Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich versuche schon von meinen gespielten Waffenarten jeweils mehrere Elemente zu Verfügung zu haben, dass je nach Monster das richtiger Gerät ausgepackt werden kann B|

- von mehreren Waffentypen aber JEDES Element auf der höchsten Stufe zu haben, benötigt aber einiges an Farming, ich bin davon noch meilenweit entfernt.

bearbeitet von reQu1Em
Geschrieben

Ich versuche auch meist das Element entsprechend zu wählen.

Spiele zur Zeit nur Bogen von dem her geht's noch so mit Farmen.

Bin ja auch Anfang High-Rank und die Viecher sind schon etwas fieser. 

Gestern hat mich ein Jagra 2x umgehauen weil ich seine fette Rolle unterschätzt habe.

(Ich schäme mich ein bisschen :D)

Geschrieben
22 hours ago, gridspace said:

Ich versuche auch meist das Element entsprechend zu wählen.

Spiele zur Zeit nur Bogen von dem her geht's noch so mit Farmen.

Bin ja auch Anfang High-Rank und die Viecher sind schon etwas fieser. 

Gestern hat mich ein Jagra 2x umgehauen weil ich seine fette Rolle unterschätzt habe.

(Ich schäme mich ein bisschen :D)

Yeti und Blinker können dich da beruhigen...seine fiese Rolle hat mich beim Carven eines Anjanath-Schwanzes erwischt

Geschrieben

Ich bin jetzt voll im Endgame.

Jägerrang 67, über 50 tempered Monsters besiegt.

Ab Jägerrang 50 gibt's eine kleine Überraschung, die Waffen und Rüstungen lassen sich noch weiter upgraden.

:lol:

Man kann die Ausrüstung augmentieren in dem man einen seltenen Gegenstand der die tempered elder Dragons dropen, einsetzt.

Die Chance für den richtigen Waffengegenstand ist aber extrem gering. Dafür kann man beim upgrade zwischen Schaden, Affinität, Verteidigung und Slots wählen.

Umso schlechter die Waffe um so mehr upgrades kann man reinbuttern, so das am Schluss alle Waffen gleichwertig sind.

Rüstungen kann man noch weiter upgraden um eine höhere Verteidigung zu erhalten.

Tempered Elder Dragons sind etwa auf G-rank niveau, jeder besitzt tödliche Attaken und Combos, 1-2 normale Schläge reichen aus um abzukratzen.

Die Quests werden langsam auch crazy. 4 Monster in 25min, 2-3 tempered Monster ohne Tod in 30min usw.

Die stärksten Monster sind imo Kirin, Nergigante und der schwarze Diablos. Beim Diablos sterben die Spieler wie die Fliegen.:ugly:

Geschrieben

Gestern den Nergigante gelegt ... 

Seine  %$&"! Flugattacke sobald seine Panzerung komplett ausgehärtet ist WTF!!!!

...  musste auf Energieklinge wechseln und nach dem wegrollen sofort das Schild uppen sonst wäre ich Onehit gewesen. 

Hat mich ordentliche Tränke gekostet. Desweiteren hab ich das Gefühl das der Nergigante Immun gegen Fallgruben ist? Er ist bei mir immer direkt drüber stolziert oder ist das ein Bug?

Nun muss ich weitere Monster des gleichen Kalibers suchen ich Tipp mal Vorsichtig auf einen Kameraden namens Kirin ?  :coolface:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Hlaine:

Seine  %$&"! Flugattacke sobald seine Panzerung komplett ausgehärtet ist WTF!!!!

...  musste auf Energieklinge wechseln und nach dem wegrollen sofort das Schild uppen sonst wäre ich Onehit gewesen. 

Hat mich ordentliche Tränke gekostet. Desweiteren hab ich das Gefühl das der Nergigante Immun gegen Fallgruben ist? Er ist bei mir immer direkt drüber stolziert oder ist das ein Bug?

Nun muss ich weitere Monster des gleichen Kalibers suchen ich Tipp mal Vorsichtig auf einen Kameraden namens Kirin ?  :coolface:

Kirin low und High Rank sind optional, erst ab lvl 49 gibt's die Story Mission für Tempered Kirin.

Deine nächsten 3 sind weitere Elder Dragons.

