Jump to content

E3 2018 - digital worlds, real innovation


Recommended Posts

Ich finde das was ich gesehen habe stimmig von der Sony PK. Und RE2 natürlich Fanservice. Bitte zuschauen, Square.. :ugly:

 

Aber sehr ungewohnte "PK". Was ich nicht ganz gecheckt habe, warum sind die plötzlich draussen gestanden? 

 

Möchte mir die MS + Sony Shows nochmal geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@radiant habe ich dich richtig verstanden? Sony's PK hatte den besseren Game-Inhalt, aber MS die bessere Show als Zuschauer? Ich habe weder das eine noch das andere in voller Länge gesehen, nur vereinzelte Trailer.

 

Ghosts of Tsushima sieht sehr interessant aus, das werde ich sicher im Auge behalten.

 

Kingdom Hearts sieht zwar teils interessant aus, aber 3xx/2 Days und Dream Drop Distance konnte ich beide nicht allzulange spielen, bis sie mir zu blöd/langweilig wurden, sie gehören zu den wenigen Games die ich habe und nicht durchgespielt habe. Von daher lasse ich lieber die Finger davon.

 

 

 

Weitere News: Yakuza 0 kommt am 1. August auf den PC, Yakuza Kiwami 1 kommt ebenfalls für den PC, und auch Valkyria Chronicles 4 bekommt 2018 einen PC Release.

http://www.siliconera.com/2018/06/11/yakuza-series-finally-headed-pc-starting-yakuza-0-yakuza-kiwami/

http://www.siliconera.com/2018/06/11/valkyria-chronicles-4-heading-pc-2018/

 

Edit: Beides habe ich nem Kollegen der keine PS4 (bzw gar keine aktuelle Konsole) hat vor einigen Monaten schon "prophezeit". War zu erwarten, da Sega in den letzten Jahren nach und nach alle Game Serien auf den PC bringt (Valkyria Chornicles 1 war eines der ersten)

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Neue From Software VR Titel war der ultimative Troll, zumindest für mich 🤕

 

- Erst kommt das Sony Japan Studio Logo *leicht gehyped*

- Dann folgt das FROM SOFTWARE LOGO ....   "oh mein gott oh mein gott es wird wahr das kann nur Bl................... scheiße"  :coolface:

Nüchtern betrachtet war ein VR Titel für Playstation VR von From  ja auch schon in einer älteren Meldung einmal angeteasert.

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach dieses komische Format von Sony's PK hat mich gestört. Ist halt wirklich von der Norm abgewichen mit dem Cut nach draussen, keine Dudes die auf die Bühne kamen um über ihr Game zu reden usw. ... sehr minimalistisch aber irgendwie nice ohne gross Schnickschnack einfach die Big-Hitters gezeigt....ausser FF7 hätte das vielleicht noch schön abgerundet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Resi 2 hoffe ich einfach mal, dass das Gameplay für die heutige Zeit angemessen wird. Finde aus den Trailer wirkt es ein wenig zu Resi 6 mässig. Denke ist schwer einen guten Mix aus Horror und Action zu schaffen um es für heutige Spieler gut zu lösen. Resi 6 ist ja das beste Beispiel, wie es rauskommen kann wenn der Action-Anteil zu hoch ist.

 

Denke nach den PK's, dass man von Square wie auch Capcom einige gute - sehr gute Spiele erwarten kann mit einigen interessanten Spielen von Sony her noch.

 

Am meisten erhoffe ich mir von Remedy, dass Control wieder an alte Stärken anknüpfen kann, leider lässt der Trailer auf eher etwas langweiliges wie Quantum Break schliessen.

 

Und joa, auf die Bethesda Shooter freue ich mich denke ich am meisten. Glaube nicht, dass mich andere Shooter so sehr begeistern werden wie das neue Doom und Wolfenstein.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Viktor Vaughn said:

resi 2 remake, the last of us part 2, ghost of tsushima, death stranding, spider-man, sekiro, devil may cry 5 und metro: exodus sind bei mir alle sicher day 1.

abartig was da alles an games kommt. :circle:

und alles irgendwie im Februar...sie meiden den Herbst wie die Pest :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, Naryoril said:

@radiant habe ich dich richtig verstanden? Sony's PK hatte den besseren Game-Inhalt, aber MS die bessere Show als Zuschauer? Ich habe weder das eine noch das andere in voller Länge gesehen, nur vereinzelte Trailer.

