Heady Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 adde mich einfach heady.meine id ist King_Sabotage danach findest du merlin dann im rift. Ok märci! Ist ganz einfach, 1. Ein Erzvorkommen finden 2. :pso: drücken. Wird nochmals probiert; komme mir hier langsam vor, wie ne Blonde auf der Fahrprüfung; nicht mal die einfachsten Angelegenheiten funzen nach 3 Anläufen :biglaugh: ich würde übrigens jedem in eurer truppe eine laterne und eine spitzhacke verteilen.mehr licht und das abbauen könnt ihr euch selber so auch ersparen. Ja vorallem Licht kann man in einigen Levelabschnitten wirklich nicht genug haben. Zitieren
ushan Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 Noch ne Frage zu den Vasalllen: Wenn ich den Ushi oder Frickel will, wo muss ich diese suchen (Unter Online-ID in der Rift)? Ich finde da mal gar nix von euch, ausser den Radi war mal in meiner Liste (Da als Freund im PSN geadded), da war er aber noch zu schwach.:biglaugh: Da hast du dir die Frage schon selbst beantwortet - im Rift findest du unsere Vasallen herumstehen, wenn wir in deiner Friends-Liste sind, sonst nicht. Du kannst sie aber auch nach Namen aus der Liste rausfischen. Trotzdem besser adden Gestern habe ich mich mit Level 49 zurück nach Bitterblack gewagt. Wie grandios dieser Ort ist. Und pures Dark Souls - Feeling. Der "Dungeon" ist gewaltig. Und üblerweise kann man nicht mit Ferrystones herausteleportieren sobald man einmal drin ist - es braucht dafür sog. Lifestones, die man ziemlich selten looten kann oder in sehr beschränkter Anzahl von einem Händler erhält. Nach drei Stunden immer tieferes Vordringen in diesen endlosen Gewölben und Stockwerken dachte ich schon ich sehe die Sonne nie wieder. Unterwegs habe ich zwei Riftstones mit Kristallen repariert, so dass wenigstens meine Pawns rasten konnten. 2 knallharte Bossfights habe ich auch gehabt mit einer fiesen Cockatrice und ihrem ständigen Petrification-Spells und gegen ein monströses fliegendes Auge. Der zweite Kampf dauerte fast 1,5 Stunden, inkl. vom 2 Stock einer Halle auf das Auge fliegende Auge springen und herumklettern. Einem -Magier-Oger, der drei Mal grösser als die gewöhnlichen war (!!!) bin ich weggerannt, ebenfalls den drei Begegnungen mit Gevatter Tod und einem dunklen Rauch-Drachen Und als dann nach 3 Stunden unter der Erde endlich eine Abkürzung zur Oberfläche entdeckt wurde war die Freude identisch gross und befreiend wie bei Dark Souls. Beim nächsten Run kann ich also die kompletten oberen Etagen der Festung vergessen und direkt von den Untiefen aus starten - keine Ahnung was noch für abartige Bosse weiter unten lauern. In meiner Party sind ist immer noch Fickels Merlin, der sich mit meinem Mushan einfach super ergänzt und gewaltige Zerstörungsorgien vom Zaume brechen. Dazu neu - eine NPC-Heilerin , die Fanny abgelöst hat. Generell ist Bitterblack verdammt hart. Mit mittlerweile Level 52 komme ich gerade so bis einigermassen gut durch die Bossfights, das Dungeonexploring im Übrigen ist Gänsehaut pur! Headys Plus- und Minuspunkte kann ich so unterschreiben. Vor allem, dass die Mainquest in keinster Weise gekennzeichnet ist, ist ein bisschen unglücklich. Wenn du in Gran Soren schon zum Duke vorgelassen wurdest, dann sind alle Quests von Aldous (glaube ich) die Hauptquest. Davor alles was von Ser Maximilian kommt. :petzi: Zitieren
Heady Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 Gestern habe ich mich mit Level 49 zurück nach Bitterblack gewagt. Wie grandios dieser Ort ist. Und pures Dark Souls - Feeling. Der "Dungeon" ist gewaltig. Und üblerweise kann man nicht mit Ferrystones herausteleportieren sobald man einmal drin ist - es braucht dafür sog. Lifestones, die man ziemlich selten looten kann oder in sehr beschränkter Anzahl von einem Händler erhält. Nach drei Stunden immer tieferes Vordringen in diesen endlosen Gewölben und Stockwerken dachte ich schon ich sehe die Sonne nie wieder. Unterwegs habe ich zwei Riftstones mit Kristallen repariert, so dass wenigstens meine Pawns rasten konnten. 