Jump to content

Hellblade: Senua's Sacrifice


Recommended Posts

hb_poster_desktop_wallpaper_19.jpg

 

 

Release: 08. Aug 2017
Entwickler: Ninja Theory
Publisher: Ninja Theory
Genre: Action-Adventure
Plattform: PC / PS4
Spieler lokal: 1
Preis: ab CHF 29.- (STEAM) PS4 CHF 29.90

 

Ist von den Schöpfern von Heavenly Sword, Enslaved: Odyssey to the West und DmC: Devil May Cry  Wieder mal ein Spiel das ich absolut nicht auf dem Radar hatte. Das gibt wieder ein strenger Monat, immerhin erscheint auch noch Observer, Uncharted: The Lost Legacy, F1 2017  

 

Reviews:

GamePro Test
IGN Review
Gamespot Review
Eurogamer Review
PCGamer Review
Trusted Review
destructoid Review

 

 

 

Bilder

Spoiler

hellblade-screen-05-ps4-eu-25may16?$Medi

 

hellblade-screen-06-ps4-eu-25may16?$Medi

 

hellblade-screen-01-ps4-eu-12june17?$Med

 

Edit: Wieso werden die Bilder so unscharf dargestellt?

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29.- ..? 

 

Irgendwie seltsamer Titel. Gab nie Gameplay im Vorfeld, nur Impressionen vom Charakter oder making ofs (und davon ziemlich viele). 

Muss ich mir mal in Ruhe geben. Nehme an ist eher ein Schnetzeltitel. 

 

Die Conceptpics sahen noch stimmig aus aber vom Gameplay wie gesagt nicht viel mitbekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Bull3t:

29.- ..? 

 

Ja hat mich auch etwas überrascht, aber siehe Beitrag von Defti. Geht wohl schon etwas in diese Richtung.

vor 30 Minuten schrieb DeftOne:

Wurde wohl auch kleiner und kürzer als es anfangs angedacht war. Wurde ja soweit ich weiss an einer Sony PK mal angekündigt.

 

Wurde aber wohl auch schon kritisiert, dass wenn man einige Male stirbt es dazu kommt, dass man das Spiel wieder ganz von vorne anfangen darf. :ugly:

Stellt euch mal vor, man steht kurz vor Spielende und dann stirbt man noch einige Male... :lol:

Meldung von Games.ch

 

"Hellblade: Senua's Sacrifice", das ab heute für den PC und die PlayStation 4 erhältlich ist, hat eine Art Permadeath-Funktion. Stirbt man zu oft, wird der Spielstand komplett zurückgesetzt und man muss das zirka sechs bis acht Stunden lange Abenteuer von vorne beginnen. Je häufiger man stirbt, desto stärker breitet sich eine schwarze Wucherung vom Arm über den ganzen Körper aus. Es ist also Vorsicht angesagt.

"Hellblade: Senua's Sacrifice" erzählt die Geschichte der keltischen Kriegerin Senua und ihrer Reise in die Hölle. Bei dieser Hölle handelt es sich allerdings nicht um eine gewöhnliche Hölle, es geht stattdessen um die Manifestierung von Senuas Geisteskrankheit. Senua leidet nämlich an einer Psychose mit Halluzinationen und Wahnvorstellungen sowie an Angstzuständen und Depressionen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Little_JoeY:

Ja hat mich auch etwas überrascht, aber siehe Beitrag von Defti. Geht wohl schon etwas in diese Richtung.

Stellt euch mal vor, man steht kurz vor Spielende und dann stirbt man noch einige Male... :lol:

Ah, man bekommt eine Benachrichtigung wenn man jemanden quotet? test test :ugly:

 

Hat mich gerade an diese Vergiftung in der RE7 Demo erinnert. Ich glaube wenn man dort von einem schwarzen Monster zu herbe angegriffen wurde konnte man das an der Verfärbung der Sehnen/Adern im Arm erkennen.