Genau. MS brachte das ganze auf den Punkt. Wenig sinnfreies Gelaber. Viele Trailer, viele Spielszenen - allgemein VIELE Spiele. 100 Minuten nur Vollgas. Auch wenn das wenigsten davon exklusiv war und das meiste für alle Systeme erscheinen wird. Sony hatte weniger Games, dafür mehr Inhouse-Material, mehr Exklusivitäten, overall vermutlich einen höheren Produktionswert - aber die Show war ziemlich strange.

 

Deswegen geht der Punkt wirklich an MS. Jetzt mal auf Ninty gespannt.

 

3 hours ago, ushan said:

Zum Glück gibts deine tollen Recaps. So kann ich im Bilde bleiben, ohne wach bleiben zu müssen. Danke!

 

Für mich hat Bethesda die E3 bereits gewonnen. Bin noch auf Big N gespannt...

Zuviel der Ehre mein Freund :mushy:

 

Aber danke vielmals.

 

Die Bethesda-PK muss ich mir noch geben, aber wirkliche Spielszenen gab's da ja fast keine oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Limality:

Wieso kommen eigentlich so viele Games im Frühling 2019? Kann es sein, dass man die Wartezeit zur nächsten Gen überbrücken möchte in dem man die Spieler mit zig Games im ersten Halbjahr zumüllt?

ich denke das wird wohl der fall sein.

die gerüchte um eine späte 2019 next gen würden damit auch wieder sinn machen.

könnte mir sogar vorstellen dass gewisse spiele sowohl für ps4 als dann auch für den launch der ps5 erscheinen werden (tlou 2, death stranding).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb DeftOne:

Bei Resi 2 hoffe ich einfach mal, dass das Gameplay für die heutige Zeit angemessen wird. Finde aus den Trailer wirkt es ein wenig zu Resi 6 mässig. Denke ist schwer einen guten Mix aus Horror und Action zu schaffen um es für heutige Spieler gut zu lösen. Resi 6 ist ja das beste Beispiel, wie es rauskommen kann wenn der Action-Anteil zu hoch ist.

 

Denke nach den PK's, dass man von Square wie auch Capcom einige gute - sehr gute Spiele erwarten kann mit einigen interessanten Spielen von Sony her noch.

 

Am meisten erhoffe ich mir von Remedy, dass Control wieder an alte Stärken anknüpfen kann, leider lässt der Trailer auf eher etwas langweiliges wie Quantum Break schliessen.

 

Und joa, auf die Bethesda Shooter freue ich mich denke ich am meisten. Glaube nicht, dass mich andere Shooter so sehr begeistern werden wie das neue Doom und Wolfenstein.

Nunja, Schulterblick-RE4 hat halt die Ära aus 1-3 beendet. Leider. Roundhousekicks sind schon nicht wirklich passend zu den älteren Teilen.. 

Ich hoffe einfach man hat aus RE6 gelernt. Wobei "gelernt" - hat sich besser verkauft als 5 (oder 4, grad nicht präsent). 

 

Ein Mix aus 4 und 2 klingt nicht verkehrt. V.a. endlich normale Zombies verdammt. Die Insektendinger und besessenen Menschen waren "meh". 

Mag mich an die CGI Szene mit dem Licker erinnern. Das war optisch das Nonplusultra damals :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bull3t:

Nunja, Schulterblick-RE4 hat halt die Ära aus 1-3 beendet. Leider. Roundhousekicks sind schon nicht wirklich passend zu den älteren Teilen.. 

Ich hoffe einfach man hat aus RE6 gelernt. Wobei "gelernt" - hat sich besser verkauft als 5 (oder 4, grad nicht präsent). 

 

Ein Mix aus 4 und 2 klingt nicht verkehrt. V.a. endlich normale Zombies verdammt. Die Insektendinger und besessenen Menschen waren "meh". 

Mag mich an die CGI Szene mit dem Licker erinnern. Das war optisch das Nonplusultra damals :ugly:

 

Naja, ist doch immer dasselbe. Resi 5 hatte im Grunde einen sehr guten Ruf, daher verkauft sich ein Resi 6 entsprechend besser. Resi 6 hat viel versaut und deswegen hat sich Resi 7 dann schlecht verkauft.

 

Aber joa das Gameplay ist halt wirklich das grösste Problem bei einem Spiel wie Resident Evil 2. Dass es sich nicht wie die ersten 3 bzw. Code Veronica spielt, sieht man denke ich ganz gut. Aber irgendwie wirkt es für mich sehr Resi 6 mässig im Moment. Wobei sich sowas halt auch nur wirklich beurteilen lässt, wenn man es dann selbst zockt.

 

Die ideale Lösung wäre denke ich, wenn es sich wie Revelations 2 spielen würde. Oder halt noch besser als Revelations 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Bull3t unpinned this Thema

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...