Jump to content

E3 2018 - digital worlds, real innovation


Recommended Posts

Ja doch, man kann sagen, dass MS die Messlatte in diesem Jahr hoch angesetzt hat.

 

Und über weite Strecken gefiel mir, was MS gezeigt hat. Sogar sehr!

 

Spannend, geil, gefällt mir sehr gut:

  • Metro: Exodus
  • Gears 5
  • Devil May Cry 5 (GEIL!)
  • Neues Battletoads
  • Forza Horizon 4 (bekam nen leichten Ständer bei all den Schottland-Szenen)
  • Dying Light 2 (freu mich schon @Little_JoeY)
  • Sekiro: Shadows Die Twice (ich kann nicht anders - das MUSS ein Mix aus Tenchu und Bloodborne/Souls sein. Es muss! Lustig ist nur dass es über Activision kommt)
  • Cyberpunk 2077 (holy hell sieht das vielversprechend aus)

 

-> obligater Kommentar hierzu: Ja, das meiste ist eh Multiplatform oder erscheint natürlich auch auf PC. Von daher bin ich fein raus und ziemlich glücklich :circle:

 

 

Mixed Feelings:

  • Halo Infinite (was soll das werden? MMO?)
  • Gears Tactics (ich steh eh nicht so auf Strategie, von daher eigentlich völlig egal)
  • Fallout 76 (geiler Trailer, aber am Ende packt mich das Game vielleicht wieder für 10min und das war's. Mal abwarten)
  • Cuphead DLCs (war bislang noch nicht mal für das normale Spiel motiviert)
  • The Division 2 (wieder so ein hübscher, völlig durchchoreografierter "Gameplay"-Trailer mit simulierten Spielerchats)
  • We Happy Few (schwer einzuschätzen)
  • Just Cause 4 (.... bislang packt mich die Serie nicht)

 

 

Dämlich, zum Vergessen, interessiert mich nicht:

  • Gears Pop (WTF)
  • Crackdown 3 (nerviger, nicht witziger Trailer - konnte der "Sprecher" nicht mal 2 Sekunden ruhig sein? - für mich schon jetzt eine Totgeburt)
  • Session (interessiert schlicht nicht)
  • Jump Force (haha, dito)

 

 

Etwas gar peinlich:

Holy Crap ich dachte die hören nicht mehr damit auf, Studios aufzuzählen, die sie gekauft haben :lol: . Seriously, der Spruch mit dem "händs weder mol s'Gäldköfferli ufgmacht" passt jetzt aber sowas von wie die Faust aufs Auge. Ich versteh's ja noch bei Playground Games, das waren eh "exklusive" Entwickler, aber es zeigt einmal mehr: Halo, Gears und Forza - und den Rest kauft man sich einfach mal dazu :ugly:

 

 

Insgesamt aber eine tolle, kurzweilige PK mit dem üblichen "Experiences" hier und "Experiences" da, Millionen sowieso und best place to play ist eh klar. Wird auch bei Sony nicht anders sein. Und gerade bei Sony bin ich jetzt um so mehr gespannt, was sie auffahren werden. Von den In-House-Entwicklungen mal abgesehen.... wird das glaube ich eine ziemlich geile Exklusiv-Schlacht zwischen MS und Sony - mit definitiver Tendenz zur Sony-Schlagseite, weil "exklusiv" bei MS bedeutet, dass es entweder auch fürn PC kommt oder nur zeitlich begrenzt exklusiv für die Xbox-Konsolen kommt.

 

Wie auch immer, geile Show MS.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Edelbrecht:

:wix::wix:

:lol:

 

Ich hatte Gänsehaut :ugly: . Aber was mich ziemlich beunruhigt hat: Wo waren die Zombies? Beim Firstperson-Parkour am Tag hatte man klar Zombies schreien hören. Offensichtlich machte es auch das installierte UV-Licht zu Beginn, dass es Nachtzombies gibt. Trotzdem: das Spiel hat über 3 Jahre bestanden weil die Fans gerne Zombies metzeln - wo sind die Zombies denn hin?

 

Meine (mit Hoffnung getränkte) Annahme ist, dass der Stadtkern von Menschen befestigt ist und dort v.a. NPCs umherlaufen. Dann wäre die Demo einfach sehr unglücklich gewesen wenn nur dieser Teil gezeigt wird.

Wenn das Spiel tatsächlich auf menschliche Gegner bei Tag und Zombies bei Nacht setzt, wäre ich ziemlich enttäuscht muss ich sagen. Von der ständigen Bedrohung hat Dying Light ja gelebt.

Positiv: Die runden Kuppeln über den Dächern sahen wieder osmanisch angehaucht aus - Harran im Erstling war eine fiktive türkische Stadt.

