Jump to content

E3 2018 - digital worlds, real innovation


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb DirtEHarry:

 

:dude:

 

Ich glaube, die Leute erinnern sich mehr an ihre Vorurteile als die eigentlichen Pressekonferenzen. Schlecht waren die mit Sicherheit nicht, jedenfalls meilenweit von den TV- und Kinect-Orgien früherer Tage entfernt. Das einzige, was gefehlt hat, waren grosse AAA-Titel abseits von Gears, Halo und Forza (übrigens allesamt überragende Titel, so btw), die es letztendlich mit den Singleplayer-Granaten von Sony aufnehmen konnten. Spielefokussiert war man seit Phil Spencers Übernahme immer.

 

Was für Vorurteile? Ich hab nix gegen MS und bin kein Sony Jünger. Zu Xbox360/PS3 Zeiten habe ich die Xbox präferiert...

Es kommt in Punkto exklusiven Spielen schlicht zu wenig von MS. 

Alleine dieses Jahr kamen/kommen exklusiv für die PS4:

GoW4

Detroit

Shadow of the Colussus

Spider-Man

(Dreams)

(Song of Horror)

Dragon Quest 11 (zwar auch Switch aber nicht Xbox)

 

und im Petto liegen noch:

FFVII

The Last of Us 2

Ghost of Tsushima

Days Gone

Death Stranding

Shenmue 3 (zwar auch PC aber nicht Xbox)

WiLD

 

 

 

Die beiden wirklich nennenswertesten neuen IPs von MS waren Quantum Break und Ori, wobei letzteres eher nicht als Triple A Spiel durchgeht. Verglichen mit Sony ist das einfach schlicht zu wenig. Und daran messe ich die Qualität einer Pressconference bzw. einer Konsole, an den Spielen und vor allem an der Vielfalt der Triple A Titel.

 

Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun  :dude:

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb -SouL ReaveR-:

 

Was für Vorurteile? Ich hab nix gegen MS und bin kein Sony Jünger. Zu Xbox360/PS3 Zeiten habe ich die Xbox präferiert...

Es kommt in Punkto exklusiven Spielen schlicht zu wenig von MS. 

 

(...)

 

Die beiden wirklich nennenswertesten neuen IPs von MS waren Quantum Break und Ori, wobei letzteres eher nicht als Triple A Spiel durchgeht. Verglichen mit Sony ist das einfach schlicht zu wenig. Und daran messe ich die Qualität einer Pressconference bzw. einer Konsole, an den Spielen und vor allem an der Vielfalt der Triple A Titel.

 

Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun  :dude:

 

In welchem Universum kommt FF7 auch nur annähernd dieses Jahr? :ugly: Und seit wann ist Beyond Good & Evil 2 PS-exklusiv? Aber ja, ich verstehe was du meinst und wollte dich auch überhaupt nicht als Xbox-Hater oder Sony-Jünger abstempeln (diese Phase haben wir hoffentlich komplett hinter uns gelassen). Du hast in deiner MS-"Liste" zwar noch Sunset Overdrive vergessen, aber ja, an neuen IPs kam von MS viel zu wenig. Auch den riesigen Schatz an alten Marken (Alle von Rare, Crimson Skies, etc.) wussten sie nicht zu nutzen. Ich hoffe, das kriegen sie in den Griff.

 

Hier noch was zur PK:

 

 


Zügelt schon etwas die Erwartungen, aber mal schauen. "Surprising partners" klingt speziell, vielleicht wird ja das neue From-Software-Spiel dort gezeigt? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MS ist mit der One einfach schon mit dem falschen Fuss aufgestanden. Schlechtes Marketing,  generell inkonsequente Haltung (Kinect, "Cloud Power"), enttäuschende technische Performance usw. Ich frag mich ja ob es sich für MS überhaupt lohnt noch in dieser Gen Geschütze in Form von exklusiven Games aufzufahren, oder ob sie sich das ganze gleich für die nächste Gen sparen sollten. 

 

Dazu kommen noch solche Debakel wie Crackdown 3 und Scalebound... :ugly: 

 

 

 

 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DirtEHarry:

 

In welchem Universum kommt FF7 auch nur annähernd dieses Jahr? :ugly: Und seit wann ist Beyond Good & Evil 2 PS-exklusiv? Aber ja, ich verstehe was du meinst und wollte dich auch überhaupt nicht als Xbox-Hater oder Sony-Jünger abstempeln (diese Phase haben wir hoffentlich komplett hinter uns gelassen). Du hast in deiner MS-"Liste" zwar noch Sunset Overdrive vergessen, aber ja, an neuen IPs kam von MS viel zu wenig. Auch den riesigen Schatz an alten Marken (Alle von Rare, Crimson Skies, etc.) wussten sie nicht zu nutzen. Ich hoffe, das kriegen sie in den Griff.

 

Stimmt, BG&E2 ist multiplatt und SO kann man natürlich auch noch aufzählen. Ich hab keine Ahnung wann FFVII rauskommt, hab nur auf die Schnelle gegoogelt und da stand öfters 2018 (bin kein FF-Spieler).

 

 

Wenn nun volle Konzentration auf die nächste Gen gelegt wird in Punkto neuen IPs, dann ist das doch sehr schade für die Xbox one X Käufer. Wüsst eigentlich mal gern wie da so die Verkaufszahlen aussehen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FF7 Remake. Ich bin mir ziemlich sicher nach der E3 damals war der Tenor, dass FF7 zuerst auf PS erscheint und auch auf One kommt. Gibt es dazu  genaueres?

 

@MS IPs

Da gibt es auch noch anderes mit Cuphead oder Sea of Thieves. Ori hat leider kaum jemand gespielt weil der MS Stempel draufklebt. Jammerschade dass der gelungene Titel so wenig Beachtung erhält. "kein Triple A Titel".. Ach Mensch, spielt das Zeug doch einfach mal. 

 

Ich hoffe MS belebt ein paar alte IPs wieder (zb Kameo, Lost Odyssey) und bringt eine neue IP. Halo 6 mit anständiger Kampagne wäre auch nett. Teil 5 hat dem Epos nicht sonderlich beigetragen. Fable und Splinter Cell wurden vor der E3 gemunkelt. Fable wäre mir wurscht, aber SC würde ich gerne wiedermal sehen. 

 

Was ich bei MS nie verstanden habe wie man so krass von der RPG Ära @360 so abgeschweift ist. Auch für Shootem up Fans war es the place to be.

Hingegen finde ich es beachtlich was sich getan hat seit Spencer am Ruder ist. Muss man ihm auch mal anrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Bull3t unpinned this Thema

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...