Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 810
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
die ''story'' ist definitiv das grösste manko von dem spiel.

selten hat mich eine geschichte mehr gelangweilt als diese hier.

zum glück bietet das spiel eine so tolle spielwelt, dass man darüber hinwegsehen kann.

Wenn man bedenkt, dass das mal die Stärke von Capcom RPG's war. :ugly:

Aber joa, vielleicht können sie sich ja mit Nachfolgern noch steigern.

Geschrieben

Ich persönlich fand ja die Story von Skyrim viel belangloser als von Dragon's Dogma. Im Vergleich zu Skyrim war Dragon's Dogma ja schon fast wie Dostojewski, aber natürlich immer noch kein Vergleich zum Witcher 2 ^_^

Geschrieben

Tolles Review Ushan, freue mich ja, endlich bisschen Zeit zum zocken zu haben. Hab bisher ca. 3h gespielt, nicht mehr. :(

Einzig - ja ich weiss, aber ich kann einfach nicht anders - "filosofisch"? - Tschuldigung, aber dein Review wär so perfekt ohne dieses Wort. :ugly:

Geschrieben

:lol: :lol: :lol:

Übrigens @ Fickel:

Wenn du ins NG+ wechselst, wird der Fortschritt bei Bitterblack zurückgesetzt. Das heisst, dass du die Abkürzungen erneut aktivieren musst :ugly:

Geschrieben

So Drache is done, war ja ziemlich geil inszeniert der ganze Fight, zudem hat der Soundtrack sein nötiges Beigetragen, damit der Kampf wirklich gaaaanz episch war. :cookie:

Bin nun im Grabenbruch gelandet und komme hier bei den Kämpfen zum ersten Mal im Game so richtig in den Anschlag. Die ersten beiden "Bosse" waren ja noch easy, bei Boss Nummero 3 war dann allerdings Endstation. Habe noch 3 Lazarussteine "verbraten", bevor am Ende von meiner Truppe nur noch ich übrig war. Den letzten halben Balken konnte ich als Nahkämpfer nicht mehr runterbringen, da das "Ziel" in der Luft war; oder ich kapiere es nicht, wie man mit dem Ding fertig wird....

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, im Grabenbruch nochmals Zugriff aufs Lager zu kriegen? Habe fast keine brauchbaren Heiltränke mehr und meine Vasallentruppe könnte ebenfalls auf dem Heilerposten ein Upgrade vertragen.

Geschrieben

Den ganzen Abend mit Dragon's Dogma verbracht. Die genialen Momente, welche man in diesem Game immer wieder erlebt. So war ich mit meiner Truppe unterwegs zum nächsten Quest-Ort - als wir auf eine weite offene Ebene kommen. Während wir so gehen, huscht plötzlich ein Schatten vorbei und ich sehe einen Greif am Himmel, majestätisch dem Horizont entgegen fliegen....Herrlich! :happytears:

Von den ganzen wunderschönen Abendstimmungen fange ich gar nicht erst an. Habe auch schon einige Fotos geschossen. Das macht einen Heidenspass!

Geschrieben

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, im Grabenbruch nochmals Zugriff aufs Lager zu kriegen? Habe fast keine brauchbaren Heiltränke mehr und meine Vasallentruppe könnte ebenfalls auf dem Heilerposten ein Upgrade vertragen.

Du kannst doch mit Ferrystones rausbeamen! Oder in der obersten Etage die Treppe rauf.

[spoiler=Lager]Der Typ der dein Lager betreut ist jetzt in der Pawnguild am Tisch beim Eingang. Und übrigens ist das Game noch nicht vorbei - du musst ja im Grabenbruch 20 Wakestones sammeln... Und vergiss nicht nach Bitterblack zu gehen...

:cookie:

@Issy

Ich hab auch schon 60 Fotos :happytears:

Geschrieben
Du kannst doch mit Ferrystones rausbeamen!
Ok, war mir gar nicht bewusst dass man damit auch rauskommt!
Oder in der obersten Etage die Treppe rauf
Habe da keinen "Ausgang" gefunden, muss ich heute abend nochmals schauen. :thinking:

@ Issy: Ja Photoschiessen macht teilweise gewaltig Spass, vorallem finde ich geil, dass man das Photo, bevor man es schiesst, noch ein wenig justieren und drehen kann. Cooles Feature auf jeden Fall! :cookie:

Geschrieben
Ok, war mir gar nicht bewusst dass man damit auch rauskommt!

Habe da keinen "Ausgang" gefunden, muss ich heute abend nochmals schauen. :thinking:

[spoiler=Ausgang]Oder umgekehrt - bei der Pawn Guild kannst du ja die Treppe runter. Das ist ein Eingang resp. Ausgang zum Grabenbruch :-)

Geschrieben

Da ich kaum Zeit für das Game habe, holte ich mir gestern einfach paar gute Vasallen von euch und bin mit Level 7 (oder so :ugly:) einfach querfeldein und alles gekillt, was so am rumlaufen war. ^^

Immerhin schonmal Level11 oder 12 nun und die Kill X Gegner Quests lösen sich ja dann meistens auch alleine. Habs allerdings trotzdem nicht bis Gran Soren geschafft, weil die Gegner in einer Höhle Merlin einfach ins Wasser geworfen haben und ich dann nicht mehr weiterkam, weil zu schlecht. :ugly:

Das Game macht mir bisher wirklich riesen Spass, allerdings fehlt mir schlichtweg die Zeit. Hoffe ich komme vor meinen Ferien noch etwas zum zocke. :oerba:

Geschrieben
Das Game macht mir bisher wirklich riesen Spass, allerdings fehlt mir schlichtweg die Zeit. Hoffe ich komme vor meinen Ferien noch etwas zum zocke. :oerba:
Zeit wirst du brauchen, wenn man sich intensiv mit dem Spiel befassen will. Und erst dann entfaltet es seinen vollen Reiz; nur schon das Kombinieren von den gesamten Gegenständen nimmt Stunden in Anspruch, wenn man sich mal drauf einlässt...
Geschrieben
echt jetzt?! :ugly:

und die ganzen bosse spawnen auch alle wieder?!

Yep - Abkürzungen sind zu, Bosse sind da. Nur bei den Riftstones habe ich mich noch nicht geachtet, ob die noch ganz sind... Du musst ja den Content erneut am Pier aktivieren mitsamt dem Intro etc. Btw. fand ich es witzig, wie ich beim NG+ mit Level 60 wieder im Leinenhemd mit Holzschwert da stand. Aber der ganze Krempel war einfach bei Pablo :ugly: Und der Übergang ist erzählerisch absolute spitze! :sweetjesus:

Geschrieben

Sodeli, bin mit dem Hauptspiel durch, aber wie komme ich jetzt auf die Finstergram Insel? Muss ich einfach ng+ starten und danach wie gewohnt zum Steg in der Hafenstadt?