Jump to content

E3 2018 - digital worlds, real innovation


Recommended Posts

EA war tatsächlich ziemlich lackluster.

 

Unravel 2 mit co-op gleich releaset fand ich recht genial. Bin noch immer angetan von EA Originals. Wenn das der Höhepunkt einer PK sein soll hingegen wieder "meh".

Anthem sieht nach schönem Weltendesign aus - aber ob es ein Destinyklon ist oder mehr kann man noch nicht beurteilen.

 

Die Entschuldigung für Lootboxen hätte vom CEO kommen sollen.. Wo aber der CEO zu sehen war: Fett grinsend auf der Bühne prahlend wie man Charity unterstützt - während man weiss dass FUT alleine im Jahr 500 Mio netto abwirft.. Ich mag den Typen einfach nicht als Repräsentant :ugly: . Ein C&C-Mobilegame hilft dem Ganzen auch nicht. Riesentrailer, on-floor Geplänkel für.. ein.. Mobilegame. Lasst die Serie ihren Frieden finden.

 

EA hat es verpasst mindestens ein Logo von Jedi Fallen Order zu präsentieren. Ich hoffe, dass es an der MS oder Sony PK gezeigt wird. So geklungen hat es leider nicht.

 

 

Cringe: Der Pokaltyp war ja schon lustig - aber lackierte Männernägel an einer Pressekonferenz? :notsureif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Bull3t said:

Cringe: Der Pokaltyp war ja schon lustig - aber lackierte Männernägel an einer Pressekonferenz? :notsureif:

 

Das war wahrscheinlich ein Statement zum "Pride Month", denn die LGBTQ-Szene gerade feiert - oder er mags einfach. ^^

bearbeitet von Somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bull3t:

 

 

Die Entschuldigung für Lootboxen hätte vom CEO kommen sollen.. Wo aber der CEO zu sehen war: Fett grinsend auf der Bühne prahlend wie man Charity unterstützt - während man weiss dass FUT alleine im Jahr 500 Mio netto abwirft.. Ich mag den Typen einfach nicht als Repräsentant :ugly:

 


Dazu auch ein Rant-Video von DM21 Gaming. Der macht schon fast Angry Joe Konkurrenz. :lol: Aber es stimmt schon, was er sagt. Mir hat das auch sauer aufgestossen. 

 

 

Edit:

Speaking of Angry Joe... 
 

 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus war EA wieder mal scheisse....

 