 

 

Die PK hatte viel Positives dabei. V.a. auch asiatische Titel. Dass Ninja Theory nun zu MS gehört habe ich erst nicht wirklich gecheckt. Ironisch irgendwie, da Heaveny Sword Sony-exklusiv und Hellblade offensichtlich über einen Deal zeitexklusiv war. Studios kaufen heisst halt leider nicht, dass diese zeitnah Games abwerfen werden. Das gegründete Santa Monica Studio klingt natürlich am vielversprechendsten.

 

Mir fehlten: Splinter Cell, Jedi Fallen Order, und v.a. etwas das neben Forza Horizon dieses Jahr erscheint. Ori 2 ist glaub erst nächstes Jahr.

Und dafuq - Below und Ashen in einer Montage abhandeln. Gebt endlich Releasedaten durch..

Hätte Dying Light 2 Schnetzelgameplay gegen Zombies gezeigt wäre das für mich Game of the Show. 

 

Der Showcloser mit Cyberpunk war auch recht fett. Sieht klasse designt aus. Halo war insgesamt zu wenig aussagend. Sony hat da mehr im Köcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchs Band eine gute PK von MS! 

 

Gears 5 und Forza Horizon :sabber:

 

Ansonsten:

 

-Session (ohne scheiss, dachte zuerst das sei Skate :ugly:

) Hoffentlich wirds gut... 

-Cyberpunk war für einen kurzen Moment sprachlos, hype!! 

-Sekiro: Shadows Die Twice Holy Shit ging das ab, sehr geil :megusta:

Dann noch DMC und Metro :circle:

 

Und dann kam noch dieser Knaller Dying Light 2 :wix: :wix:

 

Einige Trailers muss ich mir heute nochmals anschauen, zu schön wars :mushy:

 

#makegaminggreatagain

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Radis Liste: Was davon ist MS exklusiv?

 

 

Ich freue mich aber riesig auf das Tales of Vesperia Remaster, inklusive dem Content der bisher japanexklusiven PS3 Version, dazu Dual Audio. Erscheint auf PS4, Switch, Steam und XBox One.

 

 

Wenn ich nur schon die Musik höre bekomme ich Gänsehaut.

Nutzloses Trivialwissen: Meistens haben die englischen Tales Games einfach den Japanischen Intro Song ohne Lyrics. Bei Vesperia haben sie die Lyrics übersetzt und von der gleichen Sängerin wie die japanische Fassung singen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Microsoft Konferenz war tatsächlich super! Leider nicht viel exklusives ausser Forza Halo Gears. Ein bisschen schade kann MS nicht so etwas wie ein Detroit oder ein Last of Us liefern.

 

Aber hey, die könige der 3rd Party sind sie schon. Diese Spiele sehen auf keiner Konsole so gut aus wie auf dem Xbonerx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, DeftOne said:

Für mich persönlich war Teil 4 der schlechteste DMC Teil unter anderem wegen Nero.

Mir hat Nero sehr gefallen.

War anhand den ersten Trailern skeptisch, hatte dann aber Spass und so "Emo-ig" war er imo dann gar nicht drauf. 

 

Passt schon, Dante wird ja trotzdem auch vorkommen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BliNkEr]:

Mir hat Nero sehr gefallen.

War anhand den ersten Trailern skeptisch, hatte dann aber Spass und so "Emo-ig" war er imo dann gar nicht drauf. 

 

Passt schon, Dante wird ja trotzdem auch vorkommen :)

 

Dachte halt nach dem DMC Reboot hat man erkannt, dass Dante der bessere Charakter war und man wieder mit ihm als Hauptcharakter spielen kann.

 

Es ging mir auch nicht zwingend um Nero als Charakter an sich (fand ihn zwar auch von dem her eher schlecht), aber auch aus spielerischer Sicht fand ich Dante immer angenehmer zum Zocken. Da ich aber von DMC alle Teile auch durchgezockt habe, werde ich auch Teil 5 mit Sicherheit zocken. Für mich ist Dante auch irgendwie einer der wichtigsten Charaktere aus der PS2-Ära gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebst der Antwort von Sony auf die PK von Microsoft, interessiert mich heute Abend noch Square-Enix und Ubisoft! Bei den vielen geilen Games von gestern (und heute morgen, merci Bethesda o_o ) wage ich doch auf neues Material von FF7 zu hoffen. 🤪 Division hat mir bereits gut gefallen, auch hier wünsche ich mir noch mehr Infos zum zweiten Teil. Und ja, vielleicht schneits ja noch ein Watch Dogs 3.

2018/2019 werden wieder tolle Jahre für uns Gamer, die Grossen liefern endlich und die Indie-Entwickler lassen sich auch nicht lumpen (Seas of Solitude 😍)

 

Edit: Was macht eigentlich Devolver Digital? Ging mir verloren, muss ich sofort suchen... :)

bearbeitet von Anjelaoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Bull3t unpinned this Thema

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...