2 knallharte Bossfights habe ich auch gehabt mit einer fiesen Cockatrice und ihrem ständigen Petrification-Spells und gegen ein monströses fliegendes Auge. Der zweite Kampf dauerte fast 1,5 Stunden, inkl. vom 2 Stock einer Halle auf das Auge fliegende Auge springen und herumklettern. Einem -Magier-Oger, der drei Mal grösser als die gewöhnlichen war (!!!) bin ich weggerannt, ebenfalls den drei Begegnungen mit Gevatter Tod und einem dunklen Rauch-Drachen Und als dann nach 3 Stunden unter der Erde endlich eine Abkürzung zur Oberfläche entdeckt wurde war die Freude identisch gross und befreiend wie bei Dark Souls. Ich will auch!!! Mit mittlerweile Level 52 komme ich gerade so bis einigermassen gut durch die Bossfights, das Dungeonexploring im Übrigen ist Gänsehaut pur! Kann mir gar nicht vorstellen, mal so hoch zu kommen. Bin bei 21/22, aber ein Levelaufstieg kostet doch bereits einiges an Punkten...Headys Plus- und Minuspunkte kann ich so unterschreiben. Vor allem, dass die Mainquest in keinster Weise gekennzeichnet ist, ist ein bisschen unglücklich. Wenn du in Gran Soren schon zum Duke vorgelassen wurdest, dann sind alle Quests von Aldous (glaube ich) die Hauptquest. Davor alles was von Ser Maximilian kommt. Die letzte Mainquest, wo ich glaub gemeistert hab, ist "Lockender Abgrund". Da ich nicht mehr weiter wusste, ging ich einfach mal drauf los in die weite, grosse Welt und stecke in den Katakomben fest... Zitieren
Limality Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 Was da wieder umeghypered wird... Holes mir nachem schaffe... Dänn gits e churzi session enslaved und dänn DD:DA..... Wird min alte spielstand übernoh? Oder dörfi wieder vo vorne aafange? Zitieren
Moragor Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 Der spielstand wird übernommen, kriegst sogar ein paar Tolle Bonusitems. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 oh ushi, da kommen noch richtig heftige fights. hab gestern einen weiteren boss gelegt, ging bestimmt auch knapp ne halbe stunde mit lvl 60. bin jetzt in einem raum der einfach nur abartig ist. mal schauen wie ich dort durchkomme. Zitieren
Issy Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 Also das mit der Dunkelheit haben sie in diesem Game schon sehr realistisch hinbekommen... Gestern noch die Quest gemacht, wo man diesen Konvoi nach Gran Soren eskortieren muss. Kurz vor dem Ziel bin ich mit meinem Trupp total vom Weg abgekommen. Ich war dann irgendwie auf einem Plateau oben und habe den Lichtschimmer vom Eingangstor in der Weite gesehen... Das Feeling war wirklich genau gleich, wie wenn man im RL ohne Taschenlampe durch die Dunkelheit irrt. Aber am Ende habe ich es doch geschafft. Zitieren
ushan Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 oh ushi, da kommen noch richtig heftige fights. hab gestern einen weiteren boss gelegt, ging bestimmt auch knapp ne halbe stunde mit lvl 60. bin jetzt in einem raum der einfach nur abartig ist. mal schauen wie ich dort durchkomme. Und ich dachte noch Everfall sei hart Bitterblack ist einfach zuuuuu gut. Kann es kaum erwarten den Controller wieder zu umklammern. NG+ lasse ich wohl bleiben und werde mal den Post-End-Content ausgiebig in Angriff nehmen. Werden denn nach Level 55 überhaupt noch weitere Skills und Augments freigeschaltet? Zitieren
radiant Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 Auf den Dächern Gran Sorens mit meinem Sir Radiant und Fickels Merlin Sir Radi wurde mittlerweile zum Assassinen umgemöbelt, hat zusammen mit seiner treuen Begleiterin Mel Level 25 erreicht und gerade vorhin den nördlichen Grosswall entdeckt.... Auf dem Weg zum Grosswall genoss ich diese wunderschöne Aussicht (Im Hintergrund: Das weite Gran Soren ): Zitieren
ushan Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 ich bin gefühlte 5 Kilometer unter der Erde und habe mich 1 Stunde weiter in die Untiefen gekämpft - Riesenuntote, Berserker, VERDAMMTE CAPRA DEMONS und Skeleton Lords - richtig harte Kost! Ich repariere einen weiteren Riftstone, was mich mittlerweile 15 000 Stück kostet und da latsche ich tatsächlich in einen Raum bei dessen Namen schon alle Alarmglocken hätten läuten müssen - Forsaken Cathedral [spoiler=Forsaken Cathedral]Ein Skelettmagier und sein Schossdrache haben kurzen Prozess mit uns gemacht. Der Typ castet was das Zeug hält, während er hoch oben schwebt und unten sein Riesendrache uns im Nahkampf in Grund und Boden stampft. Ist der Drache down gibt's ein kurzes Zeitfenster gegen den Necromancer, bevor er den toten Drachen wieder erweckt. Ganz hässlich und ich hab keine Ahnung wie ich da durch kommen soll... Bin wohl mit Level 53 viel zu schwach Zitieren
