Viktor Vaughn Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 naja, auf der anderen seite sind die ganzen sidequests ja fast immer das gleiche. töte dieses monster, töte jenes monster, etc. dort steht ja dann immer in welcher region sich diese aufhalten. Zitieren
Heady Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 dort steht ja dann immer in welcher region sich diese aufhalten. Stimme ich dir zu für die "typischen" Nebenquests. Gibt halt aber auch noch ein paar andere wie zum Beispiel die Quest vom Waffenhändler, wo man irgendwas beschaffen soll (Erinnere mich grad nicht mehr auswendig dran); hier habe ich absolut keinen Plan, wohin. Ich denke aber auch nicht, dass ich alle Nebenquests erledigen werde (Oder kann). Teilweise sind halt diese echt langweilig, erinnert mich an Red Dead Redemption. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Teilweise sind halt diese echt langweilig das ist leider so. gibt recht wenige rpgs die es hinbekommen gute sidequests zu integrieren. Zitieren
Heady Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 das ist leider so.gibt recht wenige rpgs die es hinbekommen gute sidequests zu integrieren. Spontan kommt mir da Final Fantasy in den Sinn; wenn ich daran denke, wieviel Zeit ich in das Kartenspiel bei FF9 investiert habe, darf gar nicht daran denken (Obwohl kein typisches Side Quest). Ist aber halt wohl auch hier Geschmackssache. Zitieren
ushan Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Ich habe bei Dragons Dogma halt alle belanglosen Sammel- und Killquests angenommen. Die meisten davon erledigen sich fast von alleine, wenn man durch die Pampa streift und nicht gerade vor jedem Hinterhalt oder Monsterangriff wegrennt. Einige Nebenquests sind aber echt mühsam. Am mühsamsten sind die Nebenquests, welche verschwinden sobald man einen bestimmten Punkt in der Story überschritten hat - auch diese sind nur sehr unzureichend gekennzeichnet... Verdammt! ICH WILL NACH HAUSE ZOCKEN GEHEN!!! Daran erkennt man wohl ein gutes Spiel - wenn auch das Negative das Verlangen nicht ruiniert Zitieren
radiant Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Mich nervt am meisten der Umstand, dass sich NPCs, die es zu begleiten gilt, selbstmörderisch in Kämpfe stürzen und dann das Zeitliche segnen und die Mission somit futsch ist. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Mich nervt am meisten der Umstand, dass sich NPCs, die es zu begleiten gilt, selbstmörderisch in Kämpfe stürzen und dann das Zeitliche segnen und die Mission somit futsch ist. diese quests nehme ich erst gar nicht an. gibt nichts schlimmeres in einem spiel als solche quests. Zitieren
radiant Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 diese quests nehme ich erst gar nicht an. gibt nichts schlimmeres in einem spiel als solche quests. Vor allem dann scheisse, wenn man das rettende Ziel bereits in Sichtweite hat und der NPC dann von einem wütenden Oger vernichtet wird Zitieren
ushan Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Mich nervt am meisten der Umstand, dass sich NPCs, die es zu begleiten gilt, selbstmörderisch in Kämpfe stürzen und dann das Zeitliche segnen und die Mission somit futsch ist. Gibt einen guten Trick (oder sogar zwei): entweder an einem Healing Spring vorbei laufen oder vorher das Zielgebiet per Portcrystal erschliessen und dann mit der Zielperson direkt da hin teleportieren Klappte jedes Mal und habe von 8 Begleitquests nur 1 versemmelt Zitieren
Moragor Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Mich nervt am meisten der Umstand, dass sich NPCs, die es zu begleiten gilt, selbstmörderisch in Kämpfe stürzen und dann das Zeitliche segnen und die Mission somit futsch ist. Jup, das ist echt nervig. Ich hab mittlerweile angefangen alleine zu Zielpunkt zu reisen, dort einen Zielkristall zu pflanzen und dann erst die Quest anzunehmen. Dann kann man ganz einfach zum Ziel porten. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 ich hasse solche aufgaben wo ich selber keinen direkten einfluss darauf habe. wie z.b. in einem shooter beschütze panzer/turm/etc. Zitieren
radiant Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Das mit dem Teleport wäre in der Tat eine Lösung Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Bin gespannt ob ichs heute im Briefkasten habe, wurde immerhin letzten Mittwoch abgeschickt. Wehe der ganze Hype hier drin wird meinen Erwartungen nicht gerecht Zitieren