  • C&C Rivals - ein Schlag in die Fresse eines jeden C&C-Fans. "Command & Conquer for a new Generation" - that doesn't even know Command & Conquer. Haha.. amazing shit
  • So mir ist kein Wort dazu, auf "Lootboxen" und ähnlichem Scheiss in anderen Games zu verzichten (FIFA, Need for Speed....) - ausser glaube ich bei Anthem, wobei man dort auch noch Echtgeld für Customization ausgeben kann.
  • OH MY GOSH HOW COOL WAS THAT. OH MY GOSH OH MY GOSH OH MEIN GOTT HALT DIE FRESSE
  • Das was Issy mit dem YT-Video von DM21 nochmals angesprochen hat
  • War der Respawn-Typ auf Drogen?
  • Lackierte Fingernägel bei Männern. Und dann auch noch in diesen hässlichen Farben. Ich finde den Typen ja sehr charismatisch, aber das war fast so "DISGUSTING" wie der EA-CEO :ugly:
  • Anthem... ich weiss ja nicht. Es sieht vielleicht cool aus. Aber mal ehrlich: Was genau ist daran nicht Destiny? Ich habe hier NICHTS innovatives gesehen. Unter der schönen Skin-Haube ist es ein "Geh zu Punkt A - blas sie alle weg und erfahre an Punkt B, dass du damit ein Monster geweckt hast"-Spiel. Sicher, sicher, viel haben wir noch nicht gesehen. Aber ja.. Es ist nicht das erste und wohl auch nicht das letzte Game mit einem "ausbalancierten" Charakter, einem Hulk-Charakter, einem Tech-Charakter und mit Storm wohl sowas wie eine Marvel-Hommage? Keine Ahnung. Es sieht hübsch und cool aus - was es spielerisch auf dem Kasten haben wird und wie sehr es noch ein BioWare-Spiel ist, wird sich zeigen müssen. Ich bin vorsichtig optimistisch und mehrheitlich skeptisch.
  • EA Originals - finde ich grundsätzlich eine tolle Sache. Der Kauf von Unravel Two steht zwar auf der Kippe und Sea of Solitude, obwohl eigentlich sehr charmant mit typischem plattdeutsch-englisch-Dialekt präsentiert, hat mich jetzt spielerisch nicht von den Socken gehauen. Aber wird im Auge behalten, obwohl ich jetzt von der "einsamen" Stimmung nicht viel mitbekommen habe, da der Trailer etwas zu monsterverseucht war.
  • Battlefield V interessiert mich leider nicht die Bohne. Nicht solange sie nicht eindeutig belegen können, dass die Singleplayer-Kampagne nicht länger ein stiefmütterliches Dasein fristen muss. Der Fokus liegt eh auf Multi-Multi-Multi-Multiplayer JA ICH HAB'S VERSTANDEN, JEDES GAME HAT MULTIPLAYER. Ich wähl's bald mal zum Unwort des Jahres. Irgendwie kommt's mir so vor als wäre der Mehrspielermodus "früher", als Onlineanbindung noch nicht so ein grosses Thema war und die grössten Mehrspielerinnovationen 4 Controllerports an der Konsole waren, eine Bereicherung für den Solomodus gewesen. Du hattest Spass alleine, konntest den Spass aber noch erweitern mit einem oder noch mehr Kumpels auf dem Sofa (klar gab's à la Mario Party auch "reine" MP-Spiele damals, aber ihr wisst, was ich meine). Heute? Heute haben sich die Verhältnisse nicht bloss verschoben - der Multiplayer ist nicht einfach nur mehr der Fokus. Anders als beim SP+MP-Verhältnis, wo der MP von mir als Bereicherung wahrgenommen wurde, ist es beim MP+SP-Verhältnis so, dass der MP vielleicht gut sein mag, der SP allerdings nicht eine Bereicherung ist. Sondern ein Proforma-Zugeständnis, das meistens auch noch ziemlich schlecht implementiert ist, um vom Spieler dann die Bestätigung zu bekommen, auf den SP lieber gleich gänzlich zu verzichten, um sich so endlich dem gewinnbringenderen MP-Erlebnis widmen zu können. Daran verdient man länger und besser. Kann den Spielern "Customization" als kreatives, spielerisch gewinnbringendes Element verkaufen (im wahrsten Sinne des Wortes) und mit weiteren Superlativen um sich werfen.

 

#FuckYouEA

 

 

... jetzt bin ich heute Abend mal auf MS und deren 15 World-Premieres gespannt...

 

 

-... die wahrscheinlich grösstenteils eh nicht exklusiv sein werden und 1 von diesen 15 dürfte wohl die Premiere der Solokampagne von BF V sein. Mal schauen. Aber ich habe so ein Gefühl, dass zwei andere grosse Hersteller abräumen werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MSconf

Die beste Show seit langem? Wow das heisst aber viel, weil schlechter als die letzten Jahre kann man auch nix mehr abliefern...

 

Und wenn sie sich, wie radi schon angetönt hat, sich wieder nur mit Zeitexklusivität brüsten, dann gut nacht.

Es braucht exklusive Titel, die man auf der PS4 nicht bekommen kann. Und dann ist ein Battlegrounds, welches einfach nicht für Konsolen gemacht ist, kein Systemseller..

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb -SouL ReaveR-:

@MSconf

Die beste Show seit langem? Wow das heisst aber viel, weil schlechter als die letzten Jahre kann man auch nix mehr abliefern...

 

Und wenn sie sich, wie radi schon angetönt hat, sich wieder nur mit Zeitexklusivität brüsten, dann gut nacht.

Es braucht exklusive Titel, die man auf der PS4 nicht bekommen kann. Und dann ist ein Battlegrounds, welches einfach nicht für Konsolen gemacht ist, kein Systemseller..

 

:dude:

 

Ich glaube, die Leute erinnern sich mehr an ihre Vorurteile als die eigentlichen Pressekonferenzen. Schlecht waren die mit Sicherheit nicht, jedenfalls meilenweit von den TV- und Kinect-Orgien früherer Tage entfernt. Das einzige, was gefehlt hat, waren grosse AAA-Titel abseits von Gears, Halo und Forza (übrigens allesamt überragende Titel, so btw), die es letztendlich mit den Singleplayer-Granaten von Sony aufnehmen konnten. Spielefokussiert war man seit Phil Spencers Übernahme immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Bull3t unpinned this Thema

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...