Heady Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 Heute x-Stunden mit dem Merlin von Frickel gespielt, der Siech isch scho hüero geil! Magieeee pur ohne Ende Habe nun grad auf den Ushi gewechselt, sieht mir sehr ähnlich . Tja und wo sind wir im Game: Mittlerweile bin ich sehr gut mit den Hauptquests weitergekommen und habe nun die Möglichkeit den "Herzog" zu besuchen und um Audienz zu bitten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was dann mit den Sidequests passiert wo noch nicht abgeschlossen sind? Im Questbeschrieb steht, dass alle offenen Sidequest verloren gehen, nachdem man zu dem Herzog geht; Tipps??? Und auch mit einem Drachen hatte ich heute das Vergnügen, allerdings habe ich nach ca. 30 Sekunden fluchtartig das Weite gesucht; das Vieh hatte x-Lebensleisten und teilte mächtig Schaden aus, war da wohl schon noch ein wenig "Underleveled". @ Radi: Wo kriege ich Reisesteine in Grand Soren her? Finde die bei keinem Käufer, du hast doch heute was erwähnt? Zitieren
ushan Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 @ Heady Die Reisesteine gibt's in Gran Soren bei der Black Cat unten im Armenviertel. Und bezüglich Quests: du darfst ja schon nach 2 von 4 der Maximilianquests zum Duke. Ich würde dir trotzdem raten alle Maximilianquests zu machen, weil sie einfach toll sind. Gransys-Sidequests bleiben alle aktiv. Welchen Level hast du? Für die Pampa bist du nicht underleveled. Da kann man schon probieren Viecher mit 4+ Lebensbalken zu bezwingen. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 @ Heady Die Reisesteine gibt's in Gran Soren bei der Black Cat unten im Armenviertel. Und bezüglich Quests: du darfst ja schon nach 2 von 4 der Maximilianquests zum Duke. Ich würde dir trotzdem raten alle Maximilianquests zu machen, weil sie einfach toll sind. Gransys-Sidequests bleiben alle aktiv. Welchen Level hast du? Für die Pampa bist du nicht underleveled. Da kann man schon probieren Viecher mit 4+ Lebensbalken zu bezwingen. Die 4 Quests sind so geil. Bin grad in diesem Wassergott Tempel Zitieren
Heady Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 @ Heady Die Reisesteine gibt's in Gran Soren bei der Black Cat unten im Armenviertel. Ok danke, die habe ich noch nicht gefunden. Und bezüglich Quests: du darfst ja schon nach 2 von 4 der Maximilianquests zum Duke. Ich würde dir trotzdem raten alle Maximilianquests zu machen, weil sie einfach toll sind. Yep, die Maximilianquests habe ich bis auf den Herzog alle durch, vorallem der Wassergotttempel war voll geil; nur schon der Eingang zur Hölle ist pure Magie Gransys-Sidequests bleiben alle aktiv. Güet, genau da war ich mir nicht sicher. Welchen Level hast du? Für die Pampa bist du nicht underleveled. Da kann man schon probieren Viecher mit 4+ Lebensbalken zu bezwingen. Bin bei Level 30. Ja 4+ sollte eigentlich mittlerweile schon machbar sein. Zitieren
ploher Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 swtor verhindert momentan, dass ich DD weitermache. bin beim duke, mache grade diese "gerichts-quest". war aber damals bei release schon ziemlich viel weiter. heute komme ich aber sicherlich noch dazu Zitieren
radiant Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 bin beim duke, mache grade diese "gerichts-quest". war aber damals bei release schon ziemlich viel weiter. heute komme ich aber sicherlich noch dazu An genau der Quest bin ich auch gerade Zuvor noch die Chiffre-Quest gemacht... mit dem Dragon Forged-Typ da auf dem Hügel mit der "Hügelmalerei" ... kam mir kurz vor wie in einer Sendung über UFOs und Ausserirdische.... so als würde die Hügelmalerei ein Signal sein für Ausserirdische Zitieren
ushan Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Die Mimic-Chests auf Bitterblack sind ganz fies Passt bloss auf wenn ihr da seid. Gegen den Skelettmagier und seinen Drachen komme ich nicht an. Brauche noch ein paar Level. @Fickel Hast du ihn schon gelegt? Wie weit runter geht diese verdammte Höhle noch?! Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 (bearbeitet) Ich habe heute 3 x gegen einen Greif gekämpft, jedes Mal ist dieses Dreckvieh kurz vor dem Tod davon geflogen. :rage: Aber einfach super dieses Spiel. Habe heute Morgen die Chiffre Mission erledigt und das Gebiet dort oben bisschen erkundet. Die Katakomben habe ich auch entdeckt, ging aber wieder raus. Bin erst Level 24, aber meine Truppe ist super mit Mushan & Terra. bearbeitet 11. Mai 2013 von FlYiNgIcEmAn Zitieren
