehr westlich sein, ja.

aber die ganzen mechaniken die man im spiel vorfindet definitiv nicht.

Geschrieben
der ganze stil mag mehr westlich sein, ja.

aber die ganzen mechaniken die man im spiel vorfindet definitiv nicht.

OK ich hab Design jetzt wirklich auf die Optik bezogen.

Ihr sind Dubble hani no wele säge, jetzt muss mer das SPiel au no hole, debi chumi doch ned mal me zu MH3 im Moment :sad:

Geschrieben
OK ich hab Design jetzt wirklich auf die Optik bezogen.

Ihr sind Dubble hani no wele säge, jetzt muss mer das SPiel au no hole, debi chumi doch ned mal me zu MH3 im Moment :sad:

unbedingt zur ps3 version greifen!

-screenshot unterstützung

-keine installation für die texturen

-und das wichtigste; kein verdammtes tearing wie auf der box

Geschrieben
unbedingt zur ps3 version greifen!

-screenshot unterstützung

-keine installation für die texturen

-und das wichtigste; kein verdammtes tearing wie auf der box

Danke für den Hinweis, aber ich spiele eigentlich nur exclusives auf der Box. :ugly:

Geschrieben
Der Sog, den es entfacht ist einfach so geil. Das hatte ich so zuletzt wirklich nur in Morrowind!

hätte nicht so viele details und atmosphäre erwartet:circle:

auf der box siehts auch gut aus, das tearing gibts zum glück nur selten.

Geschrieben

Und ich habe noch so viele Fragen:

- Wie kann man Gegenstände kombinieren?

- Kann man Nachtcamps errichten?

- Wie kann man Items und Inventory zwischen Pawns und Main Char hin und her tauschen?

- Wie kann man Quick heilen mit Items aus dem Invenťar?

- ...

Geschrieben
Und ich habe noch so viele Fragen:

- Wie kann man Gegenstände kombinieren?

- Kann man Nachtcamps errichten?

- Wie kann man Items und Inventory zwischen Pawns und Main Char hin und her tauschen?

- Wie kann man Quick heilen mit Items aus dem Invenťar?

- ...

-auf das item klicken und dann ''combine'' anwählen.

am besten machst du das bei einem inn, da du dort auf alle items zugreifen kannst.

-nein.

-item anwählen, dann auf ''give'' und den char wählen den du möchtest.

falls du andere pawns verwendest, werden alle items die diese bei sich hatten

automatisch in deine itembox gesendet.

-gibt es nicht.

''select'' ist für die items, die du verwenden kannst.

''start'' ist für status, equipment, etc.

kannst jederzeit einfach select drücken und dann bei curatives das auswählen was du möchtest.

@iceman:

guter mann! :circle:

Geschrieben
wie findet man denn raus was man miteinander kombinieren kann? Nur durch experimentieren?

sobald du ein item angewählt hast, dass du kombinieren möchtest, bekommst du eine auswahl.

je mehr items du bei dir hast (oder eben in der box), desto mehr möglichkeiten wirst du haben.

Geschrieben

hab mich ja damals bei release des originalspiels schon gefragt, weshalb hier so wenig darüber diskutiert wurde. ist echt ein ziemlich interessanter titel, der es verdient, gespielt zu werden.

Geschrieben

Fand ihn damals schon interessant, aber durch das mühsame Reisen und den allgemeinen Zeitaufwand welchen das Spiel mit sich bringt, hab ich die Finger von gelassen. Hab jetzt aber extrem Bock drauf :circle:

Geschrieben
Gibt es denn sowas wie eine Schnellreisefunktion? Habe noch nix gefunden?

es gibt ein paar fixe portcrystals wo man sich mit der ferrystones hinbeamen kann.

die ferrystones kann man beim black cat in gran soren kaufen für 2000 gold das stück

(bei dragons dogma kosteten die dinger glaube ich 20'000 oder 30'000).

portcrystals findet man ebenfalls verteilt in der welt.

diese kann man dann nach belieben irgendwo in gransys aufstellen und jederzeit wieder aufnehmen.

so kann man sich seine eigenen schnellreisepunkte machen.

Geschrieben
es gibt ein paar fixe portcrystals wo man sich mit der ferrystones hinbeamen kann.

die ferrystones kann man beim black cat in gran soren kaufen für 2000 gold das stück

(bei dragons dogma kosteten die dinger glaube ich 20'000 oder 30'000).

portcrystals findet man ebenfalls verteilt in der welt.

diese kann man dann nach belieben irgendwo in gransys aufstellen und jederzeit wieder aufnehmen.

so kann man sich seine eigenen schnellreisepunkte machen.

Alles klar, danke! :circle:

Geschrieben

Nachdem ich heute ein paar Stunden einfach rumgereist bin, Goblins erschlagen und Sachen gesammelt habe bin ich mittlerweile in Gran Soren angekommen. Ich muss sagen das Spiel macht ordentlich Laune, keine Ahnung warum ich das bei Release gekauft und dann liegen gelassen habe.

In Gran Soren habe ich eine Begleitquest angenommen und bin dann in ein Gebiet geraten das für mich etwas zu hoch war. Ich habs zwar überlebt, nicht zuletzt dank Deftys Vasall, aber mein "Questobjekt" hat ins Gras gebissen. Nun ist die Quest am Schwarzen Brett nicht mehr verfügbar, kommt die später wieder oder heisst gescheitert wirklich gescheitert?

Ich schicke nachher noch ein paar Friendlist invites raus, dann können wir Vasallen tauschen :kitteh:

Geschrieben

Meine Freunde, ich bin begeistert!

Ich habe mit Level 15 nach 7 Stunden endlich Gran Soren erreicht. Meine Party besteht aus mir - Ushan, der Warrior (mit Zweihänder), Mushan dem Knappenmagier :ugly:, Ginger - Radis Waldamazone und Rooke. :lol:

Die Welt ist so grandios und die Atmosphäre unfassbar. Fast nichts wird erklärt, man muss alles selber ausprobieren und rausfinden - so mag ich das.

War auch noch kurz auf der DLC-Insel, aber ja :badpokerface:

Jetzt mal hübsch weiter die Mainquest machen. Bin ja da warscheinlich immer noch am Anfang, wenn man gerade in Gran Soren ankommt?