ushan Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 Danke Mora für 80'000 Riftkristalle. Danke Heady für 50'000 Riftkristalle. Zitieren
ushan Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 Da killt man einen Riesendrachen, lootet einen Dungeon, will raus und wird am Ausgang von 2 Chimären und einem Skelettoverlord, der Lavahunde beschwört, geambusht Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 ich hab gestern mal noch auf warrior gewechselt um das letzte augment zu bekommen. meine güte; ist wie wenn man von einem ferrari auf ein trabi wechselt. Zitieren
ushan Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 ich hab gestern mal noch auf warrior gewechselt um das letzte augment zu bekommen.meine güte; ist wie wenn man von einem ferrari auf ein trabi wechselt. Eher wie der Wechsel von einer Izetta zu einem Humvee Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 Es ist da Zocke es noch an, Feedback gibts bald Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 Gut gut, bin jetzt beim ersten Camp angekommen. Vor allem das Tutorial wirkte arg überladen mit Infos etc. aber passt schon. An den Dash mit L3 hab ich mich auch schon gewöhnt. Guter, erster Eindruck Zitieren
Heady Geschrieben 15. Mai 2013 Geschrieben 15. Mai 2013 Danke Heady für 50'000 Riftkristalle. No problem, wechsle immer ein wenig zwischen Merlin und deinem hin und her. Sohnemann meinte, "Der isch aber chli":biglaugh::biglaugh::biglaugh: Gestern abend seit 2 Tagen wieder ne längere Session eingelegt und komme gut voran. War zum ersten Mal im Hexenwald und auch mit den Mainquests gehts gut weiter. Die Zwischensequenz mit dem Drachen am Grosswall war ja episch :happy:. Und ich habe ein wenig Zeit ins "Kombinieren" von Gegenständen investiert, läck ist das vielseitig. Da verliert man doch recht schnell den Überblick. Langsam werden auch die Kämpfe schwerer und ich fasse mittlerweile praktisch bei jedem Fight eine "Zustandsveränderung". Da ist es um so wichtiger, Zeit in die Inventarplanung zu stecken. Zitieren
ushan Geschrieben 15. Mai 2013 Geschrieben 15. Mai 2013 Mal ein Review dazu geschrieben http://www.lostgamers.ch/showthread.php?52-Welches-Spiel-habt-ihr-zuletzt-beendet&p=189178&viewfull=1#post189178 Zitieren
Heady Geschrieben 15. Mai 2013 Geschrieben 15. Mai 2013 Mal ein Review dazu geschrieben http://www.lostgamers.ch/showthread.php?52-Welches-Spiel-habt-ihr-zuletzt-beendet&p=189178&viewfull=1#post189178 Sehr schönes Review, einzig deine Kritik mit der Grafik würde ich jetzt nicht soooo schlecht bewerten. Vorallem die Nachtsequenzen mit Laterne und Schattenwürfen sind verdammt grosses Kino (Wie du ja selber schon geschrieben hast). Als Negativ würde ich noch die Ruckler und Freezes hinzufügen wollen, die häufen sich je länger das Game dauert (Oder bilde ich mir das nur ein?). Zitieren
ushan Geschrieben 15. Mai 2013 Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) Sehr schönes Review, einzig deine Kritik mit der Grafik würde ich jetzt nicht soooo schlecht bewerten. Vorallem die Nachtsequenzen mit Laterne und Schattenwürfen sind verdammt grosses Kino (Wie du ja selber schon geschrieben hast). Als Negativ würde ich noch die Ruckler und Freezes hinzufügen wollen, die häufen sich je länger das Game dauert (Oder bilde ich mir das nur ein?). Hatte mir einfach zuviel Flimmern und HickUps stellenweise und machte grafisch ab und an einen etwas nervösen Eindruck. Nachts dafür ist es einfach unbeschreiblich geil (-> oder in den Höhlen drin!). Freezes hatte ich keine, aber Slow Downs hatte ich auch ab und zu bearbeitet 15. Mai 2013 von ushan Zitieren
Raphaelo Geschrieben 15. Mai 2013 Geschrieben 15. Mai 2013 Gutes Review ushi Sollte wohl auch mal weitermachen, bin immer noch ziemlich am Anfang. Aber nach Deadly Premonition habe ich ja wieder etwas Zeit. Zitieren
Issy Geschrieben 15. Mai 2013 Geschrieben 15. Mai 2013 So, ich hoffe ich kann heute auch mal eine längere Session einschieben. Ich habe mir selber ein Spielverbot auferlegt, bis ich den Frühlingsputz erledigt habe. Den habe ich nun hinter mir und später wird ein kühles Blondes geköpft und die PS3 angeworfen. Zitieren
Recommended Posts