Elder Dragons sind immun gegen Fallen, können auch nicht gefangen werden. Das macht sie besonders stark wenn sie sich in ihr Nest zurückziehen, wenn sie da nicht mit Fassbomben sterben gibt's den vollen Rage Modus. Zudem erschweren die Nestgebiete den Kampf zusätzlich.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Hlaine:

Fallen haben auf Elder Dragons (dazu gehört Nergigante) keine Wirkung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok das erklärts natürlich kann ich mir die Fallgruben zumindest erstma sparen ...

game ist ein absolutes god game soviele coole Momente erlebt die einen manchma auch sprachlos zurücklassen... ^^

Wollte einem Freund helfen den Rathalos im "Wald" zu killen. Der Drache ist schon ordentlich am pumpen der Schwanz ist abgehackt, der Totenkopf auf seinem Symbol ist auch schon am pingen aber er stirbt einfach nicht. Dann kommt die Meldung der Rathalos verlässt bald das Gebiet, da wechselt der Lindwurm tatsächlich nochmal die Location. Er fliegt zurück in sein Nest, ganz nach oben auf die Baumspitzen, wir also hinterher! Der Rathalos kurz vor dem sterben, er raged nur noch von links nach rechts, ich bin mehr mit wegrollen als mit allem anderen beschäfitgt und plötzlich sprengt er mit einer Salve Feuer den großen Wasserdamm der dort oben aufgestaut ist. die Flut spült mich und mein Kollegen von ganz oben nach ganz unten und der Rathalos fliegt davon und verlässt das Gebiet ... wtf ... wir haben es mit Humor getragen und waren nur am lachen über den Umstand wie das Ganze noch in buchstäblich letzter Sekunde in die Binsen giehen konnte^^

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

HR 13 und nun auf Spuren-Suche der Elder Dragons.

Nergigante ist eine Bitch, ich und Lima sind 3 Mal gewiped :ugly:

Yeti hat mir dann geholfen :)

Aber cool, dass es fordernd bleibt und einige Monster ganz schön fies sein können.

etwa 30 Stunden ingame, es ist fantastisch :circle:

Geschrieben

Beruhigend das ich nicht der einzige bin der von den Viechern immer mal wieder umgehauen wird :lol:

Ich find's super wie die HR Monster drauf sind.

Gestern hab ich mir das nächste Upgrade vom Tobi-Kadachi geholt.

Das nächste Projekt ist der ??? Rathian 

Geschrieben

Als jemand der auf dem Handheld mit Monster Hunter mehr als nur warm geworden ist, konnte ich mir natürlich MHW nicht entgehen lassen.

Zusammen mit Xamd und noch 2 weiteren Kollegen sind wir jetzt  im "End-Endgame" angekommen und feilen bereits an der Top-Ausrüstung für unsere Waffen.

Natürlich fehlen uns da noch so viele Dekorationen, die wir nun versuchen über die Tempered Elder Dragons zu ergrinden.

Einen soliden Build für die meisten Waffen kann aber durchaus auch ohne die richtigen Decos erzielt werden, was super ist.

Ach...das Game ist einfach genial:heil: Es passieren einfach so viele Dinge die puren Spass machen. Habe z.B. vor kurzen mit meinem Uppercut beim Runtersliden Xamd in die Höhe katapuliert und er ist

tatsächlich auf dem Monster gelandet...:sabber:

Geschrieben

Bin seit dem Wochenende ebenfalls "fast" im Endgame angelangt.

Bin von HR29 direkt auf HR49 gesprungen und muss die entsprechende Quest erledigen, um fortfahren zu können.

Ich werde aber noch ein bisschen Tempered Elder Dragons bei dieser Mission sammeln und nebenbei Tier 2 Tempered Investigations machen,  bevor ich weiter mache.

Geschrieben (bearbeitet)

Jep, Gunlance.

- Orogaron 4er Setbonus: Schnelles Schärfen + verliert die Waffe danach keine Schärfe.

- Odogama Hose für einen Schuss mehr in der Waffe.

- Artillerie Talisman für 30% erhöhten Schussschaden.

- Ratihan Giftwaffe weil es die einzige Waffe mit 5 Schuss Stufe 4 hat.

Vor dem Kampf kurz schärfen, Rocksteady Mantel anziehen und los geht's. Ich kann ununterbrochen auf das Monster reinhauen und schiessen, da der Burst combo ja "unendlich" lang funktioniert. Der Schaden steck ich dank meinem Equip locker weg, bis ich low an HP bin kommt mein Kätzchen und heilt mich. Bis der Rocksteady Mantel nicht mehr wirkt ist das Viech schon fast hinüber.