 

Gerade eben schrieb KNET:

Märss, du. Märss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir auch gleich gekauft, das Gimmick hinter dem Savegame hat mich grad noch zu nem Day One Kauf überredet. Ninja Theory hat ja eh die blöde Angewohnheit wunderschöne und tolle Games zu machen.

 

DGuafqoXUAAmumo.jpg:large

 

Nach 40 Minuten Spielzeit beeindrucken mich vor allem die Präsentation und die Einführung in die Welt. Insbesondere das Sounddesign ist ganz speziell, arbeitet mit viel 3D Audio, mit dem beabsichtigten Effekt das man wirklich etwas von vielen verschiedenen Stimmen aus allen Richtungen heimgesucht wird. Zum Rest kann ich noch nicht wirklich was sagen, Puzzles und Kämpfe scheinen die zentralen Elemente vom Spiel zu sein. Zumindest wird das in Sachen Mechaniken zügig vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einstieg ins Spiel fand ich fantastisch! Das Spiel verzichtet übrigens komplett auf ein Tutorial, unnötigen Sammelkram und auf eine HUD-Anzeige, passt perfekt.

Neben der Optik, die mich vor allem in den Anfangsminuten ins Staunen versetzte, finde ich wie es Raphy bereits erwähnt hat, den Einsatz von 3D Audio extrem gelungen (am besten zockt man es wirklich mit einem HS). 

 

Die "Siegel-Rätsel" fand ich hingegen eher etwas langweilig :ugly: Mal schauen, was da noch auf mich zukommen wird^^ Die Kämpfe vor allem in Slow-Motion sehen nicht nur cool aus, sondern machen mir bisher auch recht Spass. Der erste Bosskampf ist ebenfalls bereits Geschichte. Doch muss sagen, gefällt mir bisher ganz gut.

 

  • Like 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat mich gestern Abend total in seinen Bann gezogen...der 3D Sound mit den Stimmen ist gigantisch. Sie schaffen es eindrücklich zu zeigen wie es Leuten geht, die das wirklich haben.

Sich zu konzentrieren auf die eigentliche "Arbeit" ist fast unmöglich in einigen Szenen. Mal sehen wie weit sie es noch treiben werden im weiteren Verlauf  :megusta:

 

Die Idee ein "AAA-Indie" zu basteln wie sie es nennen find ich ne geile Idee und bereue es 0 das Spiel Day One gekauft zu haben =) 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beworbene Permadeath ist angeblich kein wörtlich zu nehmender Permadeath:

Zitat

Update vom 9. August 2017: Das Permadeath-Feature ist anscheinend ein Bluff, damit man mit mehr Angst spielt. PC GamesN hat Senua 50 Mal getötet und mit dem Spielstand ist nichts passiert. Die schwarze Infektion breitet sich ab einer gewisse Stelle nicht weiter aus. Sie ist jedoch vom Fortschritt im Spiel abhängig.

https://www.games.ch/hellblade/news/hellblade-permadeath-zu-viele-tode-loeschen-spielstand-gLgd/

 

Zitat

Yes, the game promises you that the rot will increase with every death, eventually killing Senua permanently. It just, well, doesn’t. The rot will grow to a certain point - which we think is governed by how far through the game you are - and then stop. In fact, this happens fairly quickly after a couple of deaths. Details, and 50 of our own deaths, are in the video above.

However, the threat of it plays into the game’s message, which focuses on Senua’s own fear of her enemies and degrading mental state. We’ll let a few more people finish the game before we discuss how the ending plays into all this but, needless to say, it was a clever decision, even if it may have backfired with a portion of the playerbase.

https://www.pcgamesn.com/hellblade-senuas-sacrifice/hellblade-permadeath-bluff

 

 

Hm wohl einfach abwarten, was Fortschritt und Anzahl Tode schlussendlich ausmachen. 50 Tode ist iwie auch kein wirkliches Dementi auf das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...