Jump to content

E3 2018 - digital worlds, real innovation


Recommended Posts

7 minutes ago, Bull3t said:

Vielleicht gehen sie Multi. Xbox One war mal ein Thema. Bei Switch..? 

 

Switch kaum, da man ständig online sein muss könnte man unterwegs nicht spielen.

 

Ich vermute eher entweder Infos zum nächsten grossen Content Patch oder aber die Ankündigung eines neuen Addons. Bisher war immer x.0 der Release des Base Games/Addons, dann gab es alle 3-4 Monate einen neuen grossen Content Patch bis x.5, und dann etwa 5 Monate später kam das nächste Addon. Vor 2-3 Wochen kam 4.3, wenn der Rhytmus so weiter geht dürfte das nächste Addon in etwa einem Jahr anstehen. 1 Jahr vorher wäre aber eine deutlich frühere Ankündigung als die anderen beiden Addons (die kamen glaub etwa 6 Monate vorher), von daher tippe ich einfach auf Infos zum nächsten Content Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher machen mich eigentlich nur "Sekiro: Shadows Die Twice", "Cyberpunk" und "Unravel 2" an.

MS mit solider Vostellung, allerdings spricht mich da wenig an. Das Lineup ist mir zu "ballerlastig" und dafür können sie ja nichts.

EA mit dem üblichen Portfolio...alle Jahre wieder.

 

Schauen wir, was bei Ubi, Sony und N kommt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleines Résumé der Xbox-PK von mir als Böxler:

 

Ich war im ersten Moment enttäuscht. Nicht weil die Show an sich nichts Interessantes geboten hätte, sondern weil MS es verpasst hat, den verstärkten Fokus auf First-Party mit konkreten Spielankündigungen zu unterstreichen. Die Ak­qui­si­ti­on neuer Studios ist toll und – einmal mehr – ein Versprechen für die Zukunft, das aber zuerst einmal gehalten werden muss. In naher Zukunft darf man wohl keine Wunder erwarten. Dass Forza das einzige Spiel ist, das dieses Jahr noch kommt, ist bezeichnend. Da ich fast schon krampfhaft gehofft habe, dass etwas WIRKLICH Neues oder Überraschendes gezeigt wird, habe ich Gears und all die anderen ewiggleichen IPs im ersten Moment gar nicht wahrnehmen wollen. Dabei sieht Gears 5 bombe aus. Ori und Forza Horizon sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb DirtEHarry:

Noch ein kleines Résumé der Xbox-PK von mir als Böxler:

 

Ich war im ersten Moment enttäuscht. Nicht weil die Show an sich nichts Interessantes geboten hätte, sondern weil MS es verpasst hat, den verstärkten Fokus auf First-Party mit konkreten Spielankündigungen zu unterstreichen. Die Ak­qui­si­ti­on neuer Studios ist toll und – einmal mehr – ein Versprechen für die Zukunft, das aber zuerst einmal gehalten werden muss. In naher Zukunft darf man wohl keine Wunder erwarten. Dass Forza das einzige Spiel ist, das dieses Jahr noch kommt, ist bezeichnend. Da ich fast schon krampfhaft gehofft habe, dass etwas WIRKLICH Neues oder Überraschendes gezeigt wird, habe ich Gears und all die anderen ewiggleichen IPs im ersten Moment gar nicht wahrnehmen wollen. Dabei sieht Gears 5 bombe aus. Ori und Forza Horizon sowieso.

Schön gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A chat with Phil Spencer about next gen Xbox consoles

https://www.eurogamer.net/articles/2018-06-11-a-chat-with-phil-spencer-about-next-gen-xbox-consoles


 

Zitat

 

"The same team that delivered unprecedented performance with Xbox One X is deep into architecting the next Xbox consoles, where we will once again deliver on our commitment to set the benchmark for console gaming."

While confirmation that Microsoft is working on a new set of Xbox consoles (note the plural) wasn't particularly surprising, hearing it come from Phil Spencer's mouth on-stage at this year's E3 was. Why do it now? That's what I asked Spencer during an interview that took place just a few hours after Microsoft's media briefing.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf zum Square Enix-Showcase:

 

Shadow of the Tomb Raider

- mehrheitlich verpasst, aber egal

 

FF XIV - Stormblood

Nette Monster-Hunter-Zusammenarbeit

 

Captain Spirit

Hat man schon bei MS gesehen - aber scheint ein herziges Abenteuer zu werden.