Gunlance ist so tatsächlich im vorderen Bereich an Schaden im Vergleich zu den anderen Waffen. Hammer, Switch Axe und Bow kriegen den Nergigante noch viel schneller down. Zumindest was das jetztige Know How betrifft. Es wird noch ein Weilchen dauern bis wirklich die besten Gear Setups bekannt sind.

Funktioniert bei Tempered Elder Dragons natürlich nicht mehr.:ugly: Oder im Multiplayer...da darf ich nicht alles tanken und muss aufpassen.

bearbeitet von Xamd
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Xamd:

Jep, Gunlance.

- Orogaron 4er Setbonus: Schnelles Schärfen + verliert die Waffe danach keine Schärfe.

- Odogama Hose für einen Schuss mehr in der Waffe.

- Artillerie Talisman für 30% erhöhten Schussschaden.

- Ratihan Giftwaffe weil es die einzige Waffe mit 5 Schuss Stufe 4 hat.

Vor dem Kampf kurz schärfen, Rocksteady Mantel anziehen und los geht's. Ich kann ununterbrochen auf das Monster reinhauen und schiessen, da der Burst combo ja "unendlich" lang funktioniert. Der Schaden steck ich dank meinem Equip locker weg, bis ich low an HP bin kommt mein Kätzchen und heilt mich. Bis der Rocksteady Mantel nicht mehr wirkt ist das Viech schon fast hinüber.

Gunlance ist so tatsächlich im vorderen Bereich an Schaden im Vergleich zu den anderen Waffen. Hammer, Switch Axe und Bow kriegen den Nergigante noch viel schneller down. Zumindest was das jetztige Know How betrifft. Es wird noch ein Weilchen dauern bis wirklich die besten Gear Setups bekannt sind.

Funktioniert bei Tempered Elder Dragons natürlich nicht mehr.:ugly: Oder im Multiplayer...da darf ich nicht alles tanken und muss aufpassen.

Danke, habe ebenfalls mit dem Rathian  Gunlance geliebäugelt. Warte jedoch noch, dass ich bessere Decorations habe.

Ich nehme an, dein Loop sieht so aus gegen Nergigante:

Slam > Burst > Slash > Reload > Slam.... 

oder lässt du den letzten Melee-Angriff aus?

Momentan arbeite ich noch zusätzlich an einem Hammer-Set mit möglichst viel Raw-Damage.

bearbeitet von Yeti24
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Yeti24:

Danke, habe ebenfalls mit dem Rathian  Gunlance geliebäugelt. Warte jedoch noch, dass ich bessere Decorations habe.

Momentan arbeite ich noch zusätzlich an einem Hammer-Set mit möglichst viel Raw-Damage.

Decorations sind relativ easy, es gibt nur zwei 1er slots und ein 2er slot. 2 Gift-Juwel und 1 Crit boost Juwel. So hast du zusätzlich Gift auf Stufe 3.

Burst Fire der Gunlance vereinfacht das Equip schon enorm im Vergleich zu anderen Waffen, die Schüsse knallen einfach durch jede Panzerung.

:megusta:

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Yeti24:

Slam > Burst > Slash > Reload > Slam.... 

oder lässt du den letzten Melee-Angriff aus?

Rising Slash > Overhead Slash > Burst Fire > Wide Sweep > Quick Relaod > Overhead Slash > Burst Fire...

Geschrieben

Unfassbar... alle schon im Endgame unterwegs... und ich hab' gestern grad mal die JR5-Quests begonnen :lol:

Gut... war ja auch zwei Wochen weg, aber trotzdem.... kann ich das Game ja gleich wieder verkaufen, Anschluss komplett verloren :lol: ... eventuell dann mit heady mal loslegen, wenn der mal dazu kommt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb radiant:

kann ich das Game ja gleich wieder verkaufen, Anschluss komplett verloren

Naja, jeder kann dir ja jederzeit auch mithelfen.

Als ich begonnen habe waren Req und Yeti auch schon HR 11 ca., Lima 7/8.

Trotzdem hatten wir zusammen viel Spass xD

Zocke sehr gerne auch mal mit dir.

Stört mich nicht, mal wieder Low-Rank Quests zu machen ;)

Wollte ja eigentlich mit dir "gemütlich" loslegen, aber nun bin ich bereits HR 13 :ugly:

Du siehst, wie gut mir das Spiel gefällt.

bearbeitet von BliNkEr]