Heady Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Ich komme mit dem Hauptquest wieder mal nicht voran beziehungsweise weiss nicht wo weiter. Der letzte Hauptquest war der Kampf vor Gran Soren gegen nen Riesengreif, der ist mir aber abgehauen. Wo finde ich den wieder? Und auch mit den Nebenquests (Habe noch ca. 10 offen) bin ich zurzeit ratlos, dümple nun seit x-Stunden in der Gegend rum... Level auf mittlerweile 35. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Frag mich auch was man bei dem Greif machen muss. Irgendwie auf dem Rücken bleiben wenn er davon fliegen will? Zitieren
ploher Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 Ich komme mit dem Hauptquest wieder mal nicht voran beziehungsweise weiss nicht wo weiter. Der letzte Hauptquest war der Kampf vor Gran Soren gegen nen Riesengreif, der ist mir aber abgehauen. Wo finde ich den wieder? Und auch mit den Nebenquests (Habe noch ca. 10 offen) bin ich zurzeit ratlos, dümple nun seit x-Stunden in der Gegend rum... Level auf mittlerweile 35. [spoiler=hauptquest]der greif fliegt dann in eine burg nördlich von gran soren. der weg dorthin (und der anschliessende kampf) sind einfach nur fantastisch . es sollte dir aber alles schön auf der karte angezeigt werden? Zitieren
Heady Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 [spoiler=hauptquest]der greif fliegt dann in eine burg nördlich von gran soren. der weg dorthin (und der anschliessende kampf) sind einfach nur fantastisch . es sollte dir aber alles schön auf der karte angezeigt werden? Danke Ploher, leider wird aber überhaupt nichts bei mir auf der Karte angezeigt und ich habe die Quest auch markiert und ausgewählt!. Und in der von dir genannten Gegend bin ich schon 2-3 Stunden rumgelaufen, da passiert gar nix (In der Beschreibung der Quest ist auch angegeben, in welcher Gegend ich den Greif finde und das passt auf deine Beschreibung) Zitieren
ushan Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 Du musst ganz nach Norden von Gran Soren aus - zu einer Burg in die man dich nicht reinlässt. Dort suchst du dann einen Weg in den Burggraben und folgst ihm östlich bis er südöstlich einschwenkt. Dann befindest du dich in der Schlucht des Windes oder so ähnlich. Folgst du ihr weiter südöstlich (der einzige Weg) kommst du irgendwann zum Blue Tower. Auf dem Dach hat sich der Greif verschanzt. Und ploher hat Recht - epischer ist nur noch der Endkampf! Zitieren
Heady Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 Du musst ganz nach Norden von Gran Soren aus - zu einer Burg in die man dich nicht reinlässt. Dort suchst du dann einen Weg in den Burggraben und folgst ihm östlich bis er südöstlich einschwenkt. Dann befindest du dich in der Schlucht des Windes oder so ähnlich. Folgst du ihr weiter südöstlich (der einzige Weg) kommst du irgendwann zum Blue Tower. Auf dem Dach hat sich der Greif verschanzt. Und ploher hat Recht - epischer ist nur noch der Endkampf! Ok danke mittlerweile bin ich im BlueTower angekommen aber ich stehe vor 2 verschlossenen Türen und von einem Greif fehlt jede Spur. Bei einer Tür kommt die Meldung "steht fest verschlossen", bei der anderen kommt eine Meldung, "von der anderen Seite" versuchen. . Einen anderen Weg finde ich allerdings nicht, echt zum Verzweifeln. Wenn das Game nicht so geil wäre, hätte ich den Bettel schon längst dargeschmissen; bin mit dem "Greif Quest" sicher schon 6-7 Stunden am Rumwerkeln und komme einfach nicht dazu, diesen ausfindig zu machen. Und auf der Karte zeigt es mir auch nichts an, obwohl der Quest "aktiviert" ist. Zitieren
Issy Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 Als ich gestern Abend nach dem Kino noch eine kurze Runde zockte, stand mein Hauptpawn, nach dem starten des Games, nur in seiner Unterwäsche da.... Was der wohl zwischen der letzten und gestrigen Session so getrieben hat.... Zitieren
Recommended Posts