 

Dragon Quest XI - Echoes Of An Elusive AGE

Farbenfrohes JRPG und ich glaube, wenn ich mal mehr als genug Zeit habe, würde ich mich dem gerne widmen :circle:. Finde alle 7 Draaaagon Ballls.... * sing *

 

Babylon's Fall

Stilistisch / audiovisuell hammergeiler Trailer :circle: BUT WHAT IS IT....!!!! Schaut sehr nett aus.

-> Platinum Games :sabber:. PC, PS4 - bring it on... 2019 kann gar nicht schnell genug kommen.

 

Nier Automata

-> Xbox-Ankündigung, kennt man natürlich schon.

 

Octopath Traveler

Eines der Switch-Spiele, denen ich wirklich gespannt entgegen sehe. Der Artstyle ist einfach super.

 

Just Cause 4

Wenn nicht schon vorab immer alles "geleaked" werden würde... wär's jetzt mehr oder weniger eine nette Überraschung gewesen. Und ich bin ja mal gespannt, ob sie jetzt wenigstens im vierten Teil die Performance-Probleme in den Griff bekommen. In den Trailern läuft immer schön alles stabil - aber wenn man's dann mal (jaja , auf Konsole) spielen will, kackt man mit 13-Blighttown-FPS ab. Und gerade jetzt wo das "Level of Destruction" auf ein "neues Level" kommen soll... ich "freu" mich jetzt schon. Aber ja - mal gucken was die Apex-Engine kann und motivieren müssten mich die Spiele mal. Aber sieht grundsätzlich spassig aus - lässt sich bestimmt wieder viel anstellen.

 

The Quiet Man

Netter Übergang von "Echtleben"- zu Game-Trailer. Der Bubi überzeugt zwar nicht, aber das Potential ist spannend.

 

Kingdom Hearts III

Ich find's zwar etwas charakterüberladen (zumindest im Trailer - schon bei der MS-PK) - aber bin grundsätzlich auch kein grosser Fan der Franchise. Bin mir aber sicher, dass SE da wieder alle Register zieht. Präsentation ist ja 1A. Bis auf die Stelle mit dem musikalischen Gesülze und den extrem laut abgemischten Charakterstimmen - das wirkt... strange.

 

 

...und das war's dann wohl auch. SE hat ein paar nette Sachen in petto :). Am meisten gespannt auf Babylon's Fall :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb DirtEHarry:

Das Voice Acting von Kingdom Hearts ist einfach fast schon komödiantisch schlecht.

V.a. fand ich die ganze Präsentation komisch zusammengeschnitten. Angeblich fehlen in der Kingdomhearts-Footage einige Soundeffekte.

Ne, die Squaresache war nicht so mein Fall. Die meisten Infos gab es schon vorher oder an der MS PK.

 

Just Cause 4 machte mich das Südamerikanische Setting hellhörig aber werde evtl mal einen Teil pausieren. Momentan reizt mich RAGE 2 am meisten.

 

Wieviele Schwertkampfspiele aus der Vergangenheit es jetzt noch braucht - äch..

Ich hab keinen Überblick mehr. Lieber einen Kracher wie Shadow Die Twice oder abwarten wie das PS4 Exclusive aussieht als jetzt zuviele Spiele aus dem Bereich.

 

Bin noch neugierig wie an der Sony PK Daten durchgegeben werden oder ob welche noch aus bleiben. Wenn TloU 2 noch nicht oder später erscheint nehme ich an es wird wieder auf 2 Plattformen angeboten.

Als ich ein paar Sachen nochmal durchgegangen bin denke ich E3 2019 wird es Infos zu neuer Hardware geben. Vielleicht nicht vollumfängliche Specs aber eine Roadmap wann man womit rechnen kann.

 

 

 

btw, Pachter darf natürlich nicht fehlen:

 

 

@4:37:46

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Bull3t unpinned this